Formel 1 Saison 2015

Kimi ist echt der F1 Fahrer mit dem meisten Pech. Es ist doch absolut nicht normal was bei ihm immer alles kaputt geht. Es ist schließlich nicht nur dieses Jahr so, sondern massig Saisons von ihm liefen total übel.

Rosberg ist zwar kein gutes Rennen gefahren, aber den Platz hinter Vettel hatte er sich schon verdient. Er hatte letztendlich auch richtig viel Pech, denn so darf ein Rennen am Ende nicht kaputt gemacht werden. Echt schade für ihn, da leidet man schon etwas mit.

Hamilton ist teilweise ganz gut gefahren, aber teilweise wirklich sowas von unter aller Sau, das ist wirklich nicht mehr feierlich gewesen. Jetzt mal ernsthaft, was war denn bitte heute teilweise mit ihm los? War er gedanklich schon in der Sommerpause? Heute hatte richtig viel Glück, denn normalerweise hätte er heute die WM Führung verlieren können.

So wie Rosberg erst in der ersten Kurve auf Platz 3 zurückgefallen ist. Was ist das denn für eine Argumentation?

Nicht wirklich, Vettel war eine Radlänge vor Hamilton, dieser Dasselbe bei Rosberg, Hamilton war in der Mitte und musste stärker abbremsen.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle, wie gesagt, es haben sich beide nicht wirklich gut angestellt heute.

Nicht wirklich, Vettel war eine Radlänge vor Hamilton, dieser Dasselbe bei Rosberg, Hamilton war in der Mitte und musste stärker abbremsen.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle, wie gesagt, es haben sich beide nicht wirklich gut angestellt heute.

Ist wie gesagt ein Unterschied ob ich von 2 auf 3 oder von 1 auf 4 zurückfalle und ob ich wegen einer Kollision, Platz 2 verliere und auf Rang 8 (oder so) zurückfalle oder ob ich einen Fahrfehler mache und eine Kollision alleine verschulde und dadurch eine Zeitstrafe erhalte. Beide haben nicht ihre besten Leistungen gebracht, keine Frage. Dennoch kann man Rosberg nicht vorwerfen Platz 2 "verloren" zu haben da er nunmal wenig dafür konnte.

Meiner Meinung nach ist Rosberg heute im Rahmen seiner Möglichkeiten ein besseres Rennen gefahren als Hamilton. Die Kollision mit Ricciardo hätte er vielleicht vermeiden können. Ich hab aber auch den Eindruck das Ricciardo momentan auch mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. Bisher ist er da immer sehr glimpflich bei weggekommen. Denken wir nur mal an den Stupser gegen Kimi in Monaco.

Mir ging es weniger um RTL, sondern um die, die eben sofort Hamilton für seine Beschwerde angreifen. Möglicherweise war Hamiltons Beschwerde absoluter Mist (was ich persönlich auch glaube), möglicherweise war sie berechtigt. Ich persönlich habe auch nicht an das Wechseln der Seite gedacht, ich dachte mir auch erst was für ein Depp er ist.

Erwarte einfach nichts von RTL. Die bieten das was ihr Publikum verlangt. Die Wahrheit spielt da keine Rolle.

Miese ferrari vorstellung. Hoffentlich sind sie im renntrimm ähnlich schnell wie die Nicht-Mercedes werksteams, dann kann das ums Podium noch spannend werden.

Ich bin ja mal heute echt auf den Start gespannt. Erst recht bei Hamilton bzw. Mercedes. Die Mercedes hatten in den letzten zwei Rennen richtig üble Starts und erst recht Hamilton kam nicht gut vom Startplatz weg. Jetzt mit der neuen Startprozedur bin ich doppelt gespannt, ob das Problem beim Starten sich bei Hamilton fortsetzt oder er mal wieder gut von der Pole weg kommt.

Ganz bitter so eine Runde vor Schluss einen Reifenschaden zu haben. Hat gut dagegen gehalten. Den dritten Platz hätte er sich verdient gehabt.

Selten so ein langweiliges Rennen gesehen und das dann in SPA! :eek:

@Vettel: Denke er reagiert deshalb so emotional, weil
1. es auf den letzten Kilometern passiert ist und ein glücklicher 3. Platz flöten gegangen ist,
2. er somit wohl alle (geringen) Chancen auf den WM-Titel verspielt hat,
3. die Mittelklasseteams aufgeholt haben und man bei Ferrari auf der Stelle tritt.

Ich bleib dabei: die Performance von Ferrari an diesem Wochenende war nicht unerwartet. Nur wenige waren ja nach dem fulminanten Start in die Saison der Meinung, nicht Ferrari habe sich über Winter viel verbessert, sondern alle Nicht Mercedes-GP-Teams weniger.

Nun scheinen auch die Midfielders in Schwung gekommen zu sein, und auf einmal sind 4-5 Teams relativ gleich schnell unterwegs. Der Abstand nach vorne bleibt jedoch bestehen, und dieser ist ähnlich riesig wie letztes Jahr.

Wenn Mercedes jetzt in Monza auch noch die neue Ausbaustufe bringen wird, dann wird das Ganze noch offensichtlicher. Mercedes wird man mit diesen Regularien nicht ein- und ganz bestimmt nicht überholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein langweiliges Rennen gesehen und das dann in SPA! :eek:

@Vettel: Denke er reagiert deshalb so emotional, weil
1. es auf den letzten Kilometern passiert ist und ein glücklicher 3. Platz flöten gegangen ist,
2. er somit wohl alle (geringen) Chancen auf den WM-Titel verspielt hat,
3. die Mittelklasseteams aufgeholt haben und man bei Ferrari auf der Stelle tritt.

Ich bleib dabei: die Performance von Ferrari an diesem Wochenende war nicht unerwartet. Nur wenige waren ja nach dem fulminanten Start in die Saison der Meinung, nicht Ferrari habe sich über Winter viel verbessert, sondern alle Nicht Mercedes-GP-Teams weniger.

Nun scheinen auch die Midfielders in Schwung gekommen zu sein, und auf einmal sind 4-5 Teams relativ gleich schnell unterwegs. Der Abstand nach vorne bleibt jedoch bestehen, und dieser ist ähnlich riesig wie letztes Jahr.

Wenn Mercedes jetzt in Monza auch noch die neue Ausbaustufe bringen wird, dann wird das Ganze noch offensichtlicher. Mercedes wird man mit diesen Regularien nicht ein- und ganz bestimmt nicht überholen können.

Jop... so siehts wohl aus... leider.

Zurück
Top Bottom