Die Formel 1 geht den vor Jahren eingeschlagenen Weg einfach konsequent weiter. Schon spätestens mit der Einführung von DRS hat man sich vom echten Motorsport entfernt. Durch die Reifen hat man nun endgültig den Bezug zum Motorsport verloren.
Indem du es hier alles vier Monate mal wiederholst wir es nicht wahrer. Mir gefallen viele dinge die in den letzten Jahren gekommen sind auch nicht wirklich und mir ist auch bewusst das man mit den meisten Neuerungen das Breite nicht so Motorsport Affine Publikum ansprechen möchten in dem man auf den ersten Blick für mehr Action sorgt.
Trotzdem halte ich es nett Formuliert für total falsch der F1 abzusprechen echter Motorsport zu sein bzw. sich davon weg zu entwickeln. Es ist ja sowieso das jeder etwas anderes für den echten und richtigen Motorsport hält und es schwer bis unmöglich ist da eine allgemein gültige Definition zu finden. In meine Augen gibt es in fast jeder Serie dinge die man Kritisieren kann und als "echter Motorsport Fan" vielleicht sogar muss aber letztendlich entscheidet doch der eigen Geschmack was man gut findet und was einem ganz Persönlich gefällt. Es gibt ja genug Leute die auf die Langstrecken WM Schwären und mit DTM oder F1 und anderen Serien nichts anfangen können oder z.B. auch genug Leute für die der Zweiradsport die einzig wahre Offenbarung ist.
Mit gefällt eigentlich fast alles und so lange es die Zeit zu lässt schaue ich auch wirklich extrem viel und Quer Bett Motorsport. einzig mit so Sachen wie Rally Cross oder erst Recht Driften usw. werde ich irgendwie überhaupt nicht Warm und finde es für mich Persönlich einfach nur langweilig. Aber und das ist der Punkt, dann gehe ich doch nicht in ein Forum in den sich die Fans diese Sachen mit den Serien beschäftigen (von mir aus genau wie auch hier mit Kritischen Tönen) und erzähle jedem das die Serien in meinen Augen eh mist und kein richtiger Motorsport sind.
@Qualifikation: Ich Kritisiere ihn ja gerne finde aber das es dann auch dazu gehört das man mal ein ganz klares Lob Aussprechen muss wenn er eine gute Leistung zeigt. Daher muss ich ganz klar sagen das Vettel heute Morgen zum einen Taktisch alles richtig gemacht hat (was nur die wenigsten so hinbekommen haben) und dann aber auch noch Fahrerisch wirklich gut umgesetzt hat! Das ist mal ein Pole bei der ich nichts zu Meckern habe bzw. der Meinung bis das es total übertrieben ist wie einseitig er von seinen Fans in den Himmel gelobt wird!
Dann noch eine Frage an diejenigen die besser aufgepasst haben wie ich. Hat bei Ferrari nur Massa genau wie Vettel noch mal auf neue Inters gesetzt was wie wir ja jetzt wissen die absolut Richtige Entscheidung war oder hat Alonso sich auch neue Inters geholt. Nicht das ich jetzt total verwundert bin das Massa vor Alonsos steht, er hat sich seit dem letzen Saison Viertel 2012 Enorm gesteigert und ist jetzt wieder fast "der alte Massa". Außerdem ist es schon immer so und im nahezu jedem Team das der Potenziell schlechtere Fahrer eher nahe dran bzw. manchmal sogar besser ist wenn das Auto gut bis sehr gut liegt und allgemein auch ist was Momentan bei Ferrari ohne Fragte der Fall ist. Auf alle Fälle glaube ich zwar das Alonso auch gewechselt hat allerdings habe ich es schlicht weg nicht mit bekommen.
Weiter glaube ich das Hamilton zwar ohne zu wechseln und am ende leider mit zu kaputten Reifen keine Chance mehr hatte im Kampf um die Pole einzugreifen muss aber auch sagen oder wenn es der ein oder andere Vettel Fan so sehen möchte zugeben das in meine Augen auch mit neuen Inters nur der zweite Platz möglich gewesen wäre da Vettel hier unter den Bedingungen tatsächlich zu stark und zu schnell war (was natürlich auch am Wagen liegt aber wie gesagt auch eine wirklich gute Leistung war).
Zu guter letzt noch ein paar Fanboy Gedanken zu denen ich gerne eine andere Meinung hätte.
Es ist ja so das Hamilton bisher und wenn man nur auf der Endergebnis zu meiner Freude Roßberg, den ich sehr hoch einschätze (und das nicht erst plötzlich seit er Hamiltons Teamkollege ist was man in den alten Threads nach lesen kann), ganz gut im Griff hat und sich recht eindeutig durchsetzt. Wenn man aber die bisherigen Trainings und Quali Durchgänge aber mal genau betrachtet natürlich sagen muss das Roßberg bisher eigentlich den stärkeren Eindruck gemacht hat und auch heute zumindest auf einer seiner Versuche in Q3 von Kimi Behindert wurde. Kurz gesagt man kann es aus Hamiltons Sicht total Negativ sehen und behaupten er bisher wenn es dann um die Wurst ging bisher nur Glück gehabt hat und Roßberg bisher ohne wenn und aber der schnellere ist. Man kann aber auch durchaus sagen das Hamilton vor allem in den Qualis wie halt auch bei McLaren üblich in Q1 und 2 nur das nötigste Zeit bzw. selbst wenn er dort stark ist besser gesagt nicht alles zeigt und dann genau wie in den letzten Jahren in Q3 noch mal einen drauf zu setzten während Roßberg auch genau wie in den letzten Jahren meist schon in Q3 aber spätestens in Q2 alles zeigt was im Wagen steckt.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und man kann da keine Pauschale Aussage treffen, mich würde aber trotzdem mal Interessieren wie die anderen hier die eher Hamilton freundliche These sehen, also ob sie genau wie ich der Meinung sind das das schon was dran ist oder ob ich ihrer Meinung nach totalen Blödsinn von mir gebe ;-) ,