Formel 1 Saison 2013

In AUSTRALIEN hat er zuletzt 2007 gewonnen. Was gibts da groß zu diskutieren? :ugly:
 
Ich gönne mir mal nach "auto-motor-sport"-Vorbild eine Bewertung der Fahrer für das WE

Raikkoenen - 10 von 10
Alonso - 9 von 10
Vettel - 6 von 10
Massa - 7 von 10
Hamilton - 7 von 10
Webber - 5 von 10
Sutil - 7 von 10
Di Resta - 6 von 10
Button - 7 von 10
Grosjean - 5 von 10
Perez - 6 von 10
Vergne - 8 von 10
Gutierrez - 4 von 10
Bottas - 6 von 10
Bianchi - 8 von 10
Pic - 4 von 10
Chilton - 2 von 10
Van der Garde - 3 von 10
Riccirado - 5 von 10
Rosberg - 6 von 10
Maldonado - 5 von 10
 
Vettel und Ferrari haben als einzige alles richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Reifen draußen gewesen.
Massa natürlich mit den besten Bedingungen. Der Unterschied Vettel/Webber zeigt schön, wie es aussieht, wenn man alles richtig macht und alles falsch. Webber wieder mit einer sehr schwachen Leistung.
Vettel dazu eine sehr gute Runde. Im Regen ist Vettel eine Bank mit seinem exzellenten Gasfuß.

Es war aber ein verrücktes Qualifying. Red Bull war in Q1 und Q2 nirgendwo, als ob man alle Sessions mit gebrauchten Reifen gefahren ist, was doch sehr mutig war. Vor allem in Q2 hätte Vettel ganz schnell draußen sein können.
Aus irgendeinem Grund wollte man sich viele frische Mediums sparen.
Auf der anderen Seite fuhr Sutil sensationelle Zeiten.
Auch Bianchi war schlicht sensationell. Gerademal 1,6s war er von der schnellsten Zeit entfernt, 0,2s hinter einem Williams. Dabei haben die Marussias ja nichtmal die bessere Reifen im Vergleich zur Spitze. 1s schneller als Pic und 1,2s schneller als sein Teamkollege, der, das darf man nicht vergessen, wesentlich mehr Zeit beim Testen hatte. Bianchi ja nur mit 2 Testtagen.

Das Alonso übrigens jetzt öfters hinter Massa landet, halte ich für keinen Zufall. Alonso optimiert alles für das Rennen und Massa war auch früher einer der besten auf eine Runde.
 
Immer nur Reifen, Reifen, Reifen. Leider geht es in dieser Serie mittlerweile hauptsächlich darum Reifen zu sparen :-?
 
Immer nur Reifen, Reifen, Reifen. Leider geht es in dieser Serie mittlerweile hauptsächlich darum Reifen zu sparen :-?

Ja ist wirklich extrem auffällig.Vorallem hab ich das Gefühl,dass es jedes jahr noch stärker in den Fokus rückt. Letzte Saison wurde ja schon viel erzählt aber diese ist wirklich nochmal n anderer Schnack. Irgendwann pimmeln alle nur noch mit den alten Reifen in der Quai umher und verspotten damit quasi q1 und 2
 
Vettel wieder gezaubert :win:

und massa wieder vor alonso :lol:

1. ist Alonso dafür um Welten besser im Rennen als Massa. Zweitens hatte Massa heute bessere Bedingungen als Alonso, da er später durchs Ziel gefahren ist.

Bin ich eigentlich der Anzeige, dem Vettels rumgeschreie nach jeder Pole auf den Sack geht. Als wäre es ein 5-jähriger, der zum ersten mal was tolles zum Geburtstag bekommen hat.
 
Ja ist wirklich extrem auffällig.Vorallem hab ich das Gefühl,dass es jedes jahr noch stärker in den Fokus rückt. Letzte Saison wurde ja schon viel erzählt aber diese ist wirklich nochmal n anderer Schnack. Irgendwann pimmeln alle nur noch mit den alten Reifen in der Quai umher und verspotten damit quasi q1 und 2

Die Negativstimmen steigen auch und die TV Quoten sinken.
Paul Hembery hatte ja ein Interview bei Sky, wo er ja auch bestätigte, dass vor allem die Promoter diese Reifen haben wollte. Schön das der Schuss nach hinten losgeht.

Die Zeitlupenwiederholungen zeigen den dramatischen Stand ja sehr gut auf, wenn in einer Kurve zig Gummiteile vom Reifen geschleudert werden oder die Lauffläche in den schnellen Kurven geradezu abradiert wird. Und wir reden hier von den beiden härtesten Mischungen.

Meine persönliche Meinung ist ja viel negativer, als die negative Berichterstattung. Für mich haben diese Reifen den Sport fast völlig zerstört. Ich sagte es schon 2012. Ich schaue die F1 nur noch wegen den Name. Wenn ich Motorsport sehen will, muss ich ausweichen.
 
letztes jahr ging man davon aus das masa ersetzt wird, dieses Jahr ist er zumindest in der quali besser als alonso und das freut mich für massa. zum Thema vettel,, mach den Ton aus :rolleyes:
 
1. ist Alonso dafür um Welten besser im Rennen als Massa. Zweitens hatte Massa heute bessere Bedingungen als Alonso, da er später durchs Ziel gefahren ist.

Jetzt mach den Massa mal nicht so schlecht! Der hat lange zurecht viel Kritik einstecken müssen. Aber auch gegen in der letzten Saison war er auch schon in den Rennen stark und musste halt hinter Alonso bleiben. (Was auch absolut richtig war)
Auch das Rennen in Australien war jetzt nicht so "schlecht", wie man es vermuten könnte bei Blick auf das Endergebnis.
 
Zurück
Top Bottom