Formel 1 Saison 2013

Kimi mit dem Sieg. Hoffentlich kann Lotus das Auto so gut halten das die eine Chance auf den Titel haben. Will nicht wieder einen Vettel siegen sehen. Einen Alonso schon aus Prinzip nicht (unsympathischer Fahrer und Team).

McLaren unfassbar schwach heute, Webber ebenso. Das Webber nach so vielen Rennen einfach nicht starten kann... xD

Hat der Lotus wirklich nur 2-mal die Reifen gewechselt und am Ende noch die schnellste Runde hingelegt? :o

Mercedes darf sich freuen. Der 5. Platz war das Maximum und man muss sich einfach derzeit hinter Lotus, Red Bull und Ferrari einordnen. Immerhin war man das schnellste Mercedes Team und musste sich nicht von McLaren und Force India vorführen lassen. :)

PS: Das ist schon eine ordentliche Leistung nach nur 2 Stopps am Ende die schnellste Runde zu fahren und immer noch genug Potential in der Hinterhand zu haben. Lotus scheint sehr stark zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari im Rennen sehr stark. Lotus mit der besten Strategie. Glückwunsch an Kimi und Alonso. :win:

Ich bin jetzt mal auf Dr. Markos Ausreden gespannt xD

Zuletzt bearbeitet:
Horner: "Massa hätte ich nicht behalten"
Webber war weite Strecken des Rennens hinter Vergne.
Verrückte Welt, in der ein Webber im besten Team fährt und ein Bianchi im Schlechtesten. Talent ist in der Formel 1 sicherlich nicht der entscheidende Faktor.

Das Rennen hat sich so entwickelt wie beschrieben. Das schnellste Auto sagt nichts aus. Der Red Bull ist auf eine Runde weit vor der Konkurrenz. Im Rennen zählt aber NUR was man mit den Reifen macht und da war Raikkoenen heute sensationell, wenn man sich mal ansieht wo der Grosjean heute rumgefahren ist.

Es verhält sich wie zu Beginn 2012. Wer das Auto so hinbekommt, dass er relativ viel pushen kann, gewinnt auch in einem schwachen, teilweise deutlich schwächerem Auto.

ich wusste ja schon immer, dass kimi ne geile sau ist, aber ab heute ist er wohl der coolste finne auf dem erdenrund. so kann die saison weitergehen. :goodwork:

und ich hätte nach nur 3h schlaf fast das rennen verpennt. :nerd:

Sorry bilde mir ein das du angst hattest uns erwartet eine ähnliche Saison wie 2011 :)

Ja, was die Dominanz von Red Bull angeht.
Und ich sagte es droht eine Saison, nicht es wird so eine Saison.
Von Langeweile habe ich aber nie gesprochen.

Red Bull hatte hier das deutlich schnellste Auto. Früher oder später kommen alle gut mit den Reifen klar und da wird es unmöglich Vettel zu schlagen. Sollte kein Team aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja... nach dem rennen heute würde ich fast wetten, dass kimi nächste saison für red bull fährt.

natürlich ist es immer noch nur ne reine gefühls-spekulation, aber wie schon letzte saison gesagt: vettel und kimi sind dicke kumpels und kimi würde wunderbar zur firmenphilosophie passen. kimi hat bei lotus ja nur für ein weiteres jahr unterschrieben, ebenso webber bei rb.

und nach dem rennen heute müsste man sich wohl nicht fragen wer am besten für das zweite cockpit bei rb geeignet wäre.

klar... man muss zuerst noch den saisonverlauf abwarten und ich spreche in ner siegesrausch euphorie für meinen f1 favoriten. trotzdem... ich glaube schon seit letzter saison, dass es so kommen wird.

das einzige das dem ganzen nen riegel vorschieben könnte ist wohl wenn kimi mit lotus weltmeister werden sollte, oder er den titel nur um ne haaresbreite verpasst. sprich wenn lotus die ganze saison an der spitze mithält, was ich persönlich nicht glaube, und kimi sich im team wohl fühlt. schau mer mal...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit Grosjean war?

Hatte der nicht alle neuen Teile, oder warum ging da gar nichts?!? Ich meine 82 Sekunden auf den Teamkollegen zu verlieren ist ein starkes Stück...

Zurück
Top Bottom