Formel 1 Saison 2013

zu geil, wie lauda dem toto vorhin gerade vor laufender kamera, auge in auge, nen deftigen arschtritt verpasste: "ja, wir sind uns insofern einig, dass es keine sportliche entscheidung war. ich hätte die zwei bis zum schluss gegeneinander fahren lassen." :lol2:

Vettel fährt immernoch im Red Bull und ohne das Team hätte er keine drei Meisterschaften gewonnen. Den Erfolg des Teams aus eigensinnigen Gründen in Gefahr zu bringen, finde ich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Als Rosberg wäre ich jetzt leicht angepisst :lol:
Der musste am Schluss ja schon vom Gas gehen, dass er nicht an Hamilton vorbeifährt.. Seltsame Entscheidung von Mercedes im 2. Rennen :-?

Der Funkspruch von Vettel war ja richtig übel. Sowas kennt man ja nichtmal von Schumacher und Alonso.
Offensichtlich hat Vettel auch einen Angriff gestartet, der zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht hätte kommen dürfen.

Bei Mercedes war man auch recht dreißt. Rosberg war das ganze WE schneller und wieso soll er nicht vorbei dürfen, wenn Hamilton ein Problem hat.

Alonso und Raikkoenen dann mit viel Pech. Alonso wurde für 2 kleine Fehlentscheidungen massiv bestraft.
Raikkoenen, der wohl wieder den besten Rennpace hatte, steckte das ganze Rennen im Verkehr fest.

Vettel fährt immernoch im Red Bull und ohne das Team hätte er keine zwei Meisterschaften gewonnen. Den Erfolg des Teams aus eigensinnigen Gründen in Gefahr zu bringen, finde ich schwach.
Ich bin kein Fan von Vettel, aber hätte Vettel gegen die Stallorder nichts gemacht, dann hätten sich auch alle aufgeregt. Usw.

Die einzigen Versager sitzen an den Kommandoständen - Teamorder kann man ja betreiben, wenn man am Ende der Saison ist und es auf jeden Punkt ankommt, aber doch bitte nicht beim zweiten Rennen. Wir wollen Rennsport sehen und kein Schach auf Reifen.

Als Rosberg wäre ich jetzt leicht angepisst :lol:
Der musste am Schluss ja schon vom Gas gehen, dass er nicht an Hamilton vorbeifährt.. Seltsame Entscheidung von Mercedes im 2. Rennen :-?

Dazu muss man aber sagen, dass auch Hamilton ausgebremst wurde. Deshalb wurde ja das Überholverbot ausgesprochen, entweder man lässt beide voll fahren, oder man bremst beide aus. Hamilton zum langsamer fahren auffordern, dann aber Rosberg einfach vorbeifahren lassen wäre alles andere als fair.

Von daher war es natürlich eine verständliche Entscheidung, denn Hamilton war nun mal vorne als beide Fahrer aufgefordert wurden langsamer zu fahren, also hatte er es auch verdient bis am Ende da zu stehen ;)
Es ist ja nicht so, dass Hamilton voll fahren konnte und Rosberg trotzdem schneller war.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man aber sagen, dass auch Hamilton ausgebremst wurde. Deshalb wurde ja das Überholverbot ausgesprochen, entweder man lässt beide voll fahren, oder man bremst beide aus. Hamilton zum langsamer fahren auffordern, dann aber Rosberg einfach vorbeifahren lassen wäre alles andere als fair.

Von daher war es natürlich eine verständliche Entscheidung, denn Hamilton war nun mal vorne als beide Fahrer aufgefordert wurden langsamer zu fahren, also hatte er es auch verdient bis am Ende da zu stehen ;)
Es ist ja nicht so, dass Hamilton voll fahren konnte und Rosberg trotzdem schneller war.

Hamilton wurde doch ausgebremst, weil er nicht mehr genug Benzin im Tank hatte/mehr Benzin verbraucht hat?
Also zwischen: Fahr langsamer, sonst kommst du nicht ins Ziel
und: Fahr langsamer, sonst überholst du noch Hamilton ist schon ein Unterschied :-P

respekt an rosberg. arschcool und professionell wie er mit der stalorder im nachhinein umgebt.

vettel mausert sich gerade zum arsch der f1. voll in schumis fusstapfen.

Ein trauriger Tag heute^^

Richtige Plätze wären wohl:

1. Webber
2. Vettel
3. Rosberg
4. Hamilton

Aber Politik ist meist immer dreckig und meist im Verborgenen. Heute hat es wohl nicht so geklappt. Das Geile ist, dass sich sowohl RB als auch Mercedes dafür etwas schämen müssen :v: immer hin

Für mich ist der kühle Finne Sieger des Herzens :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton wurde doch ausgebremst, weil er nicht mehr genug Benzin im Tank hatte/mehr Benzin verbraucht hat?
Also zwischen: Fahr langsamer, sonst kommst du nicht ins Ziel
und: Fahr langsamer, sonst überholst du noch Hamilton ist schon ein Unterschied :-P

Warum Hamilton ausgebremst wurde weiß ich nicht, aber man kann ja schlecht teamintern den einen auffordern abzubremsen und dann den anderen vorbeiziehen lassen. Da sind die Gründe imo ziemlich egal :-P
Bin mir ziemlich sicher, dass das keine Teamorder war um Hamilton in eine bessere Ausgangslage für die WM zu bringen und behaupte einfach mal, wären die Rollen vertauscht gewesen, wäre auch Hamilton dazu aufgefordert worden hinter Rosberg zu bleiben ;)

F1 ist eine Teamsportart und wenn zu vorderst zwei RB's, dahinter zwei Mercedes sind ist es imo nur verständlich, dass beide absolut kein Risiko eingehen wollen, dass sich da plötzlich die zwei Fahrer aus dem Rennen schiessen.

Warum Hamilton ausgebremst wurde weiß ich nicht, aber man kann ja schlecht teamintern den einen auffordern abzubremsen und dann den anderen vorbeiziehen lassen. Da sind die Gründe imo ziemlich egal :-P
Bin mir ziemlich sicher, dass das keine Teamorder war um Hamilton in eine bessere Ausgangslage für die WM zu bringen und behaupte einfach mal, wären die Rollen vertauscht gewesen, wäre auch Hamilton dazu aufgefordert worden hinter Rosberg zu bleiben ;)

Man hat Hamilton aber nicht so "ausgebremst" wie Rosberg. Man hat ihm dadurch ermöglicht ins Ziel zu kommen. Er musste doch sogar in der letzten/vorletzten Runde in den "Super Spar Modus" gehen.
Sogar Hamilton hat man angesehen/gehört, dass er damit nicht wirklich glücklich ist :-P

Das ist einfach nur Blödsinn. Wenn Ham aus eigenem Verschulden zu viel Sprit verbraucht hat, dann kann man ihn nicht auf Händen ins Ziel tragen. Dann muss er die Konsequenzen eben ziehen und seinen Teamkollegen den Vorrang geben.

Wenn die Schuld des Spritmangels beim Team liegt, dann ist das heutige Vorgehen gerade noch nachvollziehbar. Es gab ja mal die Situation, als Häkkinen in den letzten Runden unabsichtlich an die Box beordert wurde und Coulthard in Führung ging. Dann hat man ihn vor Ende des Rennen wieder zurückfallen lassen. Solch eine Teamorder ist voll und ganz in Ordnung, weil der Fahrer nichts dafür konnte.

Zu Vettel braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen. Wer ohne Bewusstsein seine Kreise zieht, dem ist wahrlich nicht zu trauen. Am besten, alle halten in Zukunft genug Abstand, nicht dass da noch ein Unfall passiert, wenn jemand unabsichtlich plötzlich Vollgas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen, dass es so einen Vorfall schon einmal gab, mit dem Unterschied dass das falsche Team dann sogar die Reifen gewechselt hat :-? oder hab ich das mal geträumt :lol:

Gucke jetzt erst das Rennen und das war echt geil. xD

Sau dumme Aktion von Alonso und Ferrari. Und Force India war beim ersten Stop mal richtig schlecht.

Zurück
Top Bottom