Force India steht vor dem Verkauf:
Mallya erwägt Verkauf von Force India an Investor
Ein von Colin Kolles vermittelter Investor könnte das Force-India-Team übernehmen - Angebot liegt auf dem Tisch, Fahrerfrage deswegen immer noch
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=27006
Guter Kommentar eines Users auf formel1.de dazu:
Das ganze System kracht mal wieder
Beispiele gibt es genug:
- Genii Capital: Wollte Lotus verkaufen und hätte es getan, wenn die Interessenten zugesagt hätten. Immerhin ist man da mit neuen Sponsoren (u. a. Coca-Cola mit Burn) wohl zunächst über den Berg
- Williams: Kann nur aufgrund des Einsatzes eines Bezahlfahrers (Maldonado) überleben, welche angeblich die höchste bisher dagewesene Fahrermitgift mitbringt (PDVSA).
- Sauber: Die Aussagen der Teamchefin über Kamui Kobayashi bei der Präsentation seines Nachfolgers Esteban Gutierrez lassen zwischen den Zeilen verstehen, dass man keine andere Wahl hatte, da man ohne die Millionen aus Mexiko wohl schließen müsste.
- Caterham: Vor zwei Jahren noch mit zwei ehemaligen GP-Siegern unterwegs und große Töne gespuckt, haben bisher einen Bezahlfahrer für 2013 engagiert und suchen den zweiten; geben als Ziel lediglich noch die Verteidung von Platz 10 in der KWM an.
- Marussia: Sprachen kürzlich über Ziele im Jahr 2012, "für den Fall, dass sie den Winter überstehen"
- Force India: siehe aktueller Bericht.
- HRT: bereits am Ende.
Umgekehrt kann man sagen, dass quasi nur Ferrari, Mercedes, Red Bull und Toro Rosso ohne wirtschaftliche Schwierigkeiten dastehen. Und natürlich
McLaren. Wobei hier ja der ein oder andere glaubt, bei denen würde es auch nicht mehr so prickelnd aussehen, wirtschaftliche Überlegungen hätten zum Engagement von Perez geführt, etc.