Formel 1 Saison 2013

ich wollte nur kurz anbringen, dass es sinnlos ist hier zu diskutieren, da ihr alle absolut null plan habt. darum schreibe ich hier auch nix mehr während der saison und erzähle euch das auch nach jedem einzelnen rennen. da die saison jetzt aber um ist, werde ich euch einfach so erzählen das ich hier nix mehr schreibe, weil ihr alle keinen plan habt. und da ich hier ja nix mehr schreibe werde ich euch immer wieder erzählen wie die f1 wirklich ist und wenn das jemand nicht als allgemeingültig anerkennt, werde ich hier auch weiterhin nix mehr schreiben. genau so wie bisher! :mad:
 
Man kann vieles so oder so sehen^^ Denn dafür musste er(im Bezug jetzt auf Vettel und dein Statement) wie alle anderen in einen schlechten Team sich erstmal beweisen und nur das zählt.
Mir leuchtet ehrlich gesagt überhaupt nicht ein, wie es schwerer sein kann sich im Mittelfeld gegen Liuzzi und Bourdais zu messen, als an der Spitze gegen Spitzenfahrer wie Alonso.
Man kann ja mal Kovalainen fragen, wie gut ihm das tat.

Ennosuke schrieb:
Stimmt schon Dr.Colossus sagt, warum sollten Hamilton und Alonso, Vettel auch loben? Der gute hat beide verständlicherweise mit seinen 3 Titeln extrem verärgert. Neid ist da an der Stelle völlig normal, macht die 2 Herrschaften aber nach wie vor nicht sympathisch.
Warum sollte Alonso denn Hamilton loben? Keiner weiß, wer 2013 der größte Gegner ist. Nach dieser Logik würde er doch eher Fahrer wie Rosberg nennen. Auf die hat er am wenigsten Grund neidisch zu sein.
Und den Unterschied zwischen einer beleidigten "Neidmeinung" und einer nachvollziehbar, ehrlichen finde ich in der Begründung und die fiel recht ausführlich aus.

@Topic
Die ersten Berichte über die 2014er Motoren trudeln ja langsam ein und es klingt garnicht mal so übel.
Sehr positiv finde ich, dass die Autos nur noch 100kg für ein Rennen brauchen (maximale Tankgröße wie zu V10 Zeiten). Das heißt, dass die Autos am Anfang des Rennens schneller sind, dass es allgemein keinen so dramatischen Unterschied zwischen vollem und leerem Auto gibt und das die Autos kürzer werden und somit endlich wieder schönere Proportionen haben.
Der Sound soll auch okay werden. Etwas leiser, aber das ist eh nur ein großes Problem, wenn man sich ein Rennen live ansehen will.
Die Zuschauerzahlen an den Strecken wird das sicherlich nicht beflügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke inzwischen, dass mercedes gar nicht mal so schlecht dastehen wird nächste saison. zumindest werden sie es schaffen die spitze zu ärgern, ähnlich wie lotus die letzte saison.

auf das duell lewis vs. niko bin ich besonders gespannt.
 
ich denke inzwischen, dass mercedes gar nicht mal so schlecht dastehen wird nächste saison. zumindest werden sie es schaffen die spitze zu ärgern, ähnlich wie lotus die letzte saison.

auf das duell lewis vs. niko bin ich besonders gespannt.

Abwarten, bei denen weiß man es nicht. Die haben das Auto letzte Saison einfach zu lange in die falsche Richtung entwickelt. Das war schon ziemlich heftig, sich so zu irren. Klar hieß es dann wieder, dass man schon früh am neuen Auto arbeitet, aber ich hab da nicht so viel Vertrauen. Würde es aber auch gut finden, wenn 2 tolle Fahrer auch ein gutes Auto bekommen.
 
Ich glaube, dass man seitens Mercedes diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen wird. Warum auch in ein Jahr investieren, wenn 2014 die großen Änderungen bevorstehen...
 
Mir leuchtet ehrlich gesagt überhaupt nicht ein, wie es schwerer sein kann sich im Mittelfeld gegen Liuzzi und Bourdais zu messen, als an der Spitze gegen Spitzenfahrer wie Alonso.
Man kann ja mal Kovalainen fragen, wie gut ihm das tat.

Du siehst es aus einem anderen Gesichtspunkt^^ Es gibt viele schnelle Fahrer die aber nie eine Chance für ein Topteam bekommen haben obwohl sie es verdient hätten. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie es viel schwerer haben überhaupt dahin zu kommen wo manche von Anfang an sind. Also manche haben nun mal das Privileg bzw. Beziehungen immer in besten Teams von (fast) Anfang ihrer Karriere an zu fahren und manche eben weniger und müssen erst dahin kommen oder auch dank NULL-Beziehungen nicht mal die Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neid bei ihm muss echt groß sein :hmm:

Wenn Vettel um seine WM-Titel im überlegenen Auto zittern muss, dann zeigt er gerne verständnislos seinem Teamkollegen den Vogel, usw.



Hamilton wurde dafür kritisiert, dass er ständig in einem top Auto sitzt. Jetzt erklärt man ihn für verrückt, da er von McLaren zu Mercedes wechselt (eine neue Umgebung, er ist nicht die Nummer 1 und es ist ein aktuell eher durchschnittliches Team). Ich kann ihn verstehen, dass er auch mal etwas Dampf ablassen bzw. das eben auch mal klarstellen möchte.
 
Wenn Vettel um seine WM-Titel im überlegenen Auto zittern muss, dann zeigt er gerne verständnislos seinem Teamkollegen den Vogel, usw.



Hamilton wurde dafür kritisiert, dass er ständig in einem top Auto sitzt. Jetzt erklärt man ihn für verrückt, da er von McLaren zu Mercedes wechselt (eine neue Umgebung, er ist nicht die Nummer 1 und es ist ein aktuell eher durchschnittliches Team). Ich kann ihn verstehen, dass er auch mal etwas Dampf ablassen bzw. das eben auch mal klarstellen möchte.

Mir gehts um seine dämliche Aussage, respekt dafür das er in ein schwächeres Team geht um was aufzubauen, aber eins sollte der gute Herr nicht vergessen, die meisten Fahrer wie Vettel oder Alonso fangen in schwachen Teams an um zu zeigen was sie können bevor sie dann von großen Teams angeworben werden, nicht wie er der dank seiner Best Friend Beziehung zu Ron gleich in ein Weltmeister Team gekommen ist :)
 
Mir gehts um seine dämliche Aussage, respekt dafür das er in ein schwächeres Team geht um was aufzubauen, aber eins sollte der gute Herr nicht vergessen, die meisten Fahrer wie Vettel oder Alonso fangen in schwachen Teams an um zu zeigen was sie können bevor sie dann von großen Teams angeworben werden, nicht wie er der dank seiner Best Friend Beziehung zu Ron gleich in ein Weltmeister Team gekommen ist :)

Hamilton musste sich durch gute Leistungen behaupten und hat jede Rennserie spätestens nach dem 2. Mal gewonnen, soweit ich weiß. Er war einfach immer einer der besten Jugendfahrer, wenn nicht gar der beste. Das ist heute doch in der Formel1 genauso. Waren Rosberg und Hamilton nicht mal im selben Team? Warum ist denn Rosberg nicht den gleichen Weg wie Hamilton gegangen? Wohl kaum, weil er so viel besser als Hamilton war. Vettel hat damals eine Chance bei BMW gehabt und konnte sie nicht nutzen. Hamilton ist bestimmt der Depp, weshalb Vettel bei BMW nicht überzeugt hat, oder?
 
Problem der F1 ist einfach, dass bei all den Kosteneinsparungen die kleinen oder eher die mittelgroßen Teams (vor allem Williams und Sauber, aber eben auch FI) nicht wirklich gespart haben. Es hat sich eher der Abstand zwischen den Topteams und eben diesen Teams beim Geldverbrennen geändert. Williams, Sauber und FI sahen eben auch die Chance mit den großen Teams leichter mithalten zu können - was ja irgendwo auch funktionierte. Gesund ist das eben nicht. Das Problem der F1 ist aber nicht die mangelnde Finanzstabilität der kleinen Teams, denn das ist seit Mitte der 80er immer schon so gewesen....das Problem ist das mangelnde Interesse von außerhalb. In den 90ern und der zu Beginn des neuen Jahrtausends hörte man immer von einstiegswilligen Projekten. Gibts gerade nicht. Die Folge: Jeder F1-Ausstieg schmerzt sehr. Dem Problem wird man sich annehmen müssen, denn niemand kann eine F1 mit weniger als 18 Autos haben wollen.
 
Mir gehts um seine dämliche Aussage, respekt dafür das er in ein schwächeres Team geht um was aufzubauen, aber eins sollte der gute Herr nicht vergessen, die meisten Fahrer wie Vettel oder Alonso fangen in schwachen Teams an um zu zeigen was sie können bevor sie dann von großen Teams angeworben werden, nicht wie er der dank seiner Best Friend Beziehung zu Ron gleich in ein Weltmeister Team gekommen ist :)

Der Clou ist aber, dass sich Vettel nie bewiesen hat. Er hat keine nennenswerte Nachwuchsserie gewonnen und in seinem ersten Rennen für BMW war er 0,75s langsamer als Heidfeld. Trotzdem kam er zu Toro Rosso. Wenn man sieht wie viele Fahrer richtig beeindruckende Leistungen in diesem Alter zeigen und nach wie vor Kämpfen um überhaupt ein F1 Cockpit zu bekommen, sind Aussagen wie deine schon ziemlich verwunderlich.

Du siehst es aus einem anderen Gesichtspunkt^^ Es gibt viele schnelle Fahrer die aber nie eine Chance für ein Topteam bekommen haben obwohl sie es verdient hätten. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie es viel schwerer haben überhaupt dahin zu kommen wo manche von Anfang an sind. Also manche haben nun mal das Privileg bzw. Beziehungen immer in besten Teams von (fast) Anfang ihrer Karriere an zu fahren und manche eben weniger und müssen erst dahin kommen oder auch dank NULL-Beziehungen nicht mal die Chance bekommen.
Was aber definitiv nicht auf Vettel zutrifft und ging es nicht darum?
Ich sehe das nicht aus einem anderen Gesichtspunkt. Es ist der entscheidende Unterschied zwischen in ein Top Team kommen und in einem bleiben. Hamilton wäre nur eine Saison gefahren, hätte er sich nicht "bewiesen", aber wie DarthGogeta richtig geschrieben hat, hat sich ja Hamilton mit sehr beeindruckenden Leistungen in den Nachwuchsserien bewiesen. Vettel hat das nicht getan. Darum "musste" er den Unweg zu Toro Rosso machen. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist es bei seinen Leistungen keine Selbstverständlichkeit überhaupt in die Formel 1 zu kommen.

Außerdem braucht man in der Formel 1 allgemein Beziehungen und man kann wohl behaupten, dass jeder Fahrer mehr oder weniger jetzt dort ist wo er ist, weil ihn Leute unterschützt haben, die was zu sagen hatten.
 
Zur Einstimmung auf die Saison 2013:

[video=youtube;6IVvlXfvfOc]http://www.youtube.com/watch?v=6IVvlXfvfOc[/video]
 
ich hätte drauf gewettet, dass platz 2 auf platz 1 ist.

wie man solch ein "hässliches" manöver auf platz 1 wählen kann ist mir unbegreiflich.

sind aber ein paar interessante perspektiven dabei.
 
Zurück
Top Bottom