Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist schon beeindruckend mit welch einer Konstanz es Mercedes geschafft hat seinen Boliden so konsequent rückwärts zu entwickeln. Waren sie zu beginn der Saison unter entsprechenden Bedingungen durchaus siegfähig, so duellieren sie sich im Rennen mit Torro Rosso und Marussia! Toll!

Mercedes ist genau so Siegfähig wie Teams wie Williams oder Sauber, wobei ich die in der aktuellen Phase eigentlich weiter vorne sehe. Es ist einfach peinlich was Mercedes in der Formel 1 zeigt.

Nun, dafür hat sich Sauber Hülkenberg geschnappt und der ist von den Mittelfeldfahrern vielleicht der vielversprechendste und beste.
Ich find es irgendwo schon absurd, dass mit Perez der vielleicht schlechtere Fahrer zu Mclaren geht, während einer wie Hülk ihn nachbesetzt bei Sauber. Warum Mclaren keinen der FI-Piloten geholt hat, werde ich so schnell nicht verstehen.
Da hätte ich vorher versucht einen Rosberg freizukaufen oder Ähnliches...nichts gegen Perez, aber der Junge ist so unkonstant, dass ich schon unglaublich gespannt bin, wie er sich schlägt 2013.

Nun, dafür hat sich Sauber Hülkenberg geschnappt und der ist von den Mittelfeldfahrern vielleicht der vielversprechendste und beste.
Ich find es irgendwo schon absurd, dass mit Perez der vielleicht schlechtere Fahrer zu Mclaren geht, während einer wie Hülk ihn nachbesetzt bei Sauber. Warum Mclaren keinen der FI-Piloten geholt hat, werde ich so schnell nicht verstehen.
Da hätte ich vorher versucht einen Rosberg freizukaufen oder Ähnliches...nichts gegen Perez, aber der Junge ist so unkonstant, dass ich schon unglaublich gespannt bin, wie er sich schlägt 2013.

Brod, ganz ehrlich, egal wer Hamilton bei McLaren ersetzt, es ist ein schlechter tausch! Der einzige der seinen Speed gehen könnte wird sicher nie wieder im Leben für McLaren fahren! :-)

Darum gehts Brod doch nicht...er meint doch, dass es mitunter ein paar Fahrer gibt, die eine bessere alternative als Perez gewesen wären...und da kann ich ihm nur 100%ig zustimmen.

Ich finde es einfach seltsam von Mclaren. Kimi, Rosberg, FI-Fahrer....scheinbar hat man bei keinem der Herren überhaupt angeklopft. Einen Hamilton mit einem "Risiko" zu ersetzen verstehe ich nicht. Aber gut, wenn er einschlägt hat man dann auf der anderen Seite natürlich alles richtig gemacht.

Ich finde es einfach seltsam von Mclaren. Kimi, Rosberg, FI-Fahrer....scheinbar hat man bei keinem der Herren überhaupt angeklopft. Einen Hamilton mit einem "Risiko" zu ersetzen verstehe ich nicht. Aber gut, wenn er einschlägt hat man dann auf der anderen Seite natürlich alles richtig gemacht.

Geht es hier nicht evtl. auch um Geld, denn McLaren gibt derzeit schon weniger Geld aus als Red Bull und Ferrari und zukünftig wird auch Mercedes mehr ausgeben als sie (Mercedes hat schließlich die Ausgaben erhöht) und McLaren muss die Motoren bezahlen (was bisher nicht der Fall war)? Perez bringt nun jedoch auch einen Geldgeber mit. Soweit ich weiß, bezahlt der doch die Mercedes Motoren.

Geht es hier nicht evtl. auch um Geld, denn McLaren gibt derzeit schon weniger Geld aus als Red Bull und Ferrari und zukünftig wird auch Mercedes mehr ausgeben als sie (Mercedes hat schließlich die Ausgaben erhöht) und McLaren muss die Motoren bezahlen (was bisher nicht der Fall war)? Perez bringt nun jedoch auch einen Geldgeber mit. Soweit ich weiß, bezahlt der doch die Mercedes Motoren.

Mclaren und Ferrari geben ungefähr gleich viel Geld aus. Mercedes hat auch nicht die Ausgaben erhöht. Mclaren muss zwar ab nächster Saison die Motoren bezahlen, aber sind wir einmal ehrlich: Kundenmotoren sind auf Grund der kleinen Teams ohnehin geschenkt und wäre zumindest bei einem FI-Fahrer schon allein durch Gehaltseinsparungen im Vergleich zu Ham wieder dringewesen :v:
(mal abegesehen davon, dass Di Resta und Hülk nicht teurer sein werden als Perez und selbst Kimi und das einmalige Freikaufen von Rosberg wohl nicht mehr gekostet hätten als Ham).

Perez bringt zunächst nicht wirklich etwas mit. Telmex bleibt bei Sauber - mal sehen, wie das in Zukunft aussieht.
Mclaren ist zwar finanziell nicht mehr wundervoll aufgestellt, aber die Entwicklungen zum Kostensparen, lassen das Ganze doch verpuffen. Ferrari und Mclaren geben im Vergleich zu Mitte der 2000er heute viel weniger aus. Geld verbrennt aktuell nur RB und die wohl 2012 mehr denn je.

McLaren wird nächstes Jahr definitiv das ein oder andere Problem haben. Perez hat einen guten Speed, überragend ist dieser aber auch nicht. Zudem ist er noch zu ungestüm. Ein Button hat sicherlich seine Qualitäten, wenn es um die Wurst geht, wird er gegenüber einem Alonso, Hamilton oder Vettel allerdings meist den Kürzeren ziehen.

Meiner Meinung nach erleben wir 2013 sowieso nur einen Zweikampf um die WM. Das Duell wird von Anfang an Alonso vs. Vettel lauten. McLren wird hier und da vllt. eingreifen können, ist aber kein dauerhafter Konkurrent. Von Mercedes erwarte ich gar nichts. Die sind derzeit noch weit davon entfernt, um ernsthaft um die WM kämpfen zu können. Mir fehlt auch aktuell der Glaube daran, wieso die 2013 auf einmal ein Top-Auto haben sollten. Selbst wenn man sich stark verbessert, die anderen treten nicht auf der Stelle. Hamilton hat auf das 2013 er-Auto auch absolut keinen Impact, sodass es abzuwarten ist, was Mercedes aus dem Hut zaubert. Da sind so viele gekommen, gegangen, Umstrukturierung hier & dort - Das kann in meinen Augen nichts werden.

Schade das es morgen wieder vorbei ist, wird dann auch sentimental werden, der beste F1 Fahrer den es jemals gegeben hat hört entgültig auf :(

erfolgreichster heißt nicht gleich bester. aber ich stimme zu, ist immer schade, wenn eine legende aufhört.

bin gespannt aufs finale morgen. war doch eine tolle saison, vor allem natürlich dank des comebacks von kimi. :D

Also Massas Getriebe klang aber nicht gut, ich glaube das ist kaputt.

;)

Zu geil, wie Webber und Massa schneller, der Druck zeigt sich halt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom