Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin von Lotus enttäuscht...habe die nach dem gestrigen Training und dem heutigen Training nicht unbedingt von den Plätzen her weiter vorne eingeschätzt, aber von den Zeiten her deutlich näher an McLaren und Ferrari... :(

Die Qualifikation wurde ja noch erstaunlich knapp. Im Rennen sollte das aber anders aussehen, obwohl die Longruns in FP2 eher für McLaren und Ferrari gesprochen haben.

Kann leider die Topspeeds nirgendwo finden. Die könnten noch eine entscheidende Rolle spielen.

btw
Wie geil ist denn diese Strecke bitte. Hab sie zwar schon letztes Jahr gelobt, aber dennoch. Tilkes Team kann doch tolle Strecken bauen. Hätten sie das bloß öfter so umgesetz.

Austin sieht ja auch ganz interessant aus. Könnte die zweite gute Strecke werden.

Und Perez nur noch übermotiviert seit er den McLaren-Vertrag hat... :rolleyes: Ist ja schön, dass er mit Sauber noch gut sein will, aber 1 Platz weiter hinten wäre allen lieber als das jetzt....

Hmm was meint ihr wegen Maldonado-Kobayashi?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was meint ihr wegen Maldonado-Kobayashi?

Eher Schuld bei Kobayashi, aber so ein Reifenschaden entsteht auch schnell, wie uns auch Vettel dieses Jahr und Hamilton letztes Jahr bewiesen hat.

Zum Rennen gibt es nicht viel zu sagen. Lief (leider) wie zu erwarten und wenn Webber kein KERS Problem bekommen hätte, wäre es wohl der Doppelsieg geworden.
Erstaunlich war sicherlich McLaren Pace auf den harten Reifen. In der Schlussphase hatten sie das schnellste Auto. Auf den weichen waren sie aber leider viel zu weit weg.

Schade, dass der Kimi mit so wenig Topspeed einfach ned überholen kann...der ist ja das ganze Rennen hinterm Massa festgehangen...
Nachdem sie in Korea schon die gleichen Probleme hatten, verstehe ich das ganze nicht wirklich :fp:

@Rennen an sich: Die spannendste Szene war sicherlich der Funkspruch an Karthikeyan seine Bremsen zu schonen... :tired2::tired2::tired2:

Für Statistiker:

Vettel fixierte heute die längste Erfolgsserie seiner Karriere mit nun vier Siegen hintereinander.Zudem stellte er mit allen Führungsrunden in drei aufeinanderfolgenden Rennen einen mehr als 20 Jahre alten Rekord von Ayrton Senna ein.

Das geht nur in einem überlegenen Auto. Und das ist der RB in der zweiten Saisonhälfte mehr als eindeutig!

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell: Räikkönen auch 2013 bei Lotus

Räikkönen hat in seiner Comeback-Saison schon sechs Top-3-Ergebnisse zu Buche stehen. In der Fahrer-WM liegt er drei Rennen vor Schluss auf dem dritten Zwischenrang und im Punkte-Stallduell mit Romain Grosjean führt er mit 173:90.

Während Fernando Alonso so langsam das lachen vergeht (was man angesichts der Umstände auch gut verstehen kann) und Mercedes sich im hinteren Teil des Feldes mit den kleinen Privatteams erbitterte Zweikämpfe abliefert, kann Sebastian Vettel im Moment eigentlich ziemlich optimistisch seinem 3. WM Titel in folge und überhaupt entgegen fahren. Bei MGP scheint man in selben Tempo nach hinten zu entwickeln wie es bei RBR nach vorn geht. Ein Webber ist stink sauer das er das Vettel von Tempo, äh ich meine das Tempo von Vettel nicht mit gehen kann und dazu mal wieder nur an seinem Fahrzeug das KERS ausfällt. Wo war nochmal der unterschied zur Saison 2010 und 2011? Achja, Kimi ist wieder da!

Von mir schon mal ein dickes Lob an den neuen Weltmeister Sebastian Vettel! :-)

Also ich glaube ja auch immer noch, dass Vettel Weltmeister wird - muss aber sagen, irgendwie hat mir das letzte Rennen eher wieder Hoffnung gemacht, dass Alonso vielleicht doch noch eine Chance hat xD
Vettel hat natürlich überlegen gewonnen, aber zumindest wurde der "Schaden" minimiert und das ist irgendwie schon mehr als ich erwartet habe - bei einem technischen Defekt bei Vettel oder vielleicht mal einer missglückten Qualifikation ("Missglückt" muss ja nicht mal sonderlich schlecht sein, einfach mal nicht zu vorderst xD ) ist so zumindest noch was möglich in den letzten Rennen :ugly:
Wäre Alonso nun irgendwo auf Position 4 oder 5 gelandet, sähe das ja schon etwas anders aus, so habe ich immerhin noch minimale Hoffnung :v:

Abu Dhabi ist eine McLaren Strecke, Brasilien liegt eher wieder RBR... Wie es in Austin aussieht wird sich zeigen. Aber ich sehe nicht wo Ferrari da noch was erreichen kann wenn Vettel nicht ausfällt!

Vettel muss sicherlich ausfallen, damit es noch spannend wird. Abu Dhabi ist aber eine Red Bull, Vettel Strecke. Speziell der letzte Sektor.
In dieser verrückten Saison ist aber alles möglich.

Ohne Ausfall wird Vettel Weltmeister, keine Frage, wobei ich im Gefühl hab das er noch einmal ausfallen wird^^

"Die Hamilton Überlegenheit ist natürlich in erster Linie auf das gute Auto zurückzuführen"

Darum ist Button auch 0,4s langsamer als die Ferrari. :lol:

Ferrari überrascht gerade schon und Hamilton hat ja echt eine übertriebene Zeit hingeknallt.

Irgendwie wirkt mir Vettel etwas von der Rolle.

Pic schlägt Petrow und ist 0,4 schneller als Glock. Da steckt ja echt etwas Talent in ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom