Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Massa 3ter und Alonso 10ter :uglylol:

Alonso wäre normalerweise mind. auf Platz 3 gelandet, da scheint es ein ordentliches Problem zu geben. Für Alonso läuft es wirklich nicht toll. Er hat schon die ganze Saison nicht das Überauto, im letzten Rennen wird er aus dem Rennen geschossen und nun streikt das Auto. Ich kann nur hoffen, dass am Ende der Saison Hamilton oder Alonso den WM-Titel holt, denn der Rest hat es meiner Meinung nach einfach nicht verdient.

Alonso wäre normalerweise mind. auf Platz 3 gelandet, da scheint es ein ordentliches Problem zu geben. Für Alonso läuft es wirklich nicht toll. Er hat schon die ganze Saison nicht das Überauto, im letzten Rennen wird er aus dem Rennen geschossen und nun streikt das Auto. Ich kann nur hoffen, dass am Ende der Saison Hamilton oder Alonso den WM-Titel holt, denn der Rest hat es meiner Meinung nach einfach nicht verdient.

Vettel :goodwork:

Wieso haben es Hamilton und Alonso verdient und andere nicht?

Weil sie einfach extrem stark fahren, so gut wie immer am Limit sind und kaum bis gar keine Fehler machen. Vettel hat am Anfang der Saison z.B. ein paar Fehler gemacht. Alonso führt die WM an obwohl er nicht im besten Auto sitzt und Hamilton würde wohl normalerweise die WM anführen, wenn er nicht in fast jedem Rennen ordentlich Pech hat und trotz des miesen Saisonverlaufs bei ihm hat er immer noch eine theoretische Chance auf den WM-Titel und fährt immer vorne mit. Oder anders gesagt: Hamilton und Alonso fahren auch in einem Auto ganz vorne mit, welches eben nicht immer sooo stark ist. Das sieht man diese Saison auch nicht zum ersten Mal von den beiden, aber dieses Jahr machen beide auch noch ganz wenig Fehler (ein Vettel z.B. hat manchmal schon seine Probleme, wenn das Auto nicht so toll ist).

Das ist zumindest aktuell meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Alonso hatte heute wirklich Pech. Deine WM-Aussage kann ich momentan teilen, aber es stehen ja noch einige Rennen aus, in welchen sich noch der ein oder andere als wahrer, verdienter WM hervortun kann.

Schade, dass Lotus den Quali-Aufwärtstrend nicht fortsetzen kann. Ich hoffe, dass man den Anschluss an die Spitze nicht, wie letztes Jahr, verliert.

Weil sie einfach extrem stark fahren, so gut wie immer am Limit sind und kaum bis gar keine Fehler machen. Vettel hat am Anfang der Saison z.B. ein paar Fehler gemacht. Alonso führt die WM an obwohl er nicht im besten Auto sitzt und Hamilton würde wohl normalerweise die WM anführen, wenn er nicht in fast jedem Rennen ordentlich Pech hat und trotz des miesen Saisonverlaufs bei ihm hat er immer noch eine theoretische Chance auf den WM-Titel und fährt immer vorne mit. Oder anders gesagt: Hamilton und Alonso fahren auch in einem Auto ganz vorne mit, welches eben nicht immer sooo stark ist. Das sieht man diese Saison auch nicht zum ersten Mal von den beiden, aber dieses Jahr machen beide auch noch ganz wenig Fehler (ein Vettel z.B. hat manchmal schon seine Probleme, wenn das Auto nicht so toll ist).

Welches Auto ist denn für dich das stärkste? RB kann es nicht sein :)

Alonso wohl mit kaputten Stabilisator. Danke - so verliert man eine Wm in 2 Rennen in denen man sie vielleicht schon gewinnen hätte können. Alo von 10 und Vettel auf 5 - eigentlich nicht packbar als Fan.

Alonso hatte heute wirklich Pech. Deine WM-Aussage kann ich momentan teilen, aber es stehen ja noch einige Rennen aus, in welchen sich noch der ein oder andere als wahrer, verdienter WM hervortun kann.

Natürlich, meine Aussage bezog sich auch auf den bisherigen Saisonverlauf. Wenn Hamilton und Alonso nun rumgurken bis zum geht nicht mehr und ein anderer Fahrer richtig zu überzeugen weiß, dann kann man meine Aussage in die Tonne feuern. :)

Der Red Bull ist es aktuell sicherlich nicht, aber der Red Bull macht genauso wie der Ferrari oder McLaren eine schwächere Phase durch. Der Red Bull war außerdem in dieser Saison schon zeitweise auch mal mit das stärkste Auto im Feld.

Ich bin mir sicher, dass Vettel in einem Ferrari oder mit dem McLaren-Pech nicht so viele Punkte hätte wie er aktuell hat oder wie Alonso und Hamilton haben. Das ist zumindest meine persönliche Ansicht.

PS: Alonso hat derzeit schon echt richtig Pech. Das ist echt schade für ihn, denn er fährt - wie gesagt - eine top Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher auch im Qualifying jetzt immer öfter vor Rosberg.Führt in diesen Duellen 7:6 und wäre wohl nach WM Punkten auch n gutes Stück vorne wenn die saison nicht so katastrophal begonnen hätte.

Starke Leistungen für nen alten,abgeschrieben Herren gegen einen,der doch immer allgemein als ein weiteres Wunderkind galt und gilt.

Schumacher auch im Qualifying jetzt immer öfter vor Rosberg.Führt in diesen Duellen 7:6 und wäre wohl nach WM Punkten auch n gutes Stück vorne wenn die saison nicht so katastrophal begonnen hätte.

Starke Leistungen für nen alten,abgeschrieben Herren gegen einen,der doch immer allgemein als ein weiteres Wunderkind galt und gilt.

Wobei Rosberg hier imo einfach eine schlechte Runde hatte. War in Q1 und 2 ja auch schneller als MS und er selbst in Q3. Da war sicher für Rosberg (ich glaube allgemein für Mercedes) mehr dringewesen.

Was jammern denn jetzt die Alonso Fans hier so rum...

Erstens kann Alonso noch immer gute Punkte holen, und zweitens hat er bis Spa ohnehin niemals Pech, dafür aber öfters mehr als einmal Glück gehabt...

Man nehme nur mal Hamilton zum Vergleich:
Einmal mit schnellster Runde (eigentlich) in Q3 ausgerollt->musste als letzter Starten (Barcelona), dann ein Reifenplatzer in den ersten Runden, wo er sich an an die Box schleppte (Deutschland), von Maldonado abgeschossen in Valencia, von Grosjean abgeschossen in Spa. und dann ca. 5-10 verhaute Boxenstopps, z.B. in Bahrein vom 2 auf den 8 Platz zurückgefallen...etc...

Wobei Rosberg hier imo einfach eine schlechte Runde hatte. War in Q1 und 2 ja auch schneller als MS und er selbst in Q3. Da war sicher für Rosberg (ich glaube allgemein für Mercedes) mehr dringewesen.
das ist wahr,dennoch ist der Aufwärtstrend im Qualifying unverkennbar. Letzte Saison ist Rosberg dem ollen Schumi anfangs ganz schön um die Ohren gefahren.

Was jammern denn jetzt die Alonso Fans hier so rum...

Erstens kann Alonso noch immer gute Punkte holen, und zweitens hat er bis Spa ohnehin niemals Pech, dafür aber öfters mehr als einmal Glück gehabt...

Naja, wenn man Fehler beim Boxenstop und so auch geltend machen kann, dann darf man bei Alonso mindestens ein Rennen auch anführen wenn es um die Strategie geht...eigentlich 2. Wenn man will, dann hat ihm selbiges auch wahrscheinlich den Sieg in Silverstone gekostet. Ganz so ists also auch nicht. Dazu noch sein schleichender Plattfuß in Barcelona, der den Sieg kostete. "Nur Glück" sieht auch anders aus. Nun sowieso.

Und natürlich ist es völlig legitim enttäuscht zu sein, wenn die P 1-3 locker drin war und man dann nur von 10 starten muss - gerade auf einer Strecke wo man konkurrenzfähig ist...das kann sich in den folgenden ja schnell ändern. Monza wäre eigentlich ein Pflaster gewesen um Punkte gutzumachen und jetzt verliert man maybe welche. Mal sehen wie es morgen ist.

Der Red Bull ist dieses Jahr aber das schnellste Auto.
In Monza nicht, in der Qualifikation auch nicht, aber bei den meisten Rennen. McLaren hatte einen Durchhänger Mitte der Saison. Ferrari am Anfang. Ansonsten lief nur der Lotus noch so konstant, nur etwas langsamer eben.
Dominent wie früher sind sie natürlich nicht. Sie sind auch nicht jedes Rennen stark.

Die Konstrukteurs WM sieht aber auch nicht umsonst so deutlich aus.

Zurück
Top Bottom