Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Idee an sich gibt es schon. Ich meine es wird eine Art Stahlwolle im Auto verbaut die eben Stöße und andere Erschütterungen bei Unfällen mildern soll. Problem war nur das man die Stahlwolle nicht zuverlässig in der Qualität herstellen und einbauen kann sodass der Effekt immer gleich bleibt.

So war das irgendwie, habe es aber auch nur noch im Hinterkopf.

Stahlwolle kann ich mir kaum vorstellen, da wird wahrscheinlich ein PU-Schaum oder ähnliches verwendet. Stahlwolle ist dank riesiger Oberfläche so ziemlich die einzige Form brennbaren Eisens, also für den Einsatzzweck eher ungeeignet...

Hmm, Kanzeln sind vorstellbar, auch optisch. Das Bild ist natürlich nur ein netter Fan-Zeitvertreib nehme ich an? Wie erwähnt wurde hier wäre das technisch unmöglich umzusetzen.

Was die Radstände betrifft: Von der Ästhetik her gefallen mir die heutigen Autos eigentlich sehr gut. (Abgesehen von den Nasen). Viele finden ja, dass kurze, breite Autos schöner aussehen. Ich weiss nicht warum, aber diese Ansicht kann ich nicht teilen. Für mich sehen die Autos heute einfach eleganter aus als die alten kurzen und breiten Wagen. Ich wäre natürlich trotzdem für dieses Konzept der Raumteilung, da es die Rennen mMn spannendermachen würde und mehr Herausforderungen an die Fahrer stellen würde.

Offiziell: D'Ambrosio in Monza im Lotus statt Grosjean.

Ich denke mir: logische Wahl, für was hat man sonst einen Ersatzfahrer...und zum Glück Monza, dürfte wohl die einfachste Strecke sein...(und z.B. nicht Ungarn...)

Stahlwolle kann ich mir kaum vorstellen, da wird wahrscheinlich ein PU-Schaum oder ähnliches verwendet. Stahlwolle ist dank riesiger Oberfläche so ziemlich die einzige Form brennbaren Eisens, also für den Einsatzzweck eher ungeeignet...

Es war nicht die bekannte Stahlwolle sondern irgendwie anders produziert. Frag mich nicht genau was es war, ist schon etwas her das ich damit in Berührung gekommen bin. Wollte nur sagen das es solche Überlegungen schon gibt. Nagel mich daher nicht auf Details fest. ;)

Button "enttäuscht" über Hamiltons Twitter-Fauxpas
Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Button+"enttäuscht"+über+Hamiltons+Twitter-Fauxpas/newsID/1677351

Mich überrascht, dass das hier noch kein Thema war. :o

Ich persönlich bin absolut gegen die regelmässige Hamilton-Hetze und bin ein Hamilton-Supporter, aber da muss auch ich klar sagen: "Hamilton, so geht es einfach überhaupt nicht." Damit hat Hamilton wirklich eine absolute Ego-Nummer gegen McLaren und Button gestartet, welche nicht mal erlaubt war. Ich hoffe das bleibt vorerst bei dem einen Ausrutscher und er fängt jetzt nicht wieder an rumzuspinnen.

Button "enttäuscht" über Hamiltons Twitter-Fauxpas
Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Button+"enttäuscht"+über+Hamiltons+Twitter-Fauxpas/newsID/1677351

Mich überrascht, dass das hier noch kein Thema war. :o

Ich persönlich bin absolut gegen die regelmässige Hamilton-Hetze und bin ein Hamilton-Supporter, aber da muss auch ich klar sagen: "Hamilton, so geht es einfach überhaupt nicht." Damit hat Hamilton wirklich eine absolute Ego-Nummer gegen McLaren und Button gestartet, welche nicht mal erlaubt war. Ich hoffe das bleibt vorerst bei dem einen Ausrutscher und er fängt jetzt nicht wieder an rumzuspinnen.

Ich denke vor allem das mit der Telemetrie war keine Bösartigkeit gegen McLaren und erst recht nicht gegen Button, das war einfach pure Dummheit. Wie ich hier schon mal geschrieben hatte ist Hamilton nicht der Intelligenteste Fahrer im Feld und gleichzeitig jemand der ständig Anerkennung braucht was mit Sicherheit auch seinem der Erziehung seines "großartigen" Vaters geschuldet ist.

Wenn Hamilton sich jetzt wie am vergangenen Samstag schlechter dar stehen sieht als seine Leistung es eigentlich war dann Brennt bei ihm glaube ich manchmal eine Sicherung durch. Und als wenn es nicht schon reicht allen zu erzählen das er ja den schlechten Heckflügel bekommen hat, egal ob es jetzt tatsächlich stimmt das McLaren ihr mehr oder minder dazu gedrängt hat oder es im großen und ganzen seine Entscheidung war, muss er dann auch noch unbedingt anhand der Telemetrie beweisen das er wirklich schnell unterwegs war und es am Material lag. Wie gesagt zumindest bei der Telemetrie Geschichte glaube ich nicht das es wirklich Böse gemeint war sondern eher wirklich Geltungsbewusstsein und eben nicht wirklich nachdenken was er da wirklich macht.

Den das so etwas egal wie wenig brauchbare Informationen es letztendlich wirklich enthält schon Grob Fahrlässig ist und bei einem nicht so bekannten Fahrer bei einem anderen Team durchaus zu einem Rausschmiss hätte führen können steht für mich außer Frage.

Zu guter letzt noch eine Aussage Horners dazu.

"So weit ich weiß, handelte es sich um Daten des Boliden, und wenn dem so war, dann bin ich mir sicher, dass jeder Ingenieur in der Boxengasse einen sehr genauen Blick darauf geworfen hat"

@Cockpit Kanzeln: Ja ich sitze nicht drin und daher kann es mir halt auch mehr oder minder egal sein und ja das ist eine eher gleichgültige Meinung. Ich kann es aber nicht ändern das meine Meinung nun mal die ist das ich einen Käfig oder eben eine Glas Kanzel komplett ablehne! In den unteren Serien von mir aus aber in der Formel1 lehne ich das vollkommen ab. Klar irgendwann kann tatsächlich mal richtig schief gehen und jemand sterben. Aber letztendlich ist es Motorsport und da fährt zumindest ein kleines Risiko immer mit. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe natürlich das niemanden etwas passiert ich finde einfach nur das in der F1 offene Wagen fahren müssen.

Laut Gerüchten soll wohl Schumacher wirklich aufhören und seinen Platz soll dann Hamilton bekommen, bezweifel ich zwar sehr stark aber wenn man bedenkt das Hamilton den Vertrag immer noch nicht unterschrieben hat und es scheinbar streitigkeiten mit Mclaren gibt, könnte es am ende doch vielleicht so kommen.

'Mercedes offer Hamilton £60m'
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1/news/12479/8055402/-Mercedes-offer-Hamilton-60m-

Trotz Dementi durch Hamiltons Management brodelt die Gerüchteküche und manchmal halten Dementis auch nur relativ kurze Zeit... ich bin echt gespannt und anscheinend - zumindest laut Gerüchten - ist Mercedes auch richtig heiß auf Hamilton (anscheinend ist nämlich völlig egal ob Schumacher aufhört oder fortsetzt, Hamilton soll ins Mercedes Auto gesetzt werden).

Wer will es Mercedes verübeln? Ich gehe nicht davon aus, dass Schumi überhaupt noch was gewinnen wird, unabhängig davon ob er ein Jahr dranhängt oder nicht.

Ich bin Hamilton Fan und ich bin Mercedes Fan, trotzdem kann ich ich mit dem Gedanken irgendwie so garn nicht anfreunden! Zum einen fände ich es einfach Schade wenn Schumacher nicht mehr dabei wäre, denn auch wenn er vielleicht nicht die ganze hohen Erwartungen erfüllen konnte muss man klar sagen das er immer noch auf einem Niveau fährt mit dem er auf alle Fälle in die F1 gehört. Und auch wenn ich nach wie vor alles andere als ein Fan von Ihm bin wäre es zumindest sehr nett wenn er wenigstens mit einem Sieg in seiner letzten Saison abtreten würde!

Zum anderen glaube ich nach wie vor nicht das Tyrrell ähh Mercedes GP es in den nächsten Jahren schaffen wird voll und ganz Konkurrenzfähig auf dem Niveau von McLaren, Ferrari und RBR zu fahren. Daher Streuben sich mir, wenn ich daran denke das Hamilton die nächsten Jahre bei diesem Team verliert, die Nacken Haare! Ich bin nach wie vor Fest davon überzeugt das Hamilton wenn er bei McLaren bleibt, die Form aus dieser Saison hält und mal ein wenig Glück hat durchaus doppel oder dreifach WM werden kann. Wenn er zu Mercedes geht sehe ich das leider nicht so ganz und Befürchte das er als eine art "ewiges Talent" im Sinne von schon ein Topp Fahrer aber eben kein richtig großer abtritt. Am liebsten wäre mir wenn er sich von seinem Aktuellen Manager trennt und bei McLaren bleibt.

Wer will es Mercedes verübeln? Ich gehe nicht davon aus, dass Schumi überhaupt noch was gewinnen wird, unabhängig davon ob er ein Jahr dranhängt oder nicht.

Als ob es an Schumi liegt, dass Mercedes nichts reißen würde. Der ist doch spätestens seit mitte letzter Saison voll auf der Höhe, auch 2010 war schon das ein oder andere starke Rennen dabei. Klar, wer im MF unterwegs ist, in einem Auto wo meistwirklich was nach vorne geht (eher nach hinten), der mag hier und da mehr Fehler machen, aber im in einem konkurrenzfähigen Auto muss sich ein Michael Schumacher vor niemandem verstecken. Es gibt genug starke Rennen / Szenen nach seinem Comeback, die für einen Verbleib sprechen.

Des Weiteren wird auf der englischen Seite geschrieben, dass er nicht mal für Schumacher kommen würde, sondern ebenso für Rosberg.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das im Großen & Ganzen nur Show ist. Hamilton´s Leute wollen mehr Geld aus McLaren herausquetschen und dafür wird Mercedes halt "benutzt". Ich denke auch, dass Schumacher weitermacht.

Zuletzt bearbeitet:
An Schumi liegt das wirklich nicht, 2010 war er wirklich recht schwach das muss jeder eingestehn, aber ab Mitte 2011 hatte er Rosberg eigentlich oft im Griff bis auf ein paar Ausnahmen, wären die vielen defekte dieses Jahr net gewesen wär er auch locker vor Rosberg in der WM, es wär einfach schade wenn er echt abtritt nun wieder, grad wo er wieder locker mithalten kann...

Aber ich denke mal er wird echt aufhören, nen Wechsel wie ja spekuliert wird teilweise schließ ich mal aus, auch wenn es schön wäre das er 1 Jahr bei Ferrari fährt zum Abschluss bevor 2014 Vettel hinkommt (-;

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher und Vettel neben Alonso zu Ferrari... das wäre mal genial. Dann müssten so einige hier - das glaube ich zumindest - aufwachen, denn Alonso würde beide hinter sich lassen. Im umgekehrten Fall müsste ich dann aufwachen (ich würde mich aber echt freuen mal zu sehen wie beide im direkten Vergleich mit Alonso abschneiden würden). :lol:

hmm , also Schumi nächstes Jahr für Massa im Ferrari zu sehen hätte schon was , das direkte duell mit Alonso würde ne menge Aktion bitten und ich wäre sehr gespannt wer es gewinnen würde .
Da Mercedes Gp es ja nicht auf die reihe bekommt ein gescheites Auto auf die Strecke zu stellen und ich es auch nicht erwarte das es nächstes Jahr anders aussehen wird , wäre es kein guter deal für Hamilton.

Schumi und Alonso in einen Team*träum* , das hat schon was episches an sich .

Was ich einfach nicht verstehe ist das Mercedes es nicht hin bekommt ein gutes Auto zu bauen , die müssten doch genug Kohle und Leute habe , woran liegt es das die nur so ein murks machen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm , also Schumi nächstes Jahr für Massa im Ferrari zu sehen hätte schon was , das direkte duell mit Alonso würde ne menge Aktion bitten und ich wäre sehr gespannt wer es gewinnen würde .
Da Mercedes Gp es ja nicht auf die reihe bekommt ein gescheites Auto auf die Strecke zu stellen und ich es auch nicht erwarte das es nächstes Jahr anders aussehen wird , wäre es kein guter deal für Hamilton.

Schumi und Alonso in einen Team*träum* , das hat schon was episches an sich .

Was ich einfach nicht verstehe ist das Mercedes es nicht hin bekommt ein gutes Auto zu bauen , die müssten doch genug Kohle und Leute habe , woran liegt es das die nur so ein murks machen?

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das Schumacher sich in seinem Alter noch antut gegen Alonso in einem Team zu fahren. Der würde ihn mit aller Wahrscheinlichkeit in allen belangen überlegen sein, da er unabhängig davon das er ohnehin stark ist Momentan auch noch im Zenit seiner Leistungsfähigkeit steht.

Zurück
Top Bottom