Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, McLaren auf einmal mit den mit Abstand schnellsten Stops.:ugly:

Entweder die Crew versagt oder eben das Auto, aber ein ordentliches Gesamtpaket hatten die McLaren Fahrer bisher noch nicht wirklich. xD

McLaren/Hamilton ganz schwach....

Absolut enttäuschend. McLaren gurkt mit Hamilton und Button herum und das obwohl man mit einem guten Auto in die Saison gestartet ist.

PS: Glaubt McLaren ernsthaft, dass Hamilton mit dem Auto nach all den Runden am Ende des Rennens einen Lotus hinter sich halten können wird (zumal der Lotus derzeit sogar das schnellere Auto sein könnte)? Die Lotus gehen mit den Reifen richtig gut um und der McLaren zerfrisst sie doch recht schlimm. McLaren scheint echt jegliche Hoffnung aufgegeben zu haben und fängt nun das Träumen an. :o

Zuletzt bearbeitet:
Aber McLaren ist langsam lächerlich. Entweder patzt die Boxencrew, oder die Taktik patzt, oder das Auto patzt, oder das Auto ist einfach schlecht...

Mal schauen ob Hamilton überhaupt in die Punkte kommt...

Sag mal,macht RTL jetzt eigentlich nur noch Werbung? Furchtbare Übertragungen inzwischen.

davon abgesehen,wenngleich ich ihn nicht mag, ist Alonso einfach ein sensationeller Pilot.

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt da einem zu sagen als McLaren bzw. Hamilton Supporter? Ein weiteres Wochenende zum Vergessen, da man ganz schwach war. So darf es einfach nicht mehr weiter gehen, leider wird es das aber wohl und der WM-Titel rückt weiter in die Ferne.

Ansonsten: Respekt an Webber / Red Bull und Alonso / Ferrari. :)

McLaren wollte anscheinend prinzipiell nachm Stopp hinter nem Mercedes liegen. Mercedes war nur mit leichtem Auto schnell und britische Wettervorhersagen kann man ja mal total in der Pfeife rauchen...

Gut von Webber, gut von Alonso und wenn Lotus mal ein sauberes Rennen hinbringen würde, müsste man anfangen Angst vor denen zu haben.

Ich bin echt ein wenig schockiert. McLaren stand am Anfang der Saison ganz vorne und jetzt müssen sie sich hinter Red Bull, Ferrari, Lotus und evtl. gar Mercedes anstellen.

Die Podiumsänderung ist mal spaßig, das haben sich die Fans auch verdient. :)

Naja, wenn man ein volles Regen Setup wählt. -.-

Und dann noch so ne blödsinnige Strategie wählt, bei der sogar ich gesehen habe dass sie behindert ist.

Der Ferrari ist deutlich besser geworden. Er war auch schon in Valencia relativ stark. Das OWA behauptet der Ferrari sei eines der schlechtesten Autos im Feld ist einfach Unsinn.

Wo war denn der Ferrari in Valencia gut?
Natürlich kann man es jetzt nach so einem Rennen einfach hinstellen, dass meine Aussage schwachsinn ist, weil der Ferrari hier tatsächlich stark war. Wenn man Ferraris beste Leistung in der gesamten Saison als allgemeine Performance auslegt, ist es auch keine Kunst.
Ich habe meine Meinung ausführlich begründet und warum ich falsch liege konnte mir übrigens noch immer keiner sagen. Müsste eigentlich einfach sein, wenn es so unsinnig ist.
In meiner Argumentation habe ich auch geschrieben, dass Ferrari zwar eines der schlechtesten Autos hat (nimmt man Caterhman und co mal raus), aber die Abstände minimal sind, was zur Folge hat, dass Ferrari auf einer Strecke die ihnen entgegenkommt ganz schnell mal dritte oder vierte Kraft ist (So wie heute).

Aber extreme Kurzsichtigkeit bin ich ja von den Leuten hier eh gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Man holt unter normalen Wetterbedingungen keinen Sieg (wie in Valencia) wenn das Auto schlecht ist. Letztes Rennen hast du fast alle Autos als besser als der Ferrari eingestuft. Das war da schon falsch und ist es jetzt immer noch. Ferrari hat sich gut gemacht in dieser Saison und ist sicherlich vorne bei den Top Teams mit dabei. Also vor Sauber und Williams.

Das hat nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun. Mir gehen nur die selbst ernannten Experten in dem Thread auf den Sack die sich selbst auf die Schulter klopfen wie richtig man mit den Aussagen doch liegt.

Man holt unter normalen Wetterbedingungen keinen Sieg (wie in Valencia)
Warum? Von "eurer" Seite kommen immer nur Aussagen wie "ist nicht so", "nein" usw, aber keine Begründungen.
Und ja, in der heutigen Formel 1 holt man im unterlegenen Auto unter normalen Bedingungen Siege, weil die Abstände minimal sind und weil die Reifen viel wichtiger sind als das Auto. Maldonado, Rosberg und Alonso haben das dieses Jahr bewiesen.

wenn das Auto schlecht ist. Letztes Rennen hast du fast alle Autos als besser als der Ferrari eingestuft. Das war da schon falsch und ist es jetzt immer noch.
Und wieder fehlt die Begründung. Ich habe begründet.
2009 lag es im Qualiduell Grosjean gegen Alonso 7 zu 0 und Alonso tischte ihm öfters mal über 0,5s auf. In Valenica war jetzt Grosjean 0,3s schneller.
Nicht nur er. Sondern auch ein Di Resta, ein Hülkenberg, ein Button und ein Kobayashi. Wir erklärt man sich einen Rückstand, wenn Alonso gegen schlechtere Fahrer deutlich den kürzeren zieht?

Ferrari hat sich gut gemacht in dieser Saison und ist sicherlich vorne bei den Top Teams mit dabei. Also vor Sauber und Williams.
Wieder Kurzsichtigkeit. Du scheinst die ersten 3-5 Rennen komplett ausgeblendet zu haben. Ein Aufwärtstrend ist natürlich zu erkennen, aber das Feld ist sehr eng und es hänght viel davon ab, auf welcher Strecke das Auto wie liegt. Das hier war das erste Rennen, indem Ferrari gut darstand, aber Ferrari profitierte hier stark von der Regenquali. Die Rennpace von Lotus war z.B. deutlich schneller und ein Massa konnte sich auch nur dank seines Startplatzes vor Grosjean und Raikkoenen halten.
Und wie gesagt: Das Feld ist extrem eng beisammen.
Heute war Ferrari schneller als Sauber und Williams, sogar schneller als McLaren und Mercedes.
Zusätzlich vergisst du, dass heute viele mit Regensetup gefahren sind. Heute waren es schon relativ besondere Umstände.

Das hat nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun.
Und wenn Ferrari heute, in diesem einen Rennen wieder schlecht gewesen wäre? Was wäre dann? Dann wäre ich im Recht? Ich habe immer von Ferraris Leistung in der gesamten Saison geredet und wenn man die gesamte Leistung jetzt wegen einem guten Resultat ganz anders sieht, ist es schlicht und ergreifend Kurzsichtigkeit.

Mir gehen nur die selbst ernannten Experten in dem Thread auf den Sack die sich selbst auf die Schulter klopfen wie richtig man mit den Aussagen doch liegt.
Ich habe eher das Gefühl, dass es dir auf "den Sack" geht, weil ich Alonso so sehr lobe und du ein Anhänger von ganz anderen Fahrern bist. Ob du so reagieren würdest, wenn ich Vettel und Schumacher so stark loben würde?
Außerdem hast du dieses mal mit den Sticheleien angefangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2009 lag es im Qualiduell Grosjean gegen Alonso 7 zu 0 und Alonso tischte ihm öfters mal über 0,5s auf. In Valenica war jetzt Grosjean 0,3s schneller.
Nicht nur er. Sondern auch ein Di Resta, ein Hülkenberg, ein Button und ein Kobayashi. Wir erklärt man sich einen Rückstand, wenn Alonso gegen schlechtere Fahrer deutlich den kürzeren zieht?

Von 2009 auf 2012 zu schließen ist einfach nicht ernst zu nehmen. Ein guter Fahrer wie Kimi wird zurzeit von Grosjean tempomäßig in Schach gehalten, so schlecht kann der Junge heute also gar nicht sein!

Und nein, Ferrari war in Valencia keineswegs ein schlechtes Auto. Der Rennspeed war deutlich besser als das (denkbar knappe) Qualifying vermuten lassen würde.
Und ja, wenn ein Team die Plätze 2 und 4 belegt dann ist es wahrlich nur 3. od. 4. Kraft... :fp:

Ich bleib dabei: Ferrari und Alonso sind WM-Kandidaten Nr 1.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ferrari ist seit Barcelona (imo immer noch das "stärkste" Rennen von Ferrari) vorne dabei. Zwar nie wirklich die schnellste Kiste, aber zusammen mit Alonso immer in Schlagdistanz zur Spitze.

Dass es aber natürlich richtig ist, dass imo vor allem Williams deutlich besser dastehen würde, wenn man einen Alonso, Vettel, Hamilton oder Rosberg oder xx in der Karre hat, denke ich auch.

Wenn im Ferrari ein zweiter Massa sitzt redet nämlich keiner davon, dass der Ferrari eine Topkarre ist, das stimmt schon und das sollte man bei der Bewertung von Williams und Sauber auch nicht vergessen, denn die Fahrer einzuschätzen ist dort doch schwer.

Der Ferrari ist seit Barcelona (imo immer noch das "stärkste" Rennen von Ferrari) vorne dabei. Zwar nie wirklich die schnellste Kiste, aber zusammen mit Alonso immer in Schlagdistanz zur Spitze.

Dass es aber natürlich richtig ist, dass imo vor allem Williams deutlich besser dastehen würde, wenn man einen Alonso, Vettel, Hamilton oder Rosberg oder xx in der Karre hat, denke ich auch.

Wenn im Ferrari ein zweiter Massa sitzt redet nämlich keiner davon, dass der Ferrari eine Topkarre ist, das stimmt schon und das sollte man bei der Bewertung von Williams und Sauber auch nicht vergessen, denn die Fahrer einzuschätzen ist dort doch schwer.

Ich schätze Williams auch deutlich stärker ein, aber wenn ein Fahrer nichts draufhat und der andere regelmäßig seine und was viel schwerer wiegt die Karren anderer schrottet, dann kann da nichts Vernünftiges bei rauskommen.

Zurück
Top Bottom