Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte man Schumi früher die Inter gegeben wärs ne Pole geworden^^
Schade

Da sieht man mal was das Setup so ausmacht. Bei viel Regen ging nix bei Alonso und Hamilton fuhr allen um die Ohren. Auf Inters war es genau andersrum.

Morgen wird es aber so oder so eine Lotterie.

Bin mit dem Training recht zufrieden: Räikkönen ohne Kers auf 6: sehr gute Leistung des Finnen...

Webber auch sehr gut, hätte ich ihm nicht zugetraut, da er sonst immer bei Regen eher einen Mist zusammenfährt: Siehe Südkorea 2010...

Enttäuscht bin ich von Sauber...

Auch Hamiton und McLaren sind unerwartet schwach in Q3 gewesen...keine Ahnung warum, aber da ging leider absolut gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, in Malaysia ist Hamilton von Pole gestartet und Alonso von 8. Bedingungen waren ähnlich.... :P

Wenn man sich so die McLaren Stimmen anhört, dann klingt das jedoch nicht gut. Schon vor dem Rennen hat Hamilton angedeutet, dass in letzter Zeit Lotus, Ferrari und Red Bull schneller waren und heute war McLaren wieder nicht vorne dabei. Anscheinend lag das nicht nur an einem schlechten Setup. Mal schauen, morgen wissen wir alle mehr. Ich kann nur noch das beste hoffen, bin trotz allem von McLarens Leistung schon etwas enttäuscht (alle machen Schritte nach vorne und McLaren - obwohl sie mal gaaanz vorne standen - schleichen herum und vergurken die Boxenstopps).

Geniales Quali, auch wenn ich denke, dass für Hamilton mehr dringewesen wäre. Ich glaube gar nicht, dass es am Regensetup liegt, sondern vielleicht eher an einem nicht so optimalen Reifensatz - das kommt ja gerade bei Intermediates und Regenreifen öfters mal vor.

Ansonsten freut es mich natürlich riesig, dass vor meinem Geburtstag Alonso endlich wieder mal auf Pole fährt, auch wenn es wohl nicht viel bedeuten wird, weil morgen ja alles passieren kann. Da können morgen ganz viele gewinnen...
Wobei ich mir eher ein Trockenrennen oder was leichter Regen wünschen würde - ich habe ehrlich keine Lust auf eine SC-Prozession und gerade in Silverstone steht das Wasser einfach ziemlich schnell und will nicht weg....

Wenn man sich so die McLaren Stimmen anhört, dann klingt das jedoch nicht gut. Schon vor dem Rennen hat Hamilton angedeutet, dass in letzter Zeit Lotus, Ferrari und Red Bull schneller waren und heute war McLaren wieder nicht vorne dabei. Anscheinend lag das nicht nur an einem schlechten Setup. Mal schauen, morgen wissen wir alle mehr. Ich kann nur noch das beste hoffen, bin trotz allem von McLarens Leistung schon etwas enttäuscht (alle machen Schritte nach vorne und McLaren - obwohl sie mal gaaanz vorne standen - schleichen herum und vergurken die Boxenstopps).

Naja, ich glaube wenn es trocken gewesen wäre, dann wäre Mclaren zusammen mit Ferrari und Lotus Polekandidat Nummer 1 gewesen...der Speed ist schon noch gut, aber eben auch wahrscheinlich streckenabhängiger als bei Lotus und Ferrari. Der Ferrari z.b. ist zwar nie wirklich das schnellste Auto bisher gewesen, aber seit Barcelona eben auch immer relativ konstant und nicht weit weg vom besten. Deswegen kann Alonso auch glänzen, weil andere in der Hinscht mehr schwanken..

Warum sollte Red Bull im Trockenen kein Pole Kandidat gewesen sein? Wohl eher als Lotus oder McLaren...

Und interessante Top Speed Tabelle...Red Bull mit Abstand die langsamsten und mehr als 10 KM/H langsamer als die schnellsten...

Topspeeds
Filter "Teamdurchschnitt" aktiv

Pos. Team km/h Abstand Abstand
1 Lotus 299,1
2 Force India 297,9
3 Ferrari 297,2 -1,9
4 Toro Rosso 294,9
5 Marussia 294,7
= Mercedes 294,7
7 Williams 294,3
8 Sauber 294,0
9 McLaren 293,8
10 HRT 293,8
11 Caterham 292,3
12 Red Bull 288,9 -10,2

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2012/09/51ts.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Weil das wie Barcelona nicht unbedingt eine Red Bull Strecke ist.

Klar, wenn man (Red Bull) drei mal in Folge, 2009, 2010 und 2011 in Silverstone Pole holte und das Rennen zuvor (Valencia) dominiert hat, dann ist man nicht Mitfavorit auf Pole...klar...sondern Lotus, die heuer und in den letzten Jahren nie eine Pole geholt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Lotus sind auf eine Runde nicht so effizient wie die Red Bull, Ferrari, Mclaren oder Mercedes. Mag wohl daran liegen, dass sie eben besonders schonend mit den Reifen umgehen können. Daher kommen ihnen gerade heiße Temperaturen entgegen, wo sich die Reifen schnell aufwärmen.

Dafür war die Rennspeed immer gut und aus meiner Sicht ist Kimi ein Kandidat fürs Podium. Wünschen würde ich den Sieg aber auch Michael Schumacher, der in einem Regenchaos seine alten Fahrkünste nochmal aufblitzen lässt :)

Könntet ihr jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen?! Find ich so nicht in Ordnung, sowas kann man sich gerne denken, aber bitte nicht so schreiben.

Mal davon abgesehen, der Wetterbericht sagt ein Regenrennen voraus. Soll aber laut britischer Vorhersage nur leichter Regen (über 90% Wahrscheinlichkeit) sein, also hoffentlich von den Reifen und vor allem der Bodenfreiheit verkraftbar. Würde gern wieder ein Podium der "Altmeister" sehen. Beim GP3-Rennen heute morgen war es zumindest nicht am Regnen und die Strecke ist abgetrocknet.

Bleibt einfach beim Thema Formel 1, diese gegenseitigen Provokationen führen nur zu offtopic Diskussionen.

Zum Thema. Qualifying konnte ich leider nicht sehen. Die Startaufstellung sieht aber sehr interessant aus. Bin richtig gespannt auf das Rennen und vor allem auf das Wetter.

Darf man eigentlich heute vor dem Rennen noch das Setup anpassen, da es doch richtig trocken ist?

Der Ferrari ist deutlich besser geworden. Er war auch schon in Valencia relativ stark. Das OWA behauptet der Ferrari sei eines der schlechtesten Autos im Feld ist einfach Unsinn.

Zurück
Top Bottom