Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McLaren MP4-27

1328095282.jpg

Gefällt mir:-D

Da habe ich aber mit meiner Interpretation von dem was in Scarabs Blog steht zum Glück nicht getäuscht und wir werden wohl nicht bei jedem Wagen dieses Jahr diese extrem hässliche Nase sehen :goodwork:

Gefällt mir auch wobei man ganz klar sagen muss das die Optik ja leider keine Hinweis auf das Leistungsvermögen gibt. Die Front sieht der letztjährigem recht ähnlich das Heck scheinen sie nach dem angeblasenen Diffusor verbot allerdings komplett umgebaut zu haben.

Im finalen Design wird es dann vielleicht doch nen Höcker haben... ;)

Die verraten die offensichtlichen Sacen vielleicht erst beim Test.

Im finalen Design wird es dann vielleicht doch nen Höcker haben... ;)

Die verraten die offensichtlichen Sacen vielleicht erst beim Test.

Da hast du natürlich vollkommen recht, so was kann immer passieren und teilweise werden fertige Entwicklungen ja sogar noch bis nach dem ersten Test zurückgehalten. Da sich aber Button schon so darüber ausgelassen hat das es ihm wichtig ist das ein Auto auch schön aussieht und ein paar Seitenhiebe gegen Ferrari verteilt hat die ja so wie es aussieht ein Auto mit Höcker zeigen werden. Bin ich recht Optimistisch das McLaren hier einfach eine andere Interpretation der Regeln hat bzw. ein anderes Konzept der Luftführung im vorderen Bereich verfolgt.

Hier mal ein schöner Vergleich des alten und neuen Autos.

mclaren_26_side_comparison.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl McLaren kann nicht einfach mal ein Auto das am Saisonende schnell war weiter entwickeln sondern muss immer wieder mehr oder weniger etwas komplett neues bringen das dann (hoffentlich nicht) erst mal wieder vorne und hinten nicht funktioniert.

Vorne hat sich dann auch doch deutlich mehr verändert als ich auf den ersten Blick gedacht hätte. Bin mal gespannt wie die anderen Autos aussehen und vor allem wie alle dann in Australien aussehen werden!

Was mich letztes Jahr auch gestört hat: McLaren hat wirklich fast jedes Rennen einige Updates gebracht...aber am Samstag las ich dann fast immer in den News: "Leider haben die Up-dates nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir das Auto zurück gerüstet." Dabei ist ja McLaren so stolz auf ihre Entwicklungsabteilung; auch heute in der Präsentation haben sie herumposaunt, dass sie wahrlich die besten und schnellsten Entwickler in den letzten Jahren waren...Naja mag sein, dass sie schnell entwickeln können, nur sollten die Saison Updates/Entwicklungen auch mal funktionieren ;)

Ich kann die ersten Tests kaum erwarten, mal sehen wie standfest die Wagen sind...und wie Lotus und Ferrari den Verbot der variablen Stoßdämpfer wegstecken...

Zuletzt bearbeitet:
der mclaren sieht mal richtig gut aus, mal schauen ob er auch schnell ist^^
und die schwarzen felgen sind optisch mal ein riesiger sprung nach vorne

Was mich letztes Jahr auch gestört hat: McLaren hat wirklich fast jedes Rennen einige Updates gebracht...aber am Samstag las ich dann fast immer in den News: "Leider haben die Up-dates nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir das Auto zurück gerüstet." Dabei ist ja McLaren so stolz auf ihre Entwicklungsabteilung; auch heute in der Präsentation haben sie herumposaunt, dass sie wahrlich die besten und schnellsten Entwickler in den letzten Jahren waren...Naja mag sein, dass sie schnell entwickeln können, nur sollten die Saison Updates/Entwicklungen auch mal funktionieren ;)

Ich kann die ersten Tests kaum erwarten, mal sehen wie standfest die Wagen sind...und wie Lotus und Ferrari den Verbot der variablen Stoßdämpfer wegstecken...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Natürlich ist der Wagen auch über die Saison immer schneller geworden und der Sprung von den letzten Testfahrten zum ersten GP war auch der Wahnsinn. Aber alles was sie groß vor einem GP angekündigt haben und über das vorher viel gesprochen wurde hat dann Grundsätzlich erst mal gar nicht funktioniert.

Ich hoffe der Wagen ist diesmal einfach von Anfang an Konkurrenzfähig und man kann während der Testfahrten ganz in ruhe Erfahrungen Sammeln, kleine schwächen aussortieren und den Wagen Standfest machen.

Man was bin ich inzwischen wieder heiß darauf das es los geht!

EDIT: Hier noch der link zu einem richtig großem Foto auf dem man viele Details besser erkennen kann!

http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/full/507765180.jpg?Expires=1328101299&Key-Pair-Id=APKAIYVGSUJFNRFZBBTA&Signature=WNPx7~M1a2y~AkLiViW79x7-LceEWwTHdBqNrMMHPHlag9YeCrRIaSX6OYMIj3Y0hw2ljaw7UM2v605laz4v7PbeRTm9UakAFr-UpJUU0QF6CxgEITJi9ykAk~4slXRW1OTfd1CQ04fR9qyHWCNbHcATaNrKXSTXPqg6h5iAl7w_

EDIT2: Auf dem folgenden Foto sieht es tatsächlich so aus als wenn McLaren quasi zwei Nasen an dem Wagen hätte. Bin mal gespannt wie das alles bei der Konkurrenz aussieht.

Screen-Shot-2012-02-01-at-11.46.18.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also doch möglich ein Auto ohne diese hässliche Nase zu konstruieren.

Sehr gut.

Hoffendlich ist es aber nicht die langsamere Variante.
Die Linien wirken jedenfalls klar, wenn auch etwas klobig. Die Flügel aber im höhsten maße detailiert.
McLaren war zum Schluss dran an Red Bull. Man muss aber hoffen, dass sie etwas Siegesmüde geworden sind.

Die Konkurrenz analysiert die Bilder sicher schon genau...aber die Teams bauen sicher auch ein paar Fallen bzw. falsche Fährten in das offizielle Fotomaterial ein :-)

Ferrari sagt Launch ab

Aufgrund der Schneemassen in Norditalien ist das Ferrari-Team gezwungen, die Präsentation abzusagen und stattdessen nur im Internet zu launchen

Eine andauernde Kälteperiode mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad sowie extreme Schneefälle legen derzeit einzelne Regionen in Mitteleuropa lahm. Dazu gehört auch die Gegend um den Ferrari-Hauptsitz in Maranello, weswegen das italienische Traditionsteam nun sogar die für morgen geplante Präsentation des neuen Formel-1-Autos absagen musste.

"Es schneit hier in Maranello immer noch heftig. Daher wurde die Präsentation des neuen Formel-1-Autos abgesagt", bestätigt das Team über Twitter. Fotos, Interviews und technische Analysen des neuen Autos sollen stattdessen über die offizielle Ferrari-Internetseite veröffentlicht werden - das heißt, es wird keinen Nachholtermin für eine physische Präsentation geben.

Das Schneechaos um Maranello ist derzeit so extrem, dass sogar die Schulen geschlossen bleiben. Dadurch geriet Ferrari mit den Vorbereitungen auf die Präsentation in Verzug. Bereits gestern hatte man ja angedeutet, dass man die erste Probefahrt mit dem neuen Boliden möglicherweise absagen muss. Ein Rollout in Fiorano scheint derzeit überhaupt kein Thema mehr zu sein.

Link zum Newseintrag

Der neue McLaren errinnert mich an die 09er Gurke:x

Also bis darauf das der MP4-27 gegenüber dem Vorgänger wieder eine etwas weiter nach unten gezogene Nase hat die im Ansatz an den MP4-24 erinnert sehe ich da aber wirklich gar keine Gemeinsamheiten.

mclaren_mercedes_mp4-24.jpg

McLaren-MP4-27-2012-fotoshowImage-2194b688-567606.jpg

Was vielleicht auch noch sein kann ist das der MP4-24 ja ziemlich Klobig und Dick wirkte und der MP4-27 ja dadurch das er im Heck noch Kompakter ist und die nach hinten führende Linie noch früher endet im Mittel teil auch etwas Kompakter wirkt als der Vorgänger.

Wobei ich finde das Insgesamt und vor allem im Bereich des Motors Welten zwischen den beiden Autos liegen!

Letztendlich wäre es aber auch auch nicht schlimm wenn der Wagen an irgend eine Gurke erinnern würde. Im Endeffekt ist das was so "möchtegern Experten" wie ich und viele andere machen eh nichts anderes als eine art "Esoterische Aerodynamik" die absolut keine Aussage Kraft hat.

Trotzdem muss ich zugeben das gerade McLaren schon eine Menge wirklich schöne Gurken gebaut hat und Ferrari hat ja schon ganz klar angekündigt das sie einen eher Hässlichen Wagen Präsentieren werden der so hässlich sein muss um schnell zu sein!

Bis zu den Spiegeln besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber was danach kommt sieht wirklich ganz anders aus und ich hoffe ganz fest das es auch schnell ist.

Vater Sutil erhebt schwere Vorwürfe gegen Hamilton

Laut Jorge Sutil sei der Weltmeister von 2008 sogar "die Ursache der Auseinandersetzung" mit Lux gewesen. "Für einen großen Weltmeister ist das ein ziemlich schwaches Verhalten. Ich würde mich schämen."

Quelle: http://www.sport.de/medien/formel-1...-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-hamilton.html

Klar, jetzt ist Hamilton natürlich nicht nur der Depp, sondern auch der Schuldige. xD Ganz ehrlich, ich habe ein wenig Sutils Enttäuschung verstanden, aber jetzt würde ich Hamiltons Wut auf die Sutil Familie mehr als verstehen. Das ist eine ganz abartige Vorstellung.

Ferrari unveil dramatic new Formula 1 car
Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/16869320

In gewohnten Farben: Der neue Force India ist da
Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/In+gewohnten+Farben:+Der+neue+Force+India+ist+da/newsID/1672682

Warum haben alle so abartige Nasen und lediglich McLaren nicht? Ich hoffe, dass das für McLaren gut ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wer mich ab dieser Season auch mal aktiv hier beteiligen. Macht immer spaß mitzulesen. Besonders Seppels analysen sind immer sehr interesannt zu lesen.

Was ich mic hfrage wie die alle auf diese Idee gekommen sind. War das ne vorgabe oder ha tda einer wieder zufällig sein zeichenblock in einer bar vergessen wie Apple immer ihr neustes Iphone?

Find den catham noch am schönsten von den Nasenbärautos. Aber der Mclaren ist noch der schönste bisher.

Nunja, am Ende sollen die Autos nicht schön, sondern schnell und zuverlässig sein. Wenn die mit 300 Klamotten durch die Gegend rasen wird auch Niemand auf die Nasen achten. 1 Monat, 2 Wochen bis es wieder ernst wird :D

Zurück
Top Bottom