Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unglaublich wie lange Vettels Reifen halte, ich Wette er möchte auch so lange wie möglich auf den harten bleiben da diese mit seinem Wagen/Setup am besten funktionieren!

Edit: Ok jetzt wurden die Unterschiede zu groß!

Wenn Vettel gewinnt....kA durch das Abkürzen (wenns auch irgendwo im Chaos nachvollziehbar ist) schon ein fader Beigeschmack.

Wo hatte Hamilton den Pech? Sein Stopp war nicht überragend, lief aber fehlerfrei.

Sein Stopp hat ihm Zeit gekostet und Vettel ist gerade um ein Augenzwinkern durch gekommen und kann in Monaco jetzt eigentlich nicht mehr überholt werden. Mit ein wenig mehr Glück - z.B. beim Boxenstopp - wäre er vor Vettel und könnte nicht mehr überholt werden.

Vettel hatte unglaublich viel Glück wegen der Untersuchung (wobei absolut richtig dass es keine Strafe gab, schon nur die Untersuchung war lächerlich) und dem ganzen Crash an sich.

Aber absolut klasse Leistung von ihm. :goodwork:

Sein Stopp hat ihm Zeit gekostet und Vettel ist gerade um ein Augenzwinkern durch gekommen und kann in Monaco jetzt eigentlich nicht mehr überholt werden. Mit ein wenig mehr Glück - z.B. beim Boxenstopp - wäre er vor Vettel und könnte nicht mehr überholt werden.

Das war kein Pech, Red Bull hat beim Stopp besser gearbeitet. Immer wieder liest es sich hier als sei Hamilton der Überfahrer der nur wegen dem so vielen Pech nicht die WM anführt.

Das war kein Pech, Red Bull hat beim Stopp besser gearbeitet. Immer wieder liest es sich hier als sei Hamilton der Überfahrer der nur wegen dem so vielen Pech nicht die WM anführt.

Was kann denn Hamilton dafür, wenn sein Team in jedem Rennen irgendetwas tolles vollbringt? Nichts, aber rein von der fahrerischen Leistung her müssen Hamilton und Alonso die WM anführen. Vettel fährt keine starke Saison und steht vorne, weil alle anderen mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen haben (Ferrari mit einem schlechten Auto und McLaren verpfuscht Hamilton immer die Rennen). Selbst dieses Wochenende hat Vettel doch in der Quali wieder enttäuscht...

Wenn Vettel gewinnt....kA durch das Abkürzen (wenns auch irgendwo im Chaos nachvollziehbar ist) schon ein fader Beigeschmack.

Naja er hat ja keinen Platz dadurch gewonnen also sehe ich das nicht so.

@Hamilton Pech: Finde auch nicht das man heute von Pech sprechen kann, klar war das sehr unglücklich das er nach dem Vettel Stopp so knapp hinter Ihm liegt, das ist aber eher ein Resultat mangelnden Speeds und zu stark abbauender Reifen als Pech. Der Mac ist diese Wochenende einach zu lahm

Naja er hat ja keinen Platz dadurch gewonnen also sehe ich das nicht so.

@Hamilton Pech: Finde auch nicht das man heute von Pech sprechen kann, klar war das sehr unglücklich das er nach dem Vettel Stopp so knapp hinter Ihm liegt, das ist aber eher ein Resultat mangelnden Speeds und zu stark abbauender Reifen als Pech. Der Mac ist diese Wochenende einach zu lahm

Es ist klar kein großes Pech bzw. kann man auch nicht von Pech sprechen, aber ihm fehlt heute auf alle Fälle das nötige Glück, denn der Boxenstopp hat Hamilton jetzt mind. eine Position gekostet (evtl. sogar zwei).

Natürlich kann Hamilton wenig für die schlechten Stopps, bloß ist es kein Pech wen sein Team bei den Stopps bisher ziemlichen Mist macht. Mir geht es nur langsam auf die Nerven wie scharf hier alle auf Hamilton sind und wie alle immer auf sein Pech zeigen warum er so relativ erfolglos ist.

Ich finde es langsam lächerlich.

Das Ham mit etwas mehr Glück und dazu zähle ich auch Dinge für die er nichts kann und sein Team falsch gemacht hat wohl die WM anführen würde möchtest du aber nicht Diskutieren, oder?

Natürlich kann Hamilton wenig für die schlechten Stopps, bloß ist es kein Pech wen sein Team bei den Stopps bisher ziemlichen Mist macht. Mir geht es nur langsam auf die Nerven wie scharf hier alle auf Hamilton sind und wie alle immer auf sein Pech zeigen warum er so relativ erfolglos ist.

Wenn man nur den Fahrer betrachtet, dann ist es Pech. In dem Fall ist es für Hamilton ganz klar Pech. Wenn man das Team oder die komplette Einheit betrachtet, dann kann man natürlich nicht von Pech reden. Dann hat das Team einfach die schlechtere Leistung vollbracht. Es kommt immer wieder auf die Perspektive an. Ich sehe es aus Hamiltons Sicht.

Das Ham mit etwas mehr Glück und dazu zähle ich auch Dinge für die er nichts kann und sein Team falsch gemacht hat wohl die WM anführen würde möchtest du aber nicht Diskutieren, oder?

Wozu mehr Glück? Würde sein Team es schaffen die Boxenstopps halbwegs sauber über die Bühne zu bringen wäre da mehr drin. Selbst Teams wie HRT und Marussia bekommen teilweise saubere Stopps hin.

Würde sein Team sauber arbeiten wäre mehr drin, nur das ist doch kein Pech.

Es kommt immer wieder auf die Perspektive an. Ich sehe es aus Hamiltons Sicht.

Stimmt schon, ich finde es allerdings ein wenig eindimensional, wenn man im Hinblick auf die WM nur die Fahrerperspektive sieht. Es ist immer die komplette Einheit und wäre der McLaren heute ein wenig konkurrenzfähiger (oder an diesem Wochenende), dann wäre aus Hamiltons Sicht auch kein Glück nötig.

Willst du ein Keks oder hörst du auf zu heulen?

Hamilton hatte sehr viel Pech, daran gibt es nichts zu diskutieren, er ist von den Top Teams wohl neben Rosberg der einzige der noch keinen Fehler gemacht hat. Auch das ist Fakt. Da kann man durchaus sagen dass er die WM anführen würde.

Zurück
Top Bottom