Formel 1 Saison 2012

Seit
9 März 2010
Posts
5.187
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Also mein Eindruck vom Training und Qualifying

Alles verdammt eng, wobei es anscheinend einige Unterschiede zwischen Rennen und einer schnellen Runde bei den Teams gibt...

Die große Unbekannte hier ist Lotus...schade das Kimi wieder von weit hinten starten muss, sodass wir auch diesmal vielleicht nicht den wahren Speed des Lotus sehen werden...

Echt verdammt schade um die Strafversetzung :fp:
 

danthosch

L11: Insane
Seit
19 Aug 2007
Posts
1.576
XBOX Live
Danthosch
PSN
Dan_Thosch
Also mein Eindruck vom Training und Qualifying

Alles verdammt eng, wobei es anscheinend einige Unterschiede zwischen Rennen und einer schnellen Runde bei den Teams gibt...

Die große Unbekannte hier ist Lotus...schade das Kimi wieder von weit hinten starten muss, sodass wir auch diesmal vielleicht nicht den wahren Speed des Lotus sehen werden...

Echt verdammt schade um die Strafversetzung :fp:
Naja, wenn sie vom Speed mithalten können mit Red Bull, können sie auch vorbeigehen, denn 10km/h mehr auf der Geraden sind schon ne Hausnummer auf 1000m Sprintstrecke. Da könnte Vettels Taktik auch nach hinten losgehen, wenn er den Anschluss an die Spitze in den ersten Runden verlieren sollte. Aber hätte wäre wenn und aber, morgen wird ein hoffentlich spannendes Rennen mit 4 Teams, die alle mehr oder weniger gewinnen könnten.
 
Seit
9 März 2010
Posts
5.187
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Naja, wenn sie vom Speed mithalten können mit Red Bull, können sie auch vorbeigehen, denn 10km/h mehr auf der Geraden sind schon ne Hausnummer auf 1000m Sprintstrecke. Da könnte Vettels Taktik auch nach hinten losgehen, wenn er den Anschluss an die Spitze in den ersten Runden verlieren sollte. Aber hätte wäre wenn und aber, morgen wird ein hoffentlich spannendes Rennen mit 4 Teams, die alle mehr oder weniger gewinnen könnten.
Ich hoffe, dass Kimi schnell an Alonso und Perez vorbeikommt, doch ich befürchte, dass er hier viel Zeit verlieren wird, da der Sauber und der Ferrari im Rennen wesentlich schneller sind als im Qualifying...und von hinten droht auch mit Maldonado Gefahr...
 

danthosch

L11: Insane
Seit
19 Aug 2007
Posts
1.576
XBOX Live
Danthosch
PSN
Dan_Thosch
Ich hoffe, dass Kimi schnell an Alonso und Perez vorbeikommt, doch ich befürchte, dass er hier viel Zeit verlieren wird, da der Sauber und der Ferrari im Rennen wesentlich schneller sind als im Qualifying...und von hinten droht auch mit Maldonado Gefahr...
Kimi war im Qualifying mit offenem DRS 5-7km/h schneller als die von dir oben genannten. Dazu kommt, dass die reine Pace von Lotus auch viel besser ist. Ich glaube nicht, dass er sich da länger aufhalten lässt. Außer er sitzt hinter Rosberg fest...
 
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.625
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Und wenn dann die beiden McLaren wider deiner Erwartungen doch einen Start Ziel-Sieg feieren wars natürlich eine fahrerische Meisterleistung in einem unterlegenen Auto :sleep:
Ich glaube darum ging es ihm nicht, es ist doch nur so das jeder der sich für mehr Interessiert als Dinge wie wer auf Pole steht und wer in den freien Treinings die besten Zeiten fährt dieses Wochenende gesehen hat das RBR im Rentrim das schnellste Team zu sein scheint.

Ich bin der erste der morgen sehr gerne zugibt das der Eindruck getäuscht hat wenn McLaren das Rennen locker gewinnen sollte. Nur hoffe ich Realistich gesehen eher das RBR im ersten Stint viel Zeit verliert und McLaren so ohne das man von herrausragenden Leistungen s
prechen muss das Rennen gewinnen kann. Der Start bzw. Die ersten zwei drei Runden werden morgen ganz entscheidend sein! Aber wie gesagt von mir aus kann ich mich mal schön verschätz haben und McLaren kann gerne morgen allen um die Ohren fähigen und von mir aus auch sehr gerne Mercedes und Lotus noch vor RBR landen, die Fakten sprechen aber leider dagegen.
 
Seit
14 Apr 2004
Posts
9.428
Das war mal wieder der alte Kimi! Herrlich, dass er wieder zurück ist und wie gut läuft denn der Lotus?

Ich dachte Melbourne wäre noch ein Sonderfall oder Grojsean hätte eine super Runde hingeknallt, aber es scheint langsam, dass der Lotus auf eine Runde absolut auf Augenhöhe mit den Topteams ist. Da kann man meiner Meinung auf Siege hoffen. Und 4 Teams auf fast identischem Niveau. Wann hatten wir das jemals?

Überrascht bin ich am meisten aber von Schumacher. In dem Alter noch absolut auf Spitzenniveau zu fahren ist schlicht und ergreifend sensationell. Erstaunlich aber auch, dass Rosberg so einen schlechten Start hat. Er war für mich immer einer der konstantesten Fahrer im Feld, aber bis jetzt ist seine Saison nicht beeindruckend. Ausgerechnet, wenn er das beste Auto seiner Karriere hat. Zumindest neben Anfang 2010.

Ein gutes Wort muss ich noch zu Vettel sagen. Habe ja zu Beginn gesagt, dass er jetzt zeigen muss, was er wirklich drauf hat und die Zeit auf harten Reifen war wieder richtig stark.
Das hat aber noch etwas Positives. Egal ob die Taktik gut oder schlecht ist, es macht das Rennen auf jeden Fall interessanter.
 

MB76

L07: Active
Seit
21 Jun 2011
Posts
595
PSN
Big_Harder
Wird morgen bestimmt interessant aber leider kann ich es mir nicht Live anschauen da ich morgen Frühschicht hab:(:shakehead:

Bei Vettels Reifenwahl bin ich skeptisch ob das für den Start so eine gute Wahl darstellt. Hinter ihm stehen ja der Rosberg, Alonso und der Kimi und die sind ja alle auf Weich unterwegs und zwei von denen machen ja ab und zu einen Raketenstart. Da sehe ich schon einen Nachteil für Vettel das er diesmal nicht so weit nach vorne kommt:p ausser es Regnet und die Wahrscheinlichkeit dazu soll ja bei 90% liegen:blushed:
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Posts
3.891
XBOX Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Bei den Topspeeds wird es selbst bei gutem Start für Vettel schwierig nach vorne zu kommen, da überholen schwierig ist. Ich denke schon dass man bei RB super Rennspeed haben wird, aber wenn von so weit hinten startest, kann es dauern bis man freie Fahrt hat.
 

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Posts
9.504
Ich glaube darum ging es ihm nicht, es ist doch nur so das jeder der sich für mehr Interessiert als Dinge wie wer auf Pole steht und wer in den freien Treinings die besten Zeiten fährt dieses Wochenende gesehen hat das RBR im Rentrim das schnellste Team zu sein scheint.
Genau, du hast mich verstanden. :) Vielleicht ist der McLaren wirklich auch im Rennen mind. so stark wie der Red Bull, aber in den Trainings war - wie du schon sagtest - der Red Bull nun einmal schneller als der McLaren (wenn man einfach die Zeiten betrachtet sogar deutlich schneller, wobei ich das dann doch etwas anzweifeln möchte). Wir werden morgen sehen wie stark jeder ist und wir wissen dann wieder mehr bzgl. der wahren Autostärken, aber man darf den Red Bull für morgen wirklich nicht unterschätzen. In der Quali sind und bleiben sie jetzt noch etwas hinter den Erwartungen, aber im Renntrim ist Red Bull auf alle Fälle ganz vorne dabei (wenn nicht sogar weiterhin das Top Team, welches es zu schlagen gilt).



PS: Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass ich unrecht habe. :)
 
Seit
14 Apr 2004
Posts
9.428
Hab die Qualifikation jetzt geguckt und bei Vettel siehts es ja garnicht mal so gut aus.
Anscheinend ist er auf den harten Reifen sogar schneller. Da er im Rennen den mittleren aber benutzen muss, sehe ich Vettel morgen nicht als Siegeskandidat. Ich denke er wird auf dem mittleren dann einfach zu viel Zeit verlieren.

Mein Tipp ist Hamilton, trotz des Reifenproblems. Er wirkt mir hier deutlich schneller als Button und ich glaube auch nicht, dass er 2 mal hintereinander den Start verlieren wird. Unter gleichen Bedingungen war er dem Feld in Q3 um über 0,4s vorraus, trotz des recht großen Fahrfehlers in der letzten Kurve.

Wenn es regnet, was ich hoffe, spielt das alles natürlich keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
24 Jun 2002
Posts
10.235
XBOX Live
pateruki
PSN
pateruki
Hab die Qualifikation jetzt geguckt und bei Vettel siehts es ja garnicht mal so gut aus.
Anscheinend ist er auf den harten Reifen sogar schneller. Da er im Rennen den mittleren aber benutzen muss, sehe ich Vettel morgen nicht als Siegeskandidat. Ich denke er wird auf dem mittleren dann einfach zu viel Zeit verlieren.

Mein Tipp ist Hamilton, trotz des Reifenproblems. Er wirkt mir hier deutlich schneller als Button und ich glaube auch nicht, dass er 2 mal hintereinander den Start verlieren wird. Unter gleichen Bedingungen war er dem Feld in Q3 um über 0,4s vorraus, trotz des recht großen Fahrfehlers in der letzten Kurve.

Wenn es regnet, was ich hoffe, spielt das alles natürlich keine Rolle.
Ich weiss nicht, Hamilton startete schon letztes Jahr sehr schlecht.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
18.412
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Das wird heute regnen. Das sieht ja ganz böse aus. Vielleicht schon komplett nasser Start. Dass sieht ja ganz dunkel aus - hoffentlich geht dann auch überhaupt was und uns erwartet kein Geduldsspiel.
Beim Start glaube ich ansonsten dieses Mal aber auch an Hamilton.