Formel 1 Saison 2012

Hamilton echt enttäuscht. Er konnte die Pace von Button nicht fahren und Red Bull war ähnlich schnell oder schneller wie er. Die Reifen machen es ihm echt zu schaffen.
 
Für mich Alonso und Button die Fahrer des Rennens, dann Vettel und Perez, knapp dahinter mit keinem schlechten aber hält auch keinem tollen Rennen viele andere unter anderem Webber und Hamilton.

Bin überzeugtes gerade bei Webber mit eine guten Start viel mehr drinn gewesen währe, Ham war zwar Speed mäßig nicht ganz bei Button hätte aber mit P1 nach der ersten Kurve trotzdem gewinnen können so wie es heute gelaufen ist.
 
Vettel hat heute wieder mehr Fehler als Ham gemacht und liegt dank SC-Glück vor ihm.

Hamilton ist der Verlierer des Tages. Den ersten riesen Bock hat er doch am Start geschossen als er Button passieren lassen muss. Da muss er natürlich innen zumachen, mit der sauberen Seite hat er alle Vorteile auf seiner Seite.
Entscheidend war das aber nicht, schließlich konnte er zu keiner Zeit mit Button mithalten, der nun wirklich auch nicht im Verdacht steht ein sonderlich schneller Fahrer zu sein.
 
Ja vettel nur durch glück 2ter. Auch alles abgesprochen das es ein sc gibt damit vettel 2ter wird :)

Man was habe ich diese Diskussionen mit dir vemisst. Leidest du unter Vervolgungswahn oder so was ähnlichem, hier sagt doch keiner was gegen Vettel und alle sind sich mit der Bewertung des Rennens mehr oder minder einig. Aber Glück gehört doch auch schon mal dazu und das hatte Vettel nun mal. Nicht mehr und weniger und nur mit Glück fährt niemand auf P2.

Es sagt doch kein Mensch das die SC Phase nur kam damit Vettel nach vorne fahren kann, nur das er in dem Augenblick Profitiert hat ist doch nun mal ein Fakt.

Komm einfach mal was runter und denken nicht immer das jeder etwas Böses von dir möchte.
 
Lauda sagt wieder genau das, was die deutschen Zuschauer hören wollen. :lol: Vettel hatte kein unterlegenes Auto (es war ähnlich stark im Renntrimm) und das SC Glück. Vettel hat Ham nie durch fahrerische Leistung auf der Strecke überholt und hat sogar mehr Fehler gemacht, aber hauptsache die Zuschauer finden einen cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton ist der Verlierer des Tages. Den ersten riesen Bock hat er doch am Start geschossen als er Button passieren lassen muss. Da muss er natürlich innen zumachen, mit der sauberen Seite hat er alle Vorteile auf seiner Seite.
Entscheidend war das aber nicht, schließlich konnte er zu keiner Zeit mit Button mithalten, der nun wirklich auch nicht im Verdacht steht ein sonderlich schneller Fahrer zu sein.

Ich reg mich ja oft genug auf wenn er mal wieder Ärger gemacht hat und dann beim nächsten Start viel zu Vorsichtig fährt, aber der Start und damit die erste Kurve warschon vor dem Bremspunkt eindeutig verloren. Da hätte nur noch eine vollkommene Harakiri Aktion geholfen!
 
Mal ohne hier vorher gelesen zu haben.

Meine güte hat sich das Stärkeverhältnis verändert! :o
Ansonsten eines der schwächsten Rennen von Hamilton überhaupt. So wird man nicht Weltmeister.
Ganz im Gegenteil dazu Vettel. Der hat mich heute wirklich überrascht. Gerade sein Duell am Anfang gegen Rosberg war richtig stark. Hatte jetzt ein wenig Glück mit dem SC, aber der 2. Platz geht auf jeden Fall in Ordnung.
Positiv, wie zu erwarten, auch Sauber und Raikkoenen. Ob Grosjean das Rennen vor ihm beendet hätte würde ich mal anzweifeln.
Mann das Rennen aber eindeutig Alonso. Schlicht und ergreifend sensationell, was der da mit dem Ferrari angestellt hat.
Auch zu erwähnen: Ricciardo. Fuhr dem Feld nach dem Startunfall hinterher und holte am Ende noch 2 Punkte vor seinem Teamkollegen.

Grosjean und Maldonado die beiden klaren verlieren. Vor allem Maldonado mit haarsträubendem Fehler.

Das wird aber eine wirklich spannende Saison. McLaren und Red Bull auf Augenhöhe, Mercedes knapp dahinter und Renault, Sauber und Ferrari in Schlagdistanz.
 
Ihr wisst schon, dass Vettel nur 1 Sekunde hinter Hamilton war, als dieser in die Box kam.
Vettel fuhr dann seine persönlichen Bestzeiten, ich behaupte mal auch ohne Saftey Car hätte er Hamilton überholt.
 
Mal abseits der Fahrer und erst mal mein letzter Post für heute. Ich habe wirklich nichts gegen Mercedes, ganz im Gegenteil! Nur geht es nur mir so oder war die Mercedes Preformance heute mal eine Riesen Enttäuschung?!

Hatte nach der Quali doch etwas mehr erwartet.
 
Man was habe ich diese Diskussionen mit dir vemisst. Leidest du unter Vervolgungswahn oder so was ähnlichem, hier sagt doch keiner was gegen Vettel und alle sind sich mit der Bewertung des Rennens mehr oder minder einig. Aber Glück gehört doch auch schon mal dazu und das hatte Vettel nun mal. Nicht mehr und weniger und nur mit Glück fährt niemand auf P2.

Es sagt doch kein Mensch das die SC Phase nur kam damit Vettel nach vorne fahren kann, nur das er in dem Augenblick Profitiert hat ist doch nun mal ein Fakt.

Komm einfach mal was runter und denken nicht immer das jeder etwas Böses von dir möchte.

Das das SC Vettel in die Karten gespielt hat, will ich garnicht abstreiten, hätte auch lieber ein direktes Duell gesehen da Vettel eh schon dran war.
Mir geht es darum das Haus das ganze Rennen von vettel der ein sehr gutes Rennen gefahren ist, nur auf die SC Phase reduziert und genau diesen schwachsinn hat er hier schon immer gepostet, letztes Jahr wars ruhig um ihn jetzt da Mclaren wieder oben ist, ist der Erfolgsfan wieder da und das ganze geht von vorne los.
 
Mal abseits der Fahrer und erst mal mein letzter Post für heute. Ich habe wirklich nichts gegen Mercedes, ganz im Gegenteil! Nur geht es nur mir so oder war die Mercedes Preformance heute mal eine Riesen Enttäuschung?!

Hatte nach der Quali doch etwas mehr erwartet.


Abwarten, ich glaube Schumi hätte den 5.PLatz schon rausholen können.

Mal Maylasia abwarten, ich glaube, da sehen wir das wirklich wahre Bild.
 
Ihr wisst schon, dass Vettel nur 1 Sekunde hinter Hamilton war, als dieser in die Box kam.
Vettel fuhr dann seine persönlichen Bestzeiten, ich behaupte mal auch ohne Saftey Car hätte er Hamilton überholt.

1. Hamilton hätte eine Runde mehr mit frischen Reifen gehabt. Da hätte er mindestens wieder 1s geholt.
2. Hamilton hatte aber auch Pech nach seinem ersten Boxenstopp, als er direkt hinter Perez rauskam. (EDIT: Stimmt, war der erste. Danke.)
3. Webber war später auch schneller als Hamilton und hatte keine Chance vorbei zu kommen.

Klar hätte Vettel ihn vielleicht bekommen, aber es spricht schon einiges dagegen.

btw
Webber war heute kaum langsamer als Vettel. Das was Vettel besser gemacht hat war die Anfangsphase sammt Start. Also Webber fuhr heute auch ein starkes Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hamilton hätte eine Runde mehr mit frischen Reifen gehabt. Da hätte er mindestens wieder 1s geholt.
2. Hamilton hatte aber auch Pech nach seinem zweiten Boxenstopp, als er direkt hinter Perez rauskam.
3. Webber war später auch schneller als Hamilton und hatte keine Chance vorbei zu kommen.

Klar hätte Vettel ihn vielleicht bekommen, aber es spricht schon einiges dagegen.

btw
Webber war heute kaum langsamer als Vettel. Das was Vettel besser gemacht hat war die Anfangsphase sammt Start. Also Webber fuhr heute auch ein starkes Rennen.

Ich rede ja auch nur davon, dass er ihn durch den 2. Stopp bekommen hätte.
Im 1. und 2. Sektor war Hamilton z.B. deutlich langsamer als Button (nach dem Boxenstopp), danach kam Safety Car.

Die Sekunde hatte Vettel da.
 
Also ich fand das sehr unterhaltsam heute:

- Vierkampf vorne. Button wird irgendwie von Jahr zu Jahr stärker; wünsche Hamilton viel Spaß, Button scheint's nach letztem Jahr und nach diesem Rennen nicht unbedingt an Selbstbewusstsein zu mangeln ("welcome 2009")
Vettel fuhr auch sehr gut, von P6 auf P2 ist ja jetzt auch nicht soo schlecht

- Mittelfeld scheint doch "etwas" enger geworden zu sein mit Ferrari, Lotus, Mercedes, Sauber und Williams, aber mal schauen wie sich das entwickelt.

- Mercedes eher schlecht, hätte dennoch gerne gewusst wo Schumacher am Ende gelandet wäre

- Alonso sehr stark, irgendwie kommt der immer nach vorne, egal wie schlecht das Auto ist

Insgesamt sehr cool alles, freu mich auf nächstes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Button und Whitmarsh haben gerade bestätigt, was ich mir dachte:

McLaren musste die meiste Zeit Sprit sparen, die hätten noch schneller gekonnt.....
 
Zurück
Top Bottom