Toro Rosso is doch aus Minardi gewachsen, oder? Das wär nun das erste Mal, dass Ferrari hinter 2 Minardis steht
Ich erwarte mir ein sehr spannendes Rennen morgen. Bin vor allem auf die Reifen gespannt, denn wer die am Besten behandelt, hat die besten Siegchancen.
Vor allem sehe ich da wenig Verbesserungspotential. Da gabs ja den Hoffnungsschimmer: "Wir müssen das Auto erst verstehen". Alonso hätte das Ding in Q3 geprügelt. Da bin ich mir sicher, aber Massa zeigt, was der Ferrari wirklich drauf hatte, aber ich sehe da weit und breit kein Potential für ein Top Auto.
Und im Rennen sollten sie bei so einem rutschenden Auto durchaus Probleme mit den Reifen bekommen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass man den Ferrari wirklich um die Strecke jagen muss, damit er halbwegs auf Rundenzeiten kommt. Das kan n man eine Renndistanz nicht aushalten.
Aber so ein Wagen trennt dann die Spreu vom Weizen und was der Alonso mit einem ehemaligen Spitzenpiloten anstellt ist schon heftig.
Interessant finde ich im Nachhinein, dass die Stimmen aus den Teams sehr nah an der letzendlichen Performance waren.
Mercedes selber war sehr optimistisch, McLaren sowieso und auch Williams spuckte große Töne, die im Nachhinein stimmten. Bei Ferrari und Red Bull war man schon Vorsichtiger dieses Jahr. Aber in FP3 hat man gut gesehen, wie überrascht sie von den Zeiten der Konkurrenz waren. Die wirkten geschockt.
Bei Williams bin ich aber auf das Rennen gespannt. Die waren auf eine Runde auch in Bacelona sehr schnell, aber in den Rennsimulationen waren sie deutlich hinter dem Mittelfeld.
Das genaue Gegenteil trifft auf Sauber zu. Die hatten minimal bessere Rennsimulationen als Red Bull. Nach der Leistung gestern, würde es mich nicht mehr wundern, wenn das das tatsächliche Kräfteverhältniss im Rennen ist.
Sauber und Kimi werden morgen gut durch das Feld kommen. Da bin ich mir sicher.
Ich hoffe auch, dass Rosberg morgen besser klar kommt. Er hat sich einen Rennsieg schon lange verdient.