1Seppel23
L15: Wise
Zu 2014:
Das Getriebe soll wohl das Feld zusätzlich durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt. Sollte aber nicht viel ausmachen. 7 Gänge sollten noch das Schnellste sein. Was die Teams also mit dem 8ten Gang machen (Nur Monza usw) ist interessant.
Die restlichen Änderungen finde ich eigentlich ganz gut.
Weniger Verbrauch bedeutet auch, dass es ein geringeren Unterschied zwischen einem vollen und einem leeren Auto gibt. Das stört mich im Moment ziemlich. 7s Unterschied wegen Gewicht ist schon übel und die vollen Autos gurken mir einfach zu heftig.
Die Anhebung auf 660kg Mindesgewicht ist auch eine gute Entscheidung, da das den Bremsweg erhöht = besseres Überholen.
160PS KERS war ja schon länger bekannt. Die 8,3s sind neu. Hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
Die neuen Motoren werden wohl weniger Leistung haben und KERS sollte das ja kompensieren. Ob da 8,3s ausreichen?
Bin einfach sehr gespannt, was die neuen Motoren so leisten werden. Bei 0,5bar und 15.000U/min darf man aber nicht viel erwarten. Hoffe es fällt nicht unter die 700PS Marke.
Warum alle jetzt die FIA attackieren ist mir aber ein Rätsel. Veränderungen müssen kommen. Die meisten waren vorher schon bekannt und ich sehe ehrlich gesagt (bis auf die Getriebegeschichte) wenig Negatives. Sollten die Motoren aber F1 unwürdig werden, ist es eine andere Geschichte. Aber das muss man abwarten.
Also zumindest ich für meinen Teil rege mich auch nur über die Geschichte mit dem Getriebe auf (wenn ich es denn wirklich so verstanden habe wie es gedacht ist). Für mich ist das einfach wieder eine Künstliche Geschichte die für ein bisschen Chaos bzw. je nach Strecke unter Umständen unterschiedlichen Kräfteverhältnissen sorgen.
Ich bin mal gespannt wenn es wirklich so kommt und Ferrari plötzlich in China merkt das sie mit Kers, Windschatten und Rückenwind am Anfang der Saison den achten Gang zu kurz übersetzt haben und so einen Nachteil haben.
Was den Rest angeht kann ich zwar darauf verzichten das die Autos nur Elektrobetrieben durch die Box fahren und den Sinn eines Anlassers verstehen ich auch nicht so ganz aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.