Formel 1 Saison 2011

@Seppel: Okay, ich geb dir recht. Wenn man sieht, wie er eigentlich noch zurückbremst muss man Buemi ne große Teilschuld geben. Von daher geht Kategorie Rennunfall in Ordnung. Ich würd bei Massa gegen Hamilton auch das gleiche sagen, es is zwar immer noch kein Tourenwagensport (so wie du bei unseren Cups ;)), aber Racing ist sowas in der letzten Runde auf jeden Fall

Wunderts dich? Bei der Propaganda von RTL und Bild gegen Alonso und Hamilton? War doch bei Montoya das selbe.

Alonso war mir nie sympathisch. Schon nicht bei renault Zeiten. Wobei die Fiat Werbung cool ist. Und fahren kann er wahrlich ;)

Ich würd aber sagen so richtige Kotzbrocken sind alles in allem keiner der momentaren Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Massa *hust* Heidfeld *hust*

Als "Kotzbrocken" würde ich die oben genannten Fahrer sicherlich nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil, ich finde diese Fahrer sympathisch und menschlich im Gegensatz zu anderen (*hust* Schumacher, Alonso, *hust*) fast schon vorbildlich.

Sie mögen fahrerisch an unterer Stelle zu finden sein, aber das war glaub ich nicht gemeint.

Wie gesagt, selbst die Reifen kann man nicht beurteilen, Hamilton hat soweit ich weiss seit 07 kein Reifenschaden mehr gehabt.
Man hat vermutet dass er 2010 Probleme mit den Reifen kriegen wird --> Fehlanzeige
Man hat vermutet dass er 2011 Probleme mit den Reifen kriegen wird --> Fehlanzeige

Man könnte sich auch die Frage stellen wieso Hamilton immer und immer wieder von seiner Crew gesagt bekommt er sollen den Motor schonen, er soll die Reifen schonen, er soll Benzin sparen. Entweder es liegt an ihm weil er so agressiv fährt oder es liegt an Mclaren, dann stellt sich die Frage wieso nicht auch bei Button? Vielleicht auch nur Pech? Wer weiss wer weiss :)

Alonso war mir nie sympathisch. Schon nicht bei renault Zeiten. Wobei die Fiat Werbung cool ist. Und fahren kann er wahrlich ;)

Ich würd aber sagen so richtige Kotzbrocken sind alles in allem keiner der momentaren Fahrer.

Ich hab mich noch nie von Medien blenden lassen wie viele wohl auch. Trotzden finde ich und viele andere auch das Alonso und Hamilton die größten Kotzbrocken in der F1 sind :nix:
Hamilton hat es in dieser Saison auch mal wieder gezeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Alsonso und Hamilton sind Fahrer mit Charakter. Und sowas mögen viele halt nicht. Die meisten bevorzugen ja diese 08/15 perfekte Schwiegersohn Typen. Das ist nicht nur in der Formel 1 so, sondern praktisch überall.

Alonso und Hamilton :goodwork:

Nene gerade im Fußball steh ich auf solche Charaktertypen. Aber ich find Hamilton und Alonso einfach unsympathisch. Bei Hamilton ist es die Schwäche zu Verlieren und Alonso kann irgendwie nicht mit Stil gewinnen :ugly:
Wobei ich sagen muss, dass beide auch ne recht coole Seite haben.

Ein Schumi war früher sicher auch oft schwierig, aber mittlerweile ist er ja ziemlich harmlos und gelassen geworden. Weiß nicht, wieso man ihn unsympathisch finden sollte.

Und Massa ist doch ein ganz cooler Typ :nix: . Am sympathischsten finde ich Rosberg. Immer sehr bescheiden und stets freundlich.

Ne ich bleib dabei, die sind schon alles in allem ganz okay so.

Ich mag Rosberg, weil er immer ein paar Worte für seine Fans übrig hat und gerne mal was erklärt und das an sich auch ganz gut macht.

Ich finde Hamilton ziemlich sympatisch wenn er in Shows auftritt. Bei Interviews ist er meist n ganz lustiger Typ auch wenn er manchmal aufpassen sollte was er sagt, weil es schnell falsch ausgelegt werden kann wenn er insider Jokes macht. Auf der Strecke gefällt er mir dieses Jahr aber überhaupt nicht.

Alonso ist in Interviews meist super Diplomatisch. Eben hat er auf der Strecke noch wild gestikulierend andere Fahrer gerügt und 10 Minuten später im Interview ist er sachlich und korrekt. Außerdem mag ich es einfach ihm onboard beim Fahren zuzusehen. Man sieht richtig wie gut er den Boliden und die Strecke spürt.

Schumacher, das hört man oft von seinen Kollegen und Mechaniker aus der Box, soll ein ziemlicher Kumpeltyp sein und richtig in Ordnung sein. Auf der Strecke hat er oft Dinger gedreht die fragwürdig waren, aber ich sehe in gerne und niemand hat die Formel 1 in den letzten 20 Jahren so geprägt wie er.

Vettel, ist eben ein kleiner lustiger Hosenscheisser der aus gutem Material mehr raus holen kann als andere Fahrer und das Gerät dabei auch noch schont. Hat er letztes Jahr noch viel Mist gemacht, so kann man in diesem Jahr, mal abgesehen von einer Kurve in Kanada fast schon Perfektion nach sagen. Bei Top Gear fand ich ihn sehr sympatisch, mich nervt aber wenn er vor dem Rennen sein "Ich bin so konzentriert" Nummer abzieht und einfach keine Interviews mehr gibt. Außerdem wäscht er sich nach dem pullern nicht die Hände!!!

Ich mag sie irgendwie alle und verstehe nicht warum man da einen unsympathisch finden oder gar hassen muss.

Edit:

Muss noch mal was zum Thema Stallregie los werden. Ich verstehe gar nicht warum darüber so viel rum geheult wird. Ferrari hats schon so oft getan, McLaren hat es schon so oft getan und alle anderen Teams machen es auch. Wieso sollte ein TEAM auch entscheidungen treffen die das TEAM selbst benachteiligen.

Stellen wir uns das mal im Fussball vor. Deutschland gegen Frankreich in der Verlängerung. Die Manschaft die jetzt ein Tor macht, wird Weltmeister. Podolski stürmt mit dem Ball auf das leere Tor zu und plötzlich kommt Gomez, nimmt ihm den Ball ab und drischt ihn über die Latte. Was soll das bringen???

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch die Frage stellen wieso Hamilton immer und immer wieder von seiner Crew gesagt bekommt er sollen den Motor schonen, er soll die Reifen schonen, er soll Benzin sparen. Entweder es liegt an ihm weil er so agressiv fährt oder es liegt an Mclaren, dann stellt sich die Frage wieso nicht auch bei Button? Vielleicht auch nur Pech? Wer weiss wer weiss :)

:fp: Obwohl eine reicht nicht.
Man hört immer wieder, dass Fahrer XY auf seine Reifen acht geben soll. Nicht nur bei Hamilton. In den letzten Rennen konnte Hamilton immer ca. gleichlang fahren wie die Anderen, mal weniger, mal mehr, jenachdem ob er überholen/kämpfen musste. Ich habe aber zubeispiel aber nie gehört dass man Hamilton mit einem "bestimmten" Ton angefunkt hat, dass er 3 Runden vor Schluss nicht seine Reifen riskieren soll nur weil er eine schnellste Rennrunde fahren will. Oder weil er selbst nachfragte wie den die schnellste Rennrunde sei und vom Team gesagt kriegt er soll sich auf das Rennen konzentrieren und auf die Reifen aufpassen.

Ich hab mich noch nie von Medien blenden lassen wie viele wohl auch. Trotzden finde ich und viele andere auch das Alonso und Hamilton die größten Kotzbrocken in der F1 sind :nix:
Hamilton hat es in dieser Saison auch mal wieder gezeigt :)

"wie viele Andere wohl auch" das musstest du ja nachschmeissen oder? Viele Andere finden auch Vettel oder Schumacher Kotzbrocken, so what?

Reglement ab 2014

Das mit dem KERS hört sich interessant an, auch die Boxengasse Geschichte. Aber Getriebe/Gänge :o

Das wird noch für Aufreger sorgen, und vor allem wird das glaub ich dafür sorgen das plötzlich Hinterfeld-Teams plötzlich im Mittelfeld mitfahren oder Mittelfeldteams vorne. Und es wird noch mehr dafür sorgen das bestimmte Teams bei einer bestimmten Streckencharakteristik vorne dabei sind oder eben nicht.

Reglement ab 2014

Das mit dem KERS hört sich interessant an, auch die Boxengasse Geschichte. Aber Getriebe/Gänge :o

Das wird noch für Aufreger sorgen, und vor allem wird das glaub ich dafür sorgen das plötzlich Hinterfeld-Teams plötzlich im Mittelfeld mitfahren oder Mittelfeldteams vorne. Und es wird noch mehr dafür sorgen das bestimmte Teams bei einer bestimmten Streckencharakteristik vorne dabei sind oder eben nicht.

Ja wollte es auch noch Posten aber da warst du schneller. Verstehe die Geschichte mit dem Getriebe auch absolut nicht, halte es für totalen Humbug der nur zu einer Menge Ärger und ein paar ganz merkwürdigen Kräfteverhältnissen auf manchen Strecken führen wird.

Manchmal würde ich gerne wissen was sich die FIA bei solchen Sachen denkt.

formel my ass!

-elektroantrieb in der boxengasse
-1.6l v6
-max 15000u/min
-limitierter kraftstoffverbrauch

die fia hat echt einen an der klatsche.

ich bin dafür das die fahrer während der saison nur noch körner essen dürfen und vor jedem rennen ihren namen tanzen müssen.

Ja wollte es auch noch Posten aber da warst du schneller. Verstehe die Geschichte mit dem Getriebe auch absolut nicht, halte es für totalen Humbug der nur zu einer Menge Ärger und ein paar ganz merkwürdigen Kräfteverhältnissen auf manchen Strecken führen wird.

Manchmal würde ich gerne wissen was sich die FIA bei solchen Sachen denkt.

Wobei, womöglich habe ich es falsch verstanden, evtl ist damit auch gemeint dass sie die Einstellungen für jedes Rennen von vornherein bekanntgeben müssen. Wobei das nicht soviel besser wäre. Und 2014 dürfen sie es einmal ändern, 2015 nichtmehr.

-1.6l v6
-max 15000u/min

Das finde ich ehrlichgesagt nichtmal das schlimmste.

Aber das mit dem Getriebe ist halt krass wenn es so kommt.

formel my ass!

-1.6l v6
-max 15000u/min

die fia hat echt einen an der klatsche.

ich bin dafür das die fahrer während der saison nur noch körner essen dürfen und vor jedem rennen ihren namen tanzen müssen.

Ich frage mich gerade wann endlich selbstfahrende Autos eingeführt werden und die Fahrer sitzen nur noch zur belustigung in den Autos :kruemel:

Ich hab mich noch nie von Medien blenden lassen wie viele wohl auch.

:lol:

Zu 2014:
Das Getriebe soll wohl das Feld zusätzlich durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt. Sollte aber nicht viel ausmachen. 7 Gänge sollten noch das Schnellste sein. Was die Teams also mit dem 8ten Gang machen (Nur Monza usw) ist interessant.
Die restlichen Änderungen finde ich eigentlich ganz gut.
Weniger Verbrauch bedeutet auch, dass es ein geringeren Unterschied zwischen einem vollen und einem leeren Auto gibt. Das stört mich im Moment ziemlich. 7s Unterschied wegen Gewicht ist schon übel und die vollen Autos gurken mir einfach zu heftig.
Die Anhebung auf 660kg Mindesgewicht ist auch eine gute Entscheidung, da das den Bremsweg erhöht = besseres Überholen.
160PS KERS war ja schon länger bekannt. Die 8,3s sind neu. Hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
Die neuen Motoren werden wohl weniger Leistung haben und KERS sollte das ja kompensieren. Ob da 8,3s ausreichen?

Bin einfach sehr gespannt, was die neuen Motoren so leisten werden. Bei 0,5bar und 15.000U/min darf man aber nicht viel erwarten. Hoffe es fällt nicht unter die 700PS Marke.

Warum alle jetzt die FIA attackieren ist mir aber ein Rätsel. Veränderungen müssen kommen. Die meisten waren vorher schon bekannt und ich sehe ehrlich gesagt (bis auf die Getriebegeschichte) wenig Negatives. Sollten die Motoren aber F1 unwürdig werden, ist es eine andere Geschichte. Aber das muss man abwarten.

Zurück
Top Bottom