Da ich das Wochenende nicht im Lande war und ich keine Lust habe mir jetzt hier die letzten zehn Seiten durchzulesen (Kann mir eh so ganz grob denken was das Thema war^^) mal ganz kurz meinen Senf zu zwei drei Sachen die mich ganz Minimal aufregen.
1. Hamilton schießt Webber ab und bekommt keine Strafe?! Sitzen eigentlich nur noch bekloppte bei den Kommissaren. In Monaco ist er genau so weit daneben, kann aber die innen Linie halten und der andere Fahrer zieht voll auf der Ideal Linie in ihn rein und Hamilton bekommt wie ich nach wie vor finde zu unrecht die Strafe. Hier lässt Webber im Gegensatz zu Maldonado Hamilton innen Luft zu Leben der schießt ihn aber, da er durch untersteuern eben nicht die Linie halten kann, ab. Ergebnis alles in Ordnung, ich verstehe so was einfach nicht und das ist für mich vollkommene Willkür und Schwachsinn. Hamilton muss da eine Strafe bekommen!
2. Schumacher drängt Hamilton ins Gras als dieser sich außen daneben setz und überholen möchte. Hamilton verliert dadurch sogar einen Platz an Button und kann den Wagen nur mit Mühe überhaupt auf der Strecke halten. Ergebnis, es wird nicht mal groß erwähnt oder überhaupt ein Gedanke daran verschwendet das Schumacher da ganz schön hart war und Mist gebaut hat. Nicht falsch versehen ich verlange da gar keine Strafe gegen Schumacher und erst recht Hamilton der auch immer hart fährt muss sich nicht beschweren. Aber während nach dem Rennen wieder auf Hamilton als Kamikaze Pilot usw. (Ist der Lauda jetzt vollkommen Senil) rum gehackt wird wird die Szene noch nicht mal erwähnt. Wenn Hamilton da Vettel oder Schumacher so von der Strecke gedrängt hätte währe das Geschrei wieder groß gewesen das Verwette ich mein Linkes Ei drauf!
3. Button drängt Hamilton, der jedes Recht der Welt hat da neben ihm zu sein, in die Wand. Ergebnis, Hamilton spinnt und ist eine Gefahre für sich und die anderen Piloten! Ich meine bin ich jetzt blöd oder habe ich ein anderes Rennen gesehen?! Er kommt, da er zu der Zeit vom Speed her Kreise um Button fahren konnte, viel besser aus der letzten Schikane raus und setzt sich neben Button. Der drängt ihn, egal ob er ihn jetzt gesehen hat oder nicht und ich möchte da auf keinen Fall böse Absicht unterstellen, in die Wand rein. Kann es den da zwei Meinungen geben und kann man da etwas anderes sehen als 100% Schuld bei Button und als Logische Konsequenz ein Strafe für ihn. Ich stelle mir auch hier vor das Vettel oder auch jeder andere Pilot Hamilton überholen möchte und dann von ihm so in die Wand gefahren wird! Da währe die Hölle los und es würden wieder Renn Strafen und und und gefordert!
4. Button schießt Alonso, wie oft musste ich mir anhören das man nicht von daneben sprechen kann wenn das Vorderrad des Hintermanns das Hinterrad des Vordermanns berührt. Klar war er beim Bremsen weiter daneben, aber das war Hamilton in Monaco aber genau so. Nur muss der hintere der innen fährt wenn er diese Linie auch halten möchte einfach einen ticken früher Bremsen und ist so in der Kurve nicht mehr so deutlich daneben. Auf jeden Fall ist das natürlich nur ein Rennunfall. Möchte mir auch nur ein Mensch erzählen das dies bei Hamilton nur als Rennunfall gelaufen währe. Ich meine was die Medien und was de Kommissare angeht.
Wenn dieser Korrupte und unfähige Haufen namens FIA auch nur in geringster Weise so etwas wie eine Art gleichbleibende Linie fahren würde dann muss Hamilton hier eine und Button zusätzlich zu seiner Speeding Strafe zwei weitere Durchfahrtsstrafen bekommen. Das Button am ende nur der gefeierte Held ist und kein Wort über irgendwelche Verwicklungen in Unfälle usw. verloren wird. Oder jemand sieht wie viel schlechter er im Regen klar kam als Hamilton während dieser laut Lauda "komplett Wahnsinnig ist" und im allgemeinen Tenor wieder völlig zurecht und nur weil er Mist gebaut hat ausgeschieden ist.
Ja Klar ist das durch die Fan Brille gesehen, aber ich habe nicht die geringsten zweifel das Hamilton das Rennen (Vettels Fehler am ende genau so vorausgesetzt) Gewonnen hätte. Bis zum Ausfall war er permanent deutlich schneller als Button und ohne die Kollision hätte er auch vor diese gelegen. Darüber können sich irgendwelche Vettel Fans von mir aus gerne Lustig machen oder was weiß ich. Aber das Wissen das hier der Sieg drin war bzw. sehr wahrscheinlich und am ende eine ein Nuller da steht weil Button ihn nicht gesehen hat tut wirklich verdammt weh. Hamilton baut auch ein wenig Mist Momentan (siehe die Webber Aktion) aber er hat das Pesch auch wirklich mehr als gepachtet im Moment und was Schief laufen kann das läuft auch Schief!
Ich mag Button, es ist der besser Teamkollege den man sich für Hamilton wünschen kann und Perfekt für McLaren, ich finde ihn auch um Welten Sympathischer als Vettel und Hamilton zusammen. Dazu bin ich seit Jahren großer McLaren Fan und Vettel ist für mich der absolut unsympathischste und künstlichste Pilot im ganzen Feld dem ich mal gar nichts gönne! Aber was habe ich am ende Vettel die Daumen gedrückt und gehofft das er Button hinter sich halten kann. Ist wahrscheinlich der Fluch das Fahrer auf die ich halte einfach Pesch haben aber ich habe Button den Sieg mal absolut gar nicht gegönnt und mich darüber Maßlos geärgert!
Werde mich an einer weiteren Diskussion hier über das Thema auch gar nicht beteiligen. Habe nicht viel Zeit und das sind einfach meine Meinungen die sich auch nicht ändern werden. Aus meiner Fan Sicht war Monaco dagegen ja noch ein Freudenfest und Valencia muss jetzt mal für die Geschundene Fan Seele wirklich besser laufen.
PS. Beim Tipp Spiel habe ich natürlich auch vergessen mit zu machen da ich weg war, ganz großes Kino.
PPS. Währe der Lauda mal ganz abgefackelt dann müsste ich nicht mehr seinen Müll ertragen!
PPPS. Ja so was wünsch man keinem, ist klar weil man von einem Menschen Leben spricht usw. Ist mir aber Momentan vollkommen gleich. Währe wohl für ihn auch besser gewesen als jetzt als Alters Seniler Clown durch die Gegend zu laufen!
PPPPS. Hoffe hier hackt kein Hamilton, Alonso oder sonst was Fan auf Vettel rum weil er einmal einen Mini Fehler gemacht hat! Fehler macht jeder Fahrer mal und wenn solche Fehler ab und zu mal im Training passieren und in der Gesamten Saison bisher durch Fahrfehler eine einziger Platz verschenkt wurde dann ist das ein sehr guter Schnitt!