Formel 1 Saison 2011

Kann sich hier bitte mal ein Moderator einschalten und diesen Thread in "Vettel vs Hamilton" umtaufen. Ich meine das ist ja das einzige worum es hier eigentlich geht. Auch wenn die sich beide 2011 auf der Strecke nur 2 mal gesehen haben, in diesem Forum scheint der echte Zweikampf zwischen den beiden zu laufen.

Was ja auch immer witzig ist, wie oft hier Fahrer dafür nieder gemacht werden, wenn sie mit einem "angeblich" Überlegenen Auto Weltmeister geworden sind. Wenn man mal so in die Vergangenheit guckt, dann haben 95% der bisherigen Weltmeister zu ihrer Zeit eins der dominanten Fahrzeuge gehabt. Sicher gibt es da auch ausnahmen. Aber es ist nur mal so in der Formel 1, dass erst die Kombination guter Fahrer im Top Auto wirklich hohe Chancen auf den Titel hat. Ein guten Fahrer macht es eben auch aus, die richtigen Entscheidungen zu Treffen. Die Leistung zu bringen so das er sich das Cockpit aussuchen kann und dann eben auch Glück zu haben mit seiner Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... erster Sinnvoller Post seit ein paar Seiten^^
Ja, und wie ich es schon vorraus gesagt habe... Im Zweifel für die Spannung in der WM! ;)

Hätten sie im Sinne der Spannung gehandelt hätten sie einfach Vettel bestraft. Ich bin froh dass sie dies nicht getan haben.

Anscheinend reichts ja im Moment um nicht nur die Formel 1, sondern auch noch den teamkollegen zu dominieren :kruemel:

Bestreite ich ja garnicht. Genausowenig wie ich bestreite dass Vettel verdient die WM anführt.

Ich finde es aber irgendwie erschreckend, wieviel Schrott in der heutigen Formel 1 produziert wird. Entweder habe ich früher nicht gut genug hingeschaut, oder die meisten Fahrer in der heutigen Zeit sind tatsächlich nicht in der Lage dazu, einzuschätzen, wann es besser ist, aufzugeben / nachzugeben oder was es heißt, mal etwas abzuwarten und nicht gleich immer mit der Brechstange nach vorne zuwollen.

Was sagt ihr? Also momentan finde ich es schlimm, letztes Jahr fand ich es teilweise auch extrem.

Ich finde es aber irgendwie erschreckend, wieviel Schrott in der heutigen Formel 1 produziert wird. Entweder habe ich früher nicht gut genug hingeschaut, oder die meisten Fahrer in der heutigen Zeit sind tatsächlich nicht in der Lage dazu, einzuschätzen, wann es besser ist, aufzugeben / nachzugeben oder was es heißt, mal etwas abzuwarten und nicht gleich immer mit der Brechstange nach vorne zuwollen.

Was sagt ihr? Also momentan finde ich es schlimm, letztes Jahr fand ich es teilweise auch extrem.

Naja... also ich guck seit 94 und da gabs sowas irgendwie schon immer. Grade in der Formel 1 ist es ja eh schlimm, weil die Formel Boliden eh recht empfindlich sind. Guck mal 94-97 z.Bsp. in Monaco, wie wenig Fahrzeuge da teilweise nur angekommen sind. Ich finde von den Fahrern her ist es nicht anders. Die Fahrer aus den Alten Zeiten werden eh immer als Legenden gefeiert. Das ist in 20 Jahren mit Alonso, Hamilton und Vettel wahrscheinlich nicht anders. Was ich eher finde, das die Boliden heute von der technischen Seite her viel zuverlässiger sind.

Das stimmt vor allem was die Sicherheitsstandards angeht hat sich echt wahnsinnig viel getan. Wie die Piloten teilweise ohne einen Kratzer aus einem komplett zerstörten Boliden steigen - echt eindrucksvoll.

Ein Senna hätte vllt heutzutage seinen Unfall überlebt.

Dass ist sogar ein ganz grosser Irrglaube. Vorallem die Leute die heute Hamilton dafür kritisieren weil er zu ungeduldig oder aggressiv bezeichnen verstehe ich nicht. Den das sind genau die Leute die ein Senna oder Schumacher vergöttern. Ein Schumacher der zwei Gegner abschoss und mindest Einer davon mit Absicht. (darum geht es jetzt nicht, also keine Diskussion darüber)

Ein Senna war auf der Strecke gefürchtet, weiss nichtmehr wer (glaub Brundle) meinte mal, wenn man Senna im Spiegel anbrausen sah wusste man genau, entweder man macht Platz oder es kracht. Ein Senna warf sein Auto in seinem Revier, Monaco, weg und warum? Weil Prost ein wenig aufholte aber immernoch ca. 40 Sekunden weg war.

Die Leute werden nun sagen, ja aber er hat nicht so trotzig reagiert wie Hamilton. Hat er nicht? Er ist von der Strecke gegangen ohne was zu sagen, niemand wusste wo er ist und er ist erst am nächsten Tag wieder aufgetaucht.

Alesi ist hier ein perfektes Beispiel. Er war meiner Meinung nach neben Moss, Montoya und Frentzen der beste nicht WM, ich kann mich an kein Fahrer nach ihm erinnern der so eine Fahrzeugkontrolle hatte wie er. Aber wie oft hat er irgend ein Mist gebaut?

Also nein, früher gab es nicht weniger Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, vielleicht sollte ich meine Erinnerungen mal wieder ein wenig auffrischen. Früher habe ich regelmäßig viel Zeit auf YouTube damit verbracht. Hatte auch mal eine ordentliche Sammlung von diversen Fahrern, was Überholmanöver und so angeht, aber der Laptop hat damals den Geist aufgegeben.

Muss ich mich mal wieder mit beschäftigen.

Ehrlich gesagt finde ich, dass die Diskussion hier etwas ins Leere läuft. Schlussendlich läuft es ja darauf heraus, dass irgendjemand sagt, dass Vettel nicht so gut und überlegen wäre, wenn er nicht so ein gutes Auto hätte. Und Hamilton würde nicht so viele Fehler machen, wenn er in dem Auto von Vettel fahren könnte.

Oder etwa nicht?

[...]
Also nein, früher gab es nicht weniger Schrott.

Ich denke, damit hast du recht.
Genau die Aussage von Brundle oder wem auch immer ist mir geblieben. Senna brachte sein Auto in die aggressive Position, damit der in die Defensive gedrängte Fahrer wusste, entweder er macht Platz, oder beide scheiden aus. Und über Schumacher braucht man gar nicht diskutieren.

Da ich das Wochenende nicht im Lande war und ich keine Lust habe mir jetzt hier die letzten zehn Seiten durchzulesen (Kann mir eh so ganz grob denken was das Thema war^^) mal ganz kurz meinen Senf zu zwei drei Sachen die mich ganz Minimal aufregen.

1. Hamilton schießt Webber ab und bekommt keine Strafe?! Sitzen eigentlich nur noch bekloppte bei den Kommissaren. In Monaco ist er genau so weit daneben, kann aber die innen Linie halten und der andere Fahrer zieht voll auf der Ideal Linie in ihn rein und Hamilton bekommt wie ich nach wie vor finde zu unrecht die Strafe. Hier lässt Webber im Gegensatz zu Maldonado Hamilton innen Luft zu Leben der schießt ihn aber, da er durch untersteuern eben nicht die Linie halten kann, ab. Ergebnis alles in Ordnung, ich verstehe so was einfach nicht und das ist für mich vollkommene Willkür und Schwachsinn. Hamilton muss da eine Strafe bekommen!

2. Schumacher drängt Hamilton ins Gras als dieser sich außen daneben setz und überholen möchte. Hamilton verliert dadurch sogar einen Platz an Button und kann den Wagen nur mit Mühe überhaupt auf der Strecke halten. Ergebnis, es wird nicht mal groß erwähnt oder überhaupt ein Gedanke daran verschwendet das Schumacher da ganz schön hart war und Mist gebaut hat. Nicht falsch versehen ich verlange da gar keine Strafe gegen Schumacher und erst recht Hamilton der auch immer hart fährt muss sich nicht beschweren. Aber während nach dem Rennen wieder auf Hamilton als Kamikaze Pilot usw. (Ist der Lauda jetzt vollkommen Senil) rum gehackt wird wird die Szene noch nicht mal erwähnt. Wenn Hamilton da Vettel oder Schumacher so von der Strecke gedrängt hätte währe das Geschrei wieder groß gewesen das Verwette ich mein Linkes Ei drauf!

3. Button drängt Hamilton, der jedes Recht der Welt hat da neben ihm zu sein, in die Wand. Ergebnis, Hamilton spinnt und ist eine Gefahre für sich und die anderen Piloten! Ich meine bin ich jetzt blöd oder habe ich ein anderes Rennen gesehen?! Er kommt, da er zu der Zeit vom Speed her Kreise um Button fahren konnte, viel besser aus der letzten Schikane raus und setzt sich neben Button. Der drängt ihn, egal ob er ihn jetzt gesehen hat oder nicht und ich möchte da auf keinen Fall böse Absicht unterstellen, in die Wand rein. Kann es den da zwei Meinungen geben und kann man da etwas anderes sehen als 100% Schuld bei Button und als Logische Konsequenz ein Strafe für ihn. Ich stelle mir auch hier vor das Vettel oder auch jeder andere Pilot Hamilton überholen möchte und dann von ihm so in die Wand gefahren wird! Da währe die Hölle los und es würden wieder Renn Strafen und und und gefordert!

4. Button schießt Alonso, wie oft musste ich mir anhören das man nicht von daneben sprechen kann wenn das Vorderrad des Hintermanns das Hinterrad des Vordermanns berührt. Klar war er beim Bremsen weiter daneben, aber das war Hamilton in Monaco aber genau so. Nur muss der hintere der innen fährt wenn er diese Linie auch halten möchte einfach einen ticken früher Bremsen und ist so in der Kurve nicht mehr so deutlich daneben. Auf jeden Fall ist das natürlich nur ein Rennunfall. Möchte mir auch nur ein Mensch erzählen das dies bei Hamilton nur als Rennunfall gelaufen währe. Ich meine was die Medien und was de Kommissare angeht.

Wenn dieser Korrupte und unfähige Haufen namens FIA auch nur in geringster Weise so etwas wie eine Art gleichbleibende Linie fahren würde dann muss Hamilton hier eine und Button zusätzlich zu seiner Speeding Strafe zwei weitere Durchfahrtsstrafen bekommen. Das Button am ende nur der gefeierte Held ist und kein Wort über irgendwelche Verwicklungen in Unfälle usw. verloren wird. Oder jemand sieht wie viel schlechter er im Regen klar kam als Hamilton während dieser laut Lauda "komplett Wahnsinnig ist" und im allgemeinen Tenor wieder völlig zurecht und nur weil er Mist gebaut hat ausgeschieden ist.

Ja Klar ist das durch die Fan Brille gesehen, aber ich habe nicht die geringsten zweifel das Hamilton das Rennen (Vettels Fehler am ende genau so vorausgesetzt) Gewonnen hätte. Bis zum Ausfall war er permanent deutlich schneller als Button und ohne die Kollision hätte er auch vor diese gelegen. Darüber können sich irgendwelche Vettel Fans von mir aus gerne Lustig machen oder was weiß ich. Aber das Wissen das hier der Sieg drin war bzw. sehr wahrscheinlich und am ende eine ein Nuller da steht weil Button ihn nicht gesehen hat tut wirklich verdammt weh. Hamilton baut auch ein wenig Mist Momentan (siehe die Webber Aktion) aber er hat das Pesch auch wirklich mehr als gepachtet im Moment und was Schief laufen kann das läuft auch Schief!

Ich mag Button, es ist der besser Teamkollege den man sich für Hamilton wünschen kann und Perfekt für McLaren, ich finde ihn auch um Welten Sympathischer als Vettel und Hamilton zusammen. Dazu bin ich seit Jahren großer McLaren Fan und Vettel ist für mich der absolut unsympathischste und künstlichste Pilot im ganzen Feld dem ich mal gar nichts gönne! Aber was habe ich am ende Vettel die Daumen gedrückt und gehofft das er Button hinter sich halten kann. Ist wahrscheinlich der Fluch das Fahrer auf die ich halte einfach Pesch haben aber ich habe Button den Sieg mal absolut gar nicht gegönnt und mich darüber Maßlos geärgert!

Werde mich an einer weiteren Diskussion hier über das Thema auch gar nicht beteiligen. Habe nicht viel Zeit und das sind einfach meine Meinungen die sich auch nicht ändern werden. Aus meiner Fan Sicht war Monaco dagegen ja noch ein Freudenfest und Valencia muss jetzt mal für die Geschundene Fan Seele wirklich besser laufen.

PS. Beim Tipp Spiel habe ich natürlich auch vergessen mit zu machen da ich weg war, ganz großes Kino.

PPS. Währe der Lauda mal ganz abgefackelt dann müsste ich nicht mehr seinen Müll ertragen!

PPPS. Ja so was wünsch man keinem, ist klar weil man von einem Menschen Leben spricht usw. Ist mir aber Momentan vollkommen gleich. Währe wohl für ihn auch besser gewesen als jetzt als Alters Seniler Clown durch die Gegend zu laufen!

PPPPS. Hoffe hier hackt kein Hamilton, Alonso oder sonst was Fan auf Vettel rum weil er einmal einen Mini Fehler gemacht hat! Fehler macht jeder Fahrer mal und wenn solche Fehler ab und zu mal im Training passieren und in der Gesamten Saison bisher durch Fahrfehler eine einziger Platz verschenkt wurde dann ist das ein sehr guter Schnitt!

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eins Fragen:
Warum gucken Leute wie Seppel oder Haus eigentlich RTL?

Darf ich mal eins Fragen:
Warum gucken Leute wie Seppel oder Haus eigentlich RTL?

Ich schaue Sky (mit go sogar auf 3 Bildschirmen mit allen möglichen Infos usw.), ich bin ja nicht Lebensmüde und möchte mit anfang 30 an Herzinfarkt, Bluthochdruck oder ausbluten durch die Ohren bzw. Ohrenkrebs sterben!

Aber ich lese halt Rennberichte Interviews usw. auf verschiedenen Seiten nach den Rennen. Und selbst wenn ich das auch nicht machen würde dann würde ich solche Aussagen immer noch in den Foren in denen ich mich rum treibe Lesen.

Das habe selbst ich mitgekriegt. Habe aber nur Hamiltons zweite "Aktion" mit Button gesehen. Ich glaube nicht, dass bei Button da irgend eine Absicht dahinter war, aber auf der rechten Seite hätte er massenhaft Platz gehabt. Aber offenbar hat er Hamilton gar nicht bemerkt.

Hamiltons Aktion war eine Brechstangenaktion und deshalb ging es schief, aber da von agressivem und leichtsinnigen Fahren seitens Hamilton zu sprechen und ihn doch relativ krass anzuschuldigen finde ich einfach falsch.

Da ich das Wochenende nicht im Lande war und ich keine Lust habe mir jetzt hier die letzten zehn Seiten durchzulesen (Kann mir eh so ganz grob denken was das Thema war^^) mal ganz kurz meinen Senf zu zwei drei Sachen die mich ganz Minimal aufregen.

1. Hamilton schießt Webber ab und bekommt keine Strafe?! Sitzen eigentlich nur noch bekloppte bei den Kommissaren. In Monaco ist er genau so weit daneben, kann aber die innen Linie halten und der andere Fahrer zieht voll auf der Ideal Linie in ihn rein und Hamilton bekommt wie ich nach wie vor finde zu unrecht die Strafe. Hier lässt Webber im Gegensatz zu Maldonado Hamilton innen Luft zu Leben der schießt ihn aber, da er durch untersteuern eben nicht die Linie halten kann, ab. Ergebnis alles in Ordnung, ich verstehe so was einfach nicht und das ist für mich vollkommene Willkür und Schwachsinn. Hamilton muss da eine Strafe bekommen!

2. Schumacher drängt Hamilton ins Gras als dieser sich außen daneben setz und überholen möchte. Hamilton verliert dadurch sogar einen Platz an Button und kann den Wagen nur mit Mühe überhaupt auf der Strecke halten. Ergebnis, es wird nicht mal groß erwähnt oder überhaupt ein Gedanke daran verschwendet das Schumacher da ganz schön hart war und Mist gebaut hat. Nicht falsch versehen ich verlange da gar keine Strafe gegen Schumacher und erst recht Hamilton der auch immer hart fährt muss sich nicht beschweren. Aber während nach dem Rennen wieder auf Hamilton als Kamikaze Pilot usw. (Ist der Lauda jetzt vollkommen Senil) rum gehackt wird wird die Szene noch nicht mal erwähnt. Wenn Hamilton da Vettel oder Schumacher so von der Strecke gedrängt hätte währe das Geschrei wieder groß gewesen das Verwette ich mein Linkes Ei drauf!

3. Button drängt Hamilton, der jedes Recht der Welt hat da neben ihm zu sein, in die Wand. Ergebnis, Hamilton spinnt und ist eine Gefahre für sich und die anderen Piloten! Ich meine bin ich jetzt blöd oder habe ich ein anderes Rennen gesehen?! Er kommt, da er zu der Zeit vom Speed her Kreise um Button fahren konnte, viel besser aus der letzten Schikane raus und setzt sich neben Button. Der drängt ihn, egal ob er ihn jetzt gesehen hat oder nicht und ich möchte da auf keinen Fall böse Absicht unterstellen, in die Wand rein. Kann es den da zwei Meinungen geben und kann man da etwas anderes sehen als 100% Schuld bei Button und als Logische Konsequenz ein Strafe für ihn. Ich stelle mir auch hier vor das Vettel oder auch jeder andere Pilot Hamilton überholen möchte und dann von ihm so in die Wand gefahren wird! Da währe die Hölle los und es würden wieder Renn Strafen und und und gefordert!

4. Button schießt Alonso, wie oft musste ich mir anhören das man nicht von daneben sprechen kann wenn das Vorderrad des Hintermanns das Hinterrad des Vordermanns berührt. Klar war er beim Bremsen weiter daneben, aber das war Hamilton in Monaco aber genau so. Nur muss der hintere der innen fährt wenn er diese Linie auch halten möchte einfach einen ticken früher Bremsen und ist so in der Kurve nicht mehr so deutlich daneben. Auf jeden Fall ist das natürlich nur ein Rennunfall. Möchte mir auch nur ein Mensch erzählen das dies bei Hamilton nur als Rennunfall gelaufen währe. Ich meine was die Medien und was de Kommissare angeht.

Wenn dieser Korrupte und unfähige Haufen namens FIA auch nur in geringster Weise so etwas wie eine Art gleichbleibende Linie fahren würde dann muss Hamilton hier eine und Button zusätzlich zu seiner Speeding Strafe zwei weitere Durchfahrtsstrafen bekommen. Das Button am ende nur der gefeierte Held ist und kein Wort über irgendwelche Verwicklungen in Unfälle usw. verloren wird. Oder jemand sieht wie viel schlechter er im Regen klar kam als Hamilton während dieser laut Lauda "komplett Wahnsinnig ist" und im allgemeinen Tenor wieder völlig zurecht und nur weil er Mist gebaut hat ausgeschieden ist.

Ja Klar ist das durch die Fan Brille gesehen, aber ich habe nicht die geringsten zweifel das Hamilton das Rennen (Vettels Fehler am ende genau so vorausgesetzt) Gewonnen hätte. Bis zum Ausfall war er permanent deutlich schneller als Button und ohne die Kollision hätte er auch vor diese gelegen. Darüber können sich irgendwelche Vettel Fans von mir aus gerne Lustig machen oder was weiß ich. Aber das Wissen das hier der Sieg drin war bzw. sehr wahrscheinlich und am ende eine ein Nuller da steht weil Button ihn nicht gesehen hat tut wirklich verdammt weh. Hamilton baut auch ein wenig Mist Momentan (siehe die Webber Aktion) aber er hat das Pesch auch wirklich mehr als gepachtet im Moment und was Schief laufen kann das läuft auch Schief!

Ich mag Button, es ist der besser Teamkollege den man sich für Hamilton wünschen kann und Perfekt für McLaren, ich finde ihn auch um Welten Sympathischer als Vettel und Hamilton zusammen. Dazu bin ich seit Jahren großer McLaren Fan und Vettel ist für mich der absolut unsympathischste und künstlichste Pilot im ganzen Feld dem ich mal gar nichts gönne! Aber was habe ich am ende Vettel die Daumen gedrückt und gehofft das er Button hinter sich halten kann. Ist wahrscheinlich der Fluch das Fahrer auf die ich halte einfach Pesch haben aber ich habe Button den Sieg mal absolut gar nicht gegönnt und mich darüber Maßlos geärgert!

Werde mich an einer weiteren Diskussion hier über das Thema auch gar nicht beteiligen. Habe nicht viel Zeit und das sind einfach meine Meinungen die sich auch nicht ändern werden. Aus meiner Fan Sicht war Monaco dagegen ja noch ein Freudenfest und Valencia muss jetzt mal für die Geschundene Fan Seele wirklich besser laufen.

PS. Beim Tipp Spiel habe ich natürlich auch vergessen mit zu machen da ich weg war, ganz großes Kino.

PPS. Währe der Lauda mal ganz abgefackelt dann müsste ich nicht mehr seinen Müll ertragen!

PPPS. Ja so was wünsch man keinem, ist klar weil man von einem Menschen Leben spricht usw. Ist mir aber Momentan vollkommen gleich. Währe wohl für ihn auch besser gewesen als jetzt als Alters Seniler Clown durch die Gegend zu laufen!

PPPPS. Hoffe hier hackt kein Hamilton, Alonso oder sonst was Fan auf Vettel rum weil er einmal einen Mini Fehler gemacht hat! Fehler macht jeder Fahrer mal und wenn solche Fehler ab und zu mal im Training passieren und in der Gesamten Saison bisher durch Fahrfehler eine einziger Platz verschenkt wurde dann ist das ein sehr guter Schnitt!

Punkt 2: Wieso sollte man was sagen wenn es schön zu sehen ist das es auch Hamilton passiert, da kann er mal sehen wie es ist, wäre schön wenn es noch andere machen würden :nix:

Punkt 3: Button hat ganz deutlich gesagt das er Hamilton nicht gesehen hat, genauso wie Whitmarsh und nu?

Punkt 2: Wieso sollte man was sagen wenn es schön zu sehen ist das es auch Hamilton passiert, da kann er mal sehen wie es ist, wäre schön wenn es noch andere machen würden :nix:

Punkt 3: Button hat ganz deutlich gesagt das er Hamilton nicht gesehen hat, genauso wie Whitmarsh und nu?

Punkt 2: Ich schreibe ja auch das ich nicht unbedingt eine Strafe für Schumacher sehen möchte und das Hamilton sich ja auch von allen am wenigstens beschweren kann. Ich sage nur das umgekehrt oder noch besser wenn Hamilton so was mit Vettel machen würde das Geschreie groß währe und die Sache sicher ein großes Thema währe. Oder möchtest du das abstreiten und fandest die Aktion Prinzipiell in Ordnung?

Das ist im übrigen Doppelmoral vom aller, aller Feinsten!

Punkt 3: Und ich schrieb ganz klar " egal ob er ihn jetzt gesehen hat oder nicht und ich möchte da auf keinen Fall böse Absicht unterstellen". Das Impliziert doch das es im Endeffekt egal ist. Oder sollte man jetzt nur noch Strafen aussprechen wenn jemand abgeschossen wird und der andere ihn auch gesehen hat? Aber selbst wenn man das als Argument heran zieht und sagt, "OK Button hat ihn nicht gesehen daher ist es OK". Verstehe ich nicht warum die Leute daraus Hamilton einen Strick drehen möchte?! Er kommt schneller aus der Kurve und setzt sich neben Button, wenn das Gemein Gefährlich ist oder einfach nur Wahnsinnig wie es des öfteren zu lesen ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr und würde gerne mal wissen wie sich diese Menschen Motorsport vorstellen!

Du möchtest mir jetzt doch hoffentlich nicht ernsthaft bei einem der Punkte wieder sprechen?!

Zurück
Top Bottom