Formel 1 Saison 2011

Ich bin kein Vettel Sympathisant und finde es trotzdem dumm wenn jemand ausgebuht wird. Er hat in Montreal nichts getan was dieses Verhalten der Zuschauer Rechtfertigt. Kann mir nur vorstellen, dass sie es gemacht haben, weil er deutscher ist. Das zeigt eben, wie die Welt noch immer über uns denkt. So wird es wohl auch in England ziemlich wenige Vettel Fans geben, wohingegen in Deutschland viele Leute einfach offener sind und Hamilton, Button oder Alonso Fans sind. Um nochmal drauf zurück zu kommen. Buh rufe sind einfach grob unsportlich! Aber Vettel wird sich wohl gedacht haben, mal sehen wer am Ende der Saison zuletzt lacht!

eigentlich ist hamilton schon geil, der steht eben auf car-combat-racing. und nachdem er ja in der rennszene trotz seines talents durch seine rambo fahrweise..ah nee er ist ja ein echter racer....nichts mehr reissen kann sondern nur noch wracks produziert plant er schon seine glamour hollywood karriere mit nicole und seinem ex-backham manager.

vielleicht sollte er sich mal auf die sachen die auf der rennpiste passieren konzentrieren und nicht auf die high society, in der klatschpresse hat ers doch eh schon verkackt.

eigentlich ist hamilton schon geil, der steht eben auf car-combat-racing. und nachdem er ja in der rennszene trotz seines talents durch seine rambo fahrweise..ah nee er ist ja ein echter racer....nichts mehr reissen kann sondern nur noch wracks produziert plant er schon seine glamour hollywood karriere mit nicole und seinem ex-backham manager.

vielleicht sollte er sich mal auf die sachen die auf der rennpiste passieren konzentrieren und nicht auf die high society, in der klatschpresse hat ers doch eh schon verkackt.

:lol:

Es ist so lächerlich dass es schon wieder witzig ist. Aber was erwartet man von jemand der behauptet BMW war fair.

Naja, wenn man sich so die Meinungen anschaut dann versteht man die RTL und Bild Berichterstattung. :lol:

Kann mir nur vorstellen, dass sie es gemacht haben, weil er deutscher ist. Das zeigt eben, wie die Welt noch immer über uns denkt.

Jetzt mal halblang, Deutschland wird in Deutschland aber auch wahnsinnig verherrlicht und ich könnte dir jetzt hier so einiges aufzählen, aber dann würde ich hier wohl aus dem Forum fliegen. Fakt ist, dass Deutschland in den letzten Jahren ebenfalls genug an Mist produziert hat (es ist nicht immer nur der 2. Weltkrieg), worüber sich andere Nationen zurecht beschweren dürfen und hier ist nicht alles Gold was glänzt (auch wenn man es in Deutschland gerne immer so hindreht bzw. die Regierung zum Teil das eigene Volk hintergeht und das Volk gar nichts weiß oder erst sehr spät davon erfährt).

So wird es wohl auch in England ziemlich wenige Vettel Fans geben, wohingegen in Deutschland viele Leute einfach offener sind und Hamilton, Button oder Alonso Fans sind. Um nochmal drauf zurück zu kommen. Buh rufe sind einfach grob unsportlich! Aber Vettel wird sich wohl gedacht haben, mal sehen wer am Ende der Saison zuletzt lacht!

Ich weiß nicht ob du gestern RTL geschaut hast, aber da wurde in einer Tour über England abgelästert und darauf eingeprügelt. Wenn du auf der BBC Formel 1 schaust, dann wirst du niemals - aber wirklich niemals - so ein abartiges Niveau erleben. Erzähl mir bitte nicht, dass man in Deutschland so viel offener ist (sogar ganz im Gegenteil, Deutschland ist dafür bekannt deutlich hinter Nationen wie Amerika, GB, usw. zu stehen). Sicher hat man in England bzgl. Deutschland oft noch ein Problem, aber ansonsten ist man in England deutlich offener. In Deutschland hat man regelmässig Probleme mit Ausländern und das kann ich aus Erfahrung selbst bestätigen.

PS: Außerdem ist Vettel auch nicht der liebe Bursche von nebenan. Bestes Beispiel war seine Reaktion nach dem Unfall mit Webber. Würde Hamilton so reagieren wäre die Hölle los, bei Vettel hatte man vollstes Verständnis und stand sogar hinter ihm. ;) Liegt evtl. an der Hautfarbe... xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nur vorstellen, dass sie es gemacht haben, weil er deutscher ist. Das zeigt eben, wie die Welt noch immer über uns denkt.

So ein Quatsch. Und als ob die Deutschen besser wären. Schaut euch allein mal an wie beim Boxen bei der Nationalhymne des Gegners immer gepfiffen wird. Das gleiche passiert auch oft beim Fußball.

@Borni
Buhrufe sind scheiße, dass ist ja klar. Aber so dramatisch war das sicherlich nicht in Montreal.
Die zweite Hälfte deines Beitrags ist aber grober Unfug. Warst du schon mal in Canada? Das sind mit Abstand die freundlichsten und offensten Menschen, die ich getroffen habe.
Und in Deutschland gibt es schön ausgeglichene Sympathiene? Hier weht doch ein massiver Pro Vettel, Anti Hamilton Wind.
Und selbst wenn nicht, wer sagt dir denn, dass es in Canada nicht so ist? Wenn 10% der Zuschauer buhen, sind die Kanadier gleich Deutschlandfeindlich?

Und wie soll er sich darauf konzentrieren, wenn Leute wie du nur über Weiberklatsch schreiben und nicht über den Motorsport.
Er nur Rennen fahren will und jedes mal wenn er auf die Zeitung aufschlägt steht, welcher 0815-Experte wieder meint, was ein Idiot Hamilton ist.
Schon lustig, wie du es darstellst, als hätte es Hamilton auf die negativ Presse abgesehen, weil ihn das mehr interessiert als Rennenfahren.

Jetzt mal halblang, Deutschland wird in Deutschland aber auch wahnsinnig verherrlicht und ich könnte dir jetzt hier so einiges aufzählen, aber dann würde ich hier wohl aus dem Forum fliegen. Fakt ist, dass Deutschland in den letzten Jahren ebenfalls genug an Mist produziert hat (es ist nicht immer nur der 2. Weltkrieg), worüber sich andere Nationen zurecht beschweren dürfen und hier ist nicht alles Gold was glänzt (auch wenn man es in Deutschland gerne immer so hindreht bzw. die Regierung zum Teil das eigene Volk hintergeht und das Volk gar nichts weiß oder erst sehr spät davon erfährt).

Ich weiß nicht ob du gestern RTL geschaut hast, aber da wurde in einer Tour über England abgelästert und darauf eingeprügelt. Wenn du auf der BBC Formel 1 schaust, dann wirst du niemals - aber wirklich niemals - so ein abartiges Niveau erleben. Erzähl mir bitte nicht, dass man in Deutschland so viel offener ist (sogar ganz im Gegenteil, Deutschland ist dafür bekannt deutlich hinter Nationen wie Amerika, GB, usw. zu stehen). Sicher hat man in England bzgl. Deutschland oft noch ein Problem, aber ansonsten ist man in England deutlich offener. In Deutschland hat man regelmässig Probleme mit Ausländern und das kann ich aus Erfahrung selbst bestätigen.

PS: Außerdem ist Vettel auch nicht der liebe Bursche von nebenan. Bestes Beispiel war seine Reaktion nach dem Unfall mit Webber. Würde Hamilton so reagieren wäre die Hölle los, bei Vettel hatte man vollstes Verständnis und stand sogar hinter ihm. ;) Liegt evtl. an der Hautfarbe... xD

Klar wurde da auf England eingeprügelt, aber sowas von, in jemden 2ten Satz wurde scheiß England erwähnt :clown:

Und natürlich sind die Amis besser, die in jeder 2ten Serie die dort läuft über Teesäufer oder Froschfresser abziehen, nebenbei noch nen Nazispruch bringen :clown:

Die Aktionen die er sich mit Alonso im selben Team geleistet hat, haste schon vergessen? Oder das sich viele Fahrer über seinen agressiven und lebensgefährlichen Fahrstil beschweren? Ach Fanboys zu geil :rofl3:

Uchiha mal wieder...
2 Killer Argumente und dann noch beleidigen.
Wenn überhaupt hat Alonso da Aktionen abgezogen oder schon Ungarn 2007 vergessen?
Außerdem war es Alonso, der McLaren verraten hat, nur weil Hamilton ihn in den USA hat nicht gewinnen lassen.

Uchiha mal wieder...
2 Killer Argumente und dann noch beleidigen.
Wenn überhaupt hat Alonso da Aktionen abgezogen oder schon Ungarn 2007 vergessen?
Außerdem war es Alonso, der McLaren verraten hat, nur weil Hamilton ihn in den USA hat nicht gewinnen lassen.

Fanboy ist also schon eine Beleidigung? :clown:
Klar nur 2 aktionen die sich über einen ganzen Rennkalender wie ein roter Faden durchzogen und ja Alonso war da nicht viel besser aber darum geht es auch garnicht :lol:

Was war das dann mit der Lügengeschichte wo unser Lügenbaron gelogen hat? Auch wieder vergessen? Ach ne da kommst du gleich an und sagst mir das war nicht seine schuld wa? Er wurde dazu genötigt :clown:

Ehrlich gesagt sehen wir deutschen uns mit unserem pessimismus eher mieser als wir eigentlich sind. Sieht man doch vor jeder Fußball WM, wo immer unser totales Versagen prophezeit wird...

Und wie soll er sich darauf konzentrieren, wenn Leute wie du nur über Weiberklatsch schreiben und nicht über den Motorsport.
Er nur Rennen fahren will und jedes mal wenn er auf die Zeitung aufschlägt steht, welcher 0815-Experte wieder meint, was ein Idiot Hamilton ist.
Schon lustig, wie du es darstellst, als hätte es Hamilton auf die negativ Presse abgesehen, weil ihn das mehr interessiert als Rennenfahren.

du fragst mich er fahren soll? das solltest du ihn mal lieber selbst fragen. ahhh nee...geht ja net der ist ja erst mal wieder mit den stewards beschäftigt weil einfach zu blöd ist mal ein rennen ohne kollisionen zu fahren.

unser lewis hat sich mal wieder selbst ins abseits rausgeschossen und diesmal wollte er seinen teamkollegen gleich mitnehmen. den unmut aus der box konnte man ja per funk zu geil miterleben.
also fakt ist egal wo es kracht hamilton ist immer dabei. also wenn das ein echter racer sein soll dann weiss ich au nicht mehr. wenn das ganz feld nur aus echten racern bestehen würde dann könnten wir ja bald auf rtl nur noch destruction derby f1 gucken. möchte mal sein grinsen sehen was passiert wenn ihm jedes rennen einer reinfährt und dann die schuld auch noch dreisterweise auf ihn schiebt, dann sieht er mal was für eine scheiss einstellung er hat.

wie man tolle rennen fährt hat gestern button gezeigt.
und vettel muss niemanden mehr was beweisen, wie immer top

Ehrlich gesagt sehen wir deutschen uns mit unserem pessimismus eher mieser als wir eigentlich sind. Sieht man doch vor jeder Fußball WM, wo immer unser totales Versagen prophezeit wird...

Im Fußball hast du durchaus recht, aber in der Formel 1 nicht unbedingt. Mercedes und Rosberg haben letzte und diese Saison so oft geschwärmt und große Verbesserungen versprochen und die blieben immer aus. Da wird auch oft viel versprochen und am Ende kommt nichts dabei raus.

Fanboy ist also schon eine Beleidigung? :clown:
Ein Kompliment ist es sicherlich nicht.

Klar nur 2 aktionen die sich über einen ganzen Rennkalender wie ein roter Faden durchzogen und ja Alonso war da nicht viel besser aber darum geht es auch garnicht :lol:
Welche 2 Aktionen jetzt?

Was war das dann mit der Lügengeschichte wo unser Lügenbaron gelogen hat? Auch wieder vergessen? Ach ne da kommst du gleich an und sagst mir das war nicht seine schuld wa? Er wurde dazu genötigt :clown:
Wieder vergessen? Mich erstaunt es, dass du dir sowas behalten kannst. Bei technischen Sachen oder Rennereignissen gelingt dir das komischer Weise nicht gut. ;)
Die Aktion in Montreal war scheiße, aber es war tatsächlich eine Anweisung vom Team. Natürlich kann dann Hamilton drüber stehen, aber es bleibt bei der Tatsache.

Wie immer top? Einmal unter Druck und einen ordentlichen Fehler gemacht und dieses Wochenende mal wieder sein Auto komplett zerlegt (im Training). Vettel ist garantiert nicht immer top, aber er hat einfach ein derartig überlegenes Auto, dass er ohne am Limit zu fahren auch siegen kann. Kaum muss er mal am Limit fahren, macht er einen Fehler und das ist dann immer top? Ooooookaaaaaay... xD

Wie man tolle Rennen fährt zeigt Button? Button wurde von Hamilton in den ersten Runden vorgeführt. Wer jetzt genau am Unfall zwischen Button und Hamilton schuld ist, das kann man schlecht sagen. Keiner hat absichtlich Mist gebaut, es ist einfach dumm gelaufen. Hamilton hat etwas gewagt und es ist nicht aufgegangen. Das ist ein Rennunfall. Punkt. Der Unfall zwischen Webber und Hamilton wurde wohl auch als Rennunfall gewertet und so kann man ihn auch auf alle Fälle durchgehen lassen. Was hat Button also letztendlich besser gemacht? Er hatte einen Rennunfall mit Hamilton und einen mit Alonso. Buttons Auto wurde nur nie komplett zerstört, das ist der einzige Unterschied (und dazu gehörte eine gute Portion Glück). Und wie gesagt: Am Anfang des Rennens ist Hamilton Button um die Ohren gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Fußball hast du durchaus recht, aber in der Formel 1 nicht unbedingt. Mercedes und Rosberg haben letzte und diese Saison so oft geschwärmt und große Verbesserungen versprochen und die blieben immer aus. Da wird auch oft viel versprochen und am Ende kommt nichts dabei raus.

das hat aber nichts mit verherrlichung sondern optimismus zutun. Zusätzlich musst du auch bedenken, dass Schumi und Rosberg von ihrem Auto gut reden müssen, weil gerade von Mercedes enorm druck gemacht wird. Wenn sie weiterhin so abkacken kanns sein, dass der Stall geschlossen /verkauft wird, da es finanziell nicht rentabel ist und schlechtes Licht auf Mercedes als Automarke wirft.

unser lewis hat sich mal wieder selbst ins abseits rausgeschossen und diesmal wollte er seinen teamkollegen gleich mitnehmen. den unmut aus der box konnte man ja per funk zu geil miterleben.
Das ist wirklich 1:1 der gleiche Unsinn, der von RTL dauernd kommt. Sogar im Wortlaut. Das Meinungskopieren scheinen einige hier richtig zu optimieren. ;)

also fakt ist egal wo es kracht hamilton ist immer dabei.
Spätestens ab dem Punkt frage ich mich, warum ich überhaupt antworte. Aber gut...
Fakt ist, dass es nachdem Hamilton ausgeschieden ist noch viel öfter gekracht ist.
Heidfeld donnert in Kobayashi rein. Die Resta in Heidfeld. Sutil gleich 2mal sogar während einer Saftycarphase.
In Monaco genauso.
Gerade das Manöver, was wirklich gefährlich war, wo ein Fahrer sogar verletzt wurde, wurde von Sutil provoziert.
Darüber redet hier aber kein Schwein.
Fakt ist auch, dass es die Rennen davor keine Probleme in der Hinsicht gab. Ganz im Gegensatz zu einem Vettel.

also wenn das ein echter racer sein soll dann weiss ich au nicht mehr. wenn das ganz feld nur aus echten racern bestehen würde dann könnten wir ja bald auf rtl nur noch destruction derby f1 gucken.
Und Hamilton fährt wie lange Formel 1? 2 Rennen? Was war mit den Rennen davor?
Außerdem hat Vettel eine viel, viel schlimmere Überholversuch/Unfall Statistik als Hamilton.
Hamilton hat neben Kobayashi die meisten Überholmanöver im Feld. Jetzt hat es eben paar mal gekracht. Das waren jetzt 4 von 40.
Von Vettel habe ich ehrlich gesagt bis jetzt nur ein Überholmanöver gesehen, bei dem es nicht gekracht hat. Natürlich gab es da mehr. Aber Vettel überholt nicht 10mal so oft wie Hamilton und dafür hat es bei ihm ähnlich oft gekracht.

möchte mal sein grinsen sehen was passiert wenn ihm jedes rennen einer reinfährt und dann die schuld auch noch dreisterweise auf ihn schiebt, dann sieht er mal was für eine scheiss einstellung er hat.
In Monaco kann man drüber streiten, aber in Montreal trifft ihn wohl kaum eine Schuld. Außerdem ist ihm ja Button reingefahren und Button hat sich anschließend bei Hamilton entschuldigt und nicht andersrum. Denkt mal drüber nach.

Joa Button schießt Alonso und Hamilton ab und er ist der Mann.
Ja und Hamilton weiß nicht, wie man gute Rennen fährt.
Da quillt die Neutralität aus deinen Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber nichts mit verherrlichung sondern optimismus zutun. Zusätzlich musst du auch bedenken, dass Schumi und Rosberg von ihrem Auto gut reden müssen, weil gerade von Mercedes enorm druck gemacht wird. Wenn sie weiterhin so abkacken kanns sein, dass der Stall geschlossen /verkauft wird, da es finanziell nicht rentabel ist und schlechtes Licht auf Mercedes als Automarke wirft.

Mercedes hätte evtl. einfach bei McLaren bleiben und nicht mit einer Ego-Nummer rumspinnen sollen. Damals hat mir ein Engländer schon gesagt, dass er damit rechnet, dass die Arroganz von Mercedes ähnlich wie bei BMW voll und ganz nach hinten losgeht (Mercedes musste damals auch direkt an dem Tag ein neues Auto präsentieren als es McLaren tat, usw.). Damals war BMW mit Williams gut unterwegs und dann dachte BMW, dass sie es alleine hinkriegen könnten. BMW hat nicht das erreicht was sie erreichen wollten und sind dann aus der Formel 1 geflohen. Als er damals den Vergleich brachte, da habe ich ihn echt für verrückt erklärt (ich habe von Mercedes viel gehalten gehabt und die Jungs waren mir richtig sympathisch). Aktuell sieht es danach aus, dass er evtl. recht hat. Mercedes ist von einem sehr guten und erfolgreichen Partner McLaren abgesprungen, weil man das Ding ganz alleine und in deutscher Manier meistern wollte. Man hat erst einmal wichtige Personen schön rausbefördert (z.B. Button und Fry, welche bei McLaren und Ferrari gerade erfolgreich sind), sich als "deutsche Nationalmannschaft" der Formel 1 etabliert und ist aktuell ständig am enttäuschen. Wäre es nicht mal langsam angebracht diese Ego-Nummer zu hinterfragen? Zumindest wäre es doch mal angebracht seinen Mund zu halten und nicht immer so viel zu versprechen, wenn man am Ende kaum oder gar nichts davon einhalten kann, oder? Ich würde mir wünschen Mercedes kommt wieder auf den Boden der Tatsachen und wird zukünftig wieder ganz eng mit McLaren zusammenarbeiten, denn ich habe von der Kooperation immer viel gehalten und Mercedes im Alleingang scheint nicht ganz aufzugehen (da wird bis dato immer nur viel gelabert und wenig kommt dabei raus).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom