Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Was laberst du wieder für einen Müll?
Wenn man Schumacher alle WM-Titel "nicht zählt, weil die Konkurrenz klar unterlegen war" bleiben zwar einige übrig... aber bei weitem nicht 7

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was laberst du wieder für einen Müll?

Wenn man Schumacher alle WM-Titel "nicht zählt, weil die Konkurrenz klar unterlegen war" bleiben zwar einige übrig... aber bei weitem nicht 7![]()

Nur mal als generelle Frage: Seid ihr, wenn ihr es denn seid, Fan eines Teams oder eines Fahrers?
Nur mal als generelle Frage: Seid ihr, wenn ihr es denn seid, Fan eines Teams oder eines Fahrers?

) und das war es dann schon.
"Overtaking was basically impossible unless somebody made a mistake," the German [Michael Schumacher] said following the race.
"With no refuelling, it will be difficult to see any overtaking, so after the first lap the positions will be set," said Alonso on his Ferrari debut.
Lewis Hamilton, who finished third for McLaren, added: "You start with fuel, you do one stop and it's pretty much a train all the way."
Ich finde die neuen Regeln ziemlich mies. Sicher ist es nicht schön, wenn über eine Strategie / Boxenstopp überholt wird, aber dadurch hatte man immerhin noch eine gewisse Ungewissheit und Spannung. Jetzt ist nach der ersten Runde im Grunde das Rennen beendet. Auf der Strecke wird jetzt auch nicht mehr überholt als sonst. Es ist sogar evtl. eher das Gegenteil der Fall: Die neuen Regeln erschweren einem das Überholen, da man sich z.B. die Reifen kaputt machen und etliche Punkte im WM-Kampf verlieren kann. Durch die nicht mehr wirklich vorhandenen Boxenstopps und total verschiedenen Strategien ist die Spannung fast komplett verloren gegangen. Die FIA hat mal wieder eine top Arbeit geleistet, die sind echt ziemlich unfähig. Anstatt immer wieder so dumme Regeln einzuführen, sollte sie mal das Problem mit dem Überholen besser analysieren und angehen. Von richtigem Racing hält die FIA wohl nichts mehr."The first lap is definitely your best chance of overtaking," admitted Button.
Mir hat gerade einer gesagt, dass man bei RTL nach dem Rennen von der Nationenwertung gesprochen hat? Das ist doch echt krank. Ich habe nur in einem Bericht danach auf RTL gesehen, dass ein Kind von Ferrari und "deutscher Nationalmannschaft" gesprochen hat. Schumacher hat auch schon von der deutschen Nationalmannschaft gesprochen, sogar schon mehrmals. Es ist wirklich krank was hier abgeht.
Ich fand es genial als ein Reporte Jenson Button McLaren als englische Nationalmannschaft verkaufen wollte und er dem voll und ganz widersprochen hat. Nationalmannschaften gibt es in der Formel 1 eigentlich nicht, aber Deutschland will mal wieder etwas ganz besonderes sein und das "System" jetzt jedem aufdrücken. Krank.

Ich finde die neuen Regeln ziemlich mies. Sicher ist es nicht schön, wenn über eine Strategie / Boxenstopp überholt wird, aber dadurch hatte man immerhin noch eine gewisse Ungewissheit und Spannung. Jetzt ist nach der ersten Runde im Grunde das Rennen beendet. Auf der Strecke wird jetzt auch nicht mehr überholt als sonst. Es ist sogar evtl. eher das Gegenteil der Fall: Die neuen Regeln erschweren einem das Überholen, da man sich z.B. die Reifen kaputt machen und etliche Punkte im WM-Kampf verlieren kann. Durch die nicht mehr wirklich vorhandenen Boxenstopps und total verschiedenen Strategien ist die Spannung fast komplett verloren gegangen. Die FIA hat mal wieder eine top Arbeit geleistet, die sind echt ziemlich unfähig. Anstatt immer wieder so dumme Regeln einzuführen, sollte sie mal das Problem mit dem Überholen besser analysieren und angehen. Von richtigem Racing hält die FIA wohl nichts mehr.
Mir hat gerade einer gesagt, dass man bei RTL nach dem Rennen von der Nationenwertung gesprochen hat? Das ist doch echt krank. Ich habe nur in einem Bericht danach auf RTL gesehen, dass ein Kind von Ferrari und "deutscher Nationalmannschaft" gesprochen hat. Schumacher hat auch schon von der deutschen Nationalmannschaft gesprochen, sogar schon mehrmals. Es ist wirklich krank was hier abgeht.
Ich fand es genial als ein Reporte Jenson Button McLaren als englische Nationalmannschaft verkaufen wollte und er dem voll und ganz widersprochen hat. Nationalmannschaften gibt es in der Formel 1 eigentlich nicht, aber Deutschland will mal wieder etwas ganz besonderes sein und das "System" jetzt jedem aufdrücken. Krank.
Vettel hätte hier sicherlich nichts locker nach Hause geholt. Man hat Alonso angesehen, dass er schneller konnte. Und es sagt schon alles, dass er mit über 1 s die schnellste Rennrunde fahren konnte.
Ob er Vettel überholt hätte ist eine andere Frage.
Hamilton und Alonso sind für mich aber, genau wie Darth Gogeta es sagte, auch verdammt gut gefahren.
Alonso im ersten Rennen vor Massa, obwohl sie praktisch gleichschnell waren. Darum ist er auch der kompletteste Fahrer.
Und Hamilton, weil er dem amtierenden Weltmeister bis zu 1 s pro Runde abgenommen hat und alle meinten er würde mit seiner aggressiven Fahrweise in der Saison schlechter sein.
Er hat trotz seines extremen Speeds sein Auto nicht überfahren. Und hätte Rosberg ihn nicht das erste Drittel des Rennens aufgehalten, wäre er auf Vettel / Ferrari Niveau gefahren. Button und Webber sehr enttäuschend.
Schumacher übrigens mit einem guten Einstand. Er ließ sich nicht von Rosberg abhängen, der für mich einer der schnellsten Fahrer im Feld ist, vielleicht sogar schneller als Vettel.

Schumacher übrigens mit einem guten Einstand. Er ließ sich nicht von Rosberg abhängen, der für mich einer der schnellsten Fahrer im Feld ist, vielleicht sogar schneller als Vettel.
Sehe ich auch so. Wer gleich erwartet hat, dass Schumacher alle anderen Fahrer nass macht, hat nur wenig Ahnung vom Formel Sport. Doch nach 3 Jahren Abstinenz war es schon beeindruckend, dass er einigermaßen mit Rosberg mithalten konnte.
Mehr als Platz 5 und 6 war dieses Wochenende einfach nicht drin. Schumacher hat ja auch selbst gesagt, dass ihm das Qualifying noch Probleme bereitet und ihm das Auto aufgrund der schmaleren Vorderreifen zu sehr untersteuert bzw. (noch) nicht seinem Fahrstil entspricht.
Ich denke, er wird noch 2 oder 3 Rennen brauchen, bis er wieder Akzente setzen kann, sofern es das Auto zulässt.
Ferrari und Red Bull haben aber noch einen deutlichen Vorsprung und auch McLaren ist wohl momentan noch etwas vor Mercedes GP- zumindest was die Topspeed angeht.
Warum dürfen die anderen Teams eigentlich nicht diesen "Lufteinsaugschlauch" nachbauen?

Warum dürfen die anderen Teams eigentlich nicht diesen "Lufteinsaugschlauch" nachbauen?
Dürfen sie.
Mercedes ist schon längst dabei, wenn ich Schumacher richtig verstanden habe. Nur wird das einige Zeit dauern, nehme ich an, weil man das nicht so einfach "nachbauen" kann. Da musste schon einiges umstellen.
Stimmt, ist natürlich echt ein wunder das Alonso eine sek. schneller war in einem tankleeren Auto![]()
Stimmt. Habe ja ganz vergessen, dass Alonso das einzige Auto im Feld mit Benzinverbrauch fährt. Gut, dass einige noch ordentlich aufpassen.
Ich wäre dann aber dafür, dass die anderen Fahrer bei den Boxenstopps das restliche Benzin abtanken sollen. Sonst ist es wirklich nicht mehr vergleichbar.

Ich finde die neuen Regeln ziemlich mies. Sicher ist es nicht schön, wenn über eine Strategie / Boxenstopp überholt wird, aber dadurch hatte man immerhin noch eine gewisse Ungewissheit und Spannung. Jetzt ist nach der ersten Runde im Grunde das Rennen beendet. Auf der Strecke wird jetzt auch nicht mehr überholt als sonst. Es ist sogar evtl. eher das Gegenteil der Fall: Die neuen Regeln erschweren einem das Überholen, da man sich z.B. die Reifen kaputt machen und etliche Punkte im WM-Kampf verlieren kann. Durch die nicht mehr wirklich vorhandenen Boxenstopps und total verschiedenen Strategien ist die Spannung fast komplett verloren gegangen. Die FIA hat mal wieder eine top Arbeit geleistet, die sind echt ziemlich unfähig. Anstatt immer wieder so dumme Regeln einzuführen, sollte sie mal das Problem mit dem Überholen besser analysieren und angehen. Von richtigem Racing hält die FIA wohl nichts mehr.
. [...]
Selbst ein Alonso redet von einem englischen, deutschen und latino REnnstall also laber nicht soviel müll ist ja unerträglich bei dir und zum kotzen.