Formel 1 Saison 2010

Das einzige was RTL gesagt hat, ist dass es (aufgrund von Vettel, Rosberg und Schumi) bei einer Nationalwertung nicht so schlecht aussehen würde. Wie Haus das wieder versucht aufzubauschen :ugly:

Und wieso wir deutschen nicht Stolz auf unsere Fahrer und unseren Rennstall (Mercedes-Italien ist auch stolz auf Ferrari und die sind genauso wenig italienisch, wie gesagt die Formel 1 ist international aber es geht ja um die Marke) sein sollen, geht mir einfach nicht in den Kopf....

Zusammen mit Gaynaldo mit Abstand der unsympathischte Sportler.

Und mit Schumacher, Beckham, Federer, Ballack.... Geschmäcker sind unterschiedlich.

Und zu der andere Frage, McLaren war schon immer mein lieblings Team, seit ich mit 2-3 Jahre mein erstes Rennen geschaut habe oder bei der Senna Beerdigung am TV geweint habe.

Lieblingsfahrer die noch fahren:

Alonso, Hamilton und Rubens. UNd Sympathisch Rosberg und Sutil.

Den einzigen den ich nicht mag ist Massa. Und muss jetzt halt zum zweiten Mal nach Rubens Ferrari die Daumen drücken. -.- WObei, das dritte Mal Alesi war ja auch noch...

Beckham, Federer, Ballack....

Wobei ich mich nicht daran erinnern kann das die durch besondere Arroganz,Unfairness oder Dreck am Stecken aufgefallen wären^^

Schumi hab ich jetzt mal aus dem Quote rausgenommen wegen dem Punkt mit der Fairness :v:

PS:Beckham,Federer und Ballack stinken :v:

wenn selbst die fahrer sich derart äußern ist anzunehmen, dass sich daran nicht viel ändern wird. war eigentlich optimistisch, dass sich das nach paar rennen einpendelt, aber wenn selbst die fahrer so reden (und die wissen ja ganz genau was sache ist) dann kann man die regeländerungen wohl als totalen fehlgriff bezeichnen. mal schauen was da passieren wird.

schon erstaunlich, seit jahren versucht die fia durch zahllose regeländerungen mehr spannung reinzubringen und was passiert? NICHTS!

Wobei ich mich nicht daran erinnern kann das die durch besondere Arroganz,Unfairness oder Dreck am Stecken aufgefallen wären^^

Schumi hab ich jetzt mal aus dem Quote rausgenommen wegen dem Punkt mit der Fairness :v:

PS:Beckham,Federer und Ballack stinken :v:

Arrogante Menschen waren mir schon immer sympathisch(vielleicht weil ich es selbst bin :P) Und Federer ist btw. ziemlich arrogant. Und Dreck am Stecken? Sag mir wer in der Formel 1 kein Dreck am stecken hat/hatte?

Sag mir wer in der Formel 1 kein Dreck am stecken hat/hatte?

Ach,das ist natürlich DAS Totschlagargument,welches ohne Frage rechtfertigt die grösste Sau zu sein :-P

Fehlt noch Godwins Law in der Debatte^^

Und Federer ist nicht arrogant...der ist nur schweinelangweilig.Ganz unglaublich langweilig sogar.Aber gut,das gehört hier nicht her...

Das Problem ist, dass die FIA die Grenzen zu eng zieht. Im Prinzip müsste es so laufen, dass es zwei Reifentypen gibt und eine halbwegs einheitliche Motorisierung, bestimmte Anzahl an Motoren für die Saison und fertig. Keine Vorschriften welche Reifen, ob tanken usw. Sprich, die Teams haben freie Wahl wie sie ein Rennen angehen, wie oft tanken, welche Reifen uws. Auch im Qualifying sollte jeder soviel Benzin reinpacken dürfen wie er will (auf früher bezogen), dass würde die Spannung erhöhen.

Aber die jetzige Formel 1 ist eingequetscht in ein Reglement und Vorschriften, dass einfach kaum mehr Platz für Spannung bleibt. Ein Wildfluss ist auch spektakulärer als ein einbetonierter Kanal.

Aber die jetzige Formel 1 ist eingequetscht in ein Reglement und Vorschriften, dass einfach kaum mehr Platz für Spannung bleibt. Ein Wildfluss ist auch spektakulärer als ein einbetonierter Kanal.

Kann man nur so unterschreiben. Die Formel 1 lebt vom technischen fortschritt/konkurrieren der Teams. Je mehr dies durch Regeln beschränkt wird, desto unspannender und ausgeglichener wird es auch. Deswegen kann ich auch nicht die Leute verstehen, die ein Einheitsauto für alle Fahrer verlangen. Gerade das ist doch, was die formel 1 ausmacht imo...

Ein Einheitsauto wäre das Ende. Überholen so gut wie unmöglich, die Fahrer würden so ins Ziel kommen wie sie beim Start losgefahren sind. Formel 1 ist nun mal kein Sport, wo nur der Fahrer zählt, sondern eben auch das Auto... vor allem das Auto. Ist es gut, kann auch ein "normaler" Fahrer viel erreichen (siehe Button), ist es schlecht, holt auch ein Spitzenfahrer keine Siege (siehe bsp. Schumacher 2005). Das vergessen viele und wollen alles nur auf´s fahrerische Können "herabstufen", aber dass klappt halt nicht so einfach.

Warum können denn die Autos einander jetzt viel schwerer überholen als das noch um die Jahrtausendwende bpsw. der Fall war? Woran liegt das? Das ist imo der absolute Kernpunkt. Genau dort muss man ansetzen, denn wenn ich wieder im Windschatten überholen kann, werden die Rennen auch wesentlich interessanter.

Und die verbotenen Tankstopps haben ja wohl einzig und allein den Sinn, dass es keine Boxentaktik mehr geben soll und mehr auf der Strecke passiert.

Auf der anderen Seite verhindern aber genau das die schmaleren Vorderreifen. Und es kann auch nicht sein, dass die F1 kontinuierlich langsamer gemacht wird.

Warum können denn die Autos einander jetzt viel schwerer überholen als das noch um die Jahrtausendwende bpsw. der Fall war? Woran liegt das? Das ist imo der absolute Kernpunkt. Genau dort muss man ansetzen, denn wenn ich wieder im Windschatten überholen kann, werden die Rennen auch wesentlich interessanter.

Und die verbotenen Tankstopps haben ja wohl einzig und allein den Sinn, dass es keine Boxentaktik mehr geben soll und mehr auf der Strecke passiert.

Auf der anderen Seite verhindern aber genau das die schmaleren Vorderreifen. Und es kann auch nicht sein, dass die F1 kontinuierlich langsamer gemacht wird.

Liegt hauptsächlich an den Reifen und an dem Tankstopverbot. Dank des Tankstopps wollen die TEams nur noch einmal an der Box halten, sprich ein Reifen muss viel länger halten, also trauen sich die Fahrer nicht mehr viel bzw. reskieren nicht mehr viel damit sie ja den Reifen nicht zu sehr beanspruchen.

Vor allem ist es bei einigen Kursen einfach extrem schwer (will nicht sagen unmöglich) zu überholen, und jetzt, wo alle Autos auch noch gleich schwer/leicht sind... :ugly:

Ne das Problem liegt nicht am Tankverbot das gab es zuvor auch. Es muss ich erst noch zeigen ob diese Saison besser wird, das sieht man nicht am ersten Rennen.

Ein paar Sachen die aber geändert werden sollten (imo)

Windkanal - streichen
Flügel - zwei erlauben alles andere verbieten
Diffusor - jeder verbieten egal ob einfacher oder DD oder TD
Reifen - wieder die breiten drauf
Reifen Hersteller - mehr als nur einer
Motoren - Leistund wieder freigeben und zwar komplett
Bremsen - weg mit den Carbon Dinger
Schaltung - weg mit der Halb-Automatik Wippschaltung, Kupplung wieder her
Elektronik - alles streichen TC war schonmal ein guter Ansatz
Auslaufzonen - Kies wieder hergeben

Und dann noch die ganzen Sensoren an den Autos wegmachen, wenn die Reifen hin sind sollen es die Fahrer selber merken und nicht die Box.

Und lasst die Fahrer wieder fahrer sein, solche Strafen wie Vet-Mel 2009, Ham/Mas-Jap(?) 2008(wobei, Massa hat es schon provoziert :P), Ham-Spa 2008 usw sind einfach lächerlich und zerstören den Sport.

Bald kommt noch die Budget-Obergrenze durch, dann wird die Angelegenheit noch langweiliger :ugly:
Und ich glaube diese Saison wird nun schon schrecklich, aber denke leider, das ist erst der Anfang :neutral:

Ne das Problem liegt nicht am Tankverbot das gab es zuvor auch. Es muss ich erst noch zeigen ob diese Saison besser wird, das sieht man nicht am ersten Rennen.

Ein paar Sachen die aber geändert werden sollten (imo)

Windkanal - streichen
Flügel - zwei erlauben alles andere verbieten
Diffusor - jeder verbieten egal ob einfacher oder DD oder TD
Reifen - wieder die breiten drauf
Reifen Hersteller - mehr als nur einer
Motoren - Leistund wieder freigeben und zwar komplett
Bremsen - weg mit den Carbon Dinger
Schaltung - weg mit der Halb-Automatik Wippschaltung, Kupplung wieder her
Elektronik - alles streichen TC war schonmal ein guter Ansatz
Auslaufzonen - Kies wieder hergeben

Und dann noch die ganzen Sensoren an den Autos wegmachen, wenn die Reifen hin sind sollen es die Fahrer selber merken und nicht die Box.

Und lasst die Fahrer wieder fahrer sein, solche Strafen wie Vet-Mel 2009, Ham/Mas-Jap(?) 2008(wobei, Massa hat es schon provoziert :P), Ham-Spa 2008 usw sind einfach lächerlich und zerstören den Sport.

Nunja, dann können wir gleich wieder die 90er Boliden auspacken. :p

Ich persönlich wäre für:

-Drehzahl freigeben evtl. größere Motoren
-Spoilergrößen wieder zurück oder zumindest in die Richtung
-Breitere Autos (müssen nicht gleich wieder 2m sein, aber 1,8 sind einfach zu wenig)
-Schwerere Autos (verzerrt die Freien Trainings weniger + längerer Bremsweg)
-Mehr Freiheiten bei der Aerodynamik. Vor allem bei Flügeln und Spoilern. Simplerer Aufbau. Z.B. nur eine Ebene bei den Spoilern. Dimensionen aber relativ frei bestimmbar.
-Reifenmischungen mit kürzerer Lebensdauer.

So jetzt wirds lächerlich, Ecelstone hat vorgeschlagen das jeder Fahrer pro Rennen 5 Abkürzungen machen kann, damit die Fahrer nicht feststecken, wieso nicht gleich nen Mario Kart drauß machen :goodwork:

Genauso wird überlegt ob man die Teams dazu zwingt das sie 2 stopps machen :fp:

1. das Nachtanken muss wieder her
2. die bescheuerte Reifenregel muss weg, und Reifen sollten zur Genüge da sein
3. Qualifiying wie früher, das war spannend, wie sich die TopTeams am Schluss immer noch ein bisschen überboten - heute ist ja das zur Kaffeefahrt mutiert.
4. die Vorschläge von OWA

So jetzt wirds lächerlich, Ecelstone hat vorgeschlagen das jeder Fahrer pro Rennen 5 Abkürzungen machen kann, damit die Fahrer nicht feststecken, wieso nicht gleich nen Mario Kart drauß machen :goodwork:

Genauso wird überlegt ob man die Teams dazu zwingt das sie 2 stopps machen :fp:

was ist denn das fürn scheiß? :oops: oh man f1 wird immer mieser

Zurück
Top Bottom