Formel 1 Saison 2010

So jetzt wirds lächerlich, Ecelstone hat vorgeschlagen das jeder Fahrer pro Rennen 5 Abkürzungen machen kann, damit die Fahrer nicht feststecken, wieso nicht gleich nen Mario Kart drauß machen :goodwork:

Genauso wird überlegt ob man die Teams dazu zwingt das sie 2 stopps machen :fp:

Öhm, das wollte er schon anfangs Jahr, das ist kein neuer Vorschlag.

Und scheinbar merken einige nicht dass es nichts mit dem nachtanken zu tun hat. Die Boxenstops haben nur ne künstliche Spannung erzeugt. Ob jetzt beim Nachtanken ein Platzwechsel erfolgt oder gar keins macht kein grosser unterschied.

Das Problem sind die ganzen Diffusoren(schreibt man das so in der Mehrzahl?) die soviel DA produzieren das der hintere keine Chance hat. Die Reifen die zuviel aushalten und die ganzen Zusatzflügel. Zusätzlich können die Teams heutzutage alles mit dem Computer simulieren und analysieren.

Aber ich würde sowieso noch warten, denn Bahrain war auch letztes Jahr langweilig...

ich stimme darth zu. die tankstops haben doch auch nur dazu beigetragen das die fahrer bis dahin gewartet haben, dann zwei runden vollgas und danach war man vorbei ... meiner meinung sind die aerodynamik und vor allem die reifen das problem ... seht euch mal die strecken nach n paar runden an .. neben der ideallinie liegen die gummikrümel und keine sau kann mal ne andere linie fahren ... harte reifen, die nur gewechselt werden wenn man nen reifenschaden hat und eine noch stärker beschnittene aerodynamik... dann kann man auch wieder überholen ....

Stärkere Regulierungen haben dann aber zur Folge das es wieder weniger Unterschiede zwischen den Autos gibt und wir so den Einheitsautos immer näher kommen.
DAS ist für mich das Hauptproblem. Aerodynamik kann man zwar runterschrauben, aber das auch nicht drastisch. Die Dinger sollen ja bei 300 schon gut auf der Straße liegen.

Durch die immer strengeren Limitierungen haben wir aber immer ähnlicher werdende Autos.
Ist der Unterschied zwischen den Autos größer (so wie früher), lässt sich auch leichter überholen.

Stärkere Regulierungen haben dann aber zur Folge das es wieder weniger Unterschiede zwischen den Autos gibt und wir so den Einheitsautos immer näher kommen.
DAS ist für mich das Hauptproblem. Aerodynamik kann man zwar runterschrauben, aber das auch nicht drastisch. Die Dinger sollen ja bei 300 schon gut auf der Straße liegen.

Durch die immer strengeren Limitierungen haben wir aber immer ähnlicher werdende Autos.
Ist der Unterschied zwischen den Autos größer (so wie früher), lässt sich auch leichter überholen.

Solange die Autos soviel DA produzieren hilft es auch nicht wenn du schneller bist, ausser KER System.

man sollte das komplette regelwerk umändern. die teams sind aufgrund der regeln in der entwicklung des autos so eingeschränkt, dass sich folglich die autos viel zu sehr ähneln und es ist klar, dass sich nahezu gleichschnelle autos schwer überholen können. man sollte den herstellern mehr freiheiten geben und gleichzeitig den sparkurs der in den letzten jahren gefahren wurde, vergessen. die formel 1 ist nicht umsonst die königsklasse, die superlative des motorsports. die sollen alles an kapazitäten raushauen was geht und die bestmöglichsten fahrzeuge bauen dürfen.

wundern würds mich nicht, wenn sich das bestätigen würd. vettel ist ja am ende wieder normale pace gefahren, wie hätte das sonst funktionieren sollen?

wundern würds mich nicht, wenn sich das bestätigen würd. vettel ist ja am ende wieder normale pace gefahren, wie hätte das sonst funktionieren sollen?

Irgendein teil "lag" locker und ist dann mit der zeit abgefalln oder hat sich in eine günstigere Position gebracht. Quasi ein wackelkontakt.

Selbst wenn ihm der Sprit ausging hätte er sich nicht überholen lassen brauchen. Das Auto hat doch ganz klar kaputt geklungen...

Dennis: Vettel ging in Bahrain der Sprit aus

Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel...&media=artikel1&startid=258367&startid=258367

Interessante These und bei einer defekten Zündkerze hätte Vettel zum Ende hin nicht wieder schneller werden dürfen und das wurde er ja ersichtlicherweise. Letztendlich ist es egal, Red Bull wird es schon wissen und dagegen etwas unternehmen.

Das kann ein Grund gewesen sein, aber sicherlich nicht der Hauptgrund. Vettels Auto hat sich auch einfach total merkwürdig angehört.
Um mal Jaque Schulz zu zitieren: "Vettels Auto hört sich an wie ein V8 Nascar."

ron dennis hat vor zehn jahren schon gesagt:" die sollen uns 'ne kiste geben wo das auto reinpasst und ansonsten völlige freiheit."
aber dann wäre wieder alles vom geld abhängig ... hmmm flügel verbieten und holzreifen ... wie in den 60gern ... hmmmm

naja einige regeln sind schon sinnvoll. Vor allem was sicherheit angeht sollten schon einige standards egegeben sein.

f schacht ... das ist ja mal ne wortschöpfung ... naja ... ganz so leicht wird's nicht ..zumindest nicht 1:1 .. da der "f-schacht" im mclaren durch das chassis läuft .....aber unter der karosserie könnte es ja auch gehen ... wenn zufällig im cockpit ein loch ist wo das knie genau reinpasst ... keiner darf am chassis was ändern dieses jahr es wird schwer das irgendwie nachzubauen .....

Die erste Überraschung im Qualifying : Hamilton nur auf 11!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was da los war, er hat im ersten Sektor immer eine super Zeit hingelegt.

Ich verstehe das auch nicht. Er konnte bisher das ganze Wochenende mithalten und war auf alle Fälle - ohne jegliche Zweifel - gut genug für die top 10. Jenson Button hat es auf Platz 3 geschafft und Hamilton hat es mit aller Kraft nicht in die top 10 gepackt. Das ist doch nicht normal.

Verdammt, ich dachte es würde 8 Uhr losgehen :Fuuu:.
Hamilton nicht im 3. Teil, das ist ne Überraschung, mal auf Stimmen warten.

Zurück
Top Bottom