Formel 1 Saison 2010

Nein.
Das war auf den harten.

Vettel hätte ohne Auspuff-Problem imo ganz sicher gewonnen.

Er hätte ohne das Auspuff-Problem sicher Chancen auf den Sieg gehabt, aber Alonso war seit dem Reifenwechsel einfach schneller unterwegs, Vettel wäre sicher nicht auf den 4. Platz zurückgefallen, aber ob es für den Sieg gereicht hätte ist imo dennoch fraglich.

Nein.
Das war auf den harten.

Vettel hätte ohne Auspuff-Problem imo ganz sicher gewonnen.

Und Alonso hat eben im Interview gesagt dass er bis auf die letzten 10-12 Runden Schongang gefahren ist und erst da angegriffen hat. Was sich auch mit den Zeiten deckt. Ich bleibe dabei, die drei waren heute die besten und wenn ihr unbedingt eine Reihenfolge braucht:

1. Vettel/Alonso
3. Hamilton

Er hätte ohne das Auspuff-Problem sicher Chancen auf den Sieg gehabt, aber Alonso war seit dem Reifenwechsel einfach schneller unterwegs, Vettel wäre sicher nicht auf den 4. Platz zurückgefallen, aber ob es für den Sieg gereicht hätte ist imo dennoch fraglich.

Eine Runde vor Vettels Problem kam ein Funkspruch, dass Alonso Überhitzungs-Probleme mit den Reifen bekommt, weil er pusht.

Ich bezweifle sehr stark, das er da noch was hätte machen können. Vettel hätte das locker nach hause gefahren.

Mann des Rennens hin oder her.
Sowohl Vettel, Alonso und auch Hamilton haben eine wirklich gute Leistung gezeigt.
Punkt.

wieso denn das? ist für viele nicht umsonst der beste fahrer im feld.

Das hat nichts mit seinen fahrerischen Qualitäten zu tun sondern mit dem Piquet Skandal vom letzten Jahr.Persönlich finde ich es naiv zu glauben das er davon nichts gewusst haben will.Unsympathisch und arrogant war er vorher auch schon imo.

Gratz an Massa und Hamilton aber nicht an Failonso^^

just my 2 cent.

Das hat nichts mit seinen fahrerischen Qualitäten zu tun sondern mit dem Piquet Skandal vom letzten Jahr.Persönlich finde ich es naiv zu glauben das er davon nichts gewusst haben will.Unsympathisch und arrogant war er vorher auch schon imo.

just my 2 cent.

Absolut meine Meinung.

Wie gut dass ich einfach nur Ferrari-Fan bin und mir egal ist, wer das Auto fährt ;)

Von daher: Perfekter Saisonauftakt für die Roten!

just my 2 cent.

All das ändert aber halt nichts daran, dass er ein verdammt guter Fahrer ist. Es gibt nicht viele, die Schumacher in zwei Saisons nacheinander geschlagen haben ;)

Vettel war nun mal der beste und hätte auch gewonnen.

wie kannst du da so sicher sein? nach dem stop kam alonso doch schon näher und das war vor vettels problem. man kann nicht sagen wer gewonnen hätte, wäre wohl eng geworden.

ok, das ist was anderes. dachte du hättest dich nur aufs fahrerische bezogen.

Boah ich krieg das Kotzen, wenn Alonso Weltmeister wird. Einer der arrogantesten und unsympathischsten Sportler, die ich kenne. Dann doch bitte Massa.

Die Red Bulls und Ferraris scheinen im Moment noch vorneweg zu fahren, danach kommen mit Abstand erstmal McLaren und Mercedes. Was mich krass gweundert hat, wieso Rosberg nicht an einem kaputten Vettel vorbeigekommen ist :ugly: Nene da muss Mercedes aber noch einiges am Auto machen...

Rosberg und Schumi sind so ziemlich auf einem Niveau gefahren... was für Schumi spricht, er sah auch recht fitt nach dem Rennen aus, an ihm solls eigentlich nicht liegen.

Btw. Lotus und Virgin sucken ja mal so hart :ugly:

Boah ich krieg das Kotzen, wenn Alonso Weltmeister wird. Einer der arrogantesten und unsympathischsten Sportler, die ich kenne. Dann doch bitte Massa.

Die Red Bulls und Ferraris scheinen im Moment noch vorneweg zu fahren, danach kommen mit Abstand erstmal McLaren und Mercedes. Was mich krass gweundert hat, wieso Rosberg nicht an einem kaputten Vettel vorbeigekommen ist :ugly: Nene da muss Mercedes aber noch einiges am Auto machen...

Rosberg und Schumi sind so ziemlich auf einem Niveau gefahren... was für Schumi spricht, er sah auch recht fitt nach dem Rennen aus, an ihm solls eigentlich nicht liegen.

Btw. Lotus und Virgin sucken ja mal so hart :ugly:

dito, ich kann Alonso auch nich ab.
Schade dass Vettel die Probleme hatte, sah schon nach ne Start-Ziel-Sieg aus.
Zu Mercedes: Da sieht man halt mal wieder, dass die aus Stuttgart sin... :v:

Wenn ich mir die Kommentare ansehe, frage ich mich ob alle das gleiche Rennen gesehen haben.
Vettel, da bin ich mir sicher hätte seine Position ohne die Probleme behauptet. Er hatte das Rennen im Griff. Ferrari hat das gezeigt was ich erwartet habe, eine dominante Leistung. Die allerdings ohne die Probleme bei der Spitze nicht mit einem Doppelsieg gekrönt worden wäre.
Wenn wir vom Fahrer des Rennens sprechen wollen, dann sehe ich diese "Ehre" am ehesten bei Vettel oder Hamilton. Vettel für seine Leistung vor und besonders nach dem Problem. Hamilton ist meiner Meinung nach über dem Limit des McLaren gefahren und hat ein sauberes Rennen gezeigt.

Meine aktuelle Einschätzung des Kräfteverhältnisses.

1. Ferrari
2. RBR
3. Mercedes GP
4. McLaren

also ich denke auf der strecke kann man gar nix sehen ... und in melbourne auch nich .... warten wir sie erste strecke mit schnellen kurven ab und dann kann man was sagen .... denkt nur an toyota letztes jahr .... aber das rbr und fer und mcl un mgp vorne sind kann man wohl unterschreiben ... aber wer da wirklich vorne liegt ... hmmmm im moment noch schwierig .....
achso ja ... ich mag alonso .. seine arroganz erinnert mich ein wenig an einen onkel eines aktiven fahrers...und er hat den mercedes-fahrer geschlagen .. vor dem comeback...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als generelle Frage: Seid ihr, wenn ihr es denn seid, Fan eines Teams oder eines Fahrers?

Zurück
Top Bottom