Formel 1 Saison 2010

Tja das Problem ist, wenn man Druck machen will, wie gerade Alonso, dann sind die Reifen gleich im Arsch.

Button scheint deutlich langsamer zu sein als Hamilton, während bei Ferrari und Mercedes sehr ähnlich Rundenzeiten gefahren werden.
Ist jetzt Mercedes oder McLaren stärker? Hamilton kommt weg, Button nicht wirkich näher...

Ich glaube der McLaren ist unter Umständen stärker als der Mercedes, aber auf dieser Strecke im Mittelpart verliert der McLaren bis zu ca. einer Sekunde. Dadurch ist der Mercedes auf der Strecke unter Umständen auch wieder stärker. Das ist - so denke ich - etwas kompliziert. Insgesamt nimmt sich aber wohl nicht sehr viel.

Letztendlich erklärt sich die Differenz zwischen Button und Hamilton evtl. durch die Leistung. Hamilton ist ganz klar einer der besten Formel 1 Fahrer und ist sehr talentiert. Button hat doch die letzte WM nur dank Brawn gewonnen und nur aus dem Grund sitzt er jetzt bei McLaren. Mal abwarten ob Button ganz oben überhaupt ernsthaft mitfahren kann oder nicht.

PS: Wobei Hamilton mit diesen Reifen erst einmal das Rennen beenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das war es für Vettel, RBR und die Standfestigkeit :(. Ich drücke die Daumen das er wenigstens im Punkte Bereich durchkommt.

Ohne weiteres kommt man aber auf der Strecke nach wie vor nicht an einem langsameren Auto vorbei.

Webber kriegt es nicht hin. Andere haben es jedoch hinbekommen.

Ich bin bisher alles andere als überzeugt von den Regeln. Null Spannung und wir haben wohl auch nicht mehr Überholmanöver auf der Strecke wie letzte Saison. Es hat sich doch eigentlich bis dato echt rein gar nichts verbessert, wenn dann verschlechtert.

Es gibt im Großen und Ganzen nicht deutlich mehr oder deutlich weniger Spannung als im letzten Jahr. Klar, ist nur das erste Rennen, aber "großartig" wird sich da wohl nichts mehr tun.

Nur sind endlich diese doofen Tank-Stopps weg, sodass es mehr auf den Fahrer ankommt, also wie er unter den verschiedenen Bedingungen mit seinem Auto umgeht.

Verschlechtert hat sich jedenfalls nichts. Was fandet ihr daran spannend? Das X 5 Runden länger fahren konnte, dann tankte und anschließend vorbei an Y gewesen ist? Mit Spannung hat dies nichts zu tun, wenn man vorher schon genau weiß, wer wann in die Box kommt und wer theoretisch die Chance hat, vorbei zu kommen.

Wer Formel 1 generell zu langweilig findet, soll sich halt mit anderen Renn-Serien beschäftigen.

Vettel hat schon ganz, ganz, ganz großes Pech. Wenn Hamilton wirklich Dritter werden sollte - er muss erst einmal an Vettel vorbei, gegen Rosberg seine Position verteidigen und die Reifen auf Vordermann halten - dann wäre das fast schon ein kleines Wunderchen. Aber Vettel tut mir leid.

Wohl gleich der erste Sieg für Unfairnando Skandalonso [Hab ich mal im Internet gefunden, den Namen] :ugly:

Schade für Vettel. Der hätte das Rennen gewonnen, obwohl Ferrari mit den härteren Reifen besser zurechtkommt. Bis zu dem Problem konnte er sich behaupten und es hätte reichen können.

Alonso ist nun einmal heute der beste Mann im besten Auto. Vettels Red Bull hat leider nicht durchgehalten. Die Autos sind das A und O in der Formel 1.

Fakt ist, das sich Vettel bis zu dem Problem hin behaupten konnte.

Alonso hätte weiter attackieren müssen, was mehr Belastung für die Reifen bedeutet. Und Massa scheint jetzt auch Probleme zu haben. Ein Sieg von Vettel wäre also nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn es dieses Problem nicht geben würde. Mehr wollte ich nicht sagen.

Zurück
Top Bottom