Formel 1 Saison 2010

Stimmt weil Horner und Marko gehören nicht zum TEam und sind nicht Teamchef bzw. Teamberater, sondern gehören zu deutschen Medien :rofl3:
Echt zu geil heute :goodwork:

So, nachdem ja nun Horner das ganze doch plötzlich etwas anderes sieht, würde ich gerne mal sehen, was du nun davon hälst?!? :v:
Denn mittlerweile sind sich ja wahrlich die meisten Experten einig, dass es Vettels Fehler war (-> Insbesondere weil er ja die Bewegung Richtung Webber macht, nicht umgekehrt). :) :P

So, nachdem ja nun Horner das ganze doch plötzlich etwas anderes sieht, würde ich gerne mal sehen, was du nun davon hälst?!? :v:
Denn mittlerweile sind sich ja wahrlich die meisten Experten einig, dass es Vettels Fehler war (-> Insbesondere weil er ja die Bewegung Richtung Webber macht, nicht umgekehrt). :) :P

Ich bleibe weiterhin dabei das beide Schuld haben :P

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Stallorder, wie bei Lewis-Heiki 2008, wo Hamilton um einiges schneller war (wobei das nichtmal Stallorder sein muss). Oder Massa-Kimi 2007 und 2008 da gings um die WM. ABER, nicht am anfang der Saison, wenn beide Punktegleich und der eine nur ne halbe Minute lang schneller fahren könnte!

Und dann noch so den eigenen Fahrer verraten.

Na ja, Sport 1 ist meilenweit von einer seriösen Berichterstattung entfernt.
Außerdem ist das Stallorder-Argument total aus der Luft gegriffen. Wieso nicht in Monte Carlo schon gemacht?
Skandal-Journalismus...

Und noch immer diese Vettel/Webber Diskussionen hier. :P
Die Sache ist doch eindeutig. Vettel hätte nicht rüberziehen sollen, Mark hätte nicht unbedingt so stur sein müssen.

btw
Ich will spätestens nach dem Rennen echt nochmal einen sagen hören Button wäre ein mittelmäßiger Fahrer.

Na ja, Sport 1 ist meilenweit von einer seriösen Berichterstattung entfernt.
Außerdem ist das Stallorder-Argument total aus der Luft gegriffen. Wieso nicht in Monte Carlo schon gemacht?
Skandal-Journalismus...

Und noch immer diese Vettel/Webber Diskussionen hier. :P
Die Sache ist doch eindeutig. Vettel hätte nicht rüberziehen sollen, Mark hätte nicht unbedingt so stur sein müssen.

btw
Ich will spätestens nach dem Rennen echt nochmal einen sagen hören Button wäre ein mittelmäßiger Fahrer.

Öhm du weisst schon das der liebe Marko unabsichtlich Stallorder zugegeben hat oder?

Öhm du weisst schon das der liebe Marko unabsichtlich Stallorder zugegeben hat oder?

Wo soll er das denn zugegeben haben?

EDIT
Ach du meinst das RTL Interview bzw sport1 "Bericht".

1. Er hat da nicht über Stallorder geredet und zugegeben hat er da garnichts. Er hat die Dinge nur aus seiner (internet) Sicht erzählt. Zugeben ist etwas anderes.

2. Wäre es so oder so keine Stallorder im klassischen Sinne. Man hätte Vettel nicht vorbei gelassen, damit er vor Webber ist, sondern damit beide vor McLaren bleiben. Das ist eine Teamtaktische Überlegung und keine Fahrertaktische. Und daraus hat Red Bull auch kein Geheimnis gemacht.

3. Keiner ist so blöd und plant eine (klassische) Stallorder, wenn die direkten Konkurrenten 1-2s dehinter sind. Die Gefahr von einem der Beiden überholt zu werden wäre zu groß.

4. Für die Stallordern würde maximal Webbers mini Fehler am Kurvenausgang sprechen, da Webber aber nichts davon wusste, kann man ihnen auch schlecht Stallorder unterstellen. Es wäre höhsten gesagt worden, er soll Vettel nicht abblocken, was ja Teamtaktisch auch total Sinn macht.

5. Spricht die reinen Logik zu 100% gegen eine klassische Stallorder. Red Bull hatte genug Gelegenheiten Vettel zu bevorteilen. Auch als er vor Webber in der WM war und auf der Strecke dahinter und was ist passiert? NICHTS.
Wenn Stallorder, dann hätte es zig Situationen gegeben wo es viel mehr Sinn gemacht hätte. Warum dann plötzlich jetzt?

6. Selbst wenn. Ferrari macht es offensichtlicher als offensichtlich. Da kräht kein Hahn mehr danach. Bei Red Bull ist es jetzt der große Skandal?

Zuletzt bearbeitet:
2. Wäre es so oder so keine Stallorder im klassischen Sinne. Man hätte Vettel nicht vorbei gelassen, damit er vor Webber ist, sondern damit beide vor McLaren bleiben. Das ist eine Teamtaktische Überlegung und keine Fahrertaktische. Und daraus hat Red Bull auch kein Geheimnis gemacht.

Und wieso soll Webber von den McLaren überholt werden? Vettel konnte auch nur noch ne Halbe Minute schneller fahren.

6. Selbst wenn. Ferrari macht es offensichtlicher als offensichtlich. Da kräht kein Hahn mehr danach. Bei Red Bull ist es jetzt der große Skandal?

Aber da gings um die WM, hier sind beide Punktegleich.

http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=15969

Das war nach dem RTL Interview und er ist so dumm und gibt Stallorder zu.

Sorry OWA aber diesmal bin ich anderer Meinung, der liebe Marko gibt da Stallorder zu.

Ich hab das Interview Live auf RTL gesehen. Brauchst mir keine Links schicken. ;)

Zu Punkt 2.
Ich rede von klassischer Stallorder, wo ja einer der beiden Fahrer langsamer fahren muss, um den anderen vorbei zu lassen. Soetwas hätte Hamilton sicherlich ausgenutzt.

Und ich verstehe nicht wieso du so auf diese Stallordertheorie versessen bist, wenn wirklich nichts dafür spricht und 5-6 verschiedenen (gewichtige) Gründe dagegen.
Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

btw

Sorry OWA aber diesmal bin ich anderer Meinung, der liebe Marko gibt da Stallorder zu.

Aus deinem Link:
Marko schrieb:
"Das ist ja keine Manipulation. Die Message an Webber hätte lauten sollen: 'Du bist zu langsam. Mit diesem Tempo ist Hamilton nicht hinter dir halten. Schone dein Auto. Und wenn Vettel schneller ist, kämpfe nicht gegen ihn, sondern konzentriere dich auf Hamilton.' Das ist keine Stallorder."

Du hast da eine sehr eigenwillige Definition des Wortes "zugeben". :P

Das ist nicht das Interview von RTL, das war später.

Das was er da beschreibt ist Stallorder, nur weil er am Schluss sagt das sei es nicht änder nichts. Wenn ich sagen die Sonne sei rosarot wird es auch nicht wahrer... ;)

Das Problem ist, warum sollte Webber Vettel vorbeilassen?

Halten wir uns an die Fakten:

- Webber musste (angeblich) Benzinsparen
- Vettel konnte noch ca. 30 Sekunden schneller fahren und hätte dann ebenfalls Benzinsparen
- Hamilton/Button mussten schon vor den Bullen Benzinsparen
- Hamilton war eine Sekunde hinter Vettel (etwas vorher waren es noch 0,3 Sekunden)

Und genau da sehen die meisten das Problem, es macht keine Logik, hiermal die möglichkeiten:

- Webber lässt sich überholen, und Hamilton schnappt sich ihn aber nicht Vettel: 1. RBR 2. MCM 3. RBR
- Webber bleibt vorne, Hamilton überholt Vettel: 1. RBR 2. MCM 3. RBR.
- Webber bleibt vorne, Hamilton schnappt sich beide: 1. MCM 2. RBR 3. RBR.
- Webber lässt Vettel vorbei, Hamilton schnappt sich trotzdem beide: 1. MCM 2. RBR 3. RBR
- Oder man riskiert es, kracht zusammen der eine fählt aus der andere wird dritten: 1. MCM 2. MCM 3. RBR

Und nicht nur das, warum konnte Webber dann plötzlich nach dem Unfall wieder schneller als die MCM fahren, hat man da in irgend eine Ritze noch Benzin gefunden? :lol:

Das ist nicht das Interview von RTL, das war später.

Das was er da beschreibt ist Stallorder, nur weil er am Schluss sagt das sei es nicht änder nichts. Wenn ich sagen die Sonne sei rosarot wird es auch nicht wahrer... ;)

Ich rede die ganze Zeit über das Wort ZUGEBEN und nicht über das Wort Stallorder.
Und Marko hat keine Stallorder zugegeben und das war dein Argument.

Und das einzig was er zugegeben hat war, wass Webber Vettel nicht hätte behindern sollen. Und das aus einer Team Überlegung. Das hat Red Bull so auch gesagt.
Es ist die einzige logisch und in jeder Hinsicht 100%ig nachvollziehbare Situation die sich da ereignet hat.

Das Problem ist, warum sollte Webber Vettel vorbeilassen?

Wer behauptet denn, dass er das soll?
Er sollte nur nicht mit allen mitteln Vettel den Weg blockieren, was erstens Teamtaktisch total Sinn macht und zweitens keine klassische Stallorder ist.
Halten wir uns an die Fakten:

Wenn du dich an Fakten halten willst:
Warum Vettel aufgeholt und hat un der Druck von McLaren groß war.
-Vettel war das ganze WE schneller, speziell auf harten Reifen
-Hamilton machte auf Weichen schon Druck auf Webber und mit harten Reifen sind die McLaren noch besser.
Sogar Button holte locker auf.

-RBR hatte zig mal die Möglichkeit eine richtige Stallorder zu machen. Ist nie passiert.
-Es ist vollkommen logisch und auch stehts so aufgetreten, dass in so einer Situation Teamtaktisch der schnellere Fahrer vom langsameren nicht behindert wird.
-Red Bull bestätigt das auch noch.

Und nicht nur das, warum konnte Webber dann plötzlich nach dem Unfall wieder schneller als die MCM fahren, hat man da in irgend eine Ritze noch Benzin gefunden? :lol:

Ja und Petrov ist die schnellste Runde gefahren. Was sagt uns das? War Petrovs Unfall mit Alonso vielleicht ein Täuschungsmanöver von Sauber, damit sie einen Punkt abstauben können. Ich hoffe sport1 berichtet darüber. :P

Spaß bei Seite:
1. McLaren musste nicht mehr schneller = unendlicher Vorsprung
2. McLaren musste massiv Benzin sparen
3. Webber hatte frische harte Reifen

Und dafür waren seine Zeiten nichtmal deutlich schneller.

Zurück
Top Bottom