Formel 1 Saison 2010

Scheiss Idioten bei McLaren, gz an RB zum Doppelsieg! -.-

(hoffentlich irre ich mich)

Was du schreibst ist imo arg voreilig und Hamilton hat seinen ganz eigenen "Speed". Die Reifen scheinen hier von Tag zu Tag unterschiedlich zu funktionieren. Hamilton und Alonso wurden trotz der Super Soft immer schneller. Dazu ist die Strecke bekannt für Safety Car Phasen.

Außerdem geht man in Montreal wohl von 2 Stop-Strategien aus. Da ist ein kurzer Run mit den weichen Reifen nicht ganz so tragisch. Ich hoffe McLaren weiß, was sie da tun.

Mercedes hat auch mist gebaut, wie kann man beide Fahrer mit weichen Reifen fahren lassen :fp:

Schumacher hat glück das er noch auf die harten reifen wechseln kann.

Wie berichtet soll bereits ab kommender Saison anstelle des verstellbaren Frontflügels ein verstellbarer Heckflügel eingeführt werden, um Überholmanöver zu erleichtern. Der Clou daran: Das System darf nur im direkten Zweikampf und auch dann nur vom Hintermann eingesetzt werden, um zu verhindern, dass wie zu KERS-Zeiten beide Fahrer gleichzeitig den Knopf im Cockpit drücken und die Wirkung letztendlich verpufft.

OMG!
Also langsam kann man wirklich Bernies Abkürzidee einführen. Ähnlich lächerlich, kostet aber keine Millionen....
Warum sind eigentlich 4/5 aller Regeländerungen total für den Arsch.

2011 gibts dann auch wieder freiwilliges KERS. Die FIA hat nichts gelernt. Entweder alle oder keiner, aber so ist das doch für den Arsch.

Wieso kein automatisches KERS, was permanent läuft, dafür nicht unbedingt 82PS liefert, sondern vielleicht 40.
Durch die 20kg schwereren Autos (2011 dann 640 statt 620kg) werden die Wagen ja noch langsamer...
Schon dieses Jahr waren die GP2 teilweise schneller als die vollgetankten Formel 1 Wagen.
Wie Briatore schon sagte.
Für einen Formel 1, der eine Sekunde schneller fährt müssen Teams 40 Millionen statt 2 Millionene € ausgeben.

Die FIA gibt sich wirklich Mühe die Fans zu vergraulen, nur damit man mehr Leute vor den Fernseher lockt, die sonst nicht gucken würden. Das Geld hat mal wieder gesprochen.

Man, mich nervt diese Überholdrama sowieso. Ich verstehe nicht, wo da so ein großes Problem sein soll, dass man krampfhaft jedes Jahr irgendwelche dummen, unnützlichen Regeln einführen muss.

Geiles Rennen, Red Bull mit der wohl richtigen Entscheiodung.

Alonso ownt Hamilton.

Oha, Hamilton führt wieder und hat die Weichen Reifen schon hinter sich. Das war wohl doch nicht so blöd von McLaren wie ich befürchtet habe.

Ich liebe die beiden Jungs! Alonso + Hamilton 4 President!

Was der Alonso da aus dem Ferrari rausholt ist echt unglaublich!

EDIT:
@DarhG
Überraschenderweise waren sie echt gut unterwegs. Aber ohne Alonso würde ich bezweifeln, dass sie jetzt hier um den Sieg fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom