Formel 1 Saison 2010

Von einem F1 Fahrer erwarte ich, dass er die Strecke in und auswendig kennt. Da muss Vettel doch selbst wissen, dass wenn er sich vor Webber nicht vor der Kurve plazieren kann halt ein Problem hat^^

Deswegen hat auch das Team entschieden das Weber Vettel vorbei lassen solle damit beide als 1ter und 2ter ins Ziel fahren. Leider hat man das Webber scheinbar nicht gesagt oder zuspät.

Vettel ist schuldig dran.

Schade, dass Schumi nicht noch Dritter wurde.

Kann Vettel gern nächstes Mal nochmal machen. xD

vettel ist selbst schuld !!! etwas weniger risiko und das überholmanöver haette früher oder später klappen können ... das team nimmt ihn etwas zu sehr in schutz und das gerede "haette ihm platz machen müssen" geht in der formel 1 mal garnicht ... vettel hatte kaum druck von hinten (hamilton) und siege bekommt man nicht geschenkt ... über hamiltons aggresive fahrweise wird doch auch staendig diskutiert und kritisiert

vettel ist selbst schuld !!! etwas weniger risiko und das überholmanöver haette früher oder später klappen können ... das team nimmt ihn etwas zu sehr in schutz und das gerede "haette ihm platz machen müssen" geht in der formel 1 mal garnicht ... vettel hatte kaum druck von hinten (hamilton) und siege bekommt man nicht geschenkt ... über hamiltons aggresive fahrweise wird doch auch staendig diskutiert und kritisiert

Klar hatte er kaum druck von Hamilton und die Crew lügt natürlich nur :rofl3:

Klar hatte er kaum druck von Hamilton und die Crew lügt natürlich nur :rofl3:

hamilton hat kein einziges mal zum überholen angesetzt ... das ist für mich kaum druck ... das webber die linie hält seh ich nicht als verkehrt schlieslich muss sich der andere rechts einreihen ... ne halbe länge ist eben nicht vorbei ... es gab genug experten die meinten vettels schuld und denen schliess ich mich an ...

hamilton hat kein einziges mal zum überholen angesetzt ... das ist für mich kaum druck ... das webber die linie hält seh ich nicht als verkehrt schlieslich muss sich der andere rechts einreihen ... ne halbe länge ist eben nicht vorbei ... es gab genug experten die meinten vettels schuld und denen schliess ich mich an ...

Heißt also es gibt keinen Druck solange der Gegner einen nicht versucht zu überholen? Heißt also wenn Hamilton direkt hinter Vettel ist, ist es kein Druck? :rofl4:

Welche Experten? Ich warte :lol:

schon mal jemand gesehen der zu seinem teamkollegen sagt fahr vorbei du scheinst schneller zu sein ??? der durck war für formel 1 verhältnisse normal ... hinterherfahren aber nicht vorbei kommen eben ... hab das rennen auf eng livestream gesehen die meinung war eindeutig "vettel selber schuld" auch auf orf hiess es vettels schuld ... haette ihn ausbremsen können am ende der geraden ... jeder hat eben seine eigene meinung dumm wenn man eben mit 0 pkt aus dem rennen geht muahahahahahaha

schon mal jemand gesehen der zu seinem teamkollegen sagt fahr vorbei du scheinst schneller zu sein ??? der durck war für formel 1 verhältnisse normal ... hinterherfahren aber nicht vorbei kommen eben ... hab das rennen auf eng livestream gesehen die meinung war eindeutig "vettel selber schuld" auch auf orf hiess es vettels schuld ... haette ihn ausbremsen können am ende der geraden ... jeder hat eben seine eigene meinung dumm wenn man eben mit 0 pkt aus dem rennen geht muahahahahahaha

Naja, eigentlich sprechen alle (Mit ausnahme der deutschen Medien anscheinend, die meinen alle "Schuldiger ist unklar") von einem klaren Selbstverschulden von Vettel ;)
Und immerhin ist der richtige ausgeschieden, damit hat er immerhin nur sein eigenes Rennen versaut :awesome:

hä, leute wo ist das probelm? vettel ist dem klar reingeknallt, weil er zu viel wollte. ende.

Naja, eigentlich sprechen alle (Mit ausnahme der deutschen Medien anscheinend, die meinen alle "Schuldiger ist unklar") von einem klaren Selbstverschulden von Vettel ;)
Und immerhin ist der richtige ausgeschieden, damit hat er immerhin nur sein eigenes Rennen versaut :awesome:

Stimmt weil Horner und Marko gehören nicht zum TEam und sind nicht Teamchef bzw. Teamberater, sondern gehören zu deutschen Medien :rofl3:
Echt zu geil heute :goodwork:

Stimmt weil Horner und Marko gehören nicht zum TEam und sind nicht Teamchef bzw. Teamberater, sondern gehören zu deutschen Medien :rofl3:
Echt zu geil heute :goodwork:

Ich spreche bloss von den Medien. Die Red Bull Leute meinten ja, Webber hätte zurückziehen SOLLEN. Bleibt immernoch die Tatsache, dass Vettel plötzlich nach rechts gefahren ist, ohne diese Aktion wäre Vettel vorne gewesen, ohne Crash.

Horner rudert zurück
Allerdings sieht er die Schuld inzwischen nicht mehr ganz so klar bei Webber, wie das in der ersten Reaktion der Fall war.
"Mark hat Sebastian auf die schmutzige Seite gedrängt, ihm gerade genug Raum gelassen, während Sebastian ziemlich aggressiv rübergezogen ist", urteilt der Teamchef.

:o

Sehr geiles Rennen in dem sich Red Bull selbst geschlagen hat. Zur hier laufenden Diskussion zur Schuldfrage. Zu einem solchen Unfall gehören immer 2. Ich habe das ganze nun schon zig mal gesehen und beide Fahrer haben Mist gebaut. Das ist ein harter Punktverlust für RB, McLaren wird immer stärker und sie haben nun auch die Führung in der Team Wertung verloren. Diese Verlorenen Zähler könnten am Ende der Saison wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Vettel hätte auch von außen überholen können (wie die meisten heute). Mit so einem Geschwindigkeitsüberschuss wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen. Kann man aber auch schwer sagen, wenn man nicht im Auto sitzt.
Im Grunde genommen haben beide Mist gebaut und wichtige Punkte verspielt.

Tjaha, und jetzt heißt es, Vettel konnte nur so rasch aufschließen weil Webber im Benzinsparmodus steckte. Red Bull macht sich selbst das Leben schwer...

Die letzten vier bis fünf Rennen zeigen jedoch einen eindeutigen Trend. Vier Fahrer deklassieren den Rest des Feldes und die Formel 1 verkommt zur Zwei-Klassen-Gesellschaft. Das kann man so und so betrachten - letztlich kommt das beste Team auch mit den härtesten Regeländerungen am besten klar...

also war doch eindeutig vettel´s schuld.

sollte auch im regelment festgeschrieben werden das grundsätzlich immer derjenige schuld an einem unfall ist der
1. deutlich schneller ist
und
2.zum überholen ansetzt.

schließlich sind solche überholmanöver unverschämt spannend und es wäre doch viel schöner wenn die herren gute 90min brav hintereinander herfahren.

verhält sich ähnlich wie mit einem bullen der im zweifelsfall auch mal die waffe zieht..........

also war doch eindeutig vettel´s schuld.

sollte auch im regelment festgeschrieben werden das grundsätzlich immer derjenige schuld an einem unfall ist der
1. deutlich schneller ist
und
2.zum überholen ansetzt.

schließlich sind solche überholmanöver unverschämt spannend und es wäre doch viel schöner wenn die herren gute 90min brav hintereinander herfahren.

verhält sich ähnlich wie mit einem bullen der im zweifelsfall auch mal die waffe zieht..........

Schuld hat meiner Meinung nach keiner der beiden. Vettel wollte überholen, was bei einem Rennen absolut legitim ist und Webber wollte sich nicht kassieren lassen, was auch legitim ist. Es war einfach Pech, mehr nicht. Wenn sich über sowas aufgeregt wird, dann soll man das Überholen einfach verbieten, dann passiert sowas auch nicht mehr :rolleyes:

Imo tragen beide teilschuld. Vettel ist ein wenig zu agressiv gefahren. Webber hat ihm aber bewusst keinen Platz gelassen. Eigentlich legitim aber Da Vettel schneller unterwegs war hätter er ihn als Teamkollege vorbeiziehen lassen sollen. Vor allem mit Hamilton im Rücken.

Schumi 4. So langsam arbeitet er sich ran. Das Auto ist aber immernoch nicht konkurrenzfähig. Fahrerisch scheint er aber langsam in Topform zu kommen. mittlerweile ist er mindestens auf Augenhöhe mit Rosberg.

Imo tragen beide teilschuld. Vettel ist ein wenig zu agressiv gefahren. Webber hat ihm aber bewusst keinen Platz gelassen. Eigentlich legitim aber Da Vettel schneller unterwegs war hätter er ihn als Teamkollege vorbeiziehen lassen sollen. Vor allem mit Hamilton im Rücken.

Schumi 4. So langsam arbeitet er sich ran. Das Auto ist aber immernoch nicht konkurrenzfähig. Fahrerisch scheint er aber langsam in Topform zu kommen. mittlerweile ist er mindestens auf Augenhöhe mit Rosberg.

Witzig hät ich gefunden, wenn Webber bei dem Unfall auch ausgeschieden wäre und Hamilton/Button es ihnen gleich getan hätten (war ja sau knapp), dann hätte Schumi gewonnen xD

Zurück
Top Bottom