Formel 1 Saison 2010

Kimi hatte 2005 kein Pech. Es ist nur Pech, wenn es Hamilton passiert. Bei allen anderen ist es ganz normal oder einfach Unvermögen :kruemel:

war 2005 nicht eh die Katastrophensaison von McLaren? Da ist ma ndoch gefühlt jedes zweite Rennen nicht angekommen...

Hamiltons Pech hält sich doch in Grenzen. Ich würde eh sagen, dass dieses Jahr vielleicht eines der Ausgeglichensten ist.
Klar hatten Vettel, Alonso und Hamilton etwas mehr Pech, aber auch mehr als genug eigen-verschuldete Punktverluste.
Man könnte keinen einen verpatzten Titel der Technik in die Schuhe schieben.

Garantiert hatten Vettel und Alonso nicht so viel Pech wie Hamilton. Hamilton war am Anfang der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fahrer mit dem meisten Pech. Dann hat eine Zeit lang Alonso ganz gut aufgeholt. Jedoch haut Hamilton derzeit wieder allen anderen ab. Die letzten 5 Rennen liefen richtig mies und das nächste Rennen ist auch schon schön versaut worden. Bis auf ca. 4 oder 5 Rennen war doch Hamiltons Saison echt ein reines Trauerspiel. Fahrerisch war er bis auf 1 oder 2 Rennen auf alle Fälle mit der beste Fahrer im Feld, aber es läuft einfach nicht. Ständig passiert irgendein Mist.

Der Unterschied ist einfach, dass man hier teilweise Hamilton einfach schlechter macht als er ist (und Alonso mag man lustigerweise hier auch nicht). Da fährt Webber (zum zweiten Mal in dieser Saison) in ihn rein und Hamilton ist schuld (in genau der umgekehrten Situation, jedoch ist da der Täter rausgeflogen und das Opfer konnte weiter fahren, war ebenfalls Hamilton schuld ... wie auch immer das genau möglich sein soll). Da platzt Hamiltons Reifen, wofür er nichts konnte, aber hier ist Hamilton schuld gewesen. Und so weiter, und so weiter, und so weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert hatten Vettel und Alonso nicht so viel Pech wie Hamilton. Hamilton war am Anfang der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fahrer mit dem meisten Pech. Dann hat eine Zeit lang Alonso ganz gut aufgeholt. Jedoch haut Hamilton derzeit wieder allen anderen ab. Die letzten 5 Rennen liefen richtig mies und das nächste Rennen ist auch schon schön versaut worden. Bis auf ca. 4 oder 5 Rennen war doch Hamiltons Saison echt ein reines Trauerspiel. Fahrerisch war er bis auf 1 oder 2 Rennen auf alle Fälle mit der beste Fahrer im Feld, aber es läuft einfach nicht. Ständig passiert irgendein Mist.

Der Unterschied ist einfach, dass man hier teilweise Hamilton einfach schlechter macht als er ist (und Alonso mag man lustigerweise hier auch nicht). Da fährt Webber in ihn rein und Hamilton ist schuld. Da platzt Hamiltons Reifen, wofür er nichts konnte, aber hier ist Hamilton schuld gewesen. Und so weiter, und so weiter, und so weiter ...

Meinen Beitrag haste natürlich wieder gekonnt ignoriert und einfach wieder das runtergebetet, was du schon seit Monaten predigst. DAvon wird es aber auch nicht wahrer.

Hamilton selber bezeichnet seinen Trainigsunfall auch als Pech. wenn das Pech war, was waren dann Vettels Unfälle in der Türkei und Spa?

Ein Trainingsunfall kostet einem nicht die WM und normalerweise auch nicht das Rennen. xD Ein Unfall im Training ist mal wirklich etwas komplett anderes als ein Unfall in der Qualifikation oder erst recht im Rennen. Oder welche Siegchancen bzw. Punkte raubt einem ein Trainingsunfall? :) Stimmt, gar keine. ;)

Und wieder umgehst du gekonnt das was ich eigentlich gemeint hab und laberst einfach irgendeinen dämlichen Scheiß daher.

Du bist echt erbärmlich mein Lieber.

Ihr nervt Leute.
Die Diskussion bringt nix und ihr dreht euch nur im Kreis.
Lasst den scheiß jetzt einfach mal ruhen und fertig.

Jeder Fahrer hat mal Pech und Glück. Wer wie viel hat ist sowieso immer Ansichtssache.

Und wenn ihr weiterhin rumtrollt dürft ihr euch den Thread für die nächsten paar Tage von draußen ansehen.
Das mein ich ernst und gilt vorallem an Haus, Uchi und Skully.

1. Vielleicht liegt es auch an dir, dass du dich einfach nicht gut genug ausdrücken kannst? Du hast eine Frage gestellt und auf die bin ich eingangen. Wenn ich auf etwas anderes eingehen sollte, dann solltest du das evtl. auch so kennzeichnen. ;)

2. Es ist ein Fakt, dass ein Trainingsunfall im Normalfall völlig bedeutungslos ist. Es kostet einem null Siegeschancen bzw. Punkte. Ein Unfall in einer Qualifikation oder erst recht einem Rennen dagegen, das ist sehr fatal, da das die Siegchancen und Punkte verringert bzw. gar völlig nimmt.

3. Du solltest evtl. nicht gleich so persönlich und beleidigend werden oder kannst du einfach nicht anders? :)

@Zelos:

Es tut mir echt leid, dass das alles wieder losgeht. Aber eben User a la "Uchi" machen hier extreme Probleme. Sie sind total fanatisch und kommen dann auch noch mit Lügen daher (ich bin durchaus auch recht fanatisch, aber ich versuche dennoch relativ objektiv und erst recht bei der Wahrheit zu bleiben). Ich werde nicht vergessen wie "Uchi" am Anfang der Saison darauf bestand, dass Mercedes ständig schnellere Zeiten als McLaren gefahren ist. Hätte er sich wirklich mal die Zeiten durchgelesen, anstatt einfach Mist zu verbreiten (der hier auch noch geglaubt wurde), dann hätte er gesehen, dass Mercedes überhaupt nicht schneller war und McLaren oft vor Mercedes war. So etwas nervt mich einfach und da gebe ich dann einfach Kontra.

Das geht dann eben ständig weiter. Dann ist ein Trainingsunfall genauso schlimm wie ein Unfall in der Qualifikation oder im Rennen. Dann ist ein Reifenplatzer bei Hamilton, wofür er unschuldig war (das haben mehrere Quellen bestätigt), doch Hamiltons Schuld. Blablabla ... mich nervt der Mist doch ebenfalls. Zum Glück sind User a la "Uchi" hier eher die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nix die Schuld hin und her zu schieben, da bei solchen Diskussionen immer mehrere User beteiligt sind.
Und genau wie z.B. Uchi kein Unschuldslamm ist, bist du auch keins.

Und jetzt antwortet auch niemand mehr auf den Beitrag von mir.

Wir kommen jetzt einfach zum Thema zurück und fertig.

Ach und ein Thema wäre z.B. der nächste Grand Prix, der wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Das denk ich zumindest.

Südkorea-GP findet statt

Das erste Formel-1-Rennen in Südkorea findet wie geplant am 24. Oktober statt.
Eine Kommission des Automobil-Weltverbandes FIA gab im Anschluss an eine letzte Inspektion rund um die Strecke in Yeongam grünes Licht für die planmäßige Durchführung des Grand-Prix-Wochenendes.
Die Kommission unter der Leitung des Technischen FIA-Direktors Charlie Whiting bescheinigte den Veranstaltern, dass der 5,6 km lange Kurs in allen Bereichen den Anforderungen der FIA entspricht.
Zuletzt waren Befürchtungen laut geworden, die Strecke könne möglicherweise nicht rechtzeitig fertig werden.
Der Grand Prix in Yeongam 320 km südlich von Seoul ist das 17. von 19 Rennen in dieser Saison. Danach stehen noch Sao Paulo (07. November) und Abu Dhabi (14. November) auf dem Programm.

topelement.jpg

Die Landschaft sieht einfach schlimm aus, najo hoffen wir das Rennen wird was...und Sauber wieder mit beiden Autos in den Punkten!

Ihr nervt Leute.
Die Diskussion bringt nix und ihr dreht euch nur im Kreis.
Lasst den scheiß jetzt einfach mal ruhen und fertig.

Jeder Fahrer hat mal Pech und Glück. Wer wie viel hat ist sowieso immer Ansichtssache.

Und wenn ihr weiterhin rumtrollt dürft ihr euch den Thread für die nächsten paar Tage von draußen ansehen.
Das mein ich ernst und gilt vorallem an Haus, Uchi und Skully.

WTF was hab ich jetzt gesagt? xD

Super Planung, auf dem letzten Drücker die Strecke fertigstellen. :sorry: Mal gucken ob es beim Rennen trotzdem noch wie eine Baustelle aussehen wird.

Nein aber auch wieder eine Überholunfreundliche Tilke Strecke...Ich erwarte nix, mag bisher eigentlich keine der neueren Strecken...

Absolutes Dito!!!

Bahrain, Malaysia, Südkorea und Abu Dabi find ich absolut zum Kotzen. Besonders Malaysia,welche ich momentan lerne, ist einfach nur ultra beschissen. Istanbul ist so ein Zwischending, die ist ihm verhältnismäßig gut gelungen. Aber im Vergleich zu Montreal, Melbourne und Brasilien oder vor allem den großen drei Monza, Spa und Suzuka sind die Tilkestrecken einfach nur scheiße. Mir unerklärlich, warum der alle Strecken entwerfen kann.

Texas sieht aber nach ersten Entwürfen wirklich richtig interessant aus.

Was ist denn so ultra-beschissen?
Oder schließt ihr euch einfach nur dem Tilke-Hate an?

Bahrain finde ich geil, ok bis auf den neuen Teil seit diesem Jahr.
Malaysia ist geil, China ist geil, Istanbul lala, Abu Dabi so lala und auf Korea bin ich noch nicht gefahren.

Richtig scheiße find ich eigentlich nur die Version von Hockenheim seit 2002

Zurück
Top Bottom