Formel 1 Saison 2010

Momentan ists der Webber.

Webber hat auch schon seinen Mist gebaut. Er ist doch am Anfang der Saison mal in Hamilton reingefahren oder täusche ich mich?

aganim schrieb:
Dann solltest du solche Sätze wie den hier z.B.: für dich behalten.

Hamilton ist doch nach wie vor der wohl beste Fahrer der Saison. Er hat jetzt mal einen großen Bock geschossen. Vettel hat die Saison schon viel mehr Böcke geschossen. Außerdem fährt doch einer wie Vettel nur noch dank dem Red Bull um die WM. Hamilton mit dem Red Bull würde wohl immer noch ganz ordentlich die WM anführen und wohl auch gewinnen (bzw. Vettel im McLaren wäre doch noch viel weiter abgeschlagen wie derzeit).

Ich lese bei dir fast immer nur Vettel-Hype. Sobald die Konkurrenz mal pfuscht wird das sofort an die größte Glocke gehängt und wenn Vettel mehrmals Mist baut, dann versucht man dies zu verteidigen oder versteckt sich irgendwo im Forum (anstatt Kritik zu üben).

Ich kritisiere Vettel heute nicht. Ich lobe ihn sogar im Grunde, da er wirklich ein gutes Rennen gefahren ist. Ich kritisiere Hamilton und nehme ihn für seine Leistung heute (bzw. überhaupt an dem Wochenende) nicht in Schutz. Trotz allem muss man einfach auf dem Boden bleiben und das tust du - so sehe ich das zumindest - nicht.

Ich habe dir doch gesagt ich hab dir nur dein Spiegelbild vorgehalten also heul nicht rum. Hamilton hat heute scheiße gebaut, letztes REnnen wars Vettel. Vettel ist noch sehr jung und dementsprechend fährt er, Hamilton war auch so nur nach den Jahren in der F1 darf man von einem Hamilton erwarten das er ruhiger und nachdenklicher fährt, doch heute hat man gesehen das er eben doch nicht der große ist wie du es gern haben willst :)

Webber hat auch schon seinen Mist gebaut. Er ist doch am Anfang der Saison mal in Hamilton reingefahren oder täusche ich mich?

Richtig. Sag doch: "Jeder baut mal Mist".
"Jeder bringt mal ne Meisterleistung". Was zählt ist die gesamte Saison. Und momentan liegt Webber an der Spitze ist also dato die Nr.1.

Hamilton ist doch nach wie vor der wohl beste Fahrer der Saison. Er hat jetzt mal einen großen Bock geschossen. Vettel hat die Saison schon viel mehr Böcke geschossen. Außerdem fährt doch einer wie Vettel nur noch dank dem Red Bull um die WM. Hamilton mit dem Red Bull würde wohl immer noch ganz ordentlich die WM anführen und wohl auch gewinnen (bzw. Vettel im McLaren wäre doch noch viel weiter abgeschlagen wie derzeit).
Und trotzdem fährt er nicht in einer anderen Welt...

Übrigens ist das auch so eine typische Laberei:
Heute wäre ein Sieg für ihn drin gewesen, wenn er am ganzen Wochenende seine übliche Leistung abgerufen hätte.
Klar...
Seine tolle Leistung: 5ter in der Quali und hinter Button. Trainingszeiten sind da irrelevant, wie von DarthGogeta schon erwähnt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Button war ausserdem auch noch langsamer als Alonso. Und trotzdem hätte Hamilton gewinnen können?
Nene...

Klingt schon als wäre ich nen Hamilton-Hater?
Trotzdem war Hamilton bisher wohl am Besten bisher also über alle Rennen gesehen. Wenn man daran denkt, dass das Auto auch nur die 2te Kraft ist. Letzendlich zählt aber wer ganz am Ende auf P1 steht :-)

Ich habe dir doch gesagt ich hab dir nur dein Spiegelbild vorgehalten also heul nicht rum.

Nur habe ich das gesagt nachdem Vettel mehrere Böcke in der Saison geschossen hat. Du bringt das nachdem Hamilton seinen ersten Bock geschossen hat. Das zeigt doch wie sehr du mal wieder alles zu deinem Gunsten verdrehst. Wenn du das bringst nachdem Hamilton noch ein oder zwei Böcke schießt, dann sage ich auch nichts. Aber ich habe nie derartiges nach Vettels erstem Bock gesagt. Also behalt das bitte auch mal in deinem Kopf bevor du mit deinem Spiegel ankommst.

Hamilton hat heute scheiße gebaut, letztes REnnen wars Vettel.

Hamilton hat seinen ersten Bock geschossen. Vettel schon mehrere. Das wird hier versucht unter den Teppich zu kehren. Schließlich will man Hamilton jetzt genauso kritisieren wie Vettel (dein Spiegel), was einfach total dumm und ungerecht ist.

Hamilton war auch so (...)

Hamilton hat eine sehr gute erste Saison hingelegt und wäre ohne ein wenig Pech sofort Weltmeister geworden. Er hat sofort einen zweimaligen Weltmeister hinter sich gelassen. Das ist schon etwas anders wie bei Vettel. Außerdem ist Hamilton schon Weltmeister und hätte er ein Auto a la Red Bull würde er dieses Jahr seinen nächsten Titel holen. Vettel dagegen hat schon massig Punkte selbst verschenkt.

doch heute hat man gesehen das er eben doch nicht der große ist wie du es gern haben willst :)

Er ist bisher von den Fahrern die um die WM Fahren die beste Saison gefahren. Das willst du nicht wahrhaben. :)

Nur habe ich das gesagt nachdem Vettel mehrere Böcke in der Saison geschossen hat. Du bringt das nachdem Hamilton seinen ersten Bock geschossen hat. Das zeigt doch wie sehr du mal wieder alles zu deinem Gunsten verdrehst. Wenn du das bringst nachdem Hamilton noch ein oder zwei Böcke schießt, dann sage ich auch nichts. Aber ich habe nie derartiges nach Vettels erstem Bock gesagt. Also behalt das bitte auch mal in deinem Kopf bevor du mit deinem Spiegel ankommst.

Hamilton hat seinen ersten Bock geschossen. Vettel schon mehrere. Das wird hier versucht unter den Teppich zu kehren. Schließlich will man Hamilton jetzt genauso kritisieren wie Vettel (dein Spiegel), was einfach total dumm und ungerecht ist.

Hamilton hat eine sehr gute erste Saison hingelegt und wäre ohne ein wenig Pech sofort Weltmeister geworden. Er hat sofort einen zweimaligen Weltmeister hinter sich gelassen. Das ist schon etwas anders wie bei Vettel. Außerdem ist Hamilton schon Weltmeister und hätte er ein Auto a la Red Bull würde er dieses Jahr seinen nächsten Titel holen. Vettel dagegen hat schon massig Punkte selbst verschenkt.

Er ist bisher von den Fahrern die um die WM Fahren die beste Saison gefahren. Das willst du nicht wahrhaben. :)

Klar hatte Hamilton in seiner ersten Saison nur Pech :kruemel:
Irgendwie hat er immer pech und schuld sind immer die anderen :kruemel:
Rede keinen Mist und gut ist :)

Klar...
Seine tolle Leistung: 5ter in der Quali und hinter Button. Trainingszeiten sind da irrelevant, wie von DarthGogeta schon erwähnt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Button war ausserdem auch noch langsamer als Alonso. Und trotzdem hätte Hamilton gewinnen können?
Nene...

1. Du solltest dich mal ein wenig besser informieren. Hamilton ist in der Qualifikation 5. geworden, weil er mit seinem Setup gepokert hat (er fuhr z.B. ohne F-Schacht) und auch Verkehr vor sich hatte. Das ganze Wochenende ist Hamilton mind. auf Button Niveau gefahren und Button ist heute um den Sieg gefahren. Warum sollte Hamilton unter normalen Umstände also nicht um den Sieg fahren können?

2. Du solltest mal ein wenig besser lesen. Ich sprach nämlich vom ganzen Wochenende, da Hamilton schon gestern mit seinem Setup-Poker enttäuschte. Hätte er gestern nicht so dumm gepokert und wäre er heute nicht so aggresiv gefahren, dann wäre er 100%ig um den Sieg gefahren. 100%ig.

1. Du solltest dich mal ein wenig besser informieren. Hamilton ist in der Qualifikation 5. geworden, weil er mit seinem Setup gepokert hat (er fuhr z.B. ohne F-Schacht) und auch Verkehr vor sich hatte. Das ganze Wochenende ist Hamilton mind. auf Button Niveau gefahren und Button ist heute um den Sieg gefahren. Warum sollte Hamilton unter normalen Umstände also nicht um den Sieg fahren können?

2. Du solltest mal ein wenig besser lesen. Ich sprach nämlich vom ganzen Wochenende, da Hamilton schon gestern mit seinem Setup-Poker enttäuschte. Hätte er gestern nicht so dumm gepokert und wäre er heute nicht so aggresiv gefahren, dann wäre er 100%ig um den Sieg gefahren. 100%ig.

Hätte :kruemel:

Klar hatte Hamilton in seiner ersten Saison nur Pech :kruemel:
Irgendwie hat er immer pech und schuld sind immer die anderen :kruemel:
Rede keinen Mist und gut ist :)

Er führte mit etlichen Punkten Vorsprung die WM an und dann lenkte ihn sein Team ins Kiesbett. McLaren wollte unbedingt Hamilton bis zum Schluss auf der Strecke lassen. Es regnete, die Strecke war total nass und Hamilton fuhr schon mit Reifen ohne jeglichen Gummi mehr. Wie dumm muss McLaren bitte sein? Man lässt doch keinen Neuling bei Regen ohne Gummi fahren. So schickt man nicht mal einen erfahrenen Profi auf einer Rennstrecke unter denen Bedingungen (wohl selbst unter viel besseren Bedingungen würde man das nicht machen). Auf der letzten Strecke streikte dann sein Motor / Getriebe. Zweimal hintereinander wurde ein Bock geschossen für den Hamilton nichts kann. Einmal ein Defekt am Auto und einmal eine völlig falsche Teamentscheidung. Letztendlich ist dann ganz knapp (2 Punkte) Kimi Weltmeister geworden und der profitierte sicherlich auch davon, dass Alonso und Hamilton sich bis zum Schluss bekriegten, die FIA gut gegen McLaren arbeitete und Kimi früh schon Support durch das komplette Ferrari Team bekam. Letztendlich kann man also sehr wohl von Pech sprechen (zumindest wenn es Vettel passieren würde, stimmt's? :)).

Zuletzt bearbeitet:

1. Der F-Schacht funktioniert nur bei Strecken mit viel Downforce, deswegen ist der in Monza eh nutzlos.

2. Hätte, wäre, wenn ist aber alles Bullshit!
Wären heute alle rausgflogen bis auf Alguersuari, dann wäre dieser sicher Sieger geworden... :aehja:

Was man über das heutige Rennen sagen kann ist:
Das Alonso der schnellste war, Button und Massa nen gutes Rennen gefahren haben, genauso wie Rosberg und Vettel und das Hamilton sich sein Rennen selbst versaut hat.

In 2 Wochen gehts von vorne los :smile5:

Uchi würde ich garnicht beachten, vergeudete Zeit. :P

Wenden wir uns den vernünftige Posts zu.

Nene...

Na, kannst du nicht vergleichen, die hatten ein ganz anderes Setup. Für aggresives Fahren und Überholen war Hamiltons Setup um einiges besser. (was nicht heisst das Hamilton 100% gewonnen hätte)
Und selbst Button hätte siegen können wenn McLaren nicht jedesmal die Boxenstops verhauen würde.

Die WM ist für beide McLaren Fahrer nun wohl gelaufen (hoffentlich irre ich mich), man sollte stolz sein das man solange darum gefahren ist.

Die WM ist für beide McLaren Fahrer nun wohl gelaufen (hoffentlich irre ich mich), man sollte stolz sein das man solange darum gefahren ist.
Schonmal den WM Stand gesehen?
Code:
1  	Mark Webber  	RBR  	187
2 	Lewis Hamilton 	MCL 	182
3 	Fernando Alonso FER 	166
4 	Jenson Button 	MCL 	165
5 	Sebastian Vettel RBR 	163

Oh ja, der Weltuntergang...
Hamilton is echt weit weg ;-)

Das waren jetzt jedoch die letzten "McLaren Strecken" und jetzt folgen nur noch "Red Bull Strecken". McLaren war auf Red Bull Strecken teilweise nur noch 3. / 4. Kraft (und jetzt wo Ferrari wieder besser dabei ist, da ist es echt gut möglich, dass McLaren ab jetzt dauerhaft zur 3. Kraft mutiert) und über 1 Sekunde (pro Runde) hinter Red Bull. Glaubst du ernsthaft, dass Hamilton sich so die Führung zurückerobern und halten können wird? Vettel und Webber werden auf Dauer Hamilton davon fahren (der Red Bull ist dem McLaren einfach überlegen, erst recht auf den restlichen Strecken).

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den WM Stand gesehen?
Code:
1  	Mark Webber  	RBR  	187
2 	Lewis Hamilton 	MCL 	182
3 	Fernando Alonso FER 	166
4 	Jenson Button 	MCL 	165
5 	Sebastian Vettel RBR 	163

Hast recht das es sehr eng ist aber

Großer Preis von Singapur

Red Bull wird hier dominieren, hier stellt sich nur noch die Frage ob Vettel oder Webber wenn nichts schief läuft

Großer Preis von Japan
Auch hier wird der Red Bull sehr stark sein

Großer Preis von Südkorea
Eher unbekannt da neue Strecke

Großer Preis von Brasilien
Das einzige Rennen wo das Feld noch eng beianander sein wird

Großer Preis der Vereinigten Arabischen Emirate
Auch hier wird Red Bull verdammt stark sein.

Das Rennen hat echt einiges geboten, der Hamilton Ausfall zu beginn machte das Rennen echt spannend. Das Duell Button vs Alonso war sehr unterhaltsam und der Bluff von Ferrari war genial, da hat man sich den Sieg echt verdient. Vettel hat auch eine wirklich gute Fahrt abgeliefert nach seinem Motoren Problem, habe ich das nicht mehr erwartet aber was er daraus noch gemacht hat war klasse.

Das Rennen hat echt einiges geboten, der Hamilton Ausfall zu beginn machte das Rennen echt spannend. Das Duell Button vs Alonso war sehr unterhaltsam und der Bluff von Ferrari war genial, da hat man sich den Sieg echt verdient. Vettel hat auch eine wirklich gute Fahrt abgeliefert nach seinem Motoren Problem, habe ich das nicht mehr erwartet aber was er daraus noch gemacht hat war klasse.

:o Muss ja echt ein verdammt Spannendes Rennen gewesen sein und ich konnts nicht schaun, verdammt :bang:

Ich verfolg die Formel 1 seit China bewusst und hab auch seit dem jedes Rennen gesehen und das heute war das langweiligste von allen. Keine Ahnung was da manche spannend fanden... Hamiltons Ausfall war ein kleiner Aufreger, Alonsos Überholmanöver an Button und ein klein wenig Spannung bei Vettel ganz am Schluss. Ansonsten war das ne ziemlich langweilige Prozession. Button fährt vor Alonos, der vor Massa bei dem man weiß, dass er ihn nicht angreifen darf. Dann lange nix, dann Rosberg, wieder lange nix. Kubica, Hülkenberg, Webber, Vettel...

Auch so hat man recht wenig gesehen, wofür die Fahrer nix können sondern eher die italienische Leitung. Die sind im Grunde nur von Ferrari zu Red Bull und ab und zu zu Mercedes gesprungen. Man hat weder Sutils Dreher in der ersten Runde gesehen, noch Algersuaris vergehen noch seine Durchfahrstrafe. Hätten Surer und Schulz einen nicht auf dem Laufen gehalten hätte man kaum was mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom