Formel 1 Saison 2008

Gab es eigentlich eine Auflösung, wieso Glock in der letzten Kurve von 2 Wagen überholt wurde?

Kubica kam beim Zurückrunden mit Überschuss. Und mit Trockenreifen bei Regen neben der Linie. Naja. ;)

Kam noch dazu, dass auch Trulli sehr langsam war. Sogar noch langsamer als Glock. Falsche Reifen eben. Auch wenn manche Kiddies das nun anders sehen wollen und aktuell bißchen rumspinnen.
 
Habe das Rennen nicht gesehen, da es aus meiner Sicht nur 2 verdiente Weltmeister gegeben hätte. Bin jetzt natürlich frph, diese beknackten Italiener weinen zusehen. Ich liebe es wenn Verbrecher gepwned werden. Gut so Hamilton.
Schade für Massa, der ist viel zu sympathisch für so einen Lappenverein wie die Maferia Ferrari.
Massa hätte es einfach verdient gehabt. Sitzt nur im falschen Auto. :(
 
Habe das Rennen nicht gesehen, da es aus meiner Sicht nur 2 verdiente Weltmeister gegeben hätte. Bin jetzt natürlich frph, diese beknackten Italiener weinen zusehen. Ich liebe es wenn Verbrecher gepwned werden. Gut so Hamilton.
Schade für Massa, der ist viel zu sympathisch für so einen Lappenverein wie die Maferia Ferrari.
Massa hätte es einfach verdient gehabt. Sitzt nur im falschen Auto. :(


Du tust mir leid.
 
Wieso? Er hat doch recht. Sieg schmeckt doch für McLaren doppelt süß, wenn man sich gegen Ferrari und die dieses Jahr mal wieder fragwürdigen Strafen der FIA durchsetzt. ;)
 
Nun gut Hamilton ist Weltmeister,mochte den mal ganz gerne bis er mit seiner latenten Fehleinschätzungen der eigenen Fähigkeiten begonnen hat a la: Bin so gut wie Senna und Schumacher seinen großen Vorsprung vor ungefähr 99% aller Formel 1 Neulinge vor ihm durch sein gutes Verhältnis zu Dennis kann man ihm zwar vorhalten,aber nicht zum Vorwurf machen. Dennoch: Zu nem großen fehlt noch viel.
 
Du bist also nicht für "Verbrecher" aber für McLaren Mercedes nachdem aufgedeckten Skandal in der letzten Saison?
 
Du bist also nicht für "Verbrecher" aber für McLaren Mercedes nachdem aufgedeckten Skandal in der letzten Saison?

mcLaren wurde bestraft, obwohl sie nachweislich nichts getan haben, aber machen KONNTEN. ZUrecht bestraft.

Ferrari wurd hingegen noch nie bestraft und einem WM-Titel entlastet.

Ferrari und die FIA sind so dicke. *finger kreuz*

Schon deßhalb kann man als Fan des SPort die Ferraristi nicht mögen. Es sei denn man ist Italiener.

Außerdem ist Mercedes immer eine Herzangelegenheit bei mir, da es die betse und wichtigste Automarke auf dem Planeten ist. :happy2:
 
ansonsten ist und bleibt alonso der mit abstand beste fahrer auch wenn er ein arschloch ist.

Kann man so stehen lassen. Was der aus dem Renault rausgeholt hat, war einfach nur Klasse, da kann man den nun hassen wie man will.
Bin echt gespannt wie der sich nächstes Jahr schlägt.
Ich mag ihn zwar auch nicht sonderlich, aber ich bezweifle schwer, dass es derzeit einen besseren Fahrer im Feld gibt ;)
 
Kann man so stehen lassen. Was der aus dem Renault rausgeholt hat, war einfach nur Klasse, da kann man den nun hassen wie man will.
Bin echt gespannt wie der sich nächstes Jahr schlägt.
Ich mag ihn zwar auch nicht sonderlich, aber ich bezweifle schwer, dass es derzeit einen besseren Fahrer im Feld gibt ;)


Ich bin seit neuestem Vettel Fan :smile5:
 
Letztendlich wurde es knapp, wie ich mir dachte, und beinahe lag ich sogar mit meinem Tipp richtig (ich habe ernsthaft gedacht, dass Hamilton das nicht heimfährt). Ich freue mich natürlich für McLaren und Hamilton, sie haben es ganz einfach verdient. Eigentlich steht der Punktestand 102:95 (wenn man nach den wahren Leistungen von McLaren und Hamilton geht). Außerdem hat Massa am Ende nicht ganz faire Mittel genutzt um noch im Rennen zu bleiben. Schikane abkürzen, in Hamilton reinfahren, Teamorder - ohne all die Aktionen wäre die WM wohl auch schon vorher entschieden gewesen.

Letztendlich hatte Massa die Saison viel Pech, aber auch ein Hamilton erwischte es oft böse. Ich höre immer wieder, dass wir diese Saison einen schwachen Weltmeister haben. Egal ob Massa oder Hamilton. In meinen Augen völlig falsch. Zwar haben wir dieses Jahr garantiert keinen überragenden Weltmeister, aber man sollte bitte auch immer an das Pech und die dämlichen Entscheidungen denken, welche Massa als auch Hamilton getroffen haben. Beide hätten letztendlich deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben können, wenn es rein nach ihrer Leistung gegangen wäre. Beide.

Zu Glock: Er mag Hamilton nicht und er hat angekündigt gegen Hamilton eine harte Linie zu fahren, warum soll er gestern dann urplötzlich Hamilton mögen und ihm freie Bahn machen? Natürlich muss man sich fragen was da passiert ist, aber das hat nichts mit einer miesen Aktion zu tun. Bedenkt bitte erst einmal, dass Glock niemals vor Hamilton gekommen wäre, wenn es nicht das Regnen angefangen und er so hätte pokern können. Hamilton wäre wohl ohne den Regen am Schluss (und eben diesem zusätzlichen Boxenstopp) niemals 6. geworden. Erst der Regen und das Pokern von Toyota machten doch all das möglich und ich fände es wirklich schade, wenn so etwas die WM entschieden hätte. Das Pokern wäre evtl. auch nur aufgegangen, weil man nur noch wenige Runden hätte fahren müssen. Wäre das Rennen noch 5 Runden weiter gegangen, dann wäre Hamilton so oder so 5. geworden. Glock hätte eben früher oder später in die Box fahren müssen oder er wäre extrem viel langsamer als Hamilton gewesen. Genau das war es, was letztendlich Hamilton dann doch noch den WM Titel sicherte. Ein paar Runden lang ging es noch gut mit Trockenreifen zu fahren, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer und Hamilton gab auch gut Gas (er hat versucht Vettel noch zu bekommen). Was hätte Glock groß machen können? Kaum etwas, er hätte höchstens versuchen können Hamilton von der Strecke drängen zu können. Glock war so fair und tat dies nicht, vielleicht war er aber wegen einem Rutscher auch nicht in der Lage. Fakt ist nunmal, dass Glock am Ende keine Chancen gegen Hamilton hatte, weil er eben deutlich langsamer und deutlich weniger Haftung hatte. Vettel sagte es doch nach dem Rennen, dass Glock keinerlei Chancen hatte und Glock sagte selbst, dass er das nicht absichtlich gemacht hat. Und bitte, wie gesagt, bedenkt, Glock wäre niemals 5. geworden, wenn nicht der Regen wenige Runden vor dem Ende eingesetzt hätte. Nur dieses kleine Pokerspiel gab ihm nochmal die Chance dazu.

Letztendlich war es eine gute Saison und das letzte Rennen gestern, das war mal wieder genial. Okay, die Massa und Ferrari Fans freuen sich wohl nicht so sehr, aber für McLaren und Hamiltons Fans als auch neutrale Zuschauer war das doch ein hammer Rennen. Letztendlich tat mir aber Massa sehr leid. Er hätte den Titel wohl fast genauso verdient, beide haben eine ähnlich gute Leistung gezeigt. Aber die Art und Weise wie er ihn verloren hat, so hat er das nicht verdient. Ferrari, mit ihren miesen Methoden an Punkte zu kommen, die haben das bestimmt verdient. Jedoch nicht ein Massa. Aber dennoch ging für mich persönlich die Saison letztendlich richtig und fair zuende. Die FIA hat diese Saison wieder gewaltig gegen McLaren und Hamilton gearbeitet und im Normfall wäre Hamilton eben schon Weltmeister gewesen. Dennoch habe ich mit Massa gelitten und er ist mir sehr sympatisch, ich hoffe er holt noch seinen Weltmeistertitel.

Zu Vettel: Mal wieder ein wahnsinns Rennen. Ich frag mich aber wie er so viel schneller als ein McLaren sein konnte. Letztendlich ist es mir egal, auch wenn es mir die Fragezeichen aus dem Schädel haut, aber er ist mal wieder ein unglaublich gutes Rennen gefahren. Ich bin echt gespannt wie er später unter großem Druck bei einem Topteam fährt, man darf auf alle Fälle viel von ihm erwarten. Um die eine oder andere Weltmeisterschaft wird er wohl garantiert fahren. Eins muss ich aber noch anmerken: Bitte kritisiert niemals wieder Hamilton für seinen Fahrstil, nämlich auch ein Vettel hat gestern einen Fahrer gut abgedrängt.

Und letztendlich will ich mich noch freuen: YYYYEEEEEEAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! LEWIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LEWIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LEWIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man sieht doch klar, dass Glock fette Probleme mit seinen Reifen hatte. Es ist ja nicht so, dass nur Hamilton locker passierte, sondern auch Vettel und alle hinter Hamilton. Hier GLock irgendeinen VOrwurf zumachen ist deßhalb total lächerlich.
 
Was hätte Glock denn auch machen sollen? Hätte er wie alle anderen die Reifen gewechselt hätte Hamilton ihn beim Boxenstopp schon überholt

Außerdem hat es sich für Glock doch gelohnt, dadurch das er draußen geblieben ist hat er ein paar Plätze nach vorne gutgemacht (wenn ich mich jetzt nicht irre)
 
Zurück
Top Bottom