Formel 1 Saison 2008

Also man sieht doch klar, dass Glock fette Probleme mit seinen Reifen hatte. Es ist ja nicht so, dass nur Hamilton locker passierte, sondern auch Vettel und alle hinter Hamilton. Hier GLock irgendeinen VOrwurf zumachen ist deßhalb total lächerlich.

Ja muss ich dir auch zustimmen, beim 1. bzw. 2 sehen sah es für mich nach Absicht aus, aber hier sieht man auch noch wie easy Vettel und der nach Hamilton vorbei kommt.

Gratz @ Hamiton sowieso, war letzte Saison schon für ihn.
 
Jop, das Video zeigts ja wirklich eindeutig: Von "durchlassen" kann nicht die Rede sein, Glock hat die Runde davor 6sek auf Hamilton verloren und es hat immer weiter geregnet... Da in der Kurve war das ganze Feld schneller als Glock, war halt eine Runde zuviel, um mit den Reifen durchfahren zu können ;)
 
Boah, mein Herz leidet heut noch, ich kann es immer noch nicht so recht glauben und bin wirklich richtig happy. Nach dem was er letztes Jahr mitmachen musste, da war der Titel schon angebracht. :)
 
war kubica eigentlich auf trocken oder regenreifen unterwegs???

Nein die einzigen die auf Trockenreifen unterwegs waren, waren die beiden Toyotas. Was man auch sehr gut an den Rundenzeiten gegen Ende sehen konnten. Sowohl Glock als auch Trulli waren da absolut machtlos und in einer Runde einige Sekunden langsamer als das ganze Feld. Verpokert halt.
 
Nein die einzigen die auf Trockenreifen unterwegs waren, waren die beiden Toyotas. Was man auch sehr gut an den Rundenzeiten gegen Ende sehen konnten. Sowohl Glock als auch Trulli waren da absolut machtlos und in einer Runde einige Sekunden langsamer als das ganze Feld. Verpokert halt.


Glock hat einen Rang gut gemacht, also so extrem "verpokert" war das wohl nicht :p
Die Rechnung ist aber natürlich nicht 100% aufgegangen, das Rennen hat eine runde zu lange gedauert ^^
 
Eigentlich steht der Punktestand 102:95 (wenn man nach den wahren Leistungen von McLaren und Hamilton geht)

Dann rechne mal auch Massas Motorschaden mit ein und die Fehler seiner Boxencrew...

Aber diese Was-Wäre-Wenn-Rechnungen finde ich eh sinnlos...
 
Dann rechne mal auch Massas Motorschaden mit ein und die Fehler seiner Boxencrew...

Ich sprach von der Gesamtleistung von Team und Fahrer. Motorschäden und Fehler der Boxencrew sind meiner Meinung nach nunmal Fehler des Teams (wobei das natürlich durchaus auch Pech ist, aber ich sagte ja, dass Massa auch viel Pech hatte diese Saison und mehr Punkte hätte haben können). In Spa haben McLaren als auch Hamilton überzeugt und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Außerdem haben McLaren und Hamilton nie zu solch miesen Mittel gegriffen wie Ferrari und Massa (z.B. in Hamilton reinfahren). Aber ist ja letztendlich alles egal, ging ja dennoch gut aus.
 
Dann rechne mal auch Massas Motorschaden mit ein und die Fehler seiner Boxencrew...

Aber diese Was-Wäre-Wenn-Rechnungen finde ich eh sinnlos...

Was haben denn Stallorder und aberkannte Punkte mit Fehlern zu tun?
Motorschäden sind halt Pech und Fehler sind Fehler. Aber Stallorder und Wischi-Waschi Strafen, dafür kann niemand etwas.
 
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/7706496.stm

But he said: "I don't plan on winning seven world championships - that's a little bit much for me, I think. Michael can keep that record."

"I don't plan going anywhere near Michael Schumacher's record. He did something very special," said the McLaren driver.

So viel zu dem Mist der hier andauernd erzählt wird, dass Hamilton glaubt er sei Gott und 10.000 mal besser als Senna, Schumacher und Co. In England haben Kollegen gesagt, dass das so bestimmt nicht gesagt wurde. Danach hat Hamilton selbst gesagt, dass er sich nicht für besser als irgendeinen Fahrer hält und jetzt sagt er das, was auch nicht arrogant und überheblich klingt. Manchmal haut er schon auch Mist aus seinem Mund raus, aber das passiert jedem. Grundsätzlich ist er aber gar nicht so arrogant oder überheblich.



PS: Hamilton ist jetzt unser 9. Formel 1 Weltmeister (und noch deutlich mehr WM Titel haben wir nun schon).
 
Ist das wirklich dauernd nötig ?

Geht es dir eigentlich noch ganz gut? Warum darf ich mich nicht freuen? In jedem Fußballthread muss ich mir anhören wie viele WM Titel Deutschland hat, dann soll das bitte auch strikt unterlassen werden (oh, ich bin ja in Deutschland, hier dürfen Deutsche öffentlich sich über Deutschland freuen, Ausländer nicht über die Erfolge ihres Landes, stimmt). Wenn ich mich über die WM Titel bei der Formel 1 freue, dann werd ich sofort angemacht. Wenn Deutschland irgendetwas gewinnt geht jeder darüber ab, auch wenn er eigentlich mit der Sportart null zu tun hat und davor nie Fan davon war. Kaum freue ich mich öffentlich, dann muss man wieder anfangen durchzudrehen und mich als jemanden hinzustellen, der hier provozieren will. Das kann es wirklich nicht sein, da lang ich mir an Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir eigentlich noch ganz gut? Warum darf ich mich nicht freuen? In jedem Fußballthread muss ich mir anhören wie viele WM Titel Deutschland hat, wenn ich mich über die WM Titel bei der Formel 1 freue, dann werd ich sofort angemacht. Ihr habt sie echt nicht mehr alle, wirklich.

Es ist nur ne Frage gewesen, krieg dich wieder ein Junge....diese provokanten "England ist so toll etc." Posts sind mir mir halt des öfteren aufgefallen. Aber bevor du komplett ausflippst kommen wir lieber btt :blushed:

@Topic
Hamilton verdient Weltmeister geworden und wusste garnet das er mit diesem PussyCat Doll zusammen ist :o
 
Es ist nur ne Frage gewesen, krieg dich wieder ein Junge....diese provokanten "England ist so toll etc." Posts sind mir mir halt des öfteren aufgefallen. Aber bevor du komplett ausflippst kommen wir lieber btt :blushed:

Das ist es ja was mich aufregt. Ich will euch meist gar nicht provozieren (manchmal kommt es natürlich vor *g*), aber fast immer werde ich dennoch so hingestellt. Ich hab einfach meine Meinung und freue mich über die Erfolge. Ärgern möchte ich euch jedenfalls nichts, davon hab ich doch (jedenfalls jetzt gerade) wirklich null.

@Topic
Hamilton verdient Weltmeister geworden und wusste garnet das er mit diesem PussyCat Doll zusammen ist :o

Sie sind sogar verlobt. :o
 
Das ist es ja was mich aufregt. Ich will euch meist gar nicht provozieren (manchmal kommt es natürlich vor *g*), aber fast immer werde ich dennoch so hingestellt. Ich hab einfach meine Meinung und freue mich über die Erfolge. Ärgern möchte ich euch jedenfalls nichts, davon hab ich doch (jedenfalls jetzt gerade) wirklich null.

Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte - mich persönlich störts ja nicht nur ist mir in den Sport-threads halt aufgefallen das du desöfteren angegangen wirst was mich verwundert hat. Anscheinend kommen einige damit nicht klar. Ist auch egal....


Sie sind sogar verlobt. :o

So en Glückpilz - das er sich da noch auf die Rennen konzentrieren kann und Weltmeister geworden ist spricht für ihn ;-);-)
 
Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte - mich persönlich störts ja nicht nur ist mir in den Sport-threads halt aufgefallen das du desöfteren angegangen wirst was mich verwundert hat. Anscheinend kommen einige damit nicht klar. Ist auch egal....

Man muss einfach mal logisch denken: England vs Deutschland. Grundsätzliche Rivalität. Man meint es oft nicht mal böse, aber man ist nunmal so gut wie immer ein großer Konkurrent und man gönnt dem anderen so gut wie nichts. Ist nunmal so. *g*

Ich unterstütze die Engländer nunmal und das mache ich auch genauso wie z.B. ein Bayern Fan sein FC Bayern München unterstützt. Jetzt bin ich auch noch ziemlich alleine in deutschen Foren. Selbst wenn die große Masse mit mir kein Problem hat, es gibt so gut wie immer ein paar Freaks die (im Grunde verständlicherweise, zum Sport gehören diese Emotionen und Meinungsverschiedenheiten) Probleme machen. Und ich halt mich auch nicht zurück. Letztendlich wird das Problem größer, noch mehr deutsche Forenuser kommen dazu (verstehe ich auch, würde ich wohl genauso machen) und ich verteidige mich noch mehr. Für mich persönlich ein logisches Problem, welches man wohl nie vollkommen beheben können wird. Wobei ich glaube, dass keiner es wirklich richtig böse meint (auch wenn manchmal richtig böse Worte fallen). Auf die Eier geht es oft genug beiden Seiten. Aber solche Sachen gehören zum Sport dazu, das sind eben die Emotionen und der Fanatismus (den im Grunde so gut wie jeder irgenwie mitbringt), welche man auslebt.

So en Glückpilz - das er sich da noch auf die Rennen konzentrieren kann und Weltmeister geworden ist spricht für ihn ;-);-)

:) Das stimmt. Aber der Altersunterschied ist auch nicht zu verachten. Hamilton ist 23 und ich glaube Nicole ist 30 Jahre alt. Jetzt ist seine Freundin gute 7 Jahre älter, was schon beachtlich ist.

Was mir zudem aufgefallen ist, Hamilton hat glaube ich seine Statistik am Laufen gehalten. Jede Rennserie hat er spätestens beim zweiten Anlauf gewonnen. Ich bin gespannt ob er letztendlich seine angepeilten drei WM Titel in seiner Karriere gewinnt, auf eine ähnliche Anzahl hab ich gestern auch getippt. Alles andere wäre meiner Meinung eine große Überraschung, letztendlich ist er ja auch nur ein stinknormaler Formel 1 Fahrer. So was wie Schumacher wird es wohl in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr geben, das bleibt lange einzigartig (wobei vieles auch in Schumachers Hände viel, die Konkurrenz war ein paar Jahre wirklich schwach, wobei er immerhin gut genug war den Titel letztendlich zu gewinnen, das muss man ja auch erst noch machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach mal logisch denken: England vs Deutschland. Grundsätzliche Rivalität. Man meint es oft nicht mal böse, aber man ist nunmal so gut wie immer ein großer Konkurrent und man gönnt dem anderen so gut wie nichts. Ist nunmal so. *g*
Du weißt aber schon wer die Entwicklung des McLaren Formel 1-Auto hauptsächlich finanziert? Daimler, also ein deutsches Unternehmen.
McLaren-Mercedes ist ein englisch-deutsches Team. Von vs. kann also nicht die Rede sein. Aber vielleicht sollte McLaren mal bei MG-Rover anklopfen, die würden ihr englisches Formel 1-Team sicher gern unterstützen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon wer die Entwicklung des McLaren Formel 1-Auto hauptsächlich finanziert? Daimler, also ein deutsches Unternehmen.
McLaren-Mercedes ist ein englisch-deutsches Team. Von vs. kann also nicht die Rede sein. Aber vielleicht sollte McLaren mal bei MG-Rover anklopfen, die würden ihr englisches Formel 1-Team sicher gern unterstützen :rofl:

Mag sein, dennoch ist das Team britisch und die meisten Mitarbeiter kommen von der Insel. Im Grunde ist die halbe Formel 1 immer noch britisch. Selbst ausländische Teams a la Renault haben ihren Sitz in England und ein Großteil der Mitarbeiter sind von GB (und wenn man bedenkt, dass Toyota deshalb angeblich ein deutscher Rennstall sein soll, dann müsste Renault auch ein britischer sein ;) ).
 
Ich hatte mir den WM-Verlauf ander vorgestellt. Tja, man kann nicht alles haben.
Gratz @ Hamilton

Jetzt möchte ich mal einen Hamilton sehen, der mal ein schwächeres Team nach vorne bringt.
So wie Schumi einst mit Ferrari. Das beste Ergebnis in dieser Saison hat doch eigentlich S. Vettel
gebracht. Hoffe, dass er bald mal ein Spitzen-Cockpit bekommt und mehr von seinem können zeigen kann.
 
Zurück
Top Bottom