Formel 1 Saison 2008

freu mich. alonso verdient. klar mit glück, aber den speed hatte er.

die sc-regeln gilt übrigens der sicherheit, da früher viele wie wild in die box gefahren sind, wenn das sc draußen war und das vor allem an den boxen oft haarige situationen verursachte. die frühere regel benachteiligt viele...die jetztige tut es genauso..ist ebenso - das sc wirbelt alles durcheinander. ich hab mich über die regel auch oft genug geärgert. alonso hat z.b. 2007 in kanada das gleiche erlebt und dadurch unter anderem die wm verloren. regeln gibts eben - das die nicht immer "fair" sind ist klar.

habt ihr mitbekommen, dass hamilton in einem interview gesagt hat, er sei "so gut wie senna"? :lol: :lol:

ihm scheint sein "erfolg" etwas zu kopf zu steigen, hat an titeln etc. noch gar nichts erreicht, fährt zwei (zugegebenermaßen) gute saisons und vergleicht sich mit den(m) besten aller zeiten. so ein clown :lol:

habt ihr mitbekommen, dass hamilton in einem interview gesagt hat, er sei "so gut wie senna"? :lol: :lol:

ihm scheint sein "erfolg" etwas zu kopf zu steigen, hat an titeln etc. noch gar nichts erreicht, fährt zwei (zugegebenermaßen) gute saisons und vergleicht sich mit den(m) besten aller zeiten. so ein clown :lol:

Er kann nichts dafür. Er ist nicht der erste der nach steigendem Erfolg auch mehr Arroganz entwickelt. Siehe zB. Alonso.
Naja, trotzdem ist er ein großartiger Fahrer, auch wenn er leicht realitätsfern denkt. xD

Ach btw. Senna der beste aller Zeiten? No, Fangio und Schumi sind die F1-Götter. ;)

Nehmt doch Hamilton bitte nicht all zu ernst. Er ist einer der oft ein kleines Witzchen auspackt und bestimmte Sachen nicht all zu ernst meint. Außerdem verdrehen die Medien gern seine Worte. Er hat auch schon mal angeblich gesagt, dass er besser als Schumacher sei. In England hat man darüber diskutiert und man war sich ziemlich sicher, das hat Hamilton so sicherlich nie gesagt. So ist Hamilton nicht. Aber selbst wenn er das wäre, er ist bis dato einfach ein Fahrer wie es ihn noch nicht gab. Keiner war in seinen ersten zwei Rennjahren so erfolgreich wie er, er hat bisher jede Rennserie spätestens nach dem zweiten Versuch gewonnen und er ist seit seinem Eintritt in die Formel 1 der erfolgreichste Rennfahrer (unter den aktuellen Rennfahrern). Das ist schon ein beachtlicher Erfolg, obwohl er sehr jung ist und erst seit kurzem in der Formel 1 ist. Erwähnen sollte man auch, dass Hamilton im anscheinend gleichen Interview Psychospielchen mit Ferrari bzw. Massa getrieben hat. Da hat er sich natürlich deutlich über die Konkurrenz gestellt und die Konkurrenz absichtlich alt aussehen lassen, aber so sind diese Psychospielchen nunmal (die meint man bekanntlich meist auch nie so) und die gehören leider dazu. Profis machen sich solche Sachen gekonnt zur Nutze. Und bitte vergesst nie sein Alter, der Kerl ist noch ein junger Verrückter. Manchmal überdreht sein junges Hirn.

Mal wieder unter aller Sau was heute passiert ist. Zwar hat Lewis Hamilton das Rennen selbst verschissen und anscheinend hat er - wie bei den Engländern oft üblich - nicht die Nerven den WM Titel zu gewinnen (wobei es mit seinen 6 Punkten die er eigentlich noch hätte haben müssen gut aussehen würde), aber wie man mal wieder McLaren und Ferrari behandelt hat war unter aller Sau. Für einen Verbremser und klassisches Racing wird Hamilton knallhart bestraft. Überhaupt eine Strafe finde ich fraglich, aber dann gleich so eine Strafe. Da lang ich mir schon an den Kopf. Aber damit kann ich leben. Bloß wie man dann mit Massa umgeht, das kann nicht sein. Das gehört sich einfach verboten. Massa ist letztendlich nur vor Hamilton gelandet, weil er in ihn reingefahren ist. Massa hat Hamiltons Rennen und evtl. WM dadurch zerstört, dass er in Hamilton fährt. Dafür bekommt er lediglich eine Durchfahrtsstrafe? Die gleiche Strafe wie für einen Verbremser? Also bitte. Massa soll laut RTL sogar zwei Regelverstöße vollzogen haben (war angeblich mit allen vier Reifen von der Strecke und hat somit über die Schikane abgekürzt und ist in Hamilton reingefahren). Ohne die Aktion wäre Massa wohl kaum vor Hamilton gelandet und die WM würde schon wieder etwas anders aussehen. Unter aller Sau wie man durch solche Aktionen schon wieder die Weltmeister beeinflusst. Am besten noch Bourdais bestrafen, so dass Massa noch mehr Punkte auf die WM gut macht.

PS: Danke FIA, Racing ist in der Formel 1 wohl neuerdings komplett verboten. Aber die Ferraris dürfen in andere Autos reinfahren (evtl. auch abkürzen), so dass man die WM wieder in die Hand bekommt. Danke! Ohne die Entscheidungen am Tisch würde Hamilton hier und heute wohl mit 13 Punkten in die letzten zwei Rennen gehen, aber wen interessiert schon die sportliche Leistung (jetzt sind es eben nur noch 6, nicht mal die Hälfte davon) ...

Zuletzt bearbeitet:
@sean: lol. wie immer, alles gegen england, wie bei der wm, ne? xD

Im Fußball ist es bestimmt immer etwas übertrieben von mir (obwohl es längst bekannt ist, dass die UEFA die englische Liga nicht mag und z.B. vor der WM 2006 die Schiris ausdrücklich vor den englischen Spielern gewarnt wurden - es wurden z.B. einige Videos von Crouch gezeigt - ansonsten traf dies kein anderes Team), aber in der Formel 1 ist es doch schon im Grunde ein Fakt und umsonst spricht man im Fahrerlager und selbst Ex-Fahrer a la Laude nicht von einer "red car rule".

Hamilton hat sich einfach nur verbremst. Viele haben sich heute am Start verbremst und sind dann dank blockierenden Rädern noch gut gerutscht, hat Alonso doch z.B. selbst gesagt. Wer so kleinlich ist und kein Racing zulassen möchte, der muss dann eben z.B. auch Kimi wegen der Aktion in Monaco härter bestrafen. Aber er sitzt ja eben in einem Ferrari. Bloß Massa kürzt ab und fährt Hamilton rein und bekommt die gleiche Strafe wie für einen Verbremser. Massa konnte sich nur vor Hamilton platzieren und einen Punkt gut machen, weil er abgekürzt hat und in Hamilton reinfuhr. Also bitte, das ist einfach lächerlich wie die FIA so etwas unterstützt. Und die ersten Stimmen, eben z.B. von Niki Lauda, sehen das genauso. So kann man nicht entscheiden und das ist einfach unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
die heulsusen des sports: engländer, schalke, hoeneß und haug :goodwork:

Solange es sportlich fair bleibt haben wir kein Problem. Es kann bloß nicht sein, dass man Hamilton für jeden kleinen Mist und für Racing andauernd (!) bestraft und Ferrari grundsätzlich ohne große Strafen davon kommt. Rein nach Leistung müsste Hamilton mit weit mehr Punkten führen und da kannst du sagen was du möchtest, das ist nunmal so. Aber dank FIAs Entscheidungen ist es anders. Ein Massa darf auch einfach in Hamilton reinfahren und abkürzen, um sich in die bessere Position zu bringen - einfach unglaublich.

PS: Lustigerweise waren die englischen Mannschaften immer sehr erfolgreich wenn z.B. Collina gepfiffen hat und er war immer wieder Schiri des Jahres. Er hat sehr gut und fair gepfiffen. Lustigerweise wart ihr Deutschen sauer auf ihn und immer unzufrieden. Er hat dieses Schwalbenspiel und den Kinderfußball nicht zugelassen, sondern lies richtigen Fußball spielen. ;)

Solange es sportlich fair bleibt haben wir kein Problem. Es kann bloß nicht sein, dass man Hamilton für jeden kleinen Mist und für Racing andauernd (!) bestraft und Ferrari grundsätzlich ohne große Strafen davon kommt. Rein nach Leistung müsste Hamilton mit weit mehr Punkten führen und da kannst du sagen was du möchtest, das ist nunmal so. Aber dank FIAs Entscheidungen ist es anders. Ein Massa darf auch einfach in Hamilton reinfahren und abkürzen, um sich in die bessere Position zu bringen - einfach unglaublich.

mimimi :P

PS: Lustigerweise waren die englischen Mannschaften immer sehr erfolgreich wenn z.B. Collina gepfiffen hat und er war immer wieder Schiri des Jahres. Er hat sehr gut und fair gepfiffen. Lustigerweise wart ihr Deutschen sauer auf ihn und immer unzufrieden. Er hat dieses Schwalbenspiel und den Kinderfußball nicht zugelassen, sondern lies richtigen Fußball spielen. ;)

den "richtigen" fußball, mit dem ihr bei der euro08 so brilliert habt ? :goodwork:

den "richtigen" fußball, mit dem ihr bei der euro08 so brilliert habt ? :goodwork:

Immerhin haben wir letztendlich genauso viel erreicht wie Deutschland, nämlich nichts (keinen Titel). Aber die Zeit unter McClaren will und kann ich nicht gut reden. Außerdem war ich einer der wenigen Engländer, die wollten dass England nicht zur EM fährt und schon in der Quali rausfliegt. Überrascht dich vielleicht, aber ist doch auf Dauer gesehen das bessere gewesen (bin auch heute noch der Meinung, leider hat sich dennoch weniger geändert als ich mir erhofft habe). :-)

Aber jetzt zurück zur Formel 1, Fußball hat hier bekanntlich null zu suchen. Ich glaub ich sollte den MI6 anrufen, evtl. können die James Bond losschicken um die Stewards für das nächste Rennen zu kidnappen und dann durch miese Entscheidungen Massa so zu bestrafen wie man es mit Hamilton immer macht.

Wie gesagt: Hamilton hat es heut schon selbst verschissen, ich will diese miese Leistung von ihm nicht gut reden. Er hätte das Rennen heute gewinnen können, zumindest auf's Podium kommen oder Punkte gegen Massa gutmachen können. Trotzdem bin ich mit den FIA Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden und finde sie unter aller Sau. Es kann doch bitte wirklich nicht sein, dass man in einem Rennen vor einen Fahrer kommt und Punkte auf ihn gut macht (evtl. sogar WM-entscheidend), dadurch dass man abkürzt und ihm reinfährt. Wo hat das bitte noch mit Sportlichkeit und Fairness zu tun? Jeder normale Mensch muss sich da doch an den Kopf langen. Und dann wundert man sich wenn Hamilton ähnliche Mittel nutzt (wobei er bestimmt härter bestraft worden wäre). Was mich überhaupt nervt: Hamilton drängt einen normal ab. Ist zwar nicht schön und sauber, aber Racing. Darüber motzt jeder. Massa kürzt ab und fährt Hamilton rein, kommt so vor Hamilton und macht einen Punkt gut. Keiner motzt darüber. Eine kranke Doppelmoral herrscht hier bei einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Hamilton hat es heut schon selbst verschissen, ich will diese miese Leistung von ihm nicht gut reden. Er hätte das Rennen heute gewinnen können, zumindest auf's Podium kommen oder Punkte gegen Massa gutmachen können. Trotzdem bin ich mit den FIA Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden und finde sie unter aller Sau. Es kann doch bitte wirklich nicht sein, dass man in einem Rennen vor einen Fahrer kommt und Punkte auf ihn gut macht (evtl. sogar WM-entscheidend), dadurch dass man abkürzt und ihm reinfährt. Wo hat das bitte noch mit Sportlichkeit und Fairness zu tun? Jeder normale Mensch muss sich da doch an den Kopf langen. Und dann wundert man sich wenn Hamilton ähnliche Mittel nutzt (wobei er bestimmt härter bestraft worden wäre). Was mich überhaupt nervt: Hamilton drängt einen normal ab. Ist zwar nicht schön und sauber, aber Racing. Darüber motzt jeder. Massa kürzt ab und fährt Hamilton rein, kommt so vor Hamilton und macht einen Punkt gut. Keiner motzt darüber. Eine kranke Doppelmoral herrscht hier bei einigen.

mag sein. im grunde isses mir auch egal, ich sympathisiere mit keinem team iwie besonders mehr oder weniger als mit nem anderen, mir gings eigtl nur darum dass ich diese heulsuse haug absolut operpeinlich finde

mag sein. im grunde isses mir auch egal, ich sympathisiere mit keinem team iwie besonders mehr oder weniger als mit nem anderen, mir gings eigtl nur darum dass ich diese heulsuse haug absolut operpeinlich finde

Ich hab leider nicht genau mitbekommen was er gesagt hat, aber ich denk mal er hat nicht unrecht. Der logische Menschenverstand sagt doch schon, dass in der Formel 1 aktuell etwas komplett schief läuft was Sportlichkeit und Fairness angeht. Das ist nicht erst seit heute so, sondern schon deutlich länger. Aber heute kam es mal wieder extrem zur Schau. Ich kann Haug schon verstehen, wobei ich eben nicht weiß was genau er alles sagte.

Aber es ist nicht nur so, dass Haug und ich mich beschweren, sondern genug Fans und Profis haben sich beschwert und in den letzten Wochen ist die FIA extrem in Kritik geraten. Kaum jemals wurde die FIA so sehr mit Kritik beschossen wie jetzt. Erst recht viele Ex-Fahrer haben langsam genug von den dummen Entscheidungen der FIA. Die zerstören Racing und man spricht immer wieder von der "red car rule" (dass Ferrari sich mehr erlauben darf als McLaren bzw. McLaren härter bestraft wird als Ferrari). Das war heute wieder der Fall. Die FIA hat Racing wieder knallhart bestraft, McLaren wieder extrem kleinlich behandelt und bei Massa ging man wieder sehr harmlos ran. Ändern können wir beide nichts und ich kann es nur nochmal sagen, letztendlich hat Hamilton das Rennen schon selbst versch*ssen, aber die erneuten Entscheidungen sind nunmal unter aller Sau gewesen.

Sean, was hast du erwartet? Es ist allgemein bekannt das die Fia McLaren nicht mag. McLaren ist bei denen höchst unbeliebt, McLaren wird immer benachteiligt.

Zu Ferrari. Da kann mir kommen wer will, aber dieser Verein ist ein Haufen Mafiosis. Was denkst du was da alles hintendurch geht? Ferrari hat die WM so oft am grünen Tisch ausgetragen das es echt nicht mehr schön ist. Immer wenns knapp wird hat man wieder irgendwas gefunden wofür man die anderen Rennställe ankreiden kann, oder zumindest ablenken kann, sei es nun milimeter zu breite Reifen bei McLaren und Williams, oder diese lächerliche Anschuldigung der Spionage Affäre (bei dem McLaren ohne echte Beweise knallhart bestraft wurden), div. entscheidungen der Fia gegen McLaren, sponsert by Ferrari...

Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten. Ich weiß aber auch nicht was ich von der Entscheidung halten soll. Beide hätten etwas tun können um den Unfall zu verhindern und all zu viel mehr hätte Bourdais auch nicht machen können. Andererseits: Wenn man Massa für die Aktion an Hamilton bestraft, dann muss man im Grunde Bourdais auch bestrafen. Ist im Grunde verständlich, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob das richtig ist. Die Leute sollen Rennen fahren, etwas wagen und nicht für jeden kleinen Fehler und jedes kleine Problem bestraft werden. Dann können wir Racing gleich "good bye" sagen.

Da muss ich Sean allerdings mal vollkommen recht geben. Die FIA bestraft selten Ferrari. Kommt auch auch immer seltsam vor das eher McLaren Mercedes bestraft werden. Was ich irgendwie nicht verstehen kann, sind Bernie Ecclestone und die anderen FIA typen nicht alles Engländer? Ich kann mir das nur so vorstellen, das die Ferrari Fans am meisten Geld einbringen und man die nicht vergraueln will.

Wenn man den Ferraris auch den Sieg nicht schneken wird, so will man anscheinend doch, das sie möglichst lange mit um den Titel mitfahren.

BTW: Schumi ist der beste Fahrer aller zeiten. Gut im gegensatz zu Senna und Co. hat er an seinen Auto technische Vorteile, aber die hatten seine heutigen Konkurrenten auch. Denkt nur mal dran mit was für einen scheiß Auto Schumi bei Ferrari angefangen hat.

Was ich irgendwie nicht verstehen kann, sind Bernie Ecclestone und die anderen FIA typen nicht alles Engländer? Ich kann mir das nur so vorstellen, das die Ferrari Fans am meisten Geld einbringen und man die nicht vergraueln will.

Das sind Engländer, aber Engländer sind normalerweise nicht so nationalistisch wie viele Deutsche und in der Formel 1 ist das eben auch zu spüren. Ecclestone, Whiting, Mosley - alle aus England. Die Formel 1 ist im Grunde immer noch englisch, weil die meisten Mitarbeiter aus England kommen, auch genug Fahrer kommen von der Insel. Trotzdem wird knallhart gegen McLaren und Lewis Hamilton gearbeitet. Liegt aber wohl daran, dass McLaren und Ron Dennis gerne mal etwas Kontra geben und ihre eigene Meinung haben. Das stört wohl gewisse Leute, außerdem bringt Ferrari wohl die meiste Kohle und hat Jean Todt in einer der wichtigen FIA Positionen.

Zurück
Top Bottom