Formel 1 Saison 2008

es haben sich nun etliche fahrer zum urteil gemeldet und alle sind sich enig: hamiltons aktion gehört ganz klar bestraft. und nein, das ist mit sicherheit keine hetze. die jungs diskutieren solches zeugs ja ganz offen aus. der wirklich einzige der der meinung ist das er recht hat, ist hamilton selber.

das kerlchen wird mir immer unsymphatischer. zu beginn des letzten jahres empfand ich ihn als aufgehenden stern am f1 himmel, talent hat der junge ja. inzwischen sehe ich ihn als das verhätschelte und verwöhnte mclaren ron dennis lieblingskind, das auf einmal auf alles ansprüche erhebt. schon nach dem er kimi in den arsch gefahren ist, weil er rot nicht von grün unterscheiden kann, brachte er so komische kommentare. jetzt giftet er auch wieder kimi, was die schlussphase des letzten rennens angeht.

Jo mags ihm gönnen.
Und der "Kimi du bremst im Regen so früh"-Hammel landete noch hinter dem Iceman auf einem indiskutablen 15. Platz :lol:.

Ansonsten nicht gerade eine Meisterleistung, was die 3 Topteams hier ablieferten, nur Massa holte wohl einigermassen etwas aus seinem Auto heraus.

Hamilton und Räikkönen waren einfach zur falschen Zeit auf einer schnellen Runde, Massa hatte Glück und ich schätze, dass alle 3 voll getankt sind.

das kerlchen wird mir immer unsymphatischer. zu beginn des letzten jahres empfand ich ihn als aufgehenden stern am f1 himmel, talent hat der junge ja. inzwischen sehe ich ihn als das verhätschelte und verwöhnte mclaren ron dennis lieblingskind, das auf einmal auf alles ansprüche erhebt.

full ack. Kann er noch so oft den Sunnyboy geben, ist total unsympathisch der Knochen.

wenigstens war massa vor hamilton und konnte so noch einen punkt aufholen. kimi leider ohne punkte, die pace war da (wiedermal schnellste rennrunde) aber er kam nicht wirklich vorwärts. ist euch mal aufgefallen, wie rücksichtslos hamilton teilweise fährt? hat da heute 2 leute(glaub glock und webber) ziemlich abgedrängt, naja kennt man so von ihm.

und das jetzt alle wegen vettel durchdrehen ist klar. noch bis gestern wusste ich nichts von dem jungen und heute gewinnt er, glückwunsch, aber man sollte jetzt deswegen nicht durchdrehen. total übertrieben wie die kommentatoren bei rtl teilweise abgehen, gewinnt einmal ein junger deutscher ein rennen propagieren sie direkt einen neuen renngott...

Ich gebe mal mein Senf dazu :P

Fand das Rennen echt gut. Endlich mal wieder ein Rennen, dass nicht so dominant von den beiden großen war. Endlich durfte jeder mal ran. Es war auch so, dass Mc und Fer. nicht wirklich gut ausgesehen habe. Ehrlich gesagt dachte ich noch, dass Hamillton gewinnen wird, da er nach der ersten Boxenfase hinter Vettel mit nur 1.2sek abstand. Ich dachte wirklich, er macht den einen Boxenstop und ünerholt Vettel. Aber gegen 20 Runde ist er tatsächlich noch mal rein und hat wohl den Sieg verschenkt (meiner Meinung nach, wobei er auch die Reifen gewechselt hat...blöde Sache). Die 1 Stopper hatten auf jeden Pech gehabt. Hätte es richtig geregnet, dann wäre Ham. mit Sicherheit erste geworden.

Hammer war Raikkönen...rofl...versteh net wieso Ferrari verlängert hat.

Vettel war echt der hammer. Kein Fehler, kein gar nix. Der Kerl ist der neue Stern am Himmel, was deutsche Rennfahrer angeht. Ich seh ehrlich gesagt nicht Rosberg als großes Talent an, sondern Vettel. Ausserdem muss man sich einfach mal reinziehen, wie profesonell sich Vettel vor Cam sich gibt. Rosberg dagegen kommt keinen richtigen Satz zurstande. Ja, ig wes, hat alles nix zu sagen, aber man sollte zwischen den Zeilen hören :P

Na ja, hoffe Vettel wird irgendwann von nem Topteam verpflichtet.

Sieg verdient.

wenigstens war massa vor hamilton und konnte so noch einen punkt aufholen. kimi leider ohne punkte, die pace war da (wiedermal schnellste rennrunde) aber er kam nicht wirklich vorwärts. ist euch mal aufgefallen, wie rücksichtslos hamilton teilweise fährt? hat da heute 2 leute(glaub glock und webber) ziemlich abgedrängt, naja kennt man so von ihm.

und das jetzt alle wegen vettel durchdrehen ist klar. noch bis gestern wusste ich nichts von dem jungen und heute gewinnt er, glückwunsch, aber man sollte jetzt deswegen nicht durchdrehen. total übertrieben wie die kommentatoren bei rtl teilweise abgehen, gewinnt einmal ein junger deutscher ein rennen propagieren sie direkt einen neuen renngott...

Ach die Deppen von RTL sind bei mir eh schon lange unten durch. Die sind wirklich komplett Pro-Hamilton und Anti-Ferrari.
Hamilton darf natürlich jeden rücksichtslos abdrängen, aber wenn Kimi sowas macht, wenn der gleich wieder fertig gemacht. ( siehe Monaco....)

Naja egal, Glückwunsch an Vettel, war echt ein gutes Rennen von ihm. Ferrari hat imo heute bisschen enttäuscht, die Taktik ging nicht wirklich auf, trotz des besten Autos.
Und Kimi scheint nun leider komplett aus dem Titelrennen ausgeschieden zu sein, aber mal schauen, letztes Jahr hab ich das zur selben Zeit auch gedacht, als er ziemlich weit hinter Hamilton/Alonso war.

Tja Hamilton fährt halt nicht fair, gegen Glock war er besonders rücksichtslos, drückt ihn auf die Wiese.

Aber Hut ab vor Vettel, er hat es verdient und ich gönne es ihm, ich möchte ihn 2010/2011 im Ferrari sehen.

wenigstens war massa vor hamilton und konnte so noch einen punkt aufholen.

Massa hatte verdammtes Glück. Hamilton hätte mit etwas Glück das Rennen gewinnen können, aber der Regen blieb aus (obwohl er vorhergesagt wurde). Letztendlich haben dann auch noch Hamiltons Reifen total versagt. Das Rennen lief mal wieder so wie es Massa brauchte. Aber kann man nichts machen, so ist das Leben. Mal hat der eine etwas mehr Glück, mal der andere.

kimi leider ohne punkte, die pace war da (wiedermal schnellste rennrunde) aber er kam nicht wirklich vorwärts.

Es ist einfach wahnsinn wie ihr Kimi / Ferrari gutredet. Die Pace war da? Die letzten paar Runden war sie da, mehr nicht. Das heißt im Endeffekt auf das Rennen verteilt, dass die Pace im Grunde fehlte. Hamilton ist hinter Kimi gestartet und war auch einige Zeit hinter ihm und letztendlich war Hamilton weit vor Kimi und mit etwas Glück hätte Hamilton noch viel weiter vorne sein können. Also erzählt mir doch bitte nicht, dass bei Kimi die Pace da war. Nichts war da, um sonst ist er nicht so weit hinten gewesen. Es reicht jedenfalls nicht nur ein paar wenige Runden schnell zu fahren und die restlichen Runden zu verkacken. Dass er nicht vorwärts kam war letztendlich durchaus auch seine Schuld.

ist euch mal aufgefallen, wie rücksichtslos hamilton teilweise fährt? hat da heute 2 leute(glaub glock und webber) ziemlich abgedrängt, naja kennt man so von ihm.

Deutsche spielen jetzt nicht nur lieber Kinderfußball anstatt richtigem Fußball, jetzt wollen sie auch noch Bobbycar fahren anstatt richtiges Racing. :lol: Also bitte:

1. Hamilton ist zwar wirklich hart rangegangen, aber Hamilton fährt auch um die WM (was ein Glock und Webber 100%ig nicht getan haben). Natürlich ist der Kerl etwas sauer wo er gestartet ist und fuhr auch total am Limit.

2. Hamilton hat "Racing" gezeigt. Heutzutage sieht man kaum noch Überholmanöver und richtige Fights. Da beschweren sich normalerweise die Zuschauer und jetzt weinen sie alle rum, weil ein Hamilton richtiges "Racing" zeigt. Es ist einfach traurig was hier einige abziehen.

3. Glock und Webber waren beide deutlich langsamer als Hamilton. Warum sollte Hamilton nachgeben, wenn er deutlich schneller ist und sie letztendlich bei seinem Überholversuch so oder so überholt? Ob jetzt ein paar Meter weiter vorne oder weiter hinten ist egal. Im Grunde hätten sich Glock und Webber auch sicher zurückfallen lassen können. Sie haben sich selbst auf diesen Fight eingelassen. Es ist nicht so, dass nur Hamilton den Fight produziert hat.

4. Hamilton ist letztes Jahr extrem faire Rennen gefahren. Bis zu welchen Zeitpunkt? Als Alsonso ihn von der Strecke abgedrängt hat. Danach sagte Hamilton, dass man anscheinend so Rennen fährt und Rennen fahren muss, da Alonso damit durchkam und keiner sich groß beschwert hat. Und da hat er vollkommen recht. Wenn andere so fahren dürfen (und das dürfen sie ja), warum soll er es dann nicht dürfen? Alonso hat ihn z.B. letztes Jahr genauso abgedrängt und die Folge ist eben, dass er jetzt genauso hart fährt. Ist nunmal erlaubt und wird von einigen Fahrern immer mal wieder benutzt.

5. Wenn ich hier schon die deutschen Ferrarifans rumheulen hör, dann könnt ich ausrasten. Ihr seid doch Michael Schumacher Fans, oder? Schummel Schumi sagt euch nichts, oder? Der Kerl hat mit das unfairste in der Formel 1 abgezogen und ihr habt ihn verheiligt. Aber sobald Hamilton ein paar miesen Fahrmanöver (die aber erlaubt sind und nicht nur von ihm benutzt werden) auspackt, dann ist er gleich böööse. Ein Michael Schumacher hat z.B. (!) einen Damon Hill gezielt von der Strecke gecrasht um Weltmeister zu werden. Nur zur Information. Solche dreckigen Methoden hat ein Hamilton noch nicht nötig gehabt und auch noch nicht benutzt. Merkt euch das bitte mal, bevor ihr wieder groß rumheult.

6. Bevor ihr über Hamilton urteilt, dann informiert euch bitte besser über Hamilton. Er ist ein Fahrer der sehr überzeugt von sich ist. Aber darf er das nicht? Der Kerl war in jeder Rennserie / Rennklasse ein Talent für sich. Seine Rennserien / Rennklassen hat er auch spätestens nach der 2. Saison immer gewonnen. Er ist wahnsinnig erfolgreich und jeder weiß, dass er extrem viel Talent hat. Er ist nicht umsonst sofort in die Formel 1 gekommen und um die WM gefahren. Das hat vor ihm noch keiner auch nur annähernd geschafft. Und nein, erzählt mir bitte nicht, dass das daran lag, weil er sofort im McLaren saß. Es gab genug Neulinge die sofort in einem "top team" waren. Z.B. Jaque Villeneuve im Weltmeisterauto Williams. Keiner von ihnen ist auch nur annähernd so erfolgreich gestartet wie Hamilton. Lewis ist nicht einfach nur sofort erfolgreich und gut in einem top Auto gefahren, sondern er hat einen zweimaligen (!) Weltmeister (!) hinter sich gelassen. Das sollte man mal bitte bedenken. Es hieß auch, dass jeder so gut fahren könnte, wenn man ihn in den McLaren setzen würde. Kovalainen sitzt im McLaren und ist nicht annähernd so erfolgreich wie Hamilton letzte oder diese Saison. Einfach großer Mist der hier erzählt wurde. Lewis ist einfach ein großartiger Fahrer und der darf von sich überzeugt sein (nach all den erfolgreichen Jahren) - und mehr ist es auch nicht. Ansonsten ist er relativ (!) bodenständig und ein guter Mensch. Allgemein seine Beziehung zu seinem Bruder ist einfach großartig und zeigt, dass er garantiert kein arrogantes A*schloch ist.

Mandrion schrieb:
Ach die Deppen von RTL sind bei mir eh schon lange unten durch. Die sind wirklich komplett Pro-Hamilton und Anti-Ferrari.
Hamilton darf natürlich jeden rücksichtslos abdrängen, aber wenn Kimi sowas macht, wenn der gleich wieder fertig gemacht. ( siehe Monaco....)

Ihr seid schon echt traurig. Hamilton wurde dafür von RTL am Sonntag genauso kritisiert. Aber da hast du mal wieder weggehört, wie immer, sobald es Kritik gegen Hamilton hagelt. Sobald sie aber auf Kimi schießen, dann hört man genau hin.

Außerdem kam Kimi in dem Jahr mehr als nur gut davon. Er fährt unter aller Sau und gleichzeitig hat er schon viele miese Aktionen abgezogen. Zum Beispiel wo er in Monaco jemanden mit von der Strecke gecrasht hat - keine Strafe. Oder wo er mit kaputten Auspuff ein ganzes Rennen fahren durfte und andere in Gefahr brachte - keine Strafe. Oder wo er in Spa einfach mal extrem lange neben der "geteerten" Strecke (fast schon neben Hamilton) fahren durfte (was genauso im Grunde eine "Abkürzung" ist) - keine Strafe.

Zins schrieb:
wir haben einfach die besten f1 rennfahrer :goodwork:

Das ist bestimmt der Grund, weshalb ihr nur einen Weltmeister habt. Nicht wirklich beachtlich, aber man kann sich ja so ziemlich alles gutreden, stimmt's? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Massa hatte verdammtes Glück. Hamilton hätte mit etwas Glück das Rennen gewinnen können, aber der Regen blieb aus (obwohl er vorhergesagt wurde). Letztendlich haben dann auch noch Hamiltons Reifen total versagt. Das Rennen lief mal wieder so wie es Massa brauchte. Aber kann man nichts machen, so ist das Leben. Mal hat der eine etwas mehr Glück, mal der andere.

wäre es so gelaufen wie massa es brauchte, wäre er weiter nach vorne gekommen, sein rennen war nicht so das wahre. aber hauptsache er war vor hamilton

Es reicht jedenfalls nicht nur ein paar wenige Runden schnell zu fahren und die restlichen Runden zu verkacken. Dass er nicht vorwärts kam war letztendlich durchaus auch seine Schuld.

ist logisch, wessen schuld soll es sonst gewesen sein, wenn nicht seine. die pace war dennoch da, aber er hats halt nicht umgesetzt

Deutsche spielen jetzt nicht nur lieber Kinderfußball anstatt richtigem Fußball, jetzt wollen sie auch noch Bobbycar fahren anstatt richtiges Racing. :lol: Also bitte:

? deutscher fußball interessiert mich nicht und was das mit dem bobbycar bedeuten soll, ist mir auch nicht klar. hamilton fährt teilweise einfach rücksichtslos, er ist nicht allein auf der strecke.

5. Wenn ich hier schon die deutschen Ferrarifans rumheulen hör, dann könnt ich ausrasten. Ihr seid doch Michael Schumacher Fans, oder?

niemals. wenn es einen gibt, den ich nicht leiden kann, dann schumacher. find ihn auch überbewertet, natürlich ist er der erfolgreichste aller zeiten, aber nicht der beste. (auch wenn er zu den besten gehört)

Es gab genug Neulinge die sofort in einem "top team" waren. Z.B. Jaque Villeneuve im Weltmeisterauto Williams. Keiner von ihnen ist auch nur annähernd so erfolgreich gestartet wie Hamilton. Lewis ist nicht einfach nur sofort erfolgreich und gut in einem top Auto gefahren, sondern er hat einen zweimaligen (!) Weltmeister (!) hinter sich gelassen. Das sollte man mal bitte bedenken.

villeneuve ist zwar nicht so gut wie hamilton in sein erstes jahr gestartet, war aber dennoch gut dabei und ist in seinem zweiten jahr direkt weltmeister geworden.

Allgemein seine Beziehung zu seinem Bruder ist einfach großartig

wär ja auch schlimm, wenns anders wäre...

Außerdem kam Kimi in dem Jahr mehr als nur gut davon. Er fährt unter aller Sau und gleichzeitig hat er schon viele miese Aktionen abgezogen. Zum Beispiel wo er in Monaco jemanden mit von der Strecke gecrasht hat - keine Strafe. Oder wo er mit kaputten Auspuff ein ganzes Rennen fahren durfte und andere in Gefahr brachte - keine Strafe. Oder wo er in Spa einfach mal extrem lange neben der "geteerten" Strecke (fast schon neben Hamilton) fahren durfte (was genauso im Grunde eine "Abkürzung" ist) - keine Strafe.

kimi hat sich dieses jahr teilweise wirklich nicht mit ruhm bekleckert, vor allem der monaco-gp fällt mir da ein. aber hamilton hatte auch so seine momente, allein in kanada der unfall in der box, selten dämlich, aber sowas passiert.

Zins schrieb:
wir haben einfach die besten f1 rennfahrer

ja klar...:lol:

kimi hat sich dieses jahr teilweise wirklich nicht mit ruhm bekleckert, vor allem der monaco-gp fällt mir da ein. aber hamilton hatte auch so seine momente, allein in kanada der unfall in der box, selten dämlich, aber sowas passiert.

Natürlich war es total dumm, das kann keiner bestreiten. Nur noch schlimmer waren die Versuche sich aus der Sache rauszureden. Man darf aber nicht vergessen, Hamilton ist im Grunde immer noch ein Neuling, sehr jung und jeder (!) hat seine Momente wo er einfach totale Scheiße baut. Aber du hast natürlich recht: Total dumme Aktion.

Wobei man anmerken muss, dass dies nicht nur Hamilton passiert ist. Auch Rosberg hat den gleichen Geniestreich vollbracht. *g* Ich werd die Strafe gegen Hamilton auch nie verstehen. Er war der Mann auf der Strecke, dann kam das SC hat sein Rennen versaut und er wollte garantiert nicht Kimi hinten drauf fahren. Sein Rennen war auch im A*sch und er wurde dadurch schon genug bestraft. Er hat einfach einen Moment lang nicht aufgepasst und der Unfall ist passiert. Genau das gleiche ist Kimi in Monaco passiert. Mal einen Moment lang nicht richtig aufgepasst und er ist auch einen hinten drauf gefahren. Hamilton bekommt eine Strafe, Kimi nicht. Oder war es, weil Hamilton in der Box eine gefährliche Aktion gebracht hat? Dann hätte man Massa härter bestrafen müssen. Eben das übliche Problem: McLaren wurde wieder überhart bestraft, Ferrari gar nicht. Aber was soll's, ich will nicht wieder damit anfangen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche ist Kimi in Monaco passiert. Mal einen Moment lang nicht richtig aufgepasst und er ist auch einen hinten drauf gefahren. Hamilton bekommt eine Strafe, Kimi nicht.

es ist eine sache, bei tempo 200 und schlechten (nassen) bedingungen die kontrolle über sein fahrzeug zu verlieren, eine andere in der box einem stehenden auto bei roter ampel hinten drauf zu fahren.

Man darf aber nicht vergessen, Hamilton ist im Grunde immer noch ein Neuling, sehr jung und jeder (!) hat seine Momente wo er einfach totale Scheiße baut.

da geb ich dir recht

es ist eine sache, bei tempo 200 und schlechten (nassen) bedingungen die kontrolle über sein fahrzeug zu verlieren, eine andere in der box einem stehenden auto bei roter ampel hinten drauf zu fahren.

Im Grunde ist es kein Unterschied. Beide Fahrer hatten mit einer ungewöhnlichen Situation zu tun, in der sie einfach nicht aufgepasst haben. Kimi hätte das Ganze genauso verhindern können wie Hamilton. Umsonst ist das nicht auch gleichzeitig Rosberg passiert. Warum kam Kimi ohne Strafe davon? Weil das laut der FIA immer mal passieren kann und er das garantiert nicht wollte. Hamilton wollte das genauso wenig (das hat sein gutes Rennen komplett versaut gehabt) und z.B. anhanden von Rosberg sieht man, dass das auch anderen passieren kann. Es war nunmal in beiden Fällen eine ungewöhnliche Situation, wo beide sich nicht voll konzentriert haben. Kimi kommt ohne irgendetwas davon, Hamilton wird knallhart bestraft. Letztendlich ist die Ursache genau die gleiche.

Meiner Meinung nach hätte keiner (!) von beiden eine Strafe verdient (wenn dann max. eine Geldstrafe für Hamilton). Nur mal so nebenbei. Genauso beim letzten Rennen: Massa hat einmal auch recht gut die Schikane gegen Hamilton genutzt. Er war zwar vor Hamilton, aber sowas macht dennoch wieder ein paar Hundertstel / Tausendstel gut und ist doch somit wieder ein Vorteil. Für mich persönlich ist es das nicht, aber normalerweise kann man sich da auch wieder darüber streiten, ob Mass so einfach hätte durchkommen dürfen. Oder Kimi im vorletzten Rennen: Er fährt einfach eine Zeit lang auf der "geteerten" Auslaufszone neben Hamilton her. Meiner Meinung nach kann man das auch als Vorteil betrachten, weil er keinerlei Nachteile hatte, dass er von der Strecke rutschte. Er konnte die ganze Zeit lang auf der Auslaufzone genau neben Hamilton herfahren. RTL sah das außerdem auch wieder genauso. Meiner Meinung nach soll so etwas keine Strafe geben. Aber ich bin auch der Meinung, dass man Hamilton niemals um 25 Sekunden bestrafen hätte dürfen. Die FIA dreht einfach grad total am Rad.

Ich bin immer noch der Meinung, die FIA macht vieles falsch und Ferrari wird total bevorzugt. Jackie Stewart hat seinen Frust ja auch recht gut vor dem Italien GP rausgelassen. Er glaubt langsam auch, dass es eine "red car rule" gibt und er hat es auf den Punkt gebracht: Die Stewards haben einfach null Erfahrung. Wie kann es überhaupt sein, dass solche Leute eine WM so derart beeinflussen? In keiner anderen Sportart haben solch unerfahrenen Leute so viel Einfluss. Das kann einfach nicht sein.

Aber ist jetzt egal. Hamilton muss die Situation akzeptieren und versuchen das beste daraus zu machen. Auch wenn ich glaube, dass das der Knackpunkt in der WM war. Sowas frisst an den Nerven. Massa hatte einen guten Lauf und sowas bestätigt einfach, dass Massa das Ding dieses Jahr holt. Das hat Massa auf alle Fälle extrem gestärkt. Sein Glück im letzten Rennen unterstreicht meiner Meinung nach nur, dass aktuell alles top läuft für den Brasilianer. Der holt den Titel, bin ich mir absolut sicher. Letztes Jahr hab ich auf Kimi getippt. Hab ich dieses Jahr zwar auch, aber jetzt setze ich auf Massa. Zum Teil muss ich aber auch wirklich McLarens Leistungen anzweifeln. Ich halte Ferrari für das bessere Team und sie haben, so glaube ich, das bessere Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom