Formel 1 Saison 2008

Weil er sein Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte^^

Das kann man zu Hamilton genauso sagen. Ursache war bei beiden, dass sie nicht richtig aufgepasst haben. Hätten beide voll aufgepasst, dann wäre beides nicht passiert. Und das ist eben der Punkt, wo ich mir an Kopf lang. Im Grunde haben beide den gleichen Fehler gemacht (mit im Grunde den gleichen Folgen).

Im Grunde haben beide den gleichen Fehler gemacht (mit im Grunde den gleichen Folgen).

eben nicht. natürlich waren beide fehler auf ihre weise sehr dumm, aber da gibts doch unterschiede. sieht man doch häufiger, dass fahrer unter schweren bedingungen ihr fahrzeug verlieren, bei kimi was halt sehr unglücklich, da er noch jemanden mit rausgekickt hat. so einen vorfall wie von hamilton sieht man nicht so oft, ist eben selten dumm. klar hast du recht, wenn du sagst, dass er noch lernt, ist ja auch so, aber dennoch wars schon ein krasser fehler.

eben nicht. natürlich waren beide fehler auf ihre weise sehr dumm, aber da gibts doch unterschiede. sieht man doch häufiger, dass fahrer unter schweren bedingungen ihr fahrzeug verlieren, bei kimi was halt sehr unglücklich, da er noch jemanden mit rausgekickt hat. so einen vorfall wie von hamilton sieht man nicht so oft, ist eben selten dumm. klar hast du recht, wenn du sagst, dass er noch lernt, ist ja auch so, aber dennoch wars schon ein krasser fehler.

Ursache und Folge waren im Grunde gleich. Man kann nicht einfach Hamilton bestrafen, weil sein Fehler in der Box passiert ist und Kimis auf der Strecke. Das ist doch hirnlos. Man kann Hamilton von mir aus eine Geldstrafe geben, weil man in der Box besser aufzupassen hat. Eben wie bei Massa. Aber es kann nicht sein, dass Massa als auch Kimi immer gut davon kommen und Hamilton wieder knallhart bestraft wurde. Wir reden letztendlich schließlich immer noch von einer sehr, sehr, sehr ähnlichen Problematik.

Ist ja jetzt auch egal, kann man nichts dran ändern. Die FIA hat sich ihre Feinde geschaffen und wenn Hamilton am Montag nicht die Punkte zurück bekommt (was ich glaube), dann hat die FIA ein großes Problem. Die alten Rennfahrer und Rennexperten wenden sich immer mehr gegen die FIA, aber das ist auch normal, wenn man die WMs in letzter Zeit immer am grünen Tisch mit dummen Entscheidungen beeinflusst und Racing unmöglich macht.

Geht Sean schon wieder seiner Paranoia nach?

Wenn selbst großartige Rennfahrer a la Damon Hill, Jackie Stewart, usw. davon reden, dann sollten wir nicht von Paranoia reden, sondern von einer möglichen Verschwörung. Dumm sind nur die Leute, welche sowas nicht für möglich halten und sich komplett (und total blind) dagegen wehren.

Aber lassen wir die Sache sein. Jeder hat seine Ansichten, die müssen wir respektieren. Egal was wir hier diskutieren, an der Weltmeisterschaft ändern wir bestimmt nichts. *g*

Das Stewart Brite ist, beeinflusst seine Sichtweise da wohl auch kein bischen...

Nicht nur Briten sehen das so. Du solltest dir z.B. mal das neuste Interview von Haug auf Sport.de durchlesen. Selbst Ferrarifans haben sich gemeldet und gesagt, dass das was die FIA abgezogen hat einfach unter aller Sau ist. Auch Österreicher a la Niki Lauda oder ein Deutscher wie die RTL Kommentatoren sehen das genauso. Das hat rein gar nichts mit der Nationalität zu tun. Die Experten sind sich da einig, Hamilton war der rechtmässige Sieger und hat alles richtig gemacht. Aus basta.

Aber wie gesagt: Lassen wir doch einfach die Sache sein. Ändern werden wir rein gar nichts, wir müssen es einfach akzeptieren. Aber nicht nur wie die WM aktuell verläuft, sondern auch die anderen Meinungen.

haug wird die sache auch mit sicherheit völlig neutral betrachten... ;)

Eins muss man Haug lassen, er versucht immerhin sehr neutral zu wirken. *g* Und er hat einen guten Charakter. Wobei es mir bei Haug mehr darum ging, dass sich selbst etliche Ferrarifans bei McLaren negativ über FIAs Entscheidungen gemeldet haben. Natürlich ist er aber wohl kaum vollkommen neutral, da hast du schon recht.

aber du hast recht, lassen wir das, können eh nichts dran ändern.

freuen wir uns auf die letzten rennen 8)

Eben. Auch wenn ich mich in ca. einer Woche bestimmt wieder aufregen werde (und dem WM Verlauf immer noch nicht traue). *g* Aber diese Emotionen gehören doch zum Sport dazu.

Eins muss man Haug lassen, er versucht immerhin sehr neutral zu wirken. *g* Und er hat einen guten Charakter. Wobei es mir bei Haug mehr darum ging, dass sich selbst etliche Ferrarifans bei McLaren negativ über FIAs Entscheidungen gemeldet haben. Natürlich ist er aber wohl kaum vollkommen neutral, da hast du schon recht.

haug hat wirklich einen guten charakter, mochte den auch schon immer gut leiden, mir gings mehr darum, dass er, weil hamilton sein schützling ist, nicht ganz neutral an die sache geht, was logisch ist, da es wohl jedem so gehen würde. dass sich viele ferrari-fans gemeldet haben, bestätigt, dass dieses urteil sehr umstritten ist, genauso wirds irgendwo mclaren-fans geben, die es so akzeptieren. gibt immer 2 meinungen.

Aber diese Emotionen gehören doch zum Sport dazu.

eben, sport ohne emotionen geht nicht :-)

oh man, das reinste desaster war das heute. ohne kommentar bezüglich des vorfalls bei massa, sowas darf einfach nicht passieren, vor allem in dieser saisonphase. massa war bis da hin der beste und hätte wohl gewonnen, aber hätte, wäre, wenn is nich. kimi ist ein gutes rennen gefahren, durch die sc/boxenstopp-sache weit zurückgefallen und dann gut nach vorne gekommen- und dann ein dummer fahrfehler, shit.

gratulation an alonso, er hat natürlich von der sc-phase profitiert, aber er ist auch perfekt gefahren, der typ ist ganz große klasse. wenn ich jemandem den sieg gönne, dann ihm.

Hoffentlich schafft Ferrari jetzt diese Ampel ab, dieser technische Fehler hat 6 Punkte gekostet -.-

Bin ich eigentlich der einzige, der die Regelung lächerlich findet, dass man Anfangsd der SafetyCar Phase nicht in die Box darf? Wäre diese bekloppte Regelung nicht, hätte Niko Rosberg gewonnen, und nicht dieser verwöhnte SPanier. :shakehead:

@Ferrari

Selfownage kann man da nur sagen. Wahrscheinlich schon die Fahrer-WM futsch, und Team-WM steht auch auf der Kippe. UNd Massa kann dafür ncihtmal was, blöde Ampel. :lol:
Sehr dumme und unnötige Fehler, die zur Glanzzeit mit Schumi damals NIEMALS passiert wären.
Tja, Ferrari hat kein Weltmeister SPirit mehr.

Die Safety-Car Regelung ist Schwachsinn, ich verstehe sie auch nicht, sie verursacht nur Kaos...

@Ferrari

Selfownage kann man da nur sagen. Wahrscheinlich schon die Fahrer-WM futsch, und Team-WM steht auch auf der Kippe. UNd Massa kann dafür ncihtmal was, blöde Ampel. :lol:
Sehr dumme und unnötige Fehler, die zur Glanzzeit mit Schumi damals NIEMALS passiert wären.
Tja, Ferrari hat kein Weltmeister SPirit mehr.

Damals gabs auch keine Ampel, wie sie Ferrari im Moment hat...

Wie man aber schön bei Coulthard gesehen hat, ist der Lollipop-Mann viel sinnvoller und kann viel besser ein Signal zum Fahrer geben, als die blöde Ampel.

LOLLIPOPMANN FTW!!!!!

Starkes Rennen in beeindruckender Kulisse.

Top:
- Alonso (fehlerfrei und mit dem nötigen Glück zum verdienten Sieg)
- Hamilton (Punkte sammeln statt unnötige Risiken eingehen; clever gemacht)
- Vettel (nach dem Sieg mit einem soliden Punkterang die Topform bestätigt)

Flop:
- Die Roten, Kimi im besonderen, der zigte Fehler in dieser Saison
- Kovalainen (kaum etwas zustande gebracht, bereits in der Quali schwach)
- Die unfassbar langsamen Streckenposten. Klar, erster Grand-Prix, aber trotzdem. Wie lange die da in jeder SafetyCar-Phase hatten, um die Umfallstellen zu räumen, hatte Seltenheitswert.

Bin ja mal gespannt wie die FIA dieses mal Ferrari unter die Arme greift. Irgendein Regelverstoß wird sich da doch finden lassen. :scan:

Zurück
Top Bottom