Formel 1 Saison 2007

Hamilton hats selbst bestätigt:

"Ich bin vom Lenkrad abgerutscht und auf den Schalter für die Startautomatik gekommen. Dadurch musste das Auto nen Restart machen, was ein bisschen gedauert hat."

Ok, das is echt krass. Jetzt sind zumindest alle Zweifel ausgeräumt, dass Hamilton Pech hatte. Es war einfach die mangelende Erfahrung, was nach gerade mal einem Jahr auch logisch ist.

Trotzdem muss man Hamilton auch als Ferrari-Fan sehr loben. In seinem ersten Jahr fast durchweg fehlerfrei zu fahren, um die WM mitzukämpfen, einen zweimaligen Weltmeister zu deklassieren, das ist mehr als beachtlich und verdient eigentlich eine extra-Auszeichnung in diesem Jahr. Und da kann mir einer erzählen was er will, solch eine Leistung liegt nicht allein am sehr guten MCM. Natürlich ist er gutmütiger zu fahren als nen Super Aguri, aber ich glaube nicht, das einer wie Sutil gegen Alonso angekommen wäre.

Deswegen dickes Lob an Hamilton. Der hat keinen Grund enttäuscht zu sein und noch sehr viele Jahre vor sich (auch wenn ich als Schumi Fan nicht hoffe, dass er die 7 WM-Titel einholt ^^).

Ich hoffe, dass Hamilton so schnell wie möglich wieder verschwindet, damit Coulthard immer die Nummer 1 der Britischen Fahrer bleiben wird. :P

Das war jetzt zwar nur ein Scherz, aber ein verdammt Schlechter. Wer weiß, wenn DC wg ist, könnte HAM mein neuer Liebling werden.

Ich hoffe, dass Hamilton so schnell wie möglich wieder verschwindet, damit Coulthard immer die Nummer 1 der Britischen Fahrer bleiben wird. :P

die nummer 1 der britischen fahrer ist imo immernoch mansell :-P

btw. oh, also war es doch kein pech, das ist natürlich bitter für ihn. naja, resultiert aus unerfahrenheit, sowas kommt vor. trotzdem super saison von ihm, er hat leider angefangen fehler zu machen, als es für ihn am ungünstigsten war

Nein. Coulthard ist die Nummero Uno der britischen F1 Fahrer. :-P
Was konnte COulthard eigentlich? Hamilton läßt schon im ersten Formel1-Jahr Coulthards gesamtes Formel1-Lebenswerk wie Billig-Trash aussehen.

Hamilton und Massa gehört die Zukunft. Alonso wechselt ja jetzt zum Tennissport, und Kimi sauft sich nach seinem WM-Triumph in die Entzugsklinik.

Was konnte COulthard eigentlich?

Er ist einer der wenigen fairen F1 Fahrer und hat auch schon großartige Leistungen vollbracht.

Es ist immer wieder schon mitanzusehen, wie Coulthard mal wieder völlig als Loser abgestempelt wird, nur weil er nicht Weltmeister wurde.

aganim schrieb:
Er ist einer der wenigen fairen F1 Fahrer und hat auch schon großartige Leistungen vollbracht.

Und angeblich soll er McLaren damals unter anderem erfolgreich gemacht haben als Mika mit ihm im Team war. Mika war zwar ein sehr guter Fahrer, aber angeblich (!) konnte er ein Auto nicht so gut optimieren wie Coulthard.

PS: Aber das mit dem besten britischen Fahrer meinst du hoffentlich nicht ernsthaft. :-) Als erfolgreichste Formel 1 Nation hatten GB schon eindeutig bessere und auch erfolgreichere Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Aber das mit dem besten britischen Fahrer meinst du hoffentlich nicht ernsthaft. Als erfolgreichste Formel 1 Nation hatten GB schon eindeutig bessere und auch erfolgreichere Fahrer.

Sagen wir mal so:
Coulthard hat in seiner F1 Karriere bisher 527 WM Punkte geholt und ist damit der Brite mit den meisten WM Punkten und der erfolgreichste F1 Fahrer ohne WM Titel.

aganim schrieb:
Sagen wir mal so:
Coulthard hat in seiner F1 Karriere bisher 527 WM Punkte geholt und ist damit der Brite mit den meisten WM Punkten und der erfolgreichste F1 Fahrer ohne WM Titel.

Wenn man es so sieht, ist das natürlich klar. Aber damals ist man eben nicht so lange in der F1 geblieben, schon alleine weil damals alles viel gefährlicher war. Also sollte man mit der Sichtweise nicht wirklich ankommen, da sich vieles über die Jahre in der Formel 1 verändert hat.

Letztendlich zählen wie beim Fußball oder anderen Sportarten eigentlich nur Titel und da gibt es etliche britische Fahrer (8 Weltmeister). Er ist aber wohl wirklich der beste britische Fahrer ohne WM Titel, aber damit ist er schon noch ein deutliches Stück vom besten britischen Fahrer entfernt.

Wednesday schrieb:
echt? wusst ich gar nicht :blushed:

dachte immer, die brasilianer wären da an der spitze

Nein, GB ist die erfolgreichste Formel 1 Nation der Welt. Wobei man sich ganz einfach mal fragen muss, wer hat die Formel 1 eigentlich erfolgreich gemacht? GB. Und wer hat die Formel 1 in den ersten Jahrzehnten dominiert? GB. Von daher ist dies recht nachvollziehbar.

GB hat mehr Weltmeister wie Deutschland insgesamt Weltmeistertitel hat (und fast doppelt so viele WM Titel). Außerdem ist man nicht nur bezüglich der Fahrer erfolgreich, sondern auch bezüglich der Teams und Autos. Die erfolgreichsten Autos kamen damals aus GB und selbst heute muss man sich einfach mal anschauen wie die dominierenden Namen in der Formel 1 heißen. Ross Brawn? Max Mosley? Bernie Ecclestone? Ron Dennis? Die meisten Mechaniker und Ingenieure haben englische Namen und das hängt zum Teil (natürlich nicht nur) auch mit der Geschichte der Formel 1 zusammen. Selbst ausländische Formel 1 Teams haben zum Teil ihren Sitz oder die wichtigen Entwicklungsstudios in GB (z.B. Renault, ein französisches Team). Die Formel 1 Geschichte ist eben sehr stark durch GB geprägt worden.

PS: Und ich glaube, dass Deutschland bezüglich der Fahrer jetzt sogar die zweiterfolgreichste Formel 1 Nation ist. Mit 7 WM Titeln nicht unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Sean:

Warum zählen nur Titel?
Nikki Lauda war damals mit nem halben Punkt vorsprung. Da kann man doch gar nicht mehr behaupten, dass Nikki besser war.

Mansell war 15 Jahre in der F1.
Coulthard macht 2008 sein 14. Jahr. [die Saison 94 zählt nicht. RIP Senna]

aganim schrieb:
Warum zählen nur Titel?
Nikki Lauda war damals mit nem halben Punkt vorsprung. Da kann man doch gar nicht mehr behaupten, dass Nikki besser war.

Das ist im Sport (leider) immer so, da zählen nur Siege. Die Siege in der Formel 1 bzw. F1 Karriere sind nunmal WM Titel.

aganim schrieb:
Mansell war 15 Jahre in der F1.
Coulthard macht 2008 sein 14. Jahr. [die Saison 94 zählt nicht. RIP Senna]

Was genau soll mir das eigentlich sagen? Warum vergleichst du Mansell mit Coulthard? :-?

Was genau soll mir das eigentlich sagen? Warum vergleichst du Mansell mit Coulthard?

Weil behauptet wird, dass Mansell der beste Britische Fahrer ist/war.

Das ist im Sport (leider) immer so, da zählen nur Siege. Die Siege in der Formel 1 bzw. F1 Karriere sind nunmal WM Titel.

Ist ja trotzdem Blödsinn. Wie kann Jemand, der viel mehr Punkte geholt hat, als ein dreimaliger Weltmeister, selbst aber nie WM war, denn schlechter sein?
Für mich ist der Titel "Weltmeister" mehr so ne Auszeichnung, die belegt, dass man der beste Fahrer dieser Saison war. Wobei das relativ ist, wenn man sich mal die Punkteabstände ansieht.

aganim schrieb:
Weil behauptet wird, dass Mansell der beste Britische Fahrer ist/war.

Das habe ich nicht behauptet. Oder wo habe ich das geschrieben? Gemessen an den WM Titeln ist er es garantiert nicht (wobei er einmal sehr viel Pech hatte, um ein Haar hätte er zwei WM Titel geholt).

aganim schrieb:
Ist ja trotzdem Blödsinn. Wie kann Jemand, der viel mehr Punkte geholt hat, als ein dreimaliger Weltmeister, selbst aber nie WM war, denn schlechter sein?

Wenn sich z.B. das Punktewertungssystem ändert oder die Konkurrenz schwächer wird.

aganim schrieb:
Für mich ist der Titel "Weltmeister" mehr so ne Auszeichnung, die belegt, dass man der beste Fahrer dieser Saison war. Wobei das relativ ist, wenn man sich mal die Punkteabstände ansieht.

Dennoch ist Coulthard weit davon entfernt GBs bester Fahrer aller Zeiten zu sein. Andere britische Fahrer sind nicht so lange gefahren wie er und haben die Formel 1 noch mehr dominiert und mehrere WM Titel gewonnen. Coulthard ist sicherlich kein schlechter Fahrer, aber bestimmt nicht GBs bester.

Zurück
Top Bottom