Formel 1 Saison 2007

glaub mir, wäre es nicht so gewesen, dass alonso und hamilton von den punkten her immer eng beieinander waren, dann hätte es in den letzten rennen auch bei mclaren eine teamorder gegeben, deswegen versteh ich gar nicht, was man daran auszusetzen hat.

Ron Dennis hat doch selbst gesagt, dass McM das genauso gemacht hätte. Also wo ist das Problem?
 
Wednesday schrieb:
glaub mir, wäre es nicht so gewesen, dass alonso und hamilton von den punkten her immer eng beieinander waren, dann hätte es in den letzten rennen auch bei mclaren eine teamorder gegeben, deswegen versteh ich gar nicht, was man daran auszusetzen hat. massa und räikkönen sind auch das ganze jahr über gegeneinander gefahren und als massa dann keine chance mehr auf den titel hatte, hat man auf kimi gesetzt, ist doch normal

Es geht mir einfach darum, dass letztendlich am Ende doch alles perfekt für Räikkonen lief. Die technischen Schäden die er am Anfang hatte, die hatte Hamilton am Ende auch. Nur Hamilton hatte keine Schützenhilfe aus dem Team, sondern einen weiteren Gegner.

Das letzte Rennen sagt doch genug aus: Hätte Massa gewonnen (und er hatte die Chance dazu), dann wäre Hamilton Weltmeister. (Wobei ich nicht sage, dass Massa 100%ig gestern gewonnen hätte, wenn er frei hätte fahren dürfen.) Das zeigt doch, wie eine Teamorder die WM doch entscheiden kann. Dass McLaren es ähnlich gemacht hätte, das habe ich doch nicht bestritten. Nur die Chancengleichheit war am Ende nicht mehr bewahrt.
 
Es geht mir einfach darum, dass letztendlich am Ende doch alles perfekt für Räikkonen lief. Die technischen Schäden die er am Anfang hatte, die hatte Hamilton am Ende auch. Nur Hamilton hatte keine Schützenhilfe aus dem Team, sondern einen weiteren Gegner.

Meiner Meinung nach hat Hamilton sich seine WM selbst versaut. In Brasilien kann es gewesen sein, dass an seinem Wagen was kaputtgegangen ist, weil er öfters von der Strecke abgekommen ist.
Und ein Rennen davor wars am Ende seine eigene Schuld.
Die Kurve vor der Boxeneinfahrt hätte er auf jeden Fall kriegen können, er war nur zu schnell.


Und für mich sah das, was Ferrari gemacht hat nichtmal wie ne Teamorder aus, sondern viel mehr danach, dass Räikkonen die Runden, die er länger draußen bleiben konnte genutzt hat um am Ende vor Massa zu bleiben. Teamorder ist für mich, wenn Räikkönen sofort nach Massa reingekommen wäre, bei Massa aber die Standzeit länger gewesen wäre, sodass Räikkönen dann vorne ist.

Im Grunde ist das doch alles egal.
Räikkönen ist Weltmeister und das hat er auch verdient.
 
Hab mich gestern auch für Kimi gefreut :-)

Der Junge hat nie aufgegeben und sich immer seine Chancen offen gehalten, jetzt hat er einmal in seiner Formel 1 Karriere Glück gehabt und das genau im richtigen Moment, einfach wunderbar :-)

Letztes Jahr hätte ich mich aber viel mehr für Ferrari gefreut, als Schumi noch gefahren ist.

Heute ist es ja genau ein Jahr her und diese scheiß Youtube-Tributes haben mich schon wieder total runtergezogen. Habe auch zwei in meinem Blog gepostet die es mir sehr angetan haben, falls es wen interessiert ^^ Kann man auf alle Fälle den zahlreichen Schumi-Fans empfehlen, falls ihr sie noch nich kennt :-)

@aganim
DC ist mir auch sehr sympathisch, aber ich werde auf alle Fälle nicht so trauern wie bei Schumi, das war einfach was anderes :-)
 
@aganim
DC ist mir auch sehr sympathisch, aber ich werde auf alle Fälle nicht so trauern wie bei Schumi, das war einfach was anderes

DC ist ja auch mein persönlicher Lieblingsdriver. Ist doch klar, dass man etwas schludderig ist, wenn sein Idol mal aufhört. Ist bei dir mit Schumi doch auch so.
Aber mindestens eine Saison hab ich meinen David noch und wenn er geht bastel ich nen schönes Video über ihn und seine F1 Rennen und pack das alles schön in meinen Blog.
 
DC ist wirklich klasse, einer der symphatischten fahrer überhaupt :-)

Sean schrieb:
Nur die Chancengleichheit war am Ende nicht mehr bewahrt.

ok, aus diesem blickwinel betrachtet, hast du nicht unrecht, aber du musst bedenken, hamilton hat sich den titel selbst verspielt. in den letzten rennen sah man von ihm häufiger vermeidbare fahrfehler, er war der situation nicht gewachsen (kein wunder, war ja auch sein erstes jahr) und demnach ist das schon in ordnung, dass er den titel nicht geholt hat imo
 
Wednesday schrieb:
ok, aus diesem blickwinel betrachtet, hast du nicht unrecht, aber du musst bedenken, hamilton hat sich den titel selbst verspielt. in den letzten rennen sah man von ihm häufiger vermeidbare fahrfehler, er war der situation nicht gewachsen (kein wunder, war ja auch sein erstes jahr) und demnach ist das schon in ordnung, dass er den titel nicht geholt hat imo

Er hat zum Schluss Fehler gemacht, aber sicherlich hat auch Räikkonen Fehler in dieser Saison gemacht. Nur Hamiltons Fehler hingen zum Schluss meist mit den technischen Problemen oder teaminterne Fehlentscheidungen zusammen.

Das Team hätte ihn in China früher reinholen müssen. Erst recht bei einem Neuling und bei seiner Situation hätte man auf Nummer Sicher gehen müssen. Er hätte in China nicht gewinnen müssen und die Teamführung muss auch davon ausgehen, dass man als Neuling die Situation nicht unbedingt richtig einschätzt. Jeder der Zuschauer hat gesehen, dass Hamilton extrem große Probleme mit seinen Reifen hat. Er ist 7 Sekunden langsamer gefahren als Alonso und man wollte ihn immer noch nicht reinholen. Das Team hätte ihn ganz einfach früher reinholen sollen und eigentlich wollte man ihn anscheinend noch länger draußen haben. Er trägt ohne Frage eine Teilschuld an den Rutscher ins Kiesbett, aber das Team trägt auch eine Teilschuld, das hätte nämlich ganz anders reagieren müssen (!). Letztendlich hat auch das Team gesagt, dass die Sache auf ihre Kappe geht, wobei man damit wohl auch den Druck von Hamilton nehmen wollte.

In Brasilien hat er auch einige Fehler gemacht und sogar einen großen. Aber die hätten ihm wohl die WM nicht gekostet. Die WM hat ihn letztendlich das Auto gekostet, welches einfach einen Restart hinlegte. Für den Restart kann er nichts, das hat das Auto von alleine gemacht.

Hamilton ist garantiert nicht perfekt gefahren und Räikkonen ist wohl die Saison über ein wenig besser gefahren. Das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber dafür, dass Hamilton eigentlich noch ein Hindernis mehr hatte bzw. nicht unbedingt Chancengleichheit und er noch ein Neuling war, hat er meiner Meinung nach die WM verdient. Die WM hat er letztendlich nicht selbst verschissen, sondern primär das Auto bzw. Team.

Aber was soll's - Räikkonen ist Weltmeister. Das muss ich akzeptieren und respektieren. Er ist es letztendlich ja auch nicht ohne Grund geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
über die saison hat jeder fehler gemacht, auch räikkönen, stimmt schon. hamilton hat seine fehler zu seinen ungunsten in den letzen rennen gefahren. räikkönen war in den letzten rennen perfekt. aber wie auch immer, der vorfall in china ist natürlich nicht nur hamiltons schuld, wieso das team ihn da nicht reingeholt hat, ist mir echt ein rätsel, aber dennoch, wäre der ausritt vermeidbar gewesen. genau wie der fehler in brasilien, er hat sich zu leicht aus der ruhe bringen lassen von alonso. naja, ich kann mir vorstellen, dass hamilton jetzt richtig enttäuscht ist, er hat es sich selbst verbockt. er hätte in den letzten rennen einfach auf sicherheit fahren sollen und dann riskiert er soviel (z.b. wärs nicht nötig gewesen, in brasilien gegen alonso zu halten)
 
Wednesday schrieb:
genau wie der fehler in brasilien, er hat sich zu leicht aus der ruhe bringen lassen von alonso. naja, ich kann mir vorstellen, dass hamilton jetzt richtig enttäuscht ist, er hat es sich selbst verbockt. er hätte in den letzten rennen einfach auf sicherheit fahren sollen und dann riskiert er soviel (z.b. wärs nicht nötig gewesen, in brasilien gegen alonso zu halten)

Der Fehler hat doch rein gar nichts ausgemacht. Er war dann auf Platz 8, aber er wäre wohl ohne große Probleme auf Platz 5 vorgefahren und dann wäre er Weltmeister gewesen. In Brasilien hat ihn ein technischer Defekt die WM gekostet.

Dass er verärgert und traurig ist, das ist wohl klar. Eine so gut wie sicher gewonnene WM über zwei Rennen so zu verlieren ist einfach hart. Wobei man eben nochmals anmerken muss: Ein Räikkonen hatte keinen Teamkollegen, der einen selbst im letzten Rennen das Leben schwer gemacht hat. Massa hat Räikkonen zum Schluss hin unterstützt und erst recht in Brasilien hat er ihm sehr geholfen. Alleine am Start war Massa Räikkonen eine große Hilfe, während Alonso es Hamilton nochmal sehr schwer gemacht hat.

Aber was soll die ganze Diskussion: Kimi ist Weltmeister und er ist sicherlich ein guter Weltmeister, da er es sicherlich auch verdient hat und seine Persönlichkeit ist vollkommen in Ordnung. Abgesehen davon, dass er in der Vergangenheit viel Pech hatte, sehr viel Pech.
 
Boah is ja gut jetzt. Können wir nichtmal das Ende der WM und den verdienten Sieg von Kimi feiern?

Hier sind sie nochmal alle. Und ratet mal, wer wieder am coolsten auf dem Bild ist:

26733.jpg
 
hm, so sicher ists anscheinend noch net, da McLaren Protest eingereicht hat...
Eigentlich ja verständlich, denen wurde in diesem Jahr so viel aufgebrummt von der FIA, da würd ich mich bei den andern auch einsetzen, dass die auch bestraft werden :lol:
 
im videotext steht das hamilton aus versehen den start knopf gedrückt hat
und deswegen der wagen so langsam wurde.
 
wtf

wenn das stimmt dann = :rofl::rofl2::rofl3:

jeder macht mal fehler, hätte ihm den wm titel wirklich gegönnt, freue mich aber auch sehr für kimi, bin halt ferrari fan.

Hamilton hats selbst bestätigt:

"Ich bin vom Lenkrad abgerutscht und auf den Schalter für die Startautomatik gekommen. Dadurch musste das Auto nen Restart machen, was ein bisschen gedauert hat."
 
in solchen Momenten, wenn die Nerven vielleicht auch ein Wenig flattern, wie wahrscheinlich die Dollarscheine bei Kimis nächster Champagner-Lokalrunde zur WM-Sause, da merkt mann das Hamilton eben doch noch ein Rookie ist, dem eine gewisse Toughness noch nicht geläufig ist.

Einen Glückwunsch geht trotzdem a Lewis, welcher ein seltnes Potenzial demonstriert und so zu einem noch ungeschliffenen Edelstein für seinen Stall wurde :) Der Junge hat ,so Fortuna will, Großes vor sich.

Auch Kimi ist Klasse.Im ersten Jahr bei Ferrarri das erreicht, was ihm 5 Jahre bei McLarem verwehrt blieb.Ihm gönn ichs von ganzem Herzem.Das hat vor Ihm glaube ich nur Fantio geschafft
 
Zurück
Top Bottom