Da wär ich mir mal nicht so sicher. Alonso macht sich für sein Alter sehr gut, das stimmt, aber Piastri fährt die Saison schon sehr stark, obwohl er intern einen ernsthaften Konkurrenten hat.
Und lässt dennoch gerne was liegen, wie auch heute wieder. Beide McLaren-Fahrer haben das Talent, aber lassen immer wieder etwas liegen.
Was Fans wie du verstehen müssen: Der McLaren ist eine Rakete wie sie in den letzten 20 Jahren nur Ferrari, Mercedes und RB hatten. Das Absurde und ich lache, während ich darüber nachdenke: Der McLaren ist besser als jedes einzelne Auto das Alonso jemals gefahren ist. So ein Auto hatte der nicht ein einziges Jahr. 0.
Würde der über 40 jährige Alonso die 2 McLaren-Fahrer verblasen? Nein. Würde er die WM anführen aktuell? Ich denke schon.
Bei Alonso ist das Problem, dass wir ihn seit 2007 nicht mehr gegen einen starken Teamkollegen haben fahren sehen und 2007 hat er da eben keine so gute Figur gemacht. Womöglich fällt Alonso ja in alte Muster, wenn wieder ein starker Teamkollege neben ihm fahren würde. Das wissen wir nun mal nicht und deshalb ist die Aussage bzgl. Alonso im McLaren sehr gewagt.
Wie bitte? Verstappen verbläst jeden in jedem Auto, aber Alo, der Kimi und Button als TK hatte.....hatte seit 2007 keinen starken TK mehr? Was unterscheidet denn Massa von einem Perez bitte? Vandoorne war ein größeres Talent als jeder der TKs von Ves außer Sainz. Was ist das für ein unsinniges Halbwissen? Alo hat Karrieren genauso zerstört wie Ves...nur halt nicht in einem Topauto und deswegen weniger interessant. Gegen Ocon im Comebackjahr hatte er paar Probleme, ja....aber auch offensichtlich Probleme mit der Servolenkung...ein Jahr danach, obwohl die Probleme nicht komplett gelöst, war das auch erledigt, obwohl 1 Jahr älter.
Letzten guten TK 2007...was für ein Hottake. Nach der Logik hatte Verstappen, den du hier jeden verprügeln siehst noch nie einen guten TK.
Der Mercedes war es nicht. Der Ferrari ist es nicht. Der Ferrari kommende Saison wird es auch nicht sein, weil Ferrari das Auto eher auf Leclerc als auf Hamilton abstimmen wird. Damit ist die Geschichte doch durch oder nicht?
Woher willst du es wissen, dass er es nächstes Jahr nicht sein wirst.....siehe halt einfach mal Alonsos Vergleich bei seiner Comeback-Saison im Alpine und ein Jahr danach.....ein ordentlicher Sprung ohne Regeländerung und ohne das Problem komplett zu lösen. Wie ist sowas erklärbar für jemanden wie dich?
Manche Dinge sind nicht einfach..sieh dir den offensichtlichen Pace-Verlust von Perez im Vergleich zu Ves an....warum war er in den ersten 2 Jahren so viel näher dran als danach und manchmal schneller? Wie erklärst du sowas?
Wie erklärst du es, dass Alonso 2007 schon vor dem 1. Rennen wusste, dass der McLaren ihm überhaupt nicht schmeckt im Vergleich zum 2005er und 2006er Renault? Und das ist der anpassungsfähigste Fahrer, den zumindest ich je erlebt habe.
Wie ist es zu erklären, dass die letzte Saison von Schumi...mit großem Abstand die beste seiner Mercedes-Ära war? Mit riesigem Abstand sogar...der wurde davor richtig verblasen von Rosberg und auf einmal war er auf dessen Niveau. Oder auch der Umstand, dass es imo klar war, dass Rosberg bei der Hybridära - nur auf die Pace bezogen - mehr Probleme mit Ham hatte als 2013, auch wenn er 16 dann Weltmeister wurde.
Und für solche Dinge gibt es viele, viele Beispiel...kann ich dir Dutzende ohne googlen liefern. Auch wieder Ham: Vergleich Button 2011 und 2012 und ich meine damit nicht die Fehler, sondern die Pace....warum war da Button 11 zwar nicht unbedingt der schnellere Fahrer, aber deutlich näher dran als 12, wo er von Ham (der tatsächlich eine der stärksten Saisons, die ich ever gesehen habe 12 fuhr..muss man auch ehrlich sagen) verprügelt wurde?
Der ist komplett gebrochen.
Ist halt neu für ihn....ein Champ probiert es weiter und kommt zurück oder hört auf.