Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vielleicht weil Hamilton immer mehr abbaut seit Herbst 2023?

Experten a la Brundle und Co. haben auch schon festgehalten, dass Hamilton „lost“ ist. Hamilton kommt ja Woche für Woche medial nicht gut weg.

Seit Herbst 2023...wie dumm das schon klingt. Es ist offensichtlich, dass er 24 besser zurecht kam als dieses Jahr, wo vieles mit Ferrari nicht funktioniert.
Wäre aber absurd das jetzt für alle Zeiten so darzustellen.
Verstappen ist im Schnitt sicherlich mind. ein bis zwei Zehntel schneller als alle anderen Fahrer.

Das kann keiner sagen.
Russell, Piastri und Verstappen sind die drei Fahrer der aktuellen Saison.

Piastri der gerade wieder ein Quali verkackt hat.

Allgemein: Glaube AM war hier zu früh draußen. Da war Pole drin dadurch, dass die McLaren wieder BEIDE das Quali verkacken. Wahnsinn.

Sehr stark von Leclerc (gleichzeitig eine richtige Demütigung für Hamilton) und schwach von beiden McLaren-Fahrern.

Ferrari wird alles tun, aber garantiert nicht 2026 ein Auto hinstellen, welches Hamilton mehr liegt. Leclerc braucht ein etwas anderes Auto und der liefert nun mal ab. Auch nächste Saison wird das Desaster für den 7-maligen Weltmeister weitergehen.

Das war ne mega Klatsche für Hamilton Wow. Wenn's mit den neuen Autos nächstes Jahr auch nichts wird, sollte er sich selbst einen Gefallen tun und in Rente gehen. Dann sind die neuen Autos nichts für ihn.

Das war ne mega Klatsche für Hamilton Wow. Wenn's mit den neuen Autos nächstes Jahr auch nichts wird, sollte er sich selbst einen Gefallen tun und in Rente gehen. Dann sind die neuen Autos nichts für ihn.

Ich hab letzte Saison gesagt, dass auch die Saison für Hamilton ein Desaster wird. Ich sag dir jetzt schon, auch 2026 wird es für Hamilton nicht besser. Seit Saisonbeginn geht es bei Hamilton NULL aufwärts und Ferrari wird alles auf Leclerc setzen, weshalb sich auch 2026 absolut nichts ändern wird. Seine Karriere ist schon seit Ende 2023 am Ende angekommen.

Ich hab letzte Saison gesagt, dass auch die Saison für Hamilton ein Desaster wird. Ich sag dir jetzt schon, auch 2026 wird es für Hamilton nicht besser. Seit Saisonbeginn geht es bei Hamilton NULL aufwärts und Ferrari wird alles auf Leclerc setzen, weshalb sich auch 2026 absolut nichts ändern wird. Seine Karriere ist schon seit Ende 2023 am Ende angekommen.
Ich warte noch die Saison 26 ab, bevor ich Hamilton abschreibe, aber es sieht wirklich nicht gut aus.

Ich hab letzte Saison gesagt, dass auch die Saison für Hamilton ein Desaster wird.
Nach dem Punktestant absolut nicht.
Und wer würde LEC denn haushoch schlagen? Den vielleicht sogar beste der aktuellen Generation. Er war bis zur neuen Aufhängung sogar fast auf Augenhöhe in den letzten Rennen und die hat ihn auf jeden Fall wieder etwas zurück geworfen. Im Regen ne Sek schneller im Rennen.
Aber 2-3 Zehntel sind gegen LEC der so lange bei FER ist kein Desaster.
Aber du trollst glaub eh nur xD

Weil komischerweise wenn bei VES oder RUS das Gefühl im.Auto nicht stimmt für ihren Fahrstil und sie dann garnicht abliefern, sagst du nix und das macht HAM jetzt schon seit 2022 durch und holte trotzdem genug Punkte und Podiums.

Bei den McLaren fahren sieht man einfach das beide nie so ein Talent haben werden wie ein HAM, VES ....

Nach dem Punktestant absolut nicht.
Und wer würde LEC denn haushoch schlagen? Den vielleicht sogar beste der aktuellen Generation. Er war bis zur neuen Aufhängung sogar auf Augenhöhe in den letzten Rennen und die hat ihn auf jeden Fall wieder etwas zurück geworfen. Aber 2-3 Zehntel sind gegen LEC der so lange bei FER ist kein Desaster.
Aber du trollst glaub eh nur xD

Leclerc gurkt bei Regen ständig im Nirgendwo herum (er hat selbst gesagt, dass er kein guter Regenfahrer ist), hat dadurch schon mal ein komplettes Rennen in den Sand gesetzt und hat selbst zugegeben, dass diese Saison seine Quali-Runden nicht sehr stark sind. Piastri, Verstappen und Russell machen bis dato einen klar besseren Job als Leclerc.

Heute hat jedoch Leclerc abgeliefert und Piastri enttäuscht.

Piastri fährt einen McLaren...sehe nicht warum man den diese Saison über Leclerc stellen sollte.
In diesem McLaren führt der alte Alonso aktuell die WM an und nicht Piastri...da bin ich mir sicher. Die lassen beide zu viel liegen...Piastri nur weniger.

Und HAM sagt der FER ist nicht das was er erwartet hat vom gefühl her, aber da interessiert es dich nicht xD
Aber was LEC und RUS sagt :coolface:
Du bist leicht durschaubar ;)

LEC würde wohl jeden im FER schlagen, denn das was LEC gefällt, mag keiner im Vergleich wenn man es genau nimmt.
Vorallem VES würde ihn hassen, weil er sich garnicht wie es HAM auch gerne will in die Kurve werfen lässt nach spätem bremsen und dazu noch Engine Brake braucht um stabil zu bleiben.

Piastri fährt einen McLaren...sehe nicht warum man den diese Saison über Leclerc stellen sollte.
In diesem McLaren führt der alte Alonso aktuell die WM an und nicht Piastri...da bin ich mir sicher. Die lassen beide zu viel liegen...Piastri nur weniger.

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Alonso macht sich für sein Alter sehr gut, das stimmt, aber Piastri fährt die Saison schon sehr stark, obwohl er intern einen ernsthaften Konkurrenten hat. Bei Alonso ist das Problem, dass wir ihn seit 2007 nicht mehr gegen einen starken Teamkollegen haben fahren sehen und 2007 hat er da eben keine so gute Figur gemacht. Womöglich fällt Alonso ja in alte Muster zurück, wenn wieder ein starker Teamkollege neben ihm fahren würde. Das wissen wir nun mal nicht und deshalb ist die Aussage bzgl. Alonso im McLaren sehr gewagt.

Und HAM sagt der FER ist nicht das was er erwartet hat vom gefühl her, aber da interessiert es dich nicht xD

Der Mercedes war es nicht. Der Ferrari ist es nicht. Der Ferrari kommende Saison wird es auch nicht sein, weil Ferrari das Auto eher auf Leclerc als auf Hamilton abstimmen wird. Damit ist die Geschichte doch durch oder nicht?

Lewis Hamilton tells Sky Sports what he meant when he said 'every time' on team radio...

"It's me every time.

"I'm useless, absolutely useless.

"The team have no problem. You've seen the car's on pole.

"So we probably need to change driver."

Quelle: https://www.skysports.com/f1/live-b...m-highlights-from-the-hungaroring-in-budapest

Der ist komplett gebrochen. Ich halte es immer mehr für eine realistische Option, dass 2026 Hamilton doch nicht im zweiten Ferrari sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hat es 2023 doch immerhin in die Richtige Richtung bekommen, das HAM sich viel wohler gefühlt hat und für sie den 2 Platz geholt hat. Aber nach den Sommer Upgrades sind sie in die falsche Richtung und waren 24 und dieses Jahr weiterhin lost. Und wie die Fahrer sagen, die Graundeffekt ERA macht es noch wichtiger wie davor, dass das Auto auf den Drivingstyle abgestimmt ist, selbst der Dr. begründet damit die große Lücke der anderen Fahrer zu VES.

Aber das weißt du selber und daher kommst du immer mit "ab Ende 2023" xD

Und hab dir schon mal gesagt, ein WM ist nie zufrieden, sonst wäre er nicht 7 mal WM.

Zuletzt bearbeitet:
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Alonso macht sich für sein Alter sehr gut, das stimmt, aber Piastri fährt die Saison schon sehr stark, obwohl er intern einen ernsthaften Konkurrenten hat.

Und lässt dennoch gerne was liegen, wie auch heute wieder. Beide McLaren-Fahrer haben das Talent, aber lassen immer wieder etwas liegen.

Was Fans wie du verstehen müssen: Der McLaren ist eine Rakete wie sie in den letzten 20 Jahren nur Ferrari, Mercedes und RB hatten. Das Absurde und ich lache, während ich darüber nachdenke: Der McLaren ist besser als jedes einzelne Auto das Alonso jemals gefahren ist. So ein Auto hatte der nicht ein einziges Jahr. 0.
Würde der über 40 jährige Alonso die 2 McLaren-Fahrer verblasen? Nein. Würde er die WM anführen aktuell? Ich denke schon.
Bei Alonso ist das Problem, dass wir ihn seit 2007 nicht mehr gegen einen starken Teamkollegen haben fahren sehen und 2007 hat er da eben keine so gute Figur gemacht. Womöglich fällt Alonso ja in alte Muster, wenn wieder ein starker Teamkollege neben ihm fahren würde. Das wissen wir nun mal nicht und deshalb ist die Aussage bzgl. Alonso im McLaren sehr gewagt.

Wie bitte? Verstappen verbläst jeden in jedem Auto, aber Alo, der Kimi und Button als TK hatte.....hatte seit 2007 keinen starken TK mehr? Was unterscheidet denn Massa von einem Perez bitte? Vandoorne war ein größeres Talent als jeder der TKs von Ves außer Sainz. Was ist das für ein unsinniges Halbwissen? Alo hat Karrieren genauso zerstört wie Ves...nur halt nicht in einem Topauto und deswegen weniger interessant. Gegen Ocon im Comebackjahr hatte er paar Probleme, ja....aber auch offensichtlich Probleme mit der Servolenkung...ein Jahr danach, obwohl die Probleme nicht komplett gelöst, war das auch erledigt, obwohl 1 Jahr älter.

Letzten guten TK 2007...was für ein Hottake. Nach der Logik hatte Verstappen, den du hier jeden verprügeln siehst noch nie einen guten TK.
Der Mercedes war es nicht. Der Ferrari ist es nicht. Der Ferrari kommende Saison wird es auch nicht sein, weil Ferrari das Auto eher auf Leclerc als auf Hamilton abstimmen wird. Damit ist die Geschichte doch durch oder nicht?

Woher willst du es wissen, dass er es nächstes Jahr nicht sein wirst.....siehe halt einfach mal Alonsos Vergleich bei seiner Comeback-Saison im Alpine und ein Jahr danach.....ein ordentlicher Sprung ohne Regeländerung und ohne das Problem komplett zu lösen. Wie ist sowas erklärbar für jemanden wie dich?

Manche Dinge sind nicht einfach..sieh dir den offensichtlichen Pace-Verlust von Perez im Vergleich zu Ves an....warum war er in den ersten 2 Jahren so viel näher dran als danach und manchmal schneller? Wie erklärst du sowas?
Wie erklärst du es, dass Alonso 2007 schon vor dem 1. Rennen wusste, dass der McLaren ihm überhaupt nicht schmeckt im Vergleich zum 2005er und 2006er Renault? Und das ist der anpassungsfähigste Fahrer, den zumindest ich je erlebt habe.

Wie ist es zu erklären, dass die letzte Saison von Schumi...mit großem Abstand die beste seiner Mercedes-Ära war? Mit riesigem Abstand sogar...der wurde davor richtig verblasen von Rosberg und auf einmal war er auf dessen Niveau. Oder auch der Umstand, dass es imo klar war, dass Rosberg bei der Hybridära - nur auf die Pace bezogen - mehr Probleme mit Ham hatte als 2013, auch wenn er 16 dann Weltmeister wurde.

Und für solche Dinge gibt es viele, viele Beispiel...kann ich dir Dutzende ohne googlen liefern. Auch wieder Ham: Vergleich Button 2011 und 2012 und ich meine damit nicht die Fehler, sondern die Pace....warum war da Button 11 zwar nicht unbedingt der schnellere Fahrer, aber deutlich näher dran als 12, wo er von Ham (der tatsächlich eine der stärksten Saisons, die ich ever gesehen habe 12 fuhr..muss man auch ehrlich sagen) verprügelt wurde?
Der ist komplett gebrochen.

Ist halt neu für ihn....ein Champ probiert es weiter und kommt zurück oder hört auf.

Genau das macht HAM doch schon immer aus, diese übertriebene selbst Kritik ;)
Deshalb hat er auch soviele Fans Weltweit, dass ist doch schon etwas Hollywood reif und das weiß er ;)

Wenn er morgen wieder nach vorne kommt, ist er dann erneut driver of the day und alle loben seine Leistung im Rennen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Alonso macht sich für sein Alter sehr gut, das stimmt, aber Piastri fährt die Saison schon sehr stark, obwohl er intern einen ernsthaften Konkurrenten hat. Bei Alonso ist das Problem, dass wir ihn seit 2007 nicht mehr gegen einen starken Teamkollegen haben fahren sehen und 2007 hat er da eben keine so gute Figur gemacht. Womöglich fällt Alonso ja in alte Muster zurück, wenn wieder ein starker Teamkollege neben ihm fahren würde. Das wissen wir nun mal nicht und deshalb ist die Aussage bzgl. Alonso im McLaren sehr gewagt.
Hier muss ich @Brod zustimmen. Das wiederspricht sich mit "Verstappen schlägt jeden um 1-2 Zehntel. Verstappen hatte nicht Teamkollegen wie Alonso oder Hamilton. Es ist überhaupt nicht sicher ob er zum Beispiel einen Leclerc bei Ferrari mal easy schlagen würde.
Bei Lewis sind es wohl mehrere Faktoren weshalb er vielleicht schwächer aussieht als er ist. Die Autos passen nicht so zu seinem Fahrstil, er hatte mit Russell und hat jetzt mit Leclerc zwei der stärksten Teamkollegen die man aktuell wohl haben kann und er ist halt auch schon 40.

Ich bin bekanntlich null Ham-Fan...finde ihn auch noch immer meh vom Auftreten...fragt @DarthGogeta oder 1-2 andere User hier, die mich von formel1.de kennen....aber wie kann man nicht einsehen, dass gegen Rus und Lec verlieren eine andere Dimension ist als gegen Lawson oder Tsunoda....Perez selbst liefert doch eigentlich den Beweis dafür, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
Bezweilfe hart, dass Ham sein Talent plötzlich verloren hat...vor allem weil Alo und Schumi 2012 bewiesen haben, dass es geht...und vor allem hat Ham auch 2024 oft noch geliefert...die "Herbst 2023" - Narrative ist Unsinn.

Wir können keinen Fahrer, der Rus und Lec als Teamkollegen hat mit RB und Tsunoda vergleichen

Andere Nummer: Albon und Sainz...vergleicht deren Performances gegen Verstappen mal mitenander und die aktuelle Situation...es ist Bullshit.

Mir möge @Haus mal erklären wodurch sich ein Vandoorne von einem Tsunoda unterscheidet, außer dass er als größeres Talent galt....und von einem älteren Alonso ähnlich verprügelt wurde...bei McLaren...

Oder Bottas und Ham....weit größeres Talent...abgefallen in den letzten 2 Jahren im Vergleich ähnlich wie Perez bei RB...was soll sowas beweisen?

Es ist überhaupt nicht sicher ob er zum Beispiel einen Leclerc bei Ferrari mal easy schlagen würde.
Dass es echt immer noch Leute gibt, die versuchen, Verstappen die Klasse abzusprechen. :ugly:

Spätestens nach der Nummer auf der Nordschleife sollte eigentlich klar sein, wie schnell sich Verstappen an komplett neue Autos gewöhnen kann. Auch einen Leclerc würde er im gleichen Auto schlagen - genau wie alle anderen Fahrer im Feld auch. Nicht nur wegen seinem Grundspeed, sondern auch wegen seiner Konstanz und den quasi nicht vorhandenen Fehlern.

Da gibt es Feld niemanden, der sich mit ihm messen kann.

Zurück
Top Bottom