Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton hat bereits im September 2015 gesagt, dass er später mal für Ferrari fahren will.

Matt Bishop, der vorher bei McLaren mit Hamilton zusammen gearbeitet hatte, hat ihn gefragt ob er seine Karriere bei Mercedes beenden würde.

Die Antwort von Hamilton: "Well, what I’d really like to do, one day, is drive for Ferrari."

Quelle: https://www.motorsportmagazine.com/...reer-when-hamilton-revealed-his-ferrari-plan/
 
Jeden Tag nen neuer Knaller im F1 Zirkus! Man stelle sich mal vor sie verlieren den Main Sponsor nun da es nicht legal ist und die Schweiz da keine Ausnahmen macht xD

Sauber are reportedly facing legal issues due to their Stake sponsorship.

Stake does not have a license in Switzerland, per @SRF.

The Federal Casino Comission is understood to have opened preceedings against Sauber.

47054148no.jpeg



:coolface:
 
Jeden Tag nen neuer Knaller im F1 Zirkus! Man stelle sich mal vor sie verlieren den Main Sponsor nun da es nicht legal ist und die Schweiz da keine Ausnahmen macht xD



47054148no.jpeg



:coolface:

Wird wohl ähnlich geklärt wie in anderen Ländern, in denen sie nicht mit dem Stake Logo antreten dürfen: sie nennen sich einfach Kick statt Stake.
 
Oh Mann ey …

Sources reveal there are extensive plans to hold an F1 race in Chicago

The event may be named either the "North American Grand Prix" or the "Chicago Festival Grand Prix”, as the trademark application for the “Chicago Grand Prix” name will likely be rejected.

📅 Race looks to be targeted for late April-Mid June to coincide with ideal weather and the right fit in the calendar, preferably before or after Canada.

 
Glaub 2024 und 2025 wird RedBull bzw. Max. noch alles gewinnen (evtl. mit mehr Arbeit als die letzten zwei Seasons), und 2026 gibt es wieder ein neues Team das dominieren wird!
Bisher konnte man ja immer die Uhr nachstellen mit jeder grossen Regel-/Auto Änderung, gab es auch neue dominierende Fahrer/Teams …

Wer weiss, vielleicht hat Lewis den schlaustem Move ever am Ende hingelegt.
 
Ich bin mir sicher Lewis wurden diese ganzen moves als Köder genannt, wenn wirklich diese Leute zu FER gehen.
So wie ihm damals Lauda die Pläne die MAMG ab 2013 im Köcher hat Verraten hat um ihn endgültig zu bekommen.
 
Glaub 2024 und 2025 wird RedBull bzw. Max. noch alles gewinnen (evtl. mit mehr Arbeit als die letzten zwei Seasons), und 2026 gibt es wieder ein neues Team das dominieren wird!
Bisher konnte man ja immer die Uhr nachstellen mit jeder grossen Regel-/Auto Änderung, gab es auch neue dominierende Fahrer/Teams …

Wer weiss, vielleicht hat Lewis den schlaustem Move ever am Ende hingelegt.

Ham ist 39, in 2 Jahren 41, da wird er kaum gegen Leclerc ankommen können.
 
Ham ist 39, in 2 Jahren 41, da wird er kaum gegen Leclerc ankommen können.

Auf eine Runde sehe ich für ihn auch keine Chancen mehr. Da hat Hamilton schon jetzt meiner Meinung nach merklich abgebaut. Im Rennen kann Hamilton allerdings nach wie vor punkten, allerdings muss er wieder etwas mehr Gelassenheit erreichen.

Ich bin mir jedoch gar nicht so sicher, dass Leclerc tatsächlich 2025 und 2026 bei Ferrari zu sehen sein wird. Ferrari hat schon viel in Bewegung gesetzt, um Hamilton zu überzeugen und zu bekommen. Wenn Hamilton 2026 mit Ferrari wieder eine Weltmeisterschaft gewinnt und als erster Fahrer in der Geschichte acht WM-Titel einfährt, das hätte nach all den Vorgeschichten so eine unglaubliche Werbekraft, dass man sich schon fragen muss, ob Ferrari (und evtl. sogar die F1 als Sportart) nicht sogar gezielt auf Hamilton setzen möchte. Für Leclerc ist die Situation derzeit sicherlich nicht ganz angenehm und Mercedes wie auch Red Bull hätten garantiert die Möglichkeiten ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Das ist natürlich alles reinste Spekulation, aber sicher ist derzeit wohl echt nichts mehr. Hamilton hat den gesamten Markt durchgeschüttelt.
 
Ham ist immer noch ein top Fahrer, aber auch er kann gegen das Altern nichts ausrichten, ein Leclerc ist wahrscheinlich noch nichtmal in seiner prime und wird noch besser, während Ham nur abbauen kann.
 
Mercedes also jetzt hinten wie RB Push Rods ;) Hat ja den McLaren letztes ja auch den größten Schub beim großen upgrade gegeben wie es hieß, natürlich muss man es auch verstehen wie McLaren was RB da gemacht hat im Detail im Zusammenspiel mit dem Diffusor ;)
Williams hat es ja letzte Woche wie man im Reddit lesen konnte extra aus dem Spec sheet raus gelassen was die Hinterachse angeht, AM ist aber schon auf der Strecke gewesen und man sah das echte Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mclaren ist jetzt übrigens komplett im Eigentum von Bahrain - und Mclaren nun eigentlich ein bahrainischer Automobilhersteller.

Der Staatsfonds von Bahrain, dem zuvor etwa 60 Prozent des Konzerns gehörten, hat nun die volle Kontrolle über McLaren übernehmen.

 
Zurück
Top Bottom