Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes sollte man nächstes Jahr wieder mit rechnen….obwohl Russell wäre aber noch in Schlagdistanz. Und die Ferraris sind immer noch mega schnell. Der Red Bull muss auch nicht zwingend durchhalten, hat man ja am Anfang gesehen. Mal sehen was noch kommt 👍🏻
 

Der neue Unterboden scheint auch nicht zu funktionieren.
Gestern gabs beim Training ne Luftaufnahme von HAM, als er mit mehr Spritt gefahren ist, dass sah schrecklich aus wie er bei jedem beschleunigen nach einer Kurve das Auto fangen musste :shakehead:

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs beim Training ne Luftaufnahme von HAM, als er mit mehr Spritt gefahren ist, dass sah schrecklich aus wie er bei jedem beschleunigen nach einer Kurve das Auto fangen musste :shakehead:

Edit:

Ja das klingt alles nicht gut. Das Auto scheint man nach wie vor überhaupt nicht zu verstehen, was auch nicht gerade förderlich fürs nächstjährige Auto ist, wenn die Ingenieure im Trüben Wasser fischen.

@Nox_I_Kenny,
da wird nichts mehr passieren. Kannst Verstappen jetzt schon den Titel überreichen.
 
Bezweifle, dass die nächstes Jahr das Konzept so noch fahren. Ansonsten...ist halt 3. Kraft. Zeigt halt wie verwöhnt Fans, Merc und Ham seit fast einem Jahrzehnt sind....wenn der Ergolg selbstverständlich wird, tut das niemanden gut.

Andere haben ein besseres Auto gebaut und dann ist der Fahrer einfach machtlos (wie unerwartet...aber vielleicht das nächste mal daran denken wenn Ham wieder mal 20 sek in führung liegend spazieren fährt und die Legende dann zurück ist).


Hoffe Fer kann das We was reißen...ist wichtiger gerade.
 
Ja, sehe auch für nächstes Jahr so keinen guten Mercedes :heul:

Und ja, VES wird sowas von Easy WM dieses Jahr

ich würde die saison noch nicht ganz abschreiben. wenn ferrari seine verlässlichkeits probleme in den griff kriegt, max ein mal ausfällt und leclerc gewinnt oder auf dem podest landet, sind die zwei wieder nahe beieinander.

nach den problemen/ausfällen bei red bull zum anfang der saison hiess es zunächst ja auch, dass ferrari/leclerc davon zieht.

das kann schon noch mal kippen, auch wenn ich jetzt wohl auch uf max setzen würde wenn ich wetten müsste.
 
Weiß nicht, FER ist auch mit LEC kein so Gegner wie es Mercedes mit HAM letztes Jahr war und da war der RB der bessere Wagen auf alle Strecken gesehen.
VES sagte ja nach seinem WM Sieg, er habe auch oft HAM seine Siege mit dem besseren Auto begründet, aber erst wenn man gegen ihn fährt, weiß man wie gut er wirklich ist. Ich hoffe ja du hast recht, aber im Moment sieht es nach Spaziergang aus.
Für RB ist FER der viel angenehmere Gegner ;)
 
Bezweifle, dass die nächstes Jahr das Konzept so noch fahren. Ansonsten...ist halt 3. Kraft. Zeigt halt wie verwöhnt Fans, Merc und Ham seit fast einem Jahrzehnt sind....wenn der Ergolg selbstverständlich wird, tut das niemanden gut.
Ich hätte Mercedes als Fan schon gern weiter vorn. Aber klar, dritte Kraft ist ok. Hatte andere Top Teams schon schlimmer erwischt.
Davon abgesehen war mir schon klar das Mercedes nicht ewig ganz vorn fahren wird. Irgendwann kommen wieder schwächere Jahre. War bei keinem Team anders.
Andere haben ein besseres Auto gebaut und dann ist der Fahrer einfach machtlos (wie unerwartet...aber vielleicht das nächste mal daran denken wenn Ham wieder mal 20 sek in führung liegend spazieren fährt und die Legende dann zurück ist).
Wer hat hier je behauptet das das Auto keine Rolle spielt? Klar hatte HAM ein gutes Auto. Aber er hat damit auch über Jahre abgeliefert.
Hoffe Fer kann das We was reißen...ist wichtiger gerade.
Zustimmung. Hoffe auch das Ferrari gut gegen Red Bull gegenhalten kann.
Beim WM Kampf bin ich dieses Jahr für Ferrari.
 
Gestern gabs beim Training ne Luftaufnahme von HAM, als er mit mehr Spritt gefahren ist, dass sah schrecklich aus wie er bei jedem beschleunigen nach einer Kurve das Auto fangen musste :shakehead:

Ja, das war echt grauenhaft.



Ansonsten...ist halt 3. Kraft. Zeigt halt wie verwöhnt Fans, Merc und Ham seit fast einem Jahrzehnt sind....wenn der Ergolg selbstverständlich wird, tut das niemanden gut.

Von Mercedes und Hamilton erwartet man halt einfach bessere Leistungen, weil sie die Voraussetzungen mitbringen. Ich persönlich habe nicht mal ein Problem damit, dass sie dritte Kraft sind. Ich habe ein Problem damit, dass sie selbst nach einigen Monaten ihr Auto kaum verstehen. Das ist nämlich wirklich besorgniserregend.



ich würde die saison noch nicht ganz abschreiben. wenn ferrari seine verlässlichkeits probleme in den griff kriegt, max ein mal ausfällt und leclerc gewinnt oder auf dem podest landet, sind die zwei wieder nahe beieinander.

Auf dem Papier ist die WM natürlich noch komplett offen. Allerdings ist Ferrari am besten in die Saison gestartet und wir haben noch nicht mal die Hälfte der Saison hinter uns und schon hat Red Bull ihnen den Rang abgelaufen. Ferrari hatte den Vorteil mehr als Red Bull sich schon vorzeitig auf diese Saison konzentrieren zu können, der Vorteil geht natürlich mit der Zeit immer mehr flöten. Hinzu kommt, dass Ferrari üblicherweise ab Saisonmitte stark abfällt und Red Bull noch mal stark zulegen kann. Wenn also jetzt schon Ferrari einbricht, dann sind das keine guten Voraussetzungen für eine spannende WM.
 
Aber das Leclerc um 10 nach hinten muss hast du schon mitbekommen? Und Sainz spielt im Titelkampf keine Rolle.

Ja, aber in Kanada kann immer viel passieren. Da sind auch RB-Ausfälle drin.

Halte wenig vom Startplatzgejammer....hat man die letzten Jahre oft genug gesehen was bei max 2 Topteams davon übrig bleibt.
 
Denke auch das Leclerc gut nach vorn kommen kann. Ist noch nicht verloren.
Und Red Bull hatte durchaus auch schon technische Probleme dieses Jahr.
 
Dieses Wochenende wäre ein starker Sainz wichtig für Ferrari. Im besten Fall das er vor beide Red Bull kommt. Ich drücke Carlos die Daumen.
Aber klar, wird schwer. Zum einen ob Sainz die Pace vom Ferrari gut umsetzen kann. Und zum anderen ob der Ferrari überhaupt mit der Red Bull Pace mithalten kann.
 
Hamilton: „Für mich war es ein Desaster. Es ist so, als würde das Auto schlechter werden.“ Hamilton, dessen Teamkollege George Russell Siebter wurde, resigniert: „Ich denke, das ist eben das Auto für dieses Jahr.“


Mal sehen wieviel er noch kämpft diese Saison, wenn es dumm läuft fällt er bis zur Sommerpause in ein Motivationsloch.
Wenn dann die FIA noch nächstes Rennen ankommt und schreibt vor das der Mercedes 10-20mm höher muss aufgrund der Porpoising Messungen … oh je :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom