Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich hoffe ja das Hülki nächste Saison einen Platz bekommt, immer noch ein geiler Typ.

Meine „Wunschvorstellung“ wäre ja ein Audi Team mit Vettel und Mick, damit er von dann von Papas Kumpel noch ein wenig was mit auf den Weg bekommt. Aber das wird wohl leider nie passieren 😢
 
Gestern hatte er ganz klar Pech, das stimmt. Heute war er mir aber vom Start weg zu ungestüm.

Start war sein Fehler, ja. Aber snap oversteer muss nicht mal ein Fehler sein.
Zumindest darf man mit der Kritik nicht übertreiben, weil sein We fing an gegen ihn zu laufen ohne, dass er etwas damit zu tun hatte und zu einem Zeitpunkt an dem er effektiv minimal schneller war als Leclerc.
 
HAM schon etwas enttäuscht, dass er nicht gegen PER fahren konnte.
Wird auch sicher mal vom SC profitieren;)
Die Regel ist halt meistens, das der Hintermann eher vom SC profitiert und das sollte er ja wissen.

Edit:
Laut Reddit gabs wohl wirklich 2-3 Funk Sprüche an HAM als er Richtung DRS kam, das er Abstand halten soll wegen Temperaturen und darauf dann der Funkspruch von ihm kam.

Auch interessant, dass sich die Transportkosten nach Australien verdreifacht haben und man daher Updates die nicht so relevant sind nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für Verstappen, da muß rb schnell die Probleme in den Griff bekommen sonst wird Ferrari ohne Gegenwehr Weltmeister.
Hamilton für mich der überwerteste Fahrer kommt nicht mal gegen seinen Teamkollegen an aber so ist das wenn man keinen Wasserträger hat. Bin gespannt wann er wieder ausrastet und ihn von der Strecke drückt.
 
bei max anscheinend wieder ein problem mit der benzinzufuhr. beim letzten ausfall ging kein benzin mehr an den motor, dieses mal ging das benzin scheinbar überall hin.
 
Nicht nur ist bei RB gerade die Zuverlässigkeit das Problem, sondern auch das sie um im Quali an FER ran zu kommen, ein Setup wählen müssen was im Rennen nicht optimal für die Reifen ist. Das macht ihnen sicher genau so Sorgen gerade, da Mercedes dann wie auchder Dr. vorhin meinte, teils schnellere Zeiten im Rennen fährt.

Edit:
Ok, zu Sky UK hat HAM bestätigt, dass er nachgeben sollte, weil die Temperaturen wohl hoch sind hinter RUS. Im erst dritten Rennen natürlich schade für die Show;)
 
Die nehmen kein Setup um im Quali nah dran zu sein, um dann nur vorsätzlich im Rennen sich die Reifen zu zerschießen. Das ist Quatsch. Die wissen gerade auch nicht einmal warum sie hier so hohen Reifenverschleiß hatten, weil am Freitag noch nicht der Fall.....der Doktor rätselte über die Temperaturen, war sich aber auch unsicher und dem fällt eigentlich immer irgendein Grund ein, auch wenn er ihn sich aus der Nase zieht.

Echt auch langsam mal aufhören diese Halbwahrheiten hier zur verbreiten als wären sie Fakten.

Und wenn RB es tatsächlich so machen sollte, dann selbst Schuld. Ist nämlich kackendumm, vor allem wenn man dann nicht einmal auf Pole steht.
 
Wurde gestern aber auch von Sky Uk angesprochen, mit dem Setup auf eine schnellere Runde, wo VES mit nem breiteren Flügel klar kommt und PER nen kleineren brauch um schneller zu sein. Und beide hatte jetzt die selben Probleme mit den Reifen.
Gestern schon im Reddit gelesen das es Binotto auch so sieht und sich dadurch etwas entspannter im Race sieht.
Ich kann die halbwarheiten leider nur von den Medien bekommen, da ich nicht im Paddock bin :kruemel: xD
Wie geil :banderas:

Übrigens hieß es Ende der letzten Saison schon das RB mehr auf Quali Setup geht und HAM nicht und man hat es deutlich in den letzten Rennen gesehen, denke da hat Schumacher kein BS verzapft.
Im Quali war VES schneller und im Rennen keine Chance mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat das Auto im FT in die Wand gesetzt, beinahe die Quali dadurch nicht fahren können und dann im Rennen wieder das Auto in die Wand gesetzt. Hülkenberg setzt sich ohne jegliche Erfahrung in das gleiche Auto und fährt damit fehlerfreier. Selbst Stroll ist letztendlich fehlerfreier gefahren und das ist ein sogenannter Pay Driver.

Sainz fährt das beste Auto im Feld und setzt das Auto bzw. Rennen komplett in den Sand. Das hatte sich bei all seinen überhasteten Überholversuchen vom Start weg angebahnt.

Hamilton hat letztes Rennwochenende dank dem SC Plätze verloren und dieses Rennwochenende genauso. Dafür kann er absolut nichts, das ist Pech.
Oder wir sehen das Vettel im Alter einfach abgebaut hat. Ändert wenig daran das Vettel über Jahre ein sehr guter Fahrer war. Das was Hamilton leistet ist nicht normal, sondern außergewöhnlich. Ein Schumacher oder ein Alonso haben im Alter genauso abgebaut wie ein Vettel es tut. Shit happens. Macht einen Fahrer nicht gleich überbewertet.

Sainz hatte ein unglückliches Wochenende und davor zwei gute Wochenenden. Macht das jetzige Wochenende nicht gleich zur Enttäuschung bzw. sainz nicht zur Enttäuschung.

und wenn du schon so hart bei Vettel und Sainz bist: Hamilton hat sich selbst in diese unglückliche Situation gebracht, da er nicht gewohnt das Beste aus dem Auto holt, was vielleicht mit an Russel liegt, der aktuell besser dasteht als Hamilton. :kruemel:
 
Wurde gestern aber auch von Sky Uk angesprochen, mit dem Setup auf eine schnellere Runde, wo VES mit nem breiteren Flügel klar kommt und PER nen kleineren brauch um schneller zu sein. Und beide hatte jetzt die selben Probleme mit den Reifen.
Gestern schon im Reddit gelesen das es Binotto auch so sieht und sich dadurch etwas entspannter im Race sieht.
Ich kann die halbwarheiten leider nur von den Medien bekommen, da ich nicht im Paddock bin :kruemel: xD
Wie geil :banderas:

Das macht man aber nicht um im Quali schneller zu sein um dann zu wissen, dass man sich dadurch die Reifen zerschießt - der Vergleich zwischen Perez und Ves sowieso egal, die fahren so gut wie immer unterschiedliche Setups.

Es hat sich von Anfang an schon bei den Tests angedeutet, dass der Ferrari im Schnitt mit den Reifen besser zurecht kommt. Rb ist auch nicht das einzige Team mit Problemen...siehe dazu Alpine, die gewisse Ähnlichkeiten mit dem RB-Konzept haben. Keiner bei Alpine nimmt wissentlich den Reifenverschleiß in Kauf um im Quali zu glänzen - im Gegenteil stand ganz oben auf der Aufgabenliste in den ersten Rennen.

Und nein, du holst dir nicht nur Dinge aus den Medien, sondern stellst Spekulationen und Erklärungsversuche (auch aus dem Reddit) viel zu faktisch dar und manchmal dichtest dir noch was dazu wei das "die 0.050 spielen im Zweikampf sicher eine Rolle" :coolface:

Und wenn du dir (du bist ja auch bekanntlich einer der jeden Furz von Toto glaubt, selbst wenn es völlig klar ist, dass er full of shit ist) alles aus den Medien nimmst: der andere Dampfplauderer mit dem Doktortitel hat auf ORF bestätigt, dass sie es sich nicht mit dem Reifenverschleiß im Vergleich zu Freitag erklären konnten. So und jetzt sind wir nichts klüger.
 
Hättest das mal RB letztes Jahr gesagt, wo Horner immer nach dem Quali meinte "Grid Position is Key". Weil er weiß was VES halt alles macht um vorne zu bleiben xD

Und ja, .050 machen auf einer Runde in der F1 was aus (sonst hätten die das nach der Quali nicht erwähnt), auch wenn HAM das durch seine Race Pace locker ausgleicht, warum er wohl auch das Gewicht bekommen hat. ROS hat wie er sagte extra zusätzlich mehrere Kilos verloren um 1-2 Zehntel schnell als HAM auf eine Runde zu sein im selben Auto, da es damals das mindest Gewicht von 80kg für den Fahrer Sitz nicht gab wie jetzt ;)
Macht aber am Schluss nix mehr, weil ihm eh gesagt wurde er soll sich zurück halten um die Temperaturen nicht zu riskieren, was klar heißt wir wollen P4 und P3 sicher Heim fahren.

"Und jetzt sind wir nicht klüger"

Du willst also sagen du hast alles umsonst geschrieben was du bei mir anzweifelst :banderas:
Danke für die verschwendete Zeit :kruemel:
 
Ja, sie machen was aus: 50 Tausendstel. Die selben Effekte hast auch bei auch nur eine Runde älteren Reifen.....man kämpft natürlich um jedes Kg, aber isoliert betrachtet ist das schon relativ uninteressant. Die Gewichtsverteilung bei den Sensoren wahrscheinlich auch noch entscheidender als das eine kg. Trotzdem völlig klar, dass dir das umgekehrt aber genau 0 eine Erwähnung wert gewesen wäre.

Und mir ist das auch völlig egal mit dem "Grid position is key"...das ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich und der Punkt bleibt dennoch bestehen: Niemand nimmt radikalen Verschleiß in Kauf nur um im Quali näher dran zu sein. Das macht kein Team und zusätzlich holte RB auch nicht die Pole...es wäre also komplett für die Katz, weil man nach hinten sowieso Luft hat.

Max hat nach dem Quali außerdem gesagt, dass im Auto mehr drin ist, weil die Balance auf eine Runde "all over the place" ist....also was nun?

Ich denke die Wahrheit ist hier sehr einfach:

1. Der Ferrari war hier das schnellere Fahrzeug.
2. Der Ferrari ging auch mit den Reifen besser um.

Und das ist alles. Ganz simpel.
 
Da braucht es keine Erklärung, er hat trotz nem Nachteil von ~rund .050 sek im Quali gewonnen und auch die bessere Pace im Rennen.
.050 hat schon sehr viele Poles entschieden in denen die ersten 3 in dem Bereich lagen, also wozu klein Reden, ROS hätte dafür getötet um nicht noch mehr ab zu nehmen xD

Und RB hat in dem sie PER en kleinen Flügel gegeben haben um mit zu halten schon alleine Reifen Verschleiß in Kauf genommen, obwohl er schon mit selben Flügel wie Max nicht ganz so gut beim Verschleiß ist. Man wollte ihn für die Strategie einfach mit im Mix haben vor SAI, was sich dann erledigt hat :D
 
Da braucht es keine Erklärung, er hat trotz nem Nachteil von ~rund .050 sek im Quali gewonnen und auch die bessere Pace im Rennen.
.050 hat schon sehr viele Poles entschieden in denen die ersten 3 in dem Bereich lagen, also wozu klein Reden, ROS hätte dafür getötet um nicht noch mehr ab zu nehmen xD
Ja, 50 Tausendstel. Mehr sage ich zu dem Unsinn nicht mehr.

Und RB hat in dem sie PER en kleinen Flügel gegeben haben um mit zu halten schon alleine Reifen Verschleiß in Kauf genommen, obwohl er schon mit selben Flügel wie Max nicht ganz so gut beim Verschleiß ist. Man wollte ihn für die Strategie einfach mit im Mix haben vor SAI, was sich dann erledigt hat :D

Du laberst was zusammen...weißt mehr als RB selbst.
 
Ja .050 oder weil es für dich besser klingt 50 Tausenstel haben schon immer Positionen im Quali entschieden, egal wie du es jetzt klein Reden willst weil HAM :p
Wie war es gestern als RUS im quali in nem Sektor .044 schneller war? Da sagte Schumacher das ist beachtlich das er da so schneller ist :banderas:xD

Da braucht man kein Reketen Physiker zu sein, um zu wissen das sie wollten das PER schneller ist im Quali um VES im Rennen dann später nen Puffer zu geben und was ein kleinerer Flügel in Kurven auf Reifen bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gibt ihm den Flügel der besser für ihn ist. Puffer...was für ein Puffer? Was bringt der Flügel auf eine Runde? Hat man sich dadurch alleine erwartet Sainz oder Leclerc zu schlagen? Du dichtest dir da was zusammen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es überhaupt nicht so aussah, dass Perez "auch mit gleichem Flügel schlechter beim Verschleiß war". Im Gegenteil....mit dem so schlechteren Flügel sah er hier im 1. Stint ab einem Punkt besser aus. Was ist das für ein Zusammengeschwurble? Und immer so stark Faktenbasiert.

Zum Merc-Vergleich im Tausendstel-Bereich, der ganz beachtlich sein soll sage ich nix mehr. Das ist mir zu blöd. Ja ist wahnsinnig beachtlich, dass TKs in dem Bereich miteinander kämpfen.
Bin auch raus aus der Diskussion....da ist mir meine Zeit zu schade für dieses "so ist es und nicht anders" - Geschwafel.
 
Klar haben sie gedacht sie können FER schlagen im Quali, sah ja auch ganz gut aus und wenn man wie im Reddit gezeigt wurde die besten Sektoren zusammen nimmt, es RB sogar mit (halt dich fest) .0xx geschafft hätte :awesome:
Aber VES hat keine saubere Runde zusammen bekommen mit der Balance und LEC hat einfach eine perfekte Runde hin bekommen, die er so vorher nicht gemacht hat.


Oh, jetzt ist er wieder Raus :kruemel: Na schau mal an
Wir reden wieder wenn einer im Quali .0xx vorne ist mit ner Position :awesome:
 
Bis es dann mal in einen WM-Kampf Ham vs Lec geht und auch heißt zur Sache (was bei Leclerc sehr gut möglich ist), dann ist nix mehr mit Nachwuchs. Beim Nachwuchs Russell ist ja jetzt schon Schluss mit Lustig und 1kg Sensoren spielen im "Zweikampf sicher eine Rolle" (war offensichtlich Teamorder btw).
Naja, ein Hamilton will natürlich noch immer gewinnen und sicher auch noch den 8. Titel.
Trotzdem hat er alles erreicht, viele Rekorde aufgestellt, Rekordweltmeister zusammen mit Michael Schumacher.
Denke schon das er insgesamt entspannter ist als ein Leclerc welcher noch keinen Titel hat.

Hamilton hatte im Rennen etwas Pech mit Safety Car. Dafür konnte er nichts. Das war eher der entscheidende Punkt im Teamduell mit Russel. Und zum Ende des Rennens wollte man bei Mercedes sicher keinen Teaminternen Zweikampf mehr. Verständlich, den die Punkte nimmt man dann gern mit wenn die Konkurrenz ausfällt.
 
Zurück
Top Bottom