Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich glaube, dass Russell auch letztes Wochenende in Q3 schneller gewesen wäre als Hamilton. Er war es ja letztendlich auch und alles andere ist einfach Träumerei.

Die Sprints sind meistens total unnötig, weil mit den Reifen und generell mit den Überholschwierigkeiten bei diesen kurzen Rennen fast nichts passiert. Hoffentlich passiert heute ein kleines Wunder und der Sprint bietet etwas Unterhaltung.

Russell UND Leclerc watschen Hamilton heute ab. :ugly:

Russell ist am schnellsten und Hamilton kann den Speed auch im Rennen nicht ansatzweise mitgehen.

PS: Norris, Piastri, Russell und Sainz top. Leclerc schwach. Hamilton lost.

Zuletzt bearbeitet:
RUS wurde von SAI nicht geholt, weil er dauernd DRS hatte auf PIA, SAI war teils 8 Zehntel schneller pro Runde als RUS und wenn NOR nicht geholfen hätte den ganzen Sprint, wären beide FER an RUS vorbei. Man musste nur das Live Timing sehen. FER war heute schneller als beide Mercedes.
PIA wäre ohne Hilfe vom Timing auf 7 gelandet, wenn die 19 Runden gereicht hätten, der war richtig schwach.

Russell war der schnellste Fahrer im Feld. Russell hätte ohne die Hilfe durch Norris Piastri ohne jegliche Probleme geschnupft und danach wäre wohl Norris genauso dran gewesen, auch wenn Norris natürlich noch etwas schneller hätte fahren können. Russell wurde heute ordentlich ausgebremst (anders als der Teamkollege, der mal wieder extrem langsam unterwegs war).

PS: Piastri macht sich in der PK über Hamiltons Aktion vom letzten Jahr lustig. :coolface:

Laut Timing war SAI deutlich schneller als RUS, sahman ja auch. Wäre RUS nicht permanent im DRS, wäre SAI durch.
Du hörst dich an wie die RUS Fans, die jetzt überall schreiben RUS ist auch schneller als VES und würde ihn schlagen im Duell xD

Zuletzt bearbeitet:
Norris: „Die Mercedes sind schneller als wir.“ xD

Eigentlich ist ja nur Russell schneller. Hamilton ist keine Gefahr für McLaren.

War das ein Frühstart bei Hamilton oder sah das nur so aus? Er hat das Auto leicht bewegt (ganz kurz bevor es los ging), gestoppt und dann zu spät richtig gestartet, wodurch er massig Plätze verloren hat. Hamilton glänzt das Jahr echt mit Fails. Einzig Perez glänzt da mehr.

PS: Tatsächlich hat Hamilton evtl. einen Frühstart hingelegt…

Rennen nicht 19 Uhr? Binn noch am Glühwein saufen :banderas: Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr nachhause xD

Damit verpasst du ein weiteres Glanzrennen von Hamilton: Frühstart und gurkt mal wieder lahm um die Strecke (Hamilton ist selbst erstaunt, dass er eine ganze Sekunde langsamer pro Runde fährt als die Fahren vorne). Selbst Perez steckt Hamilton easy weg.

By the way, nach der Saison fährt Hamilton noch nicht für Ferrari den Test, weil er einfach keine Lust hat. Laut ihm weiß das Vasseur auch und akzeptiert das. Lange wird Ferrari sich das mit ihm nicht antun und bei den Leistungen, welche er seit einiger Zeit abruft, wird Hamilton wohl nicht lange da fahren. Ich lege mich schon mal fest: Spätestens nach 2026 ist Schluss. Spätestens.

PS: Hamilton fragt tatsächlich bei Mercedes nach, ob sein Auto kaputt ist, weil er über eine Sekunde langsamer ist. xD Vielleicht sollte er es mal mit dem Fahrer im Auto versuchen. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Reddit wo ich etwas mitlesen sind beide Mercedes ein Stein heute :banderas:

Und HAM brauch sich keine sorgen Machen, die anderen Fahrer loben ihn weiterhin als einer der besten und verstehen auch das ein 7 WM keine Motivation hat in so eiber Saison :D
mach dir da keine Sorgen ;)

Edit:

@Haus
Also irgendwie willst du mir BS erzählen xD
Also im Netz liest man auch über RUS nix gutes was Pace angeht.
Was bringt dir das xD :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Beide fahren sich nicht gut (das ist ja auch mehr oder weniger das gleiche Auto), aber Russell fährt damit trotzdem über eine Sekunde schneller (vielleicht ist es bei Russell auch knapp unter einer Sekunde, aber zumindest war er deutlich schneller als Hamilton), allerdings hat Mercedes ihm endgültig sein Rennen versaut.

PS: Egal warum genau bei Hamilton und Sainz nun die Reifen kaputt gingen, das gibt für die F1 jetzt keine zu gute Figur ab.

PPS: Hamilton mit einem Brake Test gegen Norris und das auch noch in der Box? Will er die nächste Strafe? :ugly:

PPPS: Die nächste Strafe für Hamilton… der ist dieses Wochenende endgültig auf dem Niveau von Perez angekommen! :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Peter Bonnington: "We have got a drive-through penalty in the pit lane. It looks like you forget to press the button on that first time behind the Safety Car."
Lewis Hamilton: "Retire the car, mate."
Lewis Hamilton: "Park the car, mate."
Bonnington: "Negative."

Hamilton ist sooo durch und komplett gebrochen. :fp:

Mercedes ist bestimmt extrem froh ihn endlich los zu sein nach dieser absolut schwachen Saison und Ferrari hat bestimmt große Sorgen. Ganz große Sorgen. Neben Perez ist Hamilton derzeit die Enttäuschung in der F1.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich stark gewundert wenn so ein BS nicht von dir kommen würde xD :banderas:
HAM ist eher froh wie VES gestern auch sagte wenn er endlich raus ist bei Mercedes :D

Wenn das stimmt das sie RUS früh rein geholt haben wie im reddit geschrieben wurde, weil seine Zeiten total eingebrochen sind und die Reifen durch waren wie er über funk meinte und sie HAM aber der sich auch dauernd beschwerte über die schreckliche Balance trotzdem 10 runden länger draußen gelassen haben, dann wundert es mich nicht das HAM das Auto stehen lassen wollte xD :banderas:

Totos gesicht hätte ich jetzt gerne gesehen :D

Die Zeiten von Russell sind nicht total eingebrochen. Statt Alkohol zu konsumieren solltest du lieber das Rennen schauen.

Hamilton war dieses Wochenende mind. genauso schwach wie Perez. Evtl. sogar noch schwächer. Der ist komplett am Ende und will sich wohl auch nur noch auszahlen lassen. Russell hingegen holt regelmäßig die Kohlen aus dem Feuer für Mercedes. Wohlgemerkt im mehr oder weniger gleichen Auto mit dem Hamilton null klarkommt. Auf eine Runde ca. eine halbe Sekunde langsamer, im Rennen ca. eine Sekunde langsamer, startet zu früh, fährt zu schnell durch die Box, will gar keine Rennen mehr fahren und will für Ferrari auch nicht nach der Saison den Test fahren. Das ist einfach richtig übel.

Es ist immer geil, wenn man hier die Beiträge von Haus liest und dann den WM Stand anschaut. Nach seinen Posts, müsste Hamilton von Russel komplett gedemütigt werden. Und dann schaut man den WM Stand an und das Mercedes Duell ist so ziemlich das engste Duell dieses Jahr.

@Haus
Also soll ich dir glauben, dem größten HAM hater hier oder vielen Leuten die Live schauen und schrieben das RUS in 2 Runden 2 Sek auf den vordeman verloren hat und PIA ihn am überholen war und MERCEDES ihn dann rein geholt hat? Glaub die Frage erübrigt sich :D
Und haben sie HAM nicht 10 Runden länger draußen gelassen und hat er nicht gesagt das Auto ist scheiße? Anscheinend haben sie zu ihm sogar gesagt sein Auto hat ne schlechte Balance.

VES sagte gestern selber, wenn Mercedes es mal ab und zu schafft ihm ein gutes Auto zu stellen, sieht man das er immer noch ein 7x WM ist und nix an speed verloren hat ;) Und dazu kommt wie VES auch meinte, das er ja nix mehr mit bekommt was für Tricks sie schon haben um schneller zu sein, was RUS ja sicher seit der Pause hier und da nutzt.
Und FER sieht sowas auch, daher lobt ihn Vasseur ja auch fast jedes WE wenn sie ihn faragen und kann es kaum erwarten wenn er zu ihnen kommt :D

Es ist immer geil, wenn man hier die Beiträge von Haus liest und dann den WM Stand anschaut. Nach seinen Posts, müsste Hamilton von Russel komplett gedemütigt werden. Und dann schaut man den WM Stand an und das Mercedes Duell ist so ziemlich das engste Duell dieses Jahr.

In der WM ist es nach Punkten schon eindeutig und das obwohl Hamilton einmal weniger ausgefallen ist. Egal ob Qualifikation, Sprint-Qualifikation, Rennen oder Sprint-Rennen, überall ist Hamilton gegen Russell was das teaminterne Duell angeht chancenlos. So ein Rennen wie heute hat Russell außerdem diese Saison nicht abgezogen. Nicht ansatzweise.

In der WM ist es nach Punkten schon eindeutig und das obwohl Hamilton einmal weniger ausgefallen ist. Egal ob Qualifikation, Sprint-Qualifikation, Renn oder Sprint-Rennen, überall ist Hamilton gegen Russell was das teaminterne Duell angeht chancenlos.

Er ist 12 Punkte hinter Russel. Dass er einmal mehr ausgefallen ist, kann passieren. Ändert nichts daran, dass Hamilton besser mit Russel mithält als so ziemlich jeder in der WM hinten platzierte Fahrer desselben Teams.

Du vergleichst Hamilton ja sogar schon mit Perez. Was ist denn Russel für eine Gurke, wenn er nicht mal einen 'Perez' klar distanzieren kann? Verstappen hätte 5x ausfallen können statt zu gewinnen und wäre immer noch vor Perez. Bei Russel reicht ein Ausfall mehr und das Duell ist knapp?

Edit: 'tschuldigung. Perez ist ja 250 Punkte hinten. 5 aberkannte Siege und Verstappen und Perez wären noch nicht mal ansatzweise beieinander. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
HAM ist aber einmal ausgefallen wo er nix dafür konnte wo er alleine 12 Punkte oder mehr weil er auf Podest kurs war auf RUS hätte holen können in einem Rennen wo RUS wieder mal verschuldet in die Wand ist. Darüber redet @Haus nie xD
Sehe dann jetzt ziemlich scheiße aus für RUS gegen nen Katastrophslen HAM. Sieht es aber auch so schon wenn man nach @Haus geht mit dem abstand obwohl HAM nur noch ein kleines Team hat seit der Pause und RUS die Volle unterstützung wie Shovlin von Mercedes ja selber sagte in nem Podcast ;)
Das ist ja das was VES meinte, da würde jeder die Motivation verlieren und sich auf das neue Team freuen.
Aber sagen ja andere von den großen Jurnalisten ja schon lange ;)

Ich würde es so feiern, wenn HAM in Abu Dabi nicht auftaucht und schon in Urlaub geht, weil er ja anscheinend so wichtig für die Mercedes Sponsoren ist xD Ok mit nem RUS kannst die Marke auch schlecht bewerben :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom