Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Aber bei allem Mist und Absurditäten heute mal wieder, wir haben den vierten Rennfahrer auf Platz 1, im achten Rennen der Saison!!!

Wer hätte das gedacht zum Saisonauftakt! Am Ende wird die WM noch spannender als viele dachten, da McLaren und Ferrari viel mehr aufgeholt haben und für RedBull kommen noch ein paar Strecken die ihnen nicht liegen werden, allen voran Singapur, Baku und auch Montreal nicht das beliebteste Pflaster für den RB20 heuer.

Und mit Perez im Team und seiner Performance im ersten abgeschlossenen Renndrittel der Saison, ist der Konstrukteurs Titel mehr denn je in Gefahr.
Nein Max gewinnt mit 75-100 Punkten Vorsprung. Kwm könnte eventuell eng werden.
 
Piastri ist im achten Rennen der Saison erst der sechste Fahrer der mal auf dem Podium steht!! Und das bei vier verschiedenen Rennsiegern aus den acht Rennen …

Leclerc nun 31 Punkte hinter Verstappen.

Und Baerman mit seinem einzigen Rennen und den sechs Punkten nach wie vor auf P12 der WM Liste xD … ganz schön irre!
 
Oha … Wahnsinn, fast alles Schrott am Auto! Das könnte die WM evtl. noch mit beeinflussen, vor allem wenn noch mehr kaputt gehen sollte an den beiden RB20 dieses Jahr. Perez muss sicher ein paar Rennen mit No Risk fahren nun.



Hier der Crash aus einer ganz anderen Sicht und mit Handy gefilmt. Daran sieht man mal die Geschwindigkeit mit der Perez da rein geknallt ist und erklärt auch warum das Auto wie eine zerquetschte Dose aussieht! In einem normalen PKW wäre man vermutlich tot gewesen bei dem Impact :eek:

 
Es könnte tatsächlich noch Spannung aufkommen dieses Jahr. Das ist jetzt das 3. Rennen in Serie wo Redbull nicht dominiert. Verstappen ist zwar noch relativ weit voraus, wenn aber Lec und Norris weiterhin vor ihm ins Ziel kommen kann es knapp werden. Vielleicht war ja auch nichts und Verstappen dominiert wieder ab dem nächsten Rennen. Trotzdem ist es aber deutlich enger zusammen alles, auch von den Zeiten. Und dass es Ferrari und McLaren sind finde auch gut, die waren schon lange nicht mehr dran.
 
Alpine soll ernsthaft und seriös einen Ausschluss von Ocon im Canada GP in Erwägung ziehen laut Sky Sport UK …
Der Kerl kann nur hoffen das er schon wo neu unterschrieben hat, ansonsten steht er ohne Cockpit 2025 da und maybe F1 Karriere am Ende danach.

 
Weil Sky UK gestern ja HAM wärend des Rennens kritisiert hat, das er mit ner schnellen out Lap vor VER gelandet wäre und ein 7 WM das wissen müsste, haben sie im Reddit geüostet das Bono klar zun ihm gesagt hat er soll nur eine "normale" out Lap machen und daher auch die Reaktion von HAM als er VES vor ihm sah.
Auch Schumacher meinte ja "HAM fährt ja nicht zum ersten mal Rennen" und hätte ne schnellere out Lap machen sollen.


Mercedes wollte nicht das HAM hinter RUS landet , was ja schon einige im Reddit wären dem Rennen gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aston Martin, McLaren krasse Veränderung. Aber auch Ferrari und Mercedes … hui.

Daran gemessen nach dem ersten Drittel der WM schon übel für Aston Martin. Aber auch ein Team wie Mercedes alles andere als vertretbar, nicht als Werksteam, Motorenlieferant und Rekordsieger. Gegenüber 2023 kann das noch sehr schlecht enden für das Team, wenn McLaren und Ferrari das Momentum halten oder gar ausbauen können. Dann heißt es wohl nur noch P4 in der WM Teamliste!




Binotto kommt wohl in die F1 zurück und zwar zu Aston Martin und Hauptagenda wird wohl der Windkanal für ihn sein. Was bringt so ein HighTech Teil, wenn niemand damit umgehen kann und wie man sieht verstehen sie ihre Updates ja auch null und sind im nirgendwo bzw. fahren mit der alten Spec …

 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Ich meine...Ocon fährt zu hart gegen Teamkollegen, aber Alpine ist nicht zu retten.....am Ende ist er der bessere Fahrer im Schnitt und es ist wahrlich nicht so, dass Alpine sich die Piloten am Markt gerade aussuchen kann. Jesus.
 
Zurück
Top Bottom