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3-Jahres Vertrag für Perez um das Team zusammen zu halten
Waren meine Quellen nicht ganz zuverlässig
Das geschieht vor allem mit zwei Maßnahmen: Aktive Aerodynamik und kleinere Dimensionen. Im sogenannten Z-Mode fahren die Piloten durch die Kurven. Dabei sind alle Flügel steil gestellt, der Luftwiderstand ist egal, einzig und allein der Abtrieb zählt.
Auf vordefinierten Vollgas-Passagen schalten die Piloten dann in den Y-Mode, in dem Front- und Heckflügel flach gestellt werden. Die aktive Aerodynamik darf in den definierten Zonen dabei stets von jedem Fahrer genutzt werden, denn sie ist keine Überholhilfe. Der Z-Mode wird am Ende der Geraden durch Betätigen der Bremse oder manuell wieder eingelegt.
Die Abschaffung von DRS wird durch die Einführung des Override-Mode kompensiert. Dabei handelt es sich um einen Modus, der dem Hinterherfahrenden bei höheren Geschwindigkeiten mehr Elektro-Leistung ermöglicht.
Im 'normalen' Modus wird die Leistung, welche die MGU-K auf die Kurbelwelle stemmen darf, ab 290 Stundenkilometer sukzessive reduziert. Im Override-Mode darf der Hinterherfahrende bis 337 km/h die vollen 350 Kilowatt der MGU-K abrufen. Dadurch hat der Hinterherfahrende am Ende der Geraden einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss. Gleichzeitig dürfen im Override-Mode pro Runde 0,5 Megajoule zusätzliche rekuperiert werden.