Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wobei mittlerweile auch Verstappen Probleme hat, ohne hinterherfahren.
Daher schade das NOR nicht den Start gewonnen hat, da wäre es vielleicht nicht so leicht für VES hier zu überholen.

Ich hoffe ich treffe im Robinson Club wieder die McLaren Fans, weil nehme wieder das Tablet mit und letztes Jahr hat sich ne Gruppe um mich gebildet und wir haben gesoffen und geschaut und die Kelner waren alle für ALO :banderas:War richtig geil :goodwork:

Natürlich. :coolface:

Mal abwarten, ich glaub, dass Russell sich für ein besseres Team-Ergebnis geopfert hat. Russell hatte die älteren Reifen am Auto und war einige Sekunden weiter vorne, weshalb es sinniger war ihn noch mal reinzuholen und auf die schnellste Rennrunde loszulassen. Dadurch hat Mercedes einen Punkt mehr geholt. Ich glaube jetzt nicht, dass Russell die Reifen kaputt gefahren hat, aber das werden uns erst die Interviews endgültig verraten.

Ich hab dir schon mal gesagt, dass es Mercedes und erst recht HAM scheiß egal ist ob plat 6,7 oder 8 .
HAM hatte auf jeden Fall ab dem Stop ~.500 mehr Pace und RUS wurde immer langsamer.
Vielleicht war es auch besser einem Angriff am Schluss aus dem weg zu gehen. Immerhin haben sie HAM auch etwas gef... in dem sie ihn so lange draußen gelasen haben.

VES und RBR haben nicht die ideale Abstimmung getroffen, das ganze wochenende nicht, gegen Ende wurde es besser und trotzdem hat man ungefährdet gewonnen. Sagt eig. alles.

VES und RBR haben nicht die ideale Abstimmung getroffen, das ganze wochenende nicht, gegen Ende wurde es besser und trotzdem hat man ungefährdet gewonnen. Sagt eig. alles.

Das mag sein, aber das zeigt auch, dass Red Bull jetzt nicht mehr immer und überall locker die Siege holen kann. McLaren war mit Norris jetzt in den letzten beiden Rennen auf Augenhöhe und selbst wenn sie leicht hinter Red Bull und Verstappen anzusiedeln sind, das ist schon mal eine Leistung und macht etwas Hoffnung. Weniger für diese Saison, aber für kommende Saison zumindest. McLaren wird auch wieder Rennstrecken vorfinden, wo es für sie schlechter und für Red Bull wieder besser läuft, dann geht die Schere wieder ein wenig auseinander, aber grundsätzlich ist das doch eine hoffnungsvolle Entwicklung.

Ferrari leider echt enttäuschend. :neutral:

Die Strecke soll allerdings auch nicht so ideal für Ferrari gewesen sein. Ferrari muss definitiv noch etwas auf Red Bull aufholen, aber sie sind jetzt nicht Welten entfernt. Vielleicht können sie bis Saisonende ja zumindest in Schlagdistanz sein.

Und hat RUS am ende wirklich beim Team gebettelt, dass er sein P6 von Lewis zurück bekommt xD mit der Pace :ugly:
das Team sagte "nein" :banderas:

Ein wenig kann ich Russell verstehen, weil man wohl die Strategie von ihm an Sainz ausgerichtet hat, dabei war eigentlich klar, dass Mercedes jetzt Ferrari nicht wirklich unter Druck setzen können wird. Zumal das Überholen auf der Strecke nur extrem schwer möglich ist. Somit hat man ihn zu früh zum Reifenwechseln reingeholt und das zahlt sich dann am Ende des Rennens negativ aus. Trotzdem nervt er schon extrem mit seiner Art. Hamilton kann da auch recht kompliziert sein, aber Russell ist da noch mal ein ganzes Stück anstrengender.

Im Reddit diskutieren sie auch, das diese Saison RUS nochmal deutlich langsamer im Race ist als HAM. Haben wie in Miami 0.7s im schnitt, die HAM schneller war.
7s durch den Undercut, 5s durch den Fehler und 3s wieder hinter PER verloren kurz und wäre mit 9 Runden übrig an RUS dran gewesen, der absolut keine Reifen mehr übrig hatte.
RUS sollte vielleicht mal überlegen ob es so schlau ist diese Setups auf eine Runde nicht doch etwas wie HAM an zu gehen, er hat noch die letzte Chance dieses Jahr von einem der Besten zu lernen. Im Race debrief hat das Mercedes ja die letzten 2 Jahre paar mal angesprochen das RUS seine Setups auf track Position vorteil auslegt.

Sfvoj.jpg

Und was denen im Reddit auch auffällt, wie ich ja auch schon angesprochen habe, Sky kommentier absichtlich solche Dinge nicht oder es fällt denen wirklich nicht auf, weil sie dachten HAM wird zum Stop kommen und sich gewundert haben das RUS kommt.
Dabei hätte man ja nur auf die Zeiten schauen müssen wie HAM ran geflogen ist.
Windsor sagte auch, RUS zeiten sind wieder extrem schnell eingebrochen, schon im ersten Stint, HAM wollten sie aber länger draußen lassen und plötzlich sind da dann auch die Reifen tot gewesen.
Bei SAI beobachten sie übrigens das selbe wie bei RUS diese Saison, im Rennen hat der absolut nicht die Pace wie LEC, hab ich zwar auch schon geschrieben, das LEC im Rennen viel besser aussieht wie seine Quali Performance bisher, aber ich achte im live Timing eben nur auf die Mercedes Zeiten.

ALO und Boss Stroll sollen wohl sehr unzufrieden sein was die Ingenieure mit den upgrades geleistet haben und scheint da geht es erneut erst mal in die falsche Richtung, zum zweiten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom