Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist natürlich Topfahrer und aus dem gleichen Holz wie Schumacher, Hamilton, Alonso
Verstappen ist schon top. Mir wird er allerdings aktuell von einigen noch zu hoch eingestuft.
Zum einen hatte er bis auf vielleicht damals Ricciardo noch nicht wirklich starke Teamkollegen.
Und zum anderen kennen wir ihn quasi nur im Red Bull.
Hätten wir beide einst glaube ich nicht gedacht, dass ich mal der Meinung bin, dass Ham meiner Meinung nach um einen WM-Titel betrogen wurde. Aber der Meinung bin ich noch immer.
Wegen was meinst du konkret?
 
Verstappen ist schon top. Mir wird er allerdings aktuell von einigen noch zu hoch eingestuft.

Lass dir das mal von einem Alonso-Fan sagen und ich weiß, ich hasse das gerade, aber wenn man es positiv meint, kann man das machen (oder?) , aber @DarthGogeta und ich kennen uns aus einem Motorsportforum und wir haben uns massiv verachtet....mal abgesehen davon, dass er und ich (und noch 2-3 aus alten Tagen, das schlechteste Duo unter allen Möglichkeiten sind): Alo und Ham. Und durch Ham habe ich viel gelernt....Ham war nie überbewertet. Ves ist es auch nicht.
Zum einen hatte er bis auf vielleicht damals Ricciardo noch nicht wirklich starke Teamkollegen.

Ja, nur Ric und Sainz....und hat alle anderen verblasen.
Und zum anderen kennen wir ihn quasi nur im Red Bul

Teil der Argumentation, die ich @DarthGogeta vorgestellt habe.
Aber du kannst das ja Ves nicht vorwerfen.
Du hast ja keine Ahnung, also maybe schon, aber ich war ja 2010 schon der Klugscheißer, wie hier und @DarthGogeta wird das bestätigen können...Alonso oder Tränen. Du kannst dir das nicht vorstellen....Abu Dhabi 2010 war am Samstag pures Glück und dann...2 Ganz tolle Fahrer. Hätte gern mehr Duelle gesehen....
 
Waaaas? Ich habe dich immer geliebt. :blushed::love:

Ja gut, für massive Hamilto und Alonso-Fanboys der frühen Stunden haben wir uns eh immer schon gut verstanden. Aber die Liebe ist größer geworden mit der Akzeptanz, dass halt Hamilton auch eines dieser "Jahrhunderttalente" ist wie der Dr. Marko immer so schön über Vettel und Verstappen sagt (was komisch weil es pro Jahrhundert ungefär 10-15 davon zu geben scheint xD ).

Aber gut, dass hat man selbst als Alonso-Fan mit Abneigung recht früh erkannt....auch wenn ich glücklich bin, dass er dann bei Ferrari gelandet ist, weil das imo einfach passte.....werde es ewig schade finden, dass wir nicht noch ein zweites Jahr Alonso vs Hamilton gesehen haben. 2007 war ja trotzdem ganzen Ungarn und Spygate-Drama purer Wahnsinn. Hast dich alle 2 Wochen als Alonso-Fan vorm Fernseher halb angeschissen vor Anspannung. Was ich da in Kanada und Indy in einem Monat gelitten habe :coolface:
 
Ham war nie überbewertet. Ves ist es auch nicht.
Vielleicht habe ich mich nicht falsch ausgedrückt. Es gibt Leute die wollen Verstappen jetzt schon als GOAT sehen. Das sehe ich als zu hoch eingestuft. Wobei meiner Meinung die GOAT Diskussionen allgemein Quatsch sind.
Ja, nur Ric und Sainz....und hat alle anderen verblasen.
Natürlich. Aber finde schon das man die stärke vom Teamkollegen mitbetrachten muss. Ich meine Alonso und Hamilton sind schon im Team gegeneinander gefahren. Alonso hatte zusätzlich unter anderem Kimi und Button als Teamkollegen. Hamilton Button, Rosberg und jetzt mit Russell auch ein schnelles junges Talent.
 
Vielleicht habe ich mich nicht falsch ausgedrückt. Es gibt Leute die wollen Verstappen jetzt schon als GOAT sehen. Das sehe ich als zu hoch eingestuft. Wobei meiner Meinung die GOAT Diskussionen allgemein Quatsch sind.

Natürlich. Aber finde schon das man die stärke vom Teamkollegen mitbetrachten muss. Ich meine Alonso und Hamilton sind schon im Team gegeneinander gefahren. Alonso hatte zusätzlich unter anderem Kimi und Button als Teamkollegen. Hamilton Button, Rosberg und jetzt mit Russell auch ein schnelles junges Talent.

Du natürlich...bin ich ganz bei dir. Wenn ich eine Diskussion über Hamilton, Alonso und Ves führen würde, wäre bei mir Ves auch klar auf der 3.....ich meine, bei mir sowieso schon, weil Ves im Zweikampf für mich schon nicht geht, aber am Ende zählt eben auch was man geleistet hat und wie man es geleistet hat und auch mal davon abgesehen, dass Ves nur in der RB-Familie war.....bei Alonso und Hamilton gibt es bei der Teamkollegen Frage keine Zweifel. Bei Ves ganz viele und mein Gefühl sagt mir, dass das auch so bleiben wird. Mehr als Ric und Sainz ist da einfach nicht passiert.

Aber bezog mich beim überbewertet auf das Talent. Das hat er imo ohne jede Frage. GOAT-Debatte finde ich schon spannend....da muss man halt mit dem Mindset reingehen, dass man nicht "den EINEN", finden wird, weil es zu viele großartige Karrieren gibt. Das ist dann eben auch imo ein Schönheitsfehler von Verstappen. Nimm dir die anderen großen aus der "jüngeren" Vergangenheit.....Prost, Senna, Schumacher, Alonso und Hamilton...alles auch ganz spannende Karrieren mit ganz vielen Geschichten. Ves wird bald dreifacher Weltmeister sein mit vielen, vielen Siegen....er hat imo ganz klar die langweilisgte Karriere von diesen Fahrern.

Sein schneller Aufstieg (der aber eh langsam Standard in der F1 wird), das kurze teaminterne Duell gegen Ric, bei dem er sich durchsetzte, aber halt auch nicht in dominierender Art und Weise sondern eher a la "kein Platz für 2 Alphas"....und der Titelfight mit Ham, bei dem wir alle miteinander auch noch großartig beschissen wurden. Das ist eigentlich fast schon alles. Eigentlich sehr flach.
 
Ja gut, für massive Hamilto und Alonso-Fanboys der frühen Stunden haben wir uns eh immer schon gut verstanden. Aber die Liebe ist größer geworden mit der Akzeptanz, dass halt Hamilton auch eines dieser "Jahrhunderttalente" ist wie der Dr. Marko immer so schön über Vettel und Verstappen sagt (was komisch weil es pro Jahrhundert ungefär 10-15 davon zu geben scheint xD ).

Aber gut, dass hat man selbst als Alonso-Fan mit Abneigung recht früh erkannt....auch wenn ich glücklich bin, dass er dann bei Ferrari gelandet ist, weil das imo einfach passte.....werde es ewig schade finden, dass wir nicht noch ein zweites Jahr Alonso vs Hamilton gesehen haben. 2007 war ja trotzdem ganzen Ungarn und Spygate-Drama purer Wahnsinn. Hast dich alle 2 Wochen als Alonso-Fan vorm Fernseher halb angeschissen vor Anspannung. Was ich da in Kanada und Indy in einem Monat gelitten habe :coolface:

Wobei ich in erster Linie immer McLaren Fan war bis halt Whitmarsh sehr viel Sympathie bei mir verspielt hat. Und Alonso ja auch mein Lieblingsfahrer war. Ich denke immer noch nicht dass ich Hamilton merklich Alonso bevorzuge. ;)

Zu deinem anderen Post, lustig ist ja dass der alte Verstappen immer wieder durchscheint wenn er in Zweikämpfe ist. Ich komme noch heute nicht damit klar dass man vor zwei Jahren in Silverstone so ein Fass aufgemacht hat, Verstappen hat 2-3 Kurven vorher exakt dassselbe bei Hamilton gemacht, mit dem Unterschied dass Hamilton da abgebrüht genug ist um nachzugeben (wie auch in Brasilien im selben Jahr).
 


Und

 
Zuletzt bearbeitet:

Die Formel 1 fürchtet den nächsten Finanzskandal​

Gerüchte über angebliche Verstöße von zwei bis drei Teams machen die Runde

Dass Max Verstappens Red-Bull-Team trotz einer im Vorjahr verhängten Strafe wegen eines Bruchs der Finanzregeln diese Saison dominiert, lädt die Debatte um die Budgetgrenze noch mehr auf. So trafen Medienberichte über angebliche Tricksereien beim Etatdeckel die Formel 1 vor dem Ungarn-Gastspiel dieses Wochenende an einem wunden Punkt. Das Fachportal "motorsport.com" will von drei Rennställen wissen, die im vergangenen Jahr wohl mehr ausgegeben haben als erlaubt. "Auto, Motor und Sport" berichtet von immerhin zwei Teams, die sich verdächtig gemacht haben.



Ausgerechnet das Beispiel des Branchenführers Red Bull gibt den Zweifeln an der Wirksamkeit des Regelwerks jedoch Nahrung. Rund sieben Millionen Dollar Strafe musste das Team zahlen, weil es 1,8 Millionen Dollar zu viel ausgegeben hatte. Zudem darf Red Bull in diesem Jahr seinen Windtunnel zehn Prozent weniger für die aerodynamische Entwicklung seines Autos nutzen.

Stoppen konnte die Sanktion den Arbeitgeber von Weltmeister Verstappen nicht. Im Gegenteil. Alle zehn bisherigen Rennen hat Red Bull in diesem Jahr gewonnen, allein acht davon Verstappen. Zuletzt siegte der Niederländer sechsmal in Serie. Und so könnte sich mancher Konkurrent denken, dass ein kalkulierter Bruch der Budgetregeln sich durchaus lohnen könnte, wenn die Sanktion doch gar nicht so sehr schmerzt. Grauzonen gibt es ohnehin noch reichlich.

 
Wenn man Hamilton das passende Auto gibt, dann ist er wohl der einzige Fahrer, der es ernsthaft mit Verstappen aufnehmen kann. Allerdings muss man schon zugeben, dass Hamilton natürlich seinen Zenit schon überschritten hat und Verstappen derzeit DER Fahrer in der F1 ist. Trotzdem eine ganz starke Runde, morgen gewinnt dennoch wieder Red Bull. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom